1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Teseq
    Nachwuchs
    • 3. September 2020 um 20:25
    • #7.851
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich sehe die Antifaschisten bis 1945 in einem heroischen Kampf gegen eine nationalsozialistische Unrechtsdiktatur unter Einsatz von Leib und Leben und die Antifa heute im Kampf gegen einen demokratischen Rechtsstaat.

Finde den Fehler...

Den selben Satz haben Faschisten vor 1945 auch des öfteren angestrengt.

• Teseq
    Nachwuchs
    • 3. September 2020 um 20:30
    • #7.852
    Zitat von 267

Scherz jez oda?

Das da is schon lange keine Diskussion mehr, sondern ein beharren auf seine eingefahren Meinungen und ein herumgezündle das der Sau graust.

Bei einer vernünftigen Diskussion nimmt der Eine vom Anderen auch was positives mit.

"Schraub dich runter" ist völlig unnötig, ich hab mich nicht hochgeschraubt.

P. S. Fühlst du dich denn angesprochen mit meinem Post? :/

Dir ist schon klar, dass man sich am Ende einer Diskussion nicht zustimmen muss? Meinungsfreiheit hat nichts damit zu tun, ob man sich am Ende des Gesprächs gut versteht und gegenseitig auf die Schulter klopft, sondern damit, dass du sagen kannst was du willst, solange es nicht in die Rechte anderer eingreift, ohne dass du dafür verfolgt oder benachteiligt wirst. Manche haben scheinbar das Gefühl, wir müssten uns am Ende alle lieb haben, auch dann wenn jemand eine sehr krasse Meinung vertritt. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man unwidersprochen jeden Bullshit von sich geben darf.

Was erwartet jemand der behauptet, das Corona Virus gibt es gar nicht? Dass ihm jeder zu dieser Erkenntnis gratuliert und ihm dafür die Hand schüttelt? Bei einer solchen krassen Position wird man sich auch nicht in der Mitte treffen oder "etwas aus der Diskussion mitnehmen". Nein, solchen Leuten muss ganz klar gesagt werden, wo sie stehen und dass das die komplett falsche Seite der Medaille ist. Ja, es gibt Diskussionsthemen, bei denen das vielleicht geht, aber wo streitet sich hier bitte irgendjemand um solche Themen bis aufs Letzte? Nirgends!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2020 um 20:36
    • #7.853
    Zitat von Teseq

Den selben Satz haben Faschisten vor 1945 auch des öfteren angestrengt.

Ah - so....

Welchen Satz, wann und wo?

Wir haben jetzt also, deiner Meinung nach, keinen demokratischen Rechtsstaat?

• Stylaz
    GOON
    • 3. September 2020 um 20:54
    • #7.854
    Zitat von Teseq

Dir ist schon klar, dass man sich am Ende einer Diskussion nicht zustimmen muss? Meinungsfreiheit hat nichts damit zu tun, ob man sich am Ende des Gesprächs gut versteht und gegenseitig auf die Schulter klopft, sondern damit, dass du sagen kannst was du willst, solange es nicht in die Rechte anderer eingreift, ohne dass du dafür verfolgt oder benachteiligt wirst. Manche haben scheinbar das Gefühl, wir müssten uns am Ende alle lieb haben, auch dann wenn jemand eine sehr krasse Meinung vertritt. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man unwidersprochen jeden Bullshit von sich geben darf.

Was erwartet jemand der behauptet, das Corona Virus gibt es gar nicht? Dass ihm jeder zu dieser Erkenntnis gratuliert und ihm dafür die Hand schüttelt? Bei einer solchen krassen Position wird man sich auch nicht in der Mitte treffen oder "etwas aus der Diskussion mitnehmen". Nein, solchen Leuten muss ganz klar gesagt werden, wo sie stehen und dass das die komplett falsche Seite der Medaille ist. Ja, es gibt Diskussionsthemen, bei denen das vielleicht geht, aber wo streitet sich hier bitte irgendjemand um solche Themen bis aufs Letzte? Nirgends!

Nur auf diesen satz bezogen.....

Das ist dann aber schon einem die meinung aufdrängen oder? Popcorn

• Bobby
    KHL
    • 3. September 2020 um 20:59
    • #7.855

Boah.... könnts ihr euch bitte ... wirklich wieder langsam auf Eishockey konzentrieren.....

