1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • mcguy
    In(n)sight
    • 7. September 2020 um 10:32
    • #7.926
    Zitat von VincenteCleruzio

Rücksicht genommen worden ist vor allem auf Innsbruck (grüner Bürgermeister) - siehe unten -, das nicht die "Gelbe gezeigt" bekommen hat.

Das ist mir schon klar, dass die Neuinfektionen nicht das einzige Kriterium sind. Und nicht Wien, sondern Linz, wie ich geschrieben habe, macht die "Empfehlungen" der Ampel-Kommission und des Gesundheitsministers so fragwürdig.

Aber es soll ja weitere Kriterien geben, die wir nicht wissen dürfen.

jeden freitag werden neue `kandidaten´ unter `juristischer´ aufsicht ausgeforscht ... Popcorn

https://dietagespresse.com/welcher-bezirk…ampel-6-aus-45/

• sergej zinovjev
    Gast
    • 7. September 2020 um 10:44
    • #7.927
    Zitat von BigBert #44

Hör dir halt das an - Dr. Haditsch ist auch ein wenig leichter verdaulich.😉

https://oe1.orf.at/player/20200903/611326/1599162836699

Dieses Gespräch ist ein kleiner aber heller Hoffnungsschimmer. Bravo Renata Schmidtkunz, so geht Journalismus!

Der Entdemokratisierungsschub durch die mittlerweile zum Glück etwas abgeklungene Corona-Massenhysterie ist in der jüngeren Geschichte Europas beispiellos aber hoffentlich nicht unumkehrbar.

In diesem Sinne: Aufwachen!

• Malone
    ✓
    • 7. September 2020 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    • #7.928
    Zitat

In diesem Sinne - DISKUSSION beendet.

Na wunderbar!

Zitat

Nein, die Diskussion ist sicher nicht beendet,...

Doch, eigentlich schon.

Zitat

... finde ich das der Corona Thread gelöscht werden sollte.

Legitimer Wunsch - genauso wie jener, dass man den Thread doch einfach ignorieren kann.

Wünsche gehen aber selten in Erfüllung.

Zitat

Über Corona kann man eh überall diskutieren. Da braucht es kein Eishockey forum.

Überraschung! Den Thread gibt es, da sonst überall im Eishockeyforum über Corona diskutiert wird. Und wenn man diesen Thread nicht ua. als persönliche Spielweise der Eitelkeit betrachtet, ist er mMn interessant und informativ.

Danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 267
    Gast
    • 7. September 2020 um 15:25
    • #7.929

Malone

... finde ich das der Corona Thread gelöscht werden sollte.

Legitimer Wunsch - genauso wie jener, dass man den Thread doch einfach ignorieren kann.

Wünsche gehen aber selten in Erfüllung.

Diesen Wunsch habe nicht nur ich geäußert, sonder bereits viele andere auch!

Deine Wünsche gehen vielleicht sehr selten in Erfüllung. Ich habe eigentlich fast alles was ich mir je gewünscht habe. Komisch das du so denkst. Tut mir leid für dich wenn deine Wünsche so selten in Erfüllung gehen. Jetzt wird mir so einiges klar.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. September 2020 um 15:35
    • #7.930

Viele? Vielleicht 5 ;)

Verstehe das Problem sowieso nicht, einfach nicht reinschauen - fertig.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. September 2020 um 15:40
    • #7.931
    Zitat von 267

Diesen Wunsch habe nicht nur ich geäußert, sonder bereits viele andere auch!

Deine Wünsche gehen vielleicht sehr selten in Erfüllung. Ich habe eigentlich fast alles was ich mir je gewünscht habe. Komisch das du so denkst. Tut mir leid für dich wenn deine Wünsche so selten in Erfüllung gehen. Jetzt wird mir so einiges klar.

Ignoriere den Thread, wenn er dir nicht passt. Was is mit du?

Und schön, dass du fast alles hast, was du dir je gewünscht hast. Kann nicht jeder von sich behaupten. Nur dieser Wunsch soll einfach nicht in Erfüllung gehen.

Manchmal frag ich mich schon, was sich einige User denken... :check:

• 267
    Gast
    • 7. September 2020 um 15:45
    • #7.932
    Zitat von Wodde77

Verstehe das Problem sowieso nicht, einfach nicht reinschauen - fertig.

