1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. September 2020 um 14:03
    • #8.101
    Zitat von Keui

Als würde es sich dabei um einen Fachartikel handeln... :D

Muss ich jetzt extra für Dich für meine Steigerung Deines Ansatzes das für Begriffsstutzige erfundene :ironie: Schildchen verwenden, wenn eine chinesische Virologin aus Honkong in die USA flieht und dort - statt wie von Dir gefordert, bescheiden ein Paper zu verfassen - in einer Talkshow (Sender unbekannt, aber eh wurscht) den alten US-Geheimdienstschmarren vom Designer-Tschaina-Virus aus dem Wuhan-Virenforschungslabor "aufwärmt", auf dass ihr und dem TV-Sender Aufmerksamkeit im US-Wahlkampf jedenfalls der Fans von Tschainafreund Donald zuteil wird, dann der Kronen-Zeitung verhilft, eine der vielen Lücken zwischen Werbebotschaften zu schließen und schließlich bei Woldo Spannung insofern auslöst, ob dieser, wie gesagt, aufgewärmte Schmarren durch einen Bericht "bestätigt" wird.

Solche "Sensationsmeldungen" gehören ignoriert. Schade um die Zeit, sich mit solchem Quatsch abzugeben (das war jetzt ein Selbstgespräch!).

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. September 2020 um 14:31
    • #8.102
    Zitat von weile19

Ich bin schon gespannt was basti und rudi jetzt um 14:00 uhr wieder von sich geben werden.

Hoffentlich bleibt uns der karli erspart, weil der müsst noch in griechenland sein

sie sperren uns wieder ein !!!

arbeiten ja - Freizeit nein !!! (außer man macht einen Outdoor Sport)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. September 2020 um 14:49
    • #8.103
    Zitat von Riichard89

sie sperren uns wieder ein !!!

arbeiten ja - Freizeit nein !!! (außer man macht einen Outdoor Sport)

Leichte Übertreibung?

Kann ich zumindest nirgends lesen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. September 2020 um 15:01
    • #8.104

Also von einsperren seh ich da jetzt auch weit und breit nichts.... alles bleibt offen, man darf überall hin. Masken sind vermehrt zu tragen....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. September 2020 um 15:26
    • #8.105
    Zitat von Lorenzo72

Also von einsperren seh ich da jetzt auch weit und breit nichts.... alles bleibt offen, man darf überall hin. Masken sind vermehrt zu tragen....

stimmt ist übertrieben - aber meine Hauptfreizeit Veranstaltung fliegt nun um - wobei ich mir da nicht sicher bin!

darf ich als Amateure noch Eishockeyspielen mit einer Truppe? zB

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. September 2020 um 15:36
    • #8.106
    Zitat von Riichard89

hier stellt sich dann eigentlich nur die Frage ob es sie absichtlich so berichten ..

Absichtlich ? Nein - glaube ich nicht.

Sie werden sich scheinbar Einblick in das zentrale Bettenbelagsmanagment der Wiener Kliniken verschafft haben.

Dort könnten Sie die Patienten addiert haben, welche auf Stationen liegen welche als Coronastationen definiert sind.

Jede Klinik hat eine solche Station, dorthin kommen aber mit Ausnahme von zwei Kliniken nur Verdachtsfälle. Bei positiver Testung werden sie in diese zwei Kliniken transferiert. Die negativ getesteten spitalspflichtigen Personen (zur Zeit ca. auf einen positiv getesteten Patienten 20 negativ getestete Patienten, Wien hier sehr genau was Verdachtsfällen betrifft) werden dann Klinikintern auf eine Normalstation verlegt.