Bitte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. September 2020 um 21:01
    • Offizieller Beitrag
    • #7.856
    Zitat von Stylaz

Wenn du mir sagst, dass der Puck nicht schwarz sondern gelb ist (um etwas Hockey-Content zu haben), dann kann das von mir aus deine Meinung sein, aber trotzdem werd ich dir ganz klar und entschieden sagen, dass du nicht recht hast.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2020 um 21:04
    • #7.857
    Zitat von Stylaz

Die Wahrheit ist keine Meinung...

Und das der Virus existiert ist nunmal die Wahrheit.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. September 2020 um 21:08
    • #7.858
    Zitat von Bobby

Boah.... könnts ihr euch bitte ... wirklich wieder langsam auf Eishockey konzentrieren.....

Bitte.

Ja, bitte sperrts diesen sinnlosen Politisierthread am besten wida zua! :prost:

Ist ja eigentlich auch ein Hockeyforum hier...8)

• Keui
    EBEL
    • 3. September 2020 um 21:10
    • #7.859
    Zitat von BigBert #44

Ja, bitte sperrts diesen sinnlosen Politisierthread am besten wida zua! :prost:

Ist ja eigentlich auch ein Hockeyforum hier...8)

wer zwingt dich den Thread zu lesen?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. September 2020 um 21:21
    • #7.860

In der Sporthalle Margareten bei den Handballsupercupspielen hat es gestern keinerlei Probleme bezüglich Umsetzung der Covid19 Maßnahmen gegeben. Alle ziehen positives Resümee. Man darf berechtigt auf eine positive Entwicklung der kommenden Indoorsaison hoffen.

• Stylaz
    GOON
    • 3. September 2020 um 21:30
    • #7.861
    Zitat von Wodde77

Die Wahrheit ist keine Meinung...

Und das der Virus existiert ist nunmal die Wahrheit.

Lass corona außen vor - ging mir nur um den satz. Mann kann ja nie wissen wer wirklich im recht ist oder nicht . ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2020 um 21:33
    • #7.862
    Zitat von Stylaz

Lass corona außen vor - ging mir nur um den satz. Mann kann ja nie wissen wer wirklich im recht ist oder nicht . ;)

Ok, im Normalfall lass ich das gelten :prost:

Aber, sorry - wer Corona wirklich als Fake bezeichnet ist imho nicht ganz sauber in der Birne.

Übertriebene Reaktionen, da kann man aber gerne diskutieren.

• 267
    Gast
    • 4. September 2020 um 00:38
    • #7.863
    Zitat von Teseq

Danke für deine Bemühungen mir den Sinn einer Diskussion darzulegen.

Mit dir beginne ich erst gar keine Diskussion, da ich deine Art zu diskutieren nicht schätze. Hat a bissi was von "oben herab" wie ich finde. Da erübrigt sich jeglicher Kommentar.

Nur eines noch zu deinem Satz

solchen Leuten muss ganz klar gesagt werden

Man MUSS niemandem irgendetwas sagen. Man kanns auch einfach lassen.

• Philip99
    NHL
    • 4. September 2020 um 08:03
    • #7.864

Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Maßnahmen der Regierung bei der Ampel aber keine Empfehlung heißt jede Region hat individuell entscheiden .

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2020 um 08:54
    • #7.865
    Zitat von Philip99

Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Maßnahmen der Regierung bei der Ampel aber keine Empfehlung heißt jede Region hat individuell entscheiden .

Doch eine "Empfehlung" der "Ampelkommission" an die Bezirksgesundheitsbehörden/Landeshauptleute, die sich daran halten können (und vermutlich aus Selbstschutz halten werden), aber eben anders als bei einer Weisung des Gesundheitsministers - wir sind hier im Bereich der mittelbaren Bundesverwaltung - nicht daran halten müssen.

Man kann diese "Empfehlungskonstruktion" durch die rechtlich ebenfalls nicht vorgesehene "Ampelkommission" auch als Auslagerung/ Abschieben von Verantwortung auf die unterste Ebene sehen. Wenn ich da nur an den nach dem Epidemiegesetz für Ischgl und St. Anton zuständigen Bezirkshauptmann von Landeck oder an den für den Stau vor dem Karawankentunnel verantwortlichen Bezirkshauptmann von Villach-Land denke, wird mir ganz anders.

Einige Bezirkshauptleute haben sich wegen fachlicher Überforderung und der großen Verantwortung ( "die Letzten beißen die 🐕e") eh in einem offenen Brief an den Gesundheitsminister gewandt, als Mann an der Spitze der Weisungshierarchie doch für klare und bindende Vorgaben (generelle Weisungen durch Erlässe) zu sorgen und so selbst mehr Verantwortung zu übernehmen.