Da hast du völlig recht!!! Wenn alle nur etwas sachlicher wären und so fair wie du schreiben würden dann bräuchte man sich auch nicht immer rechtfertigen und verteidigen.

Es wird mit zweierlei Maß gemessen hier. Das war immer so und wird immer so sein. Ich bin in vielen Dingen sicher nicht deiner Meinung, doch bei dir macht es Sinn zu diskutieren. Zu viele hier sind einfach nur stur und rechthaberisch. Es lohnt sich einfach nicht. Danke Wodde77 für deinen Beitrag. Ich folge deinem Rat.

P.S. Es waren weit mehr als 5 - per PN.

Und nun sammle ich mal viele Likes und Danke´s - denn auch 267 hat die Gruppe verlassen. :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. September 2020 um 15:54
    • #7.933

Ich denke man sollte einfach differenzieren zwischen:

*Ich bin nicht mit allen Maßnahmen einverstanden - da kann man gerne diskutieren und ich denke es wird auch kein von oben herab geben.

*den Verschwörungstheoretikern wie zb QAnon, Hildmann und Jebsen „Alles Fake, man will uns versklaven !!11elf“ - denen hingegen sollten man die reale Welt schon mit dem verbalen Hammer einprügeln - da bin absolut ehrlich.

Nicht wenige von denen schwimmen auch auf der sehr rechten Welle mit, siehe der Vorfall bei der Demo vorgestern mit der zerrissenen Regenbogenfahne.

Auch der Organisator von Querdenken711 tut herzlich wenig dagegen das viele zwielichtige Subjekte auf seinen Demos mitlaufen....

Vom Sturm auf den Reichstag fang ich gar nicht erst an - wie saudumm kann man sein.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. September 2020 um 16:01)

• Teseq
    Nachwuchs
    • 7. September 2020 um 15:56
    • #7.934
    Zitat von 267

dann bräuchte man sich auch nicht immer rechtfertigen und verteidigen.

Müssen tut das hier keiner, aber einer kontroversen Meinung folgt meistens eine entsprechende Antwort, außer man befindet sich in seiner Blase, in der einem alle zustimmend auf die Schulter klopfen. Sorry, aber das hier ist nicht die Telegram-Gruppe von Hildmann oder Naidoo.

Zitat von 267

Zu viele hier sind einfach nur stur und rechthaberisch. Es lohnt sich einfach nicht.

Da kann ich dir zustimmen und trotzdem habe ich den Versuch gewagt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2020 um 17:47
    • #7.935

Psychiater beklagen Suizidwelle in Italien - ORF

"Von der Suizidgefahr betroffen seien vor allem Männer, hieß es. Die erste Gruppe sei jene des Gesundheitspersonals, das an der vordersten Front gegen das Coronavirus gekämpft habe. Die zweite Gruppe sei jene der positiv getesteten Personen, die befürchten würden, andere Menschen anzustecken. Hinzu gebe es noch die vielen Personen, die unter den finanziellen Nachwirkungen der Krise leiden."

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2020 um 18:29
    • #7.936

Also ich finde diesen Corona thread in dieser Form äußerst informativ und auch wichtig.

Da gibt es schon einige User, die sich mit der Materie ernsthaft befassen und wirklich gute Fakten und Meinungen abgeben.

Verzichten könnte ich auf Meldungen, die immer und überall Rechtsradikale und Nazi sehen...

Aber auch das sollte eine funktionierende Demokratie aushalten. :kaffee:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. September 2020 um 02:08
    • #7.937

Um Mitternacht waren es bereits 511 registrierte Neuinfektionen. Wie viele werden noch bis 8 Uhr gemeldet und wo vor allem haben sich die Leute angesteckt?

Edith: 570 gemeldete Neuinfektionen sind es geworden bis 8 Uhr. Eine so hohe Fallzahl hat es zuletzt am 2. April gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. September 2020 um 11:11)

• Roya
    Spielmacher
    • 8. September 2020 um 02:16
    • #7.938

das ist heftig... ||

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. September 2020 um 05:39
    • #7.939

Ich würde nicht so viel über die gelbe Ampel in einigen Bezirken diskutieren sondern 'gelb" für ganz Österreich die nächsten zwei Wochen geben.