• Meister0312
    Rookie
    • 17. September 2020 um 15:37
    • #8.107
    Zitat von Riichard89

stimmt ist übertrieben - aber meine Hauptfreizeit Veranstaltung fliegt nun um - wobei ich mir da nicht sicher bin!

darf ich als Amateure noch Eishockeyspielen mit einer Truppe? zB

Naja es ist keine private Feier, kein Barbetrieb (im Normalfall:D), und Maske musst auch keine Tragen:

Zitat von ORF.at
    • Alle privaten Feiern in Innenräumen sind auf zehn Teilnehmer und Teilnehmerinnen begrenzt. In der eigenen Wohnung gilt das lediglich als Empfehlung. Begräbnisse und religiöse Veranstaltungen sind ausgenommen.
    • In der Gastronomie sind maximal zehn Personen an einem Tisch gestattet, gegessen und getrunken werden darf nur im Sitzen, der Barbetrieb ist untersagt. Auch für geschlossene Gesellschaften gilt künftig die Sperrstunde 1.00 Uhr.
    • Schutzmasken müssen ab Montag auf Märkten und Messen auch im Freien getragen werden, in der Gastronomie gilt Maskenpflicht auch für die Gäste, außer sie sitzen am Tisch.
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2020 um 16:03
    • #8.108
    Zitat von Hansi79

Masken tragen und Abstand halten drehen die Wirtschaft ab ?

Noch Fragen?

Gastronomie, Hotelerie, Fremdenverkehr kann man einsargen.

Shoppen mit MNS auch eine große Freude - da wird sich der Einzelhandel freuen. Und Amazon stößt mit Champagner an...

Auch die Sportveranstaltungen - wenn man die Durchführungsbestimmungen, jetzt für den KAC anschaut - die helle Freude. Spaß und Halligalli garantiert.

Und das auch in Gegenden, in denen die soeben verstorbene Ampel, die eigentlich noch kaum Umgesetzte - Gott hab sie selig, auf klar grün geschalten ist.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. September 2020 um 16:06
    • #8.109
    Zitat von Meister0312

Naja es ist keine private Feier, kein Barbetrieb (im Normalfall:D), und Maske musst auch keine Tragen:

naja ich meine die Frage aber ernst und vlt könnte ihr mir eure Meinung dazu sagen!

Tennis Winter-Cup in Wien hier spielen im 2 Teams gegeneinander zu je 5 Personen -> also kein Problem

doch in der selben Halle finden noch 3 weitere Spiele statt!

ist das nun erlaubt oder nicht

Eishockeytraining erlaubt oder nicht? mehr als 10 Leute die sich bewusst auf zum Sport treffen ist das nun eine Sportveranstaltung?

• Beri
    KHL
    • 17. September 2020 um 16:13
    • #8.110
    Zitat von Riichard89

naja ich meine die Frage aber ernst und vlt könnte ihr mir eure Meinung dazu sagen!

Tennis Winter-Cup in Wien hier spielen im 2 Teams gegeneinander zu je 5 Personen -> also kein Problem

doch in der selben Halle finden noch 3 weitere Spiele statt!

ist das nun erlaubt oder nicht

Eishockeytraining erlaubt oder nicht? mehr als 10 Leute die sich bewusst auf zum Sport treffen ist das nun eine Sportveranstaltung?

Also meiner Meinung nach ist doch keines deiner Beispiele eine private Feier, wo die 10 Leute Grenze gilt?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. September 2020 um 16:18
    • #8.111
    Zitat von Beri

Also meiner Meinung nach ist doch keines deiner Beispiele eine private Feier, wo die 10 Leute Grenze gilt?

ich weiß es nicht!!!

Diskutiere mit einen Darts-Kollegen schon seit längern

hier finden in einen Lokal 4 Matches Platz jedes Team hat 5 Personen - jedes Team sitzen die Spieler die gerade nicht spilene auf einen eigenen Tisch also maximal zu viert!

ist hier jedes Match als private Veranstaltung zu sehen oder alle 4 als eine?

gibt es hier eine Stelle wo man genau solche Sachen Fragen kann und einer gibt dir eine richtige Antwort....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. September 2020 um 16:20
    • #8.112

Wenn’s ein Verein ist ist es keine private Veranstaltung, oder?

• Meister0312
    Rookie
    • 17. September 2020 um 16:21
    • #8.113
    Zitat von Riichard89

Ich habe meine Antwort auch ernst gemeint, bei uns gibts deswegen noch keine Einschränkung soweit ich weiß

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. September 2020 um 16:30
    • #8.114
    Zitat von orli

wenn dem so dann habt ihr recht?

aber warum sollte es dann für Tanzkurse oder Turnkurse für Kinder gelten oder habe ich das missverstanden - hier steht doch auch ein Verein meistens dahinter!!!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. September 2020 um 16:38
    • #8.115
    Zitat von orli

was aber gegen die These sprechen würde - wenn ein Verein eine Weihnachtsfeier macht wird das nicht erlaubt sein - sofern diese mehr als 10 Leute beinhalten würde!?