Aber wir sind ja in dem für seine gelegentlich verantwortungslose Geschmeidigkeit berühmten Österreich.

• Teseq
    Nachwuchs
    • 4. September 2020 um 09:27
    • #7.866
    Zitat von Stylaz

Nein

Zitat von 267

Danke für deine Bemühungen mir den Sinn einer Diskussion darzulegen.

Mit dir beginne ich erst gar keine Diskussion, da ich deine Art zu diskutieren nicht schätze. Hat a bissi was von "oben herab" wie ich finde. Da erübrigt sich jeglicher Kommentar.

Nur eines noch zu deinem Satz

solchen Leuten muss ganz klar gesagt werden

Man MUSS niemandem irgendetwas sagen. Man kanns auch einfach lassen.

Aja, "mit dir diskutiere ich nicht" kommt meistens dann, wenn man keine Gegenargumente liefern kann. Ist in etwa das Äquivalent zu "Du hast recht, aber ich wills nicht zugeben", auch da erübrigt sich jeder Kommentar.

DOCH, genau solchen Leuten muss widersprochen werden, am besten täglich und von vielen verschiedenen Personen. Wenn ein Nazi hier herinnen mit der "Meinung" hausieren geht, dass Mitbürger mit ausländischen Wurzeln weniger wert sind, dann MUSS auch dieser Person widersprochen werden, so oft und so laut wie möglich, denn das Schweigen unserer Bevölkerung bei diversen Themen hat uns dahin gebracht, wo wir heute stehen, bei einer Masse, die sich von Internet-Hoaxen und Verschwörungsschwurblern verblöden lässt und die so tut als wäre sie die "denkende Mehrheit", die anderen sagen muss, dass sie "endlich aufwachen müssen". NEIN, klipp und klar nein, wer den Pfad der Wissenschaft und Fakten verlässt, dem muss widersprochen werden.

Man muss Verschwörungstheorien keinen Raum bieten, man muss sie nicht schleichend akzeptieren oder unwidersprochen stehen lassen, absolut nicht.

• Philip99
    NHL
    • 4. September 2020 um 10:29
    • #7.867

Es ist ein Witz es ist zum kotzen

Frage von einem Journalisten was passiert jetzt zwecks Ampel in den Fußball Stadien?

Antwort: das wird in den nächsten Tage Wochen bekanntgegeben Daweil gilt die Rechtslage .

Traut sich keiner was zu sagen oder Richtlinien zu setzen ? Ich versteh das Problem nicht .

• Freidenker
    Nationalliga
    • 4. September 2020 um 10:35
    • #7.868

Du bist aber schon ein interessantes Kerlchen. Redest hier vom Pfad der Wissenschaft und von Fakten. Dann solltest du aber auch bei den Fakten bleiben, dir die nackten Zahlen ansehen und auf Grund derer mal nachdenken.

Ich persönlich halte auch absolut nichts von Chemtrails, Kinderblut trinkenden Prominenten und dergleichen, aber diese sogenannte Pandemie ist wenn Du Dich auf die Fakten beziehst in sehr vielen Bereichen hinterfragenswert, das hat absolut nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

Klar gehen Meinungen immer auseinander, ich habe Freunde die Ärzte sind, selbst die sind gespalten. Vieles wird man in einem Jahr weit besser beurteilen können, dann können wir uns die absoluten Zahlen ansehen und darüber diskutieren.

Mit Corona werden wir leben müssen, wie mit vielen anderen Krankheiten. Eines sollte auch zu denken geben, am Anfang war immer die Rede davon sich einzuschränken um die Kapazitäten in den Krankenhäusern freizuhalten, es wurden sogar Krankenbetten in einer Tennishalle neben dem Krankenhaus errichtet - gebraucht hat man diese gottseidank nie - jetzt haben wir nahezu die gleichen Infektionszahlen wie am Anfang, was ist jetzt mit dem Drama das jeder einen kennen wird der an Corona verstorben ist. Ich kenne Leute die an Grippe, am Herzinfarkt oder an Verkehrsunfällen gestorben sind, auch welche die bei Sportunfällen ums Leben gekommen sind, manche saufen sich zu tode. Hat uns das jemals gekratzt? Einen Tipp habe ich noch für dich. Wir reden von der angeblich großen Pandemie mit der ach so großen Gefahr für die Menschheit - schau dir mal den Prozentsatz auf die einzelnen Länder heruntergebrochen an wieviele Menschen (mit der doch eigenartigen Zählweise) im Verhältnis zur Bevölkerung an Corona gestorben sind, vergleiche das mit anderen Todesursachen und du wirst merken wie verschwindend klein diese ach so weltbewegende Pandemie tatsächlich ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. September 2020 um 10:36
    • #7.869
    Zitat von Teseq

Nein

Aja, "mit dir diskutiere ich nicht" kommt meistens dann, wenn man keine Gegenargumente liefern kann. Ist in etwa das Äquivalent zu "Du hast recht, aber ich wills nicht zugeben", auch da erübrigt sich jeder Kommentar.

