1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Teseq
    Nachwuchs
    • 3. September 2020 um 10:31
    • #7.826
    Zitat von BigBert #44

Falsch.

Geschriebenes lesen und auch verstehen, nix interpretieren.

So einfach wäre es.

Nein ich interpretiere nicht, ich nehme es genau so wie es da steht. iron-markus redet von rechten Demonstranten, die Ausländern zujubeln. Du sagst dann, dass man diese Menschen nicht in Schubladen stecken soll und implizierst damit auch, dass diese Demonstranten nicht in eine Schublade geschoben werden wollen, weil sie ja einem Ausländer zujubeln und deshalb gar nicht rechts sein können (was übrigens eine blöde Argumentation ist, die längst bekannt ist "ich bin kein Nazi ich hab türkische Freunde"). Gleichzeitig sind für Rechte alle, die nicht ihrere Meinung sind "Linke", "Volksverräter", usw.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 3. September 2020 um 10:33
    • #7.827

@berlin_demo, die einzig richtige Antwort für diese idioten :veryhappy:

Bilder

• Screenshot_20200901_213834.jpg
      • 166,01 kB
      • 631 × 810
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2020 um 10:41
    • #7.828

Es ist schon interessant, wie so manche mit dem allgemeinen Demonstrationsrecht umgehen und Demonstrationen in 'gute' und 'schlechte' Demos einteilen und den 'schlechten Demos' das Recht dazu absprechen wollen.

Das spricht jetzt nicht für ein gesundes Demokratieverständnis...

• gm99
    Biertrinker
    • 3. September 2020 um 10:42
    • #7.829

Darren Ob es Beschränkungen der Rechte des Einzelnen gibt und ob diese sinnvoll sind, sind aber zwei unterschiedliche Fragen. Und du hast an Freidenker eigentlich nur die erste gestellt ("in welchen Rechten wird denn der Normalbürger beschnitten?"). Dass es seit einem halben Jahr Einschränkungen der individuellen Rechte gibt, die manche (Nachtgastronomen, Schausteller, Spanien-Urlauber ;) ) stärker treffen als andere, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten Dass diese (gerade zu Beginn der Pandemie) sinnvoll waren, auch nicht.

Der Hinweis "hättest halt die Verordnungen gelesen" ist ein wenig zynisch. Immerhin war es nicht nur oe24, sondern der Bundeskanzler selbst und sein Innenminister, die gebetsmühlenartig immer wieder betont haben, dass man gefälligst (alleine) zu Hause zu bleiben hat. Dem juristisch nicht gebildeten Durchschnittsbürger kann man da schon verzeihen, dass er sich auf das verlassen hat und nicht davon ausgegangen ist, in einer Krisensituation von den obersten Staatsorganen belogen zu werden.

• Teseq
    Nachwuchs
    • 3. September 2020 um 10:45
    • #7.830
    Zitat von Freidenker

Ja, da fallen mir noch einige Beispiele ein.

- Ausgangssperren es wurden Verordnungen erlassen die nicht gesetzeskonform waren. Es wurde uns vorgegaukelt wir dürften nirgendwo hin gehen, keine Skitouren machen, keine Verwandten besuchen, uns in unseren eigenen Wohnungen oder Häusern nicht mit familienfremden Personen treffen, das nur bis zu einer gewissen Obergrenze - was war? Alles nicht rechtens.

- Reisefreiheit da wird dir vom Staat vorgegaukelt dass du nirgendwo hinfahren darfst und es werden Reisewarnungen ausgesprochen die mehr als lächerlich sind. Viele Länder wie Kroatien oder Griechenland haben die gleichen Infektionszahlen wir wir. Da müsstest Österreich auch zusperren. Dann wird Angst geschürt und Firmen erklären ihren Angestellten folgendes: Du darfst überall hinfahren, steckst du dich jedoch an dann wirst du gekündigt. Das ist weder gesetzeskonform noch irgendwie gedeckt. Wird hier die persönliche Freiheit eingeschränkt? Ja oder nein? Woher kommt der Druck und die Angst? Von der Regierung...

- Arbeit durch das Erlassen solch schwachsinniger Verordnungen wurde die Wirtschaft massiv geschädigt, viele haben durch Kurzarbeit viel Geld verloren, viele Ihren Arbeitsplatz und viele Firmeninhaber stehen vor dem Konkurs.

Und es stehen ja noch viele Dinge im Raum. Frag dich mal was es für die unzähligen pflegebedürftigen in Heimen heißt. Die durften nicht besucht werden, auch jetzt ist es hier noch immer nicht möglich seine Angehörigen normal zu besuchen, es wird dir vorgegeben wann und wie oft du dort hin darfst. Lange Zeit durfte überhaupt niemand zu diesen Menschen. Vielleicht sitzt du selber mal im Altersheim, es gibt eine angebliche Pandemie und du bist monatelang von deinen Lieben abgegrenzt, ist sicher voll der Spaß.