Einfach zuviel Leute auf beengten Raum ohne Maske wie gestern zB in einem Einkaufszentrum.

Hoffe vor allem das die wieder sehr vollen Verkehrsmittel (offene Schulen) nicht noch zu einem weiteren Anstieg führen.

Mit "gelb" kann ich leben, mit "orange " würde es aber doch anders aussehen. Glaube aber nicht das es dazu kommt.

• Keui
    EBEL
    • 8. September 2020 um 09:58
    • #7.940

In OÖ mittlerweile auch in Lebensmittelgeschäften vermehrt keine Masken mehr.

Seit der Kritik am Ampelsystem am Freitag ignorieren immer mehr die Vorschriften...

Das wird noch interessant in den nächsten Wochen.

Ob die Schule tatsächlich keinen Einfluss auf die Verbreitung haben wird?

• Teseq
    Nachwuchs
    • 8. September 2020 um 10:45
    • #7.941

Die Corona-Leugner und Maßnahmen-Kritiker werden diesen Herbst ihr kleines Wunder erleben. Ihr habt dann das Blut der Toten an euren Händen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. September 2020 um 11:18
    • #7.942

Teseq

Ich bekenne mich zwar dazu kein Coronaleugner zu sein. Aber du agierst hier wie ein verrückter Straßenprediger - das nehme nicht nur ich als genau so unerträglich wahr wie den Unsinn, den Coronaleugner mitunter zum besten geben.

Das hier ist ein Forum, aber keine Agitationsplattform. Macht dich das nicht ein bisschen nachdenklich, dass du es in wenigen Tagen geschafft hast, nahezu allseits als komplette Nervensäge wahrgenommen zu werden?

• kacfan12
    NHL
    • 8. September 2020 um 11:21
    • #7.943

Um Mitternacht waren es bereits 511 registrierte Neuinfektionen. Wie viele werden noch bis 8 Uhr gemeldet und wo vor allem haben sich die Leute angesteckt?

Edith: 570 gemeldete Neuinfektionen sind es geworden bis 8 Uhr. Eine so hohe Fallzahl hat es zuletzt am 2. April gegeben.

Es handelt sich dabei um eine Datenbereinigung, es wurden ältere Fälle eingespielt, ebenfalls kamen 10 Tote dazu, die es gestern so nicht gegeben hat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. September 2020 um 12:14
    • #7.944
    Zitat von kacfan12

Es handelt sich dabei um eine Datenbereinigung, es wurden ältere Fälle eingespielt, ebenfalls kamen 10 Tote dazu, die es gestern so nicht gegeben hat.

"Zum Teil", lese ich, "zum Teil" kommt die hohe Zahl durch Nachmeldung älterer Testergebnisse sowie durch Abarbeiten der sehr großen Zahl aktueller Proben nach dem Wochenende zustande. Labore vor allem in Wien scheinen aktuell wegen umfangreichen Tests schwer gefordert zu sein - in Wien zB am Montag nur 75 Neuinfektionen gemeldet, Schnitt vorher 150 - 160 pro Tag; da sind dann wohl fast 100 Wochenend-Neuinfektionen erst am Dienstag registriert worden.

Nachmeldungen älterer Testergebnisse durch die Labore gab und gibt es immer, Staus beim Analysieren in Laboren immer wieder einmal. Bis dato ist es mir nicht gelungen herauszufinden, welchen Anteil diese Faktoren an der sehr hohen Fallzahl der Neuinfektionen von gestern 8 Uhr auf heute 8 Uhr (570) haben. Alles deutet aber darauf hin, dass es derzeit einen starken Anstieg an Neuinfektionen gibt.

Bei der Zahl der Covid-Toten (+ 10 gestern gegenüber vorgestern) dagegen dürfte es sich tatsächlich bloß um eine "Datenbereinigung" insofern handeln, als dass alte Todesfälle, die der neuen Definition von Covid-19-Tod entsprechen, die bisher aber nicht gemeldet worden waren, nachgemeldet worden sind.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. September 2020 um 12:53)

• kacfan12
    NHL
    • 8. September 2020 um 12:48
    • #7.945

Auf kleinezeitung.at gibt es stündlich den Vergleich zum Vortag. Gestern um 13 Uhr kamen auf einen Schlag über 200 Fälle dazu, ansonsten waren es (auch heute wieder) stündlich zwischen 20 und 30. Damit hast ungefähr deine Zahl. Heute um 13 Uhr sollte dann das (+500) wieder bereinigt sein.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. September 2020 um 12:51
    • #7.946

"Zum Teil", lese ich, "zum Teil" kommt die hohe Zahl durch Nachmeldung älterer Testergebnisse sowie durch Abarbeiten der sehr großen Zahl aktueller Proben nach dem Wochenende zustande. Labore vor allem in Wien scheinen aktuell wegen umfangreichen Tests schwer gefordert zu sein.