DOCH, genau solchen Leuten muss widersprochen werden, am besten täglich und von vielen verschiedenen Personen. Wenn ein Nazi hier herinnen mit der "Meinung" hausieren geht, dass Mitbürger mit ausländischen Wurzeln weniger wert sind, dann MUSS auch dieser Person widersprochen werden, so oft und so laut wie möglich, denn das Schweigen unserer Bevölkerung bei diversen Themen hat uns dahin gebracht, wo wir heute stehen, bei einer Masse, die sich von Internet-Hoaxen und Verschwörungsschwurblern verblöden lässt und die so tut als wäre sie die "denkende Mehrheit", die anderen sagen muss, dass sie "endlich aufwachen müssen". NEIN, klipp und klar nein, wer den Pfad der Wissenschaft und Fakten verlässt, dem muss widersprochen werden.

Man muss Verschwörungstheorien keinen Raum bieten, man muss sie nicht schleichend akzeptieren oder unwidersprochen stehen lassen, absolut nicht.

Du scheinst ja wirklich ein schweres Problem zu haben.

Wer stellt hier im Forum solche, von dir heraufbeschworenen Thesen auf?

Wem musst du ernsthaft widersprechen?

Nimmst du dich selbst nicht ein wenig zu wichtig - so als Retter der Enterbten, Beschützer von Witwen und Waisen ( Otto) ?

• kacfan12
    NHL
    • 4. September 2020 um 10:41
    • #7.870
    Zitat von Philip99

Es ist ein Witz es ist zum kotzen

Frage von einem Journalisten was passiert jetzt zwecks Ampel in den Fußball Stadien?

Antwort: das wird in den nächsten Tage Wochen bekanntgegeben Daweil gilt die Rechtslage .

Traut sich keiner was zu sagen oder Richtlinien zu setzen ? Ich versteh das Problem nicht .

Mit den heutigen Richtlinien ist eh alles gesagt. Bis zu 10000 im Freien bei grün, die Hälfte bei gelb, orange 500 und bei rot gibts nichts mehr.

• silent
    KHL
    • 4. September 2020 um 11:17
    • #7.871
    Zitat von kacfan12

Mit den heutigen Richtlinien ist eh alles gesagt. Bis zu 10000 im Freien bei grün, die Hälfte bei gelb, orange 500 und bei rot gibts nichts mehr.

alles nicht wirklich. weil es gibt da einen kleinen aber feinen satz der viel offen läßt

Personenobergrenze

• maximal 2.500 Personen
    • ab 500 Personen ist eine Bewilligung der Bezirksverwaltungsbehörde erforderlich

jetzt bist dann praktisch von der bezirksbehörde abhängig was die sagen. wenn die sagen 2500 ist zu viel es dürfen z.b. nur 1500 rein kannst auch nix dagegen machen. irgendwie ist das alles nicht fisch noch fleisch.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 4. September 2020 um 11:21
    • #7.872

falsch lieber Silent. Das sind die Mindestmaßnahmen - die gibt das Ministerium vor. Es ist aus meiner Sicht genau umgekehrt, wenn 2.500 bei Gelb zugelassen sind und der Landeshauptmann sagt NJET dann kann er es auch auf z.B. 500 runterdrehen.

• Teseq
    Nachwuchs
    • #7.873
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du scheinst ja wirklich ein schweres Problem zu haben.

Wer stellt hier im Forum solche, von dir heraufbeschworenen Thesen auf?

Wem musst du ernsthaft widersprechen?

Nimmst du dich selbst nicht ein wenig zu wichtig - so als Retter der Enterbten, Beschützer von Witwen und Waisen ( Otto) ?

Hier wurde mehrfach unterstellt, das keine freie Meinungsäußerung möglich wäre, dem widerspreche ich.

Zitat von Freidenker

Vieles wird man in einem Jahr weit besser beurteilen können, dann können wir uns die absoluten Zahlen ansehen und darüber diskutieren.

Das ist ja genau das Problem, viele der Schwurbler betrachten die Situation im nachhinein und behaupten dann, es wäre ja gar nicht so schlimm. Das ist als würde man ohne Gurt Auto fahren, keinen Unfall bauen und einer dieser Clowns sagt dir dann "Schau, der Gurt war gar nicht nötig - der Gurt ist eine Verschwörung der Regierung, die dich ans Auto fesseln will". Gleichzeitig hat man im letzten halben Jahr viele neue Informationen über das Virus sammeln können, die uns jetzt helfen und die man in die Maßnahmen einpflegen kann. In der Medizin ändern sich Erkenntnisse sehr häufig und einem Politiker wäre sehr gut geraten, auf Nummer sicher zu gehen. Du wärst doch der erste, der nach einem Rücktritt der Regierung verlangen würde, hätten wir amerikanische Zustände.

Zitat von Freidenker

jetzt haben wir nahezu die gleichen Infektionszahlen wie am Anfang, was ist jetzt mit dem Drama das jeder einen kennen wird der an Corona verstorben ist.

Nein haben wir absolut nicht, auch wenn du das schon zum x-ten Mal wiederholst. Und über die Sterblichkeitsrate weiß man nun auch besser bescheid, außerdem sind die Infizierten derzeit mehrheitlich jüngere Personen, dementsprechend sterben auch weniger. Mühsam, echt. Auch das sind Fakten die bereits X-FACH durch die Medien gingen, wo versteckst du dich eigentlich? Oder weißt du das und ignorierst es einfach, weil du deine Agenda durchboxen willst?

Zitat von Freidenker

Ich kenne Leute die an Grippe, am Herzinfarkt oder an Verkehrsunfällen gestorben sind, auch welche die bei Sportunfällen ums Leben gekommen sind, manche saufen sich zu tode. Hat uns das jemals gekratzt?

Warum soll uns das kratzen? Weil deine Freunde sich zu Tode saufen wird keiner von uns einen Schaden davon tragen, soll er es machen, niemand juckts. Wenn dein Freund aber besoffen ins Auto steigt, dann juckt es uns und wenn er dann noch jemanden Tod fährt, dann ist Feuer am Dach. Das was du gerade mit deinen Aussagen machst, ist mit 3 Promille durch eine Fußgängerzone fahren.

Zitat von Freidenker

Einen Tipp habe ich noch für dich. Wir reden von der angeblich großen Pandemie mit der ach so großen Gefahr für die Menschheit - schau dir mal den Prozentsatz auf die einzelnen Länder heruntergebrochen an wieviele Menschen (mit der doch eigenartigen Zählweise) im Verhältnis zur Bevölkerung an Corona gestorben sind, vergleiche das mit anderen Todesursachen und du wirst merken wie verschwindend klein diese ach so weltbewegende Pandemie tatsächlich ist.

Und du bist der Meinung, man soll die Krankheit einfach laufen lassen oder wie lautet da deine Idee? Und warum kommst du als einziger WELTWEIT drauf? Aber abgesehen davon, bist du der Meinung, dass man gegen andere Todesursachen nichts macht? Gibts da keine Gesetze oder Regelungen, die einen davor bewahren sollen? Zum beispiel Arbeitsschutzgesetze oder Impfungen gegen Krankheiten? Verkehrsregeln? Hm? Seltsam oder, dass man gegen die anderen Todesursachen auch was tut, nur gegen Corona willst nichts machen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • #7.874
    Zitat von kacfan12

Rechtlich verbindlich wird das erst durch die geplante Novelle zum Covid-19-Maßnahmengesetz, die zuerst im Nationalrat beschlossen werden muss und am 1. Oktober in Kraft treten soll.

Bei Indoor-Sportveranstaltungen mit individuell zugewiesenen Zuschauerplätzen ist die Zuschauerzahl danach bei "gelb" von 5.000 auf 2.500 herabgesetzt plus jeweilige Genehmigung jeder Veranstaltung durch die Bezirks(gesundheits)verwaltungsbehörde und MNS-Pflicht auch am Sitzplatz.

• 267
    Gast
    • 4. September 2020 um 11:27
    • #7.875
    Zitat von Teseq

Nein

Nicht derjenige der seine Worte am lautesten heraus schreit ist meist im Recht, sondern der der seine Worte mit Bedacht wählt.

Und wer hier ist ein Nazi?

Du schießt hier mit schweren Anschuldigungen um dich.

Radikal ist eher deine Gesinnung so wie du hier postest.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™