• TheNus
    KHL
    • 17. September 2020 um 16:44
    • #8.116
    Zitat von Riichard89

was aber gegen die These sprechen würde - wenn ein Verein eine Weihnachtsfeier macht wird das nicht erlaubt sein - sofern diese mehr als 10 Leute beinhalten würde!?

Wenn ein Eishockey Verein eine Weihnachsfeier macht ist das aber auch was anderes als wenn er ein Eishockey Training veranstaltet.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. September 2020 um 16:54
    • #8.117
    Zitat von TheNus

Wenn ein Eishockey Verein eine Weihnachsfeier macht ist das aber auch was anderes als wenn er ein Eishockey Training veranstaltet.

ist natürlich richtig - ist es auch was anderes wenn der Darts Verein bzw Eishockey Verein ein Match spielt!

ich bin mir da einfach nicht sicher ..

VilPat
    Moderator
    • 17. September 2020 um 17:16
    • #8.118

Für Eishockeytrainings gilt die 50 Personen Regel. Hier gelten auch mögl. Zuschauer als Person! Also wenn die Hobbytruppe mit 22 Spielern trainiert sind noch 28 Zuschauer erlaubt.

Was anderes sind Spiele, hier zählen die Spieler Und Offizielle nicht. Somit 50 Zuschauer erlaubt. Ausser es gibt zugewiesenen Sitzplätze, da sinds ja bekanntlich 1500.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. September 2020 um 17:33
    • #8.119

Auch in Deutschland, speziell in München, stark steigende Zahlen.

Entgegen vor kurzem getroffener Regelung, 7500 Zuseher zuzulassen, morgen nun doch keine Zuseher beim Bundesligaauftakt in der Allianzarena bei Bayern gegen Schalke erlaubt.

EWHL-Supercup Vorrunde in Ingolstadt, geplant dieses Wochenende, abgesagt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. September 2020 um 19:37
    • #8.120
    Zitat von Riichard89

ich weiß es nicht!!!

Diskutiere mit einen Darts-Kollegen schon seit längern

hier finden in einen Lokal 4 Matches Platz jedes Team hat 5 Personen - jedes Team sitzen die Spieler die gerade nicht spilene auf einen eigenen Tisch also maximal zu viert!

ist hier jedes Match als private Veranstaltung zu sehen oder alle 4 als eine?

gibt es hier eine Stelle wo man genau solche Sachen Fragen kann und einer gibt dir eine richtige Antwort....

und jetzt stellt euch vor, für JEDE mögliche Variante aus allen Bereichen des "öffentlichen" Lebens müsste für JEDEN eine verständliche, zugeschnittene Erklärung verfasst werden, was, wer und wieviel tun dürfen oder nicht!? - ich denke, dann wäre es Zeit für ein Covid19-Handbuch, das locker 1000 Seiten füllen würde! :ironie:

und eigentlich ist es so einfach --> Mindestabstände beachten (in jeder möglichen Situation), NMS konsequent tragen, bei jeder Gelegenheit Hände waschen/desinfizieren! - hält man sich daran, ist es schnell erkennbar, ob genug Platz vorhanden ist! ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2020 um 20:23
    • #8.121

Naja - die herkömmlichen Dinge des öffentlichen Lebens sollte man schon klar definiert deklarieren und regeln.

Sonst kommt wieder so ein Palawatsch raus, wie beim lockdown...

Ich bin ja nur neugierig, ob die neuen Verordnungen diesmal halbwegs verfassungskonform sind...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. September 2020 um 23:18
    • #8.122

Seit heute über 30 Millionen registrierte Infizierte weltweit, gestern mit 309.000 Neuinfektionen zweithöchster Tageshöchstwert bisher und seit vorgestern über 200.000 Todesfälle in den USA.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. September 2020 um 01:02
    • #8.123
    Zitat von weile19

Ich bin schon gespannt was basti und rudi jetzt um 14:00 uhr wieder von sich geben werden...

Beste Meldung des Bundeskanzlers bei dieser Pressekonferenz auf die Frage einer Journalistin, wie denn die Kontrolle die Beschränkung von privaten Zusammenkünften auch in Wohnungen auf zehn Personen bis Montag verfassungsrechtlich umgesetzt wird, war - und zwar zweimal unmittelbar hintereinander zum Besten gegeben, damit es nur ja keinen Zweifel gibt: "Für die eigenen Wände gilt, dass es verfassungsrechtlich nicht möglich wäre, so eine Vorgabe zu machen". Für Wohnungen daher nur eine unverbindliche Empfehlung, aber kein rechtliches Verbot für Zusammenkünfte von mehr als 10 Personen.

Aha, vom Artikel 8 Europäischen Menschenrechtskonvention, der in Österreich Verfassungsrang zukommt, kennt der Bundeskanzler anscheinend nur den Absatz 1. Nicht aber auch Abs 2.

Bemerkenswert, denn diesen Absatz 2 lernt eigentlich jeder (Jus)Student, wie er einer (gewesen?) ist, höchstpersönlich kennen, wenn er während der Nacht in seiner Wohnung eine so laute Party veranstaltet, dass die Polizei auftaucht und für Ruhe und Ordnung sorgt.

Art 8 EMRK

(1) Jedermann hat Anspruch auf Achtung seines Privat- und Familienlebens, seiner Wohnung und seines Briefverkehrs.

(2) Der Eingriff einer öffentlichen Behörde in die Ausübung dieses Rechts ist nur statthaft, insoweit dieser Eingriff gesetzlich vorgesehen ist und eine Maßnahme darstellt, die in einer demokratischen Gesellschaft für die nationale Sicherheit, die öffentliche Ruhe und Ordnung, das wirtschaftliche Wohl des Landes, die Verteidigung der Ordnung und zur Verhinderung von strafbaren Handlungen, zum Schutz der Gesundheit und der Moral oder zum Schutz der Rechte und Freiheiten anderer notwendig ist.“

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. September 2020 um 01:14)

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. September 2020 um 06:30
    • #8.124

Es wurden aber vereinzelt auch richtige Aussagen gemacht beim gestrigen Hochamt des War Cabinet. Als Nehammer gesagt hat, dass seine Rolle keine sympathische ist, konnte man ihm nicht widersprechen.

Mich hätte noch interessiert, warum es vom Außenministerium noch immer eine Reisewarnung für Schweden gibt, dass längst Neuinfektionszahlen hat, von denen Österreich derzeit nur träumen kann, aber nicht für Tschechien, dessen Zahlen besorgniserregend sind.

Hat bestimmt nichts damit zu tun, dass in Prag der Kurz-Kumpel Babis regiert und in Stockholm eine Regierung, deren Krisenmanagement in Österreich stets heruntergemacht wurde. Da hilft es nicht einmal, dass mittlerweile längst die Salzburger Wintertouristik fragt, was das eigentlich noch soll. Strafe muss schließlich sein.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. September 2020 um 07:13
    • #8.125
    Zitat von ViecFan

und jetzt stellt euch vor, für JEDE mögliche Variante aus allen Bereichen des "öffentlichen" Lebens müsste für JEDEN eine verständliche, zugeschnittene Erklärung verfasst werden, was, wer und wieviel tun dürfen oder nicht!? - ich denke, dann wäre es Zeit für ein Covid19-Handbuch, das locker 1000 Seiten füllen würde! :ironie:

und eigentlich ist es so einfach --> Mindestabstände beachten (in jeder möglichen Situation), NMS konsequent tragen, bei jeder Gelegenheit Hände waschen/desinfizieren! - hält man sich daran, ist es schnell erkennbar, ob genug Platz vorhanden ist! ;)

ja aber so ist halt - man kann komplexe Einschränkung nicht in 5 Sätzen erklären - will halt auch keine Strafe bekommen - dass von dir beschriebene kann eingehalten werden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™