Nachmeldungen älterer Testergebnisse durch die Labore gab und gibt es immer, Staus beim Analysieren in Laboren immer wieder einmal. Bis dato ist es mir nicht gelungen herauszufinden, welchen Anteil diese Faktoren an der sehr hohen Fallzahl der Neuinfektionen von gestern 8 Uhr auf heute 8 Uhr (570) haben. Alles deutet aber darauf hin, dass es derzeit einen starken Anstieg an Neuinfektionen gibt.

Bei der Zahl der Covid-Toten (+ 10 gestern gegenüber vorgestern) dagegen dürfte es sich tatsächlich bloß um eine "Datenbereinigung" insofern handeln, als dass alte Todesfälle, die der neuen Definition von Covid-19-Tod entsprechen, die bisher aber nicht gemeldet worden waren, nachgemeldet worden sind.

nur wird es teils von vielen falsch aufgefasst - bin auf die nächsten Wochen gespannt!

diverse Sportverbände beginnen nun wieder ihre Meisterschaften

Fußball, Bowling aber auch Darts!

• kacfan12
    NHL
    • 8. September 2020 um 13:01
    • #7.947

Gerade gelesen - 340 waren neu

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. September 2020 um 13:18
    • #7.948
    Zitat von kacfan12

Auf kleinezeitung.at gibt es stündlich den Vergleich zum Vortag. Gestern um 13 Uhr kamen auf einen Schlag über 200 Fälle dazu, ansonsten waren es (auch heute wieder) stündlich zwischen 20 und 30. Damit hast ungefähr deine Zahl. Heute um 13 Uhr sollte dann das (+500) wieder bereinigt sein.

Danke für den Hinweis auf die Kleine Zeitung.

Wie oben schon editiert, sind in Wien für Montag 8 Uhr weit unterdurchschnittlich neue Fälle (75) gemeldet worden bei einer Fallzahl von 150 - 160 in den Tagen davor. Also rund 100 Neuinfektionsfälle der 570 heute 8 Uhr gehen alleine auf Analysen/Nachmeldungen von Neuinfektionen zurück, die schon in die Montagsstatistik einfließen hätten sollen.

Ich lerne daraus: Betrachte die Dienstagstatistik immer mit Vorsicht, weil am WE zwar (gerade in Wien dank der für alle Wiener geöffneten Teststraßen viele) Proben abgenommen werden, die Testlabore aber erst am Montag mit voller Mannschaftsstärke zum Analysieren kommen und die positiven Ergebnisse am Montag bis Dienstag in der Früh 8 Uhr melden.

Weshalb Mo tendenziell unter- und Die tendenziell überbewertet sind, vor allem wenn am Sa, So so viele Proben genommen werden, dass die Laborkapazitäten am WE überschritten sind.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. September 2020 um 14:25
    • #7.949

Und schon wieder alles richtig gemacht, hier in Kalabrien. Diesmal vom Betreiber eines Tanzlokals in Sölden und von einem Konzertveranstalter. Und von den Konzertbesuchern.

Nach einem Konzert einer Tiroler Schlagersängerin Mitte August in Sölden laufen jetzt Ermittlungen der Polizei. In einem Tanzlokal wurden einem Video zufolge, das dem ORF Tirol vorliegt, keine CoV-Abstandsregeln eingehalten. Bürgermeister Ernst Schöpf findet dafür harte Worte und bezeichnet den Vorfall als „dämlich“. ORF Tirol

When will they ever learn?

Hier Tirol heute von gestern dazu inklusive "Tanzvideo": https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-…onzert/14757037

Und hier von heute: https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-…mpoert/14757673

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. September 2020 um 19:26)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. September 2020 um 15:35
    • #7.950

Und schon wieder....

When will they ever learn?

... never ever

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™