- Krankenhäuser Ich möchte sehen wie du reagierst wenn dein Vater oder deine Mutter auf Grund eines Unfalls eingeliefert werden, du nachfährst um Ihnen bei zu stehen oder zu erfahren wie es Ihnen geht und du dann nicht mal zu Ihnen vorgelassen wirst weil du ja unter Umständen Corona haben könntest. Besuchen darfst sie dann auch nicht.

Da fallen mir noch viele Dinge ein, aber zum Nachdenken sollte es reichen.

Alles anzeigen

- Im Gesetz stand nirgends, dass du nicht hinausgehen darfst. Es ist ein Unterschied, was im Gesetz stand und was du dem Nehammer geglaubt hast. Auf dieses Problem hat auch Florian Klenk mehrfach hingewiesen. natürlich hat die Regierung über die Gesetze hinausgehende Vorgaben gemacht und das nicht klar unterschieden, weil sie damit gehofft hat, die Infizierungen einzuschränken.

- Reisewarnungen sind absolut Gesetzeskonform außerdem wohin willst du denn reisen, wenn die Grenzen vom Zielland dicht gemacht wurden? Das Ausreisen war ja nie verboten. Und du wirst auch nicht gekündigt, wenn du dich ansteckst, aber wenn du in ein Land gereist bist, für das eine Reisewarnung bestand, dann fällst du um deinen Lohn um oder musst halt Urlaub nehmen, das war davor auch schon so. Wenn du zb in ein Kriegsgebiet reist, wird dir auch keiner einen Krankenstand bezahlen, wenn du angeschossen wurdest. Viele Cluster in Österreich waren auf Kroatien und die Türkei zurückzuführen, darum war eine Reisewarnung längst überfällig, dabei spielt es auch absolut KEINE Rolle, wie hoch die Zahlen hier sind, du kannst die Leute ja nicht davon abhalten nach Hause zu fahren. Oder wie sollte das deiner Meinung nach die USA machen? Dürfen eh alle einreisen, weil in den USA sind die Zahlen so hoch wir brauchen keine Grenzen dicht machen oder Reisewarnungen aussprechen? Diese Argumentationskette ist katastrophal undurchdacht und ist leider symptomatisch für den fehlenden Weitblick in der österreichischen Gesellschaft.

- ja Wahnsinn, eine Pandemie kostet Geld und Arbeitsplätze, was wagt es die Regierung auch unsere Leben zu schützen und nicht die Wirtschaft an 1. Stelle zu setzen. Opfern wir unsere 60+ jährigen dem Wirtschaftswachstum. Selbst wenn wir diesem DUMMEN und EGOISTISCHEN Narrativ von dir gefolgt wären, hätte das absolut rein gar nichts genutzt. Als Exportnation sind wir von anderen Ländern abhängig, die den Lockdown auch durchgezogen haben, die Krise gäbe es also (wie in Schweden zb.) trotzdem, man kann ja nicht einfach die Augen davor verschließen und so tun als wäre nichts passiert.

- also meine 92 jährige Oma hat die Sache im Heim gut überstanden, aber ja der Punkt ist in Ordnung, Einsamkeit im Heim ist ein Problem, aber dafür kann die Pandemie und die Regierung nichts, das war vorher schon ein Problem oder will hier ernsthaft jemand behaupten, dass er seine Alten regelmäßig im Heim besucht? Was soll bitte dieses Schauspiel?

- und wo genau liegt das Problem daran, dass du nicht ins Krankenhaus darfst? Ich wäre noch tiefer bestürzt, wenn ich das Virus ins KH einschleppe und daran dann vielleicht 2-3 Menschen sterben, na habidere...und meine verunfallte Mutter oder Vater kann ich auch nicht retten, ich bin eher froh, dass die Ärzte ihre Arbeit machen können ohne dass ein paar Unbelehrbare das Virus einschleppen und die Ärzte dann dadurch ausfallen und niemand mehr da ist, der meinen Papa oder meine Mama behandeln kann, siehst da denkst du halt einfach nicht weiter.

Sorry, aber all deine Punkte sind sooo unglaublich undurchdacht und EXTREM fahrlässig. DU und deine Meinungsgenossen sind der Grund dafür, dass solche Viren überhaupt eine Chance haben. Du machst mich so mega sauer, ich muss mich echt zurückhalten, dass ich dir keine schlimmeren Wörter an den Kopf knalle.

Einmal editiert, zuletzt von Teseq (4. September 2020 um 09:30)

• Teseq
    Nachwuchs
    • 3. September 2020 um 10:51
    • #7.831
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es ist schon interessant, wie so manