1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2020 um 15:51
    • #8.076

Die Ampel, eine durchaus gute Idee, war den Herrschaften wohl ein wenig zu kompliziert in der Durchführung.

Da dreht man lieber wieder allgemein an der Restriktionsschraube.

Ob uns das nicht noch ordentlich auf den Kopf fallen wird, wenn man damit weiterhin die Wirtschaft abwürgt...?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. September 2020 um 17:44
    • #8.077

Masken tragen und Abstand halten drehen die Wirtschaft ab ?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. September 2020 um 20:02
    • #8.078
    Zitat von Wodde77

Positiv mag nicht krank bedeuten, kann aber dennoch ansteckend sein.

Das wird gerne vergessen.

nein vergesse ich nicht .. nur es wird mir zu oft dargestellt dass alle 800 Fälle jetzt krank sind - so ist es aber nicht!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. September 2020 um 20:04
    • #8.079
    Zitat von Hansi79

Masken tragen und Abstand halten drehen die Wirtschaft ab ?

das nicht und bin auch der Meinung - man hätte nie damit aufhören sollen, dann hätten wir uns alle schon dran gewöhnt

aber was sie bei Veranstaltungen machen und auch das man keine Chance hat etwas zu planen - das tut der Wirtschaft nicht gut

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. September 2020 um 20:13
    • #8.080
    Zitat von Riichard89

nein vergesse ich nicht .. nur es wird mir zu oft dargestellt dass alle 800 Fälle jetzt krank sind - so ist es aber nicht!

Nunja, das kommt dann wohl auf den persönlichen „Filter“ an - ich lese überall nur Infiziertenzahlen 🤷🏻‍♂️

Und da diese eben auch ansteckend sein können sollte klar sein warum zb. die 4000(?) Infizierten in Wien alles andere als beruhigend sind.

Edit:

Wien jetzt von Belgien, Deutschland und Schweiz als Risikogebiet eingestuft - der 2e Lockdown kommt immer näher.

• WC2021
    ICE
    • 16. September 2020 um 20:47
    • #8.081
    Zitat von ViecFan

Ich hoffe, dass bald irgend Jemand ordentlich auf den Busch klopft.......

Das kann sollte in einer Demokratie aber nur das Volk sein. Solange sich das Volk so vor dem Vieh fürchtet (insofern scheint das Forum repräsentativ zu sein), wird die (jede) Regierung diese Ängste bedienen.;(

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. September 2020 um 21:30
    • #8.082
    Zitat von RTT15

Das kann sollte in einer Demokratie aber nur das Volk sein. Solange sich das Volk so vor dem Vieh fürchtet (insofern scheint das Forum repräsentativ zu sein), wird die (jede) Regierung diese Ängste bedienen.;(

Warum sollte ich mich vor der Regierung fürchten? Oder verstehe ich dich falsch?

• WC2021
    ICE
    • 16. September 2020 um 21:54
    • #8.083

Lorenzo72 manche bezeichnen das cov-sars2 Virus als Vieh;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2020 um 22:30
    • #8.084
    Zitat von Cathy Miller

Bemerkenswert ist auch die ORF-Berichterstattung über die neuesten Heldentaten von Gernot Blümel und Elisabeth Köstinger. ...

Da tust dem Blümel jetzt Unrecht. Er beharrt auf seinem Antrag und hat den Rat Selmayrs nicht befolgt und tatsächlich keinen neuen Antrag gestellt. Wenn das keine Heldentat ist!

Er fordert die für die für fairen Wettbewerb (ohne unzulässige Staatshilfen) zuständige und kampferprobte EU- Kommissarin Vestager zum Kampf heraus, die sich schon festgelegt hat, dass sich der Antrag auf den Fixkostenzuschuss II nicht wie der erste auf Naturkatastrophe (Lockdown wegen Pandemie), sondern, weil kein Lockdown mehr, nur noch auf Wirtschaftskrise stützen darf:

„Mit österreichischen Steuergeld dürfen wir offensichtlich Italienern, Spaniern oder Franzosen helfen, aber österreichischen Unternehmen nicht“, resümierte er {Blümel} stattdessen. " Das ist zwar kein Argument gegen die wettbewerbrechtlichen Einwände von Vestager, aber ein mutiges Bekenntnis, dass Blümel und seine Mitstreiterin Eli Köstinger die "Paragraphenreiterei" (copyright Eli Köstinger) nicht zu ihren Lieblingssportarten zählen.

Das Verhalten Blümels ist auch deshalb eine Heldentat, weil die Gelder aus dem Fixkostenzuschuss II, sollte ihre Auszahlung ohne Bewilligung durch die EU-Kommission erfolgen, nicht von Blümel, sondern von den Unternehmern, die sie beantragen und empfangen, zurückgezahlt werden müssen.

Daher ein Vorschlag zur Güte: Eingen wir uns auf den Begriff "Maulheldentat".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. September 2020 um 22:36)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. September 2020 um 23:05
    • #8.085

https://salzburg.orf.at/stories/3067225/

Eine Ordnerin beim Testspiel RBS - RBM am Sonntag in Salzburg war positiv.

Mal sehen wieviele Fälle einer Ansteckung daraus hervorgehen. Die Clubs sollten die Ordnerdienste mit in die Testungen aufnehmen. Kostet sicher um einiges weniger, als auf Zuschauer verzichten zu müssen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. September 2020 um 06:51
    • #8.086
    Zitat von Wodde77

Nunja, das kommt dann wohl auf den persönlichen „Filter“ an - ich lese überall nur Infiziertenzahlen 🤷🏻‍♂️

Und da diese eben auch ansteckend sein können sollte klar sein warum zb. die 4000(?) Infizierten in Wien alles andere als beruhigend sind.

Edit:

Wien jetzt von Belgien, Deutschland und Schweiz als Risikogebiet eingestuft - der 2e Lockdown kommt immer näher.

beruhigend eh nicht - aber wie sind schon noch sehr weit weg - dass wir Probleme haben mit Spitalbetten - und das darf der einzige Grund sein wieder einen LockDown zu veranstalten. Liegt auch weil die Behandlung anscheinend wesentlich besser greifen!

und ich persönlich bin von den Zahlen in dieser Woche eigentlich positiv überrascht - letzte Woche ein stetiger Anstieg der Zahlen - diese eigentlich sehr gleichbleibend ( immer noch hoch - aber wie gesagt gleichbleibend )

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. September 2020 um 08:23
    • #8.087

Die gestern in "heute" veröffentlichten Zahlen in Wien was den Belag von Spitalsbetten bei Covid19 betrifft nicht ganz nachvollziehbar (sehr hoch).

Könnten scheinbar (zwei schöne Wörter...) auch die Verdachtsfälle dazugerechnet worden sein.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. September 2020 um 08:45
    • #8.088
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die gestern in "heute" veröffentlichten Zahlen in Wien was den Belag von Spitalsbetten bei Covid19 betrifft nicht ganz nachvollziehbar (sehr hoch).

Könnten scheinbar (zwei schöne Wörter...) auch die Verdachtsfälle dazugerechnet worden sein.

hier stellt sich dann eigentlich nur die Frage ob es sie absichtlich so berichten ..

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. September 2020 um 08:46
    • #8.089

https://mobil.krone.at/2228765?fbclid…8IWmxFwm6ihFIJ0

Keine Ahnung ob es stimmt, aber auf die Veröffentlichung bin ich mal gespannt

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. September 2020 um 08:54
    • #8.090
    Zitat von VincenteCleruzio

Daher ein Vorschlag zur Güte: Eingen wir uns auf den Begriff "Maulheldentat".

Muss ich leider ablehnen. Der einzige Begriff, der mir zur Qualifikation der Leistungen der Minister Blümel und Köstinger einfallen würde, wäre zwar sachlich völlig zutreffend, würde mir aber wahrscheinlich ein Verfahren vor dem Disziplinarrat einhandeln.

• Keui
    EBEL
    • 17. September 2020 um 09:14
    • #8.091
    Zitat von Alex2101

https://mobil.krone.at/2228765?fbclid…8IWmxFwm6ihFIJ0

Keine Ahnung ob es stimmt, aber auf die Veröffentlichung bin ich mal gespannt

Wenn was dran wäre würde sie nicht in einer Talkshow sitzen und drüber sprechen etwas zu veröffentlichen sondern es einfach veröffentlichen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. September 2020 um 10:49
    • #8.092

Von gestern 8:00 auf heute 8:00 Uhr 926 dem Epidemiologischen Meldesystem gemeldete Neuinfektionen.

Setzt sich der Trend der letzten Woche fort, dann wird am Freitag 8:00 Uhr die Tausendermarke "geknackt".

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. September 2020 um 10:54
    • #8.093
    Zitat von Keui

Wenn was dran wäre würde sie nicht in einer Talkshow sitzen und drüber sprechen etwas zu veröffentlichen sondern es einfach veröffentlichen...

Na ja, wissenschaftliche medizinische Schriften werden üblicherweise vor der Publikation von Fachkollegen begutachtet (peer reviewed).

• Spengler
    Trottel
    • 17. September 2020 um 10:57
    • #8.094

Na ja, wissenschaftliche medizinische Schriften werden üblicherweise vor der Publikation von Fachkollegen begutachtet (peer reviewed).

Du meinst also Donald Trump schaut sich das höchstpersönlich an? 8o

• TheNus
    KHL
    • 17. September 2020 um 11:01
    • #8.095

Solange Parties gefeiert werden, als gäbs keine Pandemie, wird sich das nicht bessern.

Grad wieder ein Video von einer Bar in Dornbirn gesehen, da würde am Wochenende getanzt und gefeiert, eng an eng.

Das wurde sogar bei der BH angezeigt, diese gab eine Stellungnahme ab, daß sie nichts unternehmen kann, da es immer noch keine rechtliche Grundlage für Strafen oder gar Schließung gäbe. Sie können nur die Einhaltung der Massnahmen einfordern, aber nicht mehr.

Die sich dort anstecken, verteilen es zwangsläufig in der Familie irgendwie.

Da sind Sportveranstaltungen mit zugewiesenen Sitzplätzen kein Problem dagegen denke ich.

• Keui
    EBEL
    • 17. September 2020 um 11:44
    • #8.096

Als würde es sich dabei um einen Fachartikel handeln... :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. September 2020 um 12:51
    • #8.097
    Zitat von Riichard89

hier stellt sich dann eigentlich nur die Frage ob es sie absichtlich so berichten ..

Das ist natürlich niiiiieeeemals Absicht. Nie. 100pro. Voll fix.:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Meister0312
    Rookie
    • 17. September 2020 um 12:58
    • #8.098
    Zitat von Keui

Als würde es sich dabei um einen Fachartikel handeln... :D

So unwahrscheinlich ist die Theorie auch wieder nicht, in Wuhan ist eins von wenigen Hochsicherheits-Medizinlabore, wo teilweise noch mit der schwarzen Pest experimentiert(u.a.) wird. Davon gibts eine Handvoll auf der Welt...

Wie gesagt es ist eine Theorie und ich glaub auch nicht daran, aber es könnte was dran sein

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. September 2020 um 13:28
    • #8.099

Von gestern 8:00 auf heute 8:00 Uhr 926 dem Epidemiologischen Meldesystem gemeldete Neuinfektionen.

Setzt sich der Trend der letzten Woche fort, dann wird am Freitag 8:00 Uhr die Tausendermarke "geknackt".

wäre später als gedacht -

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. September 2020 um 13:40
    • #8.100

Ich bin schon gespannt was basti und rudi jetzt um 14:00 uhr wieder von sich geben werden.

Hoffentlich bleibt uns der karli erspart, weil der müsst noch in griechenland sein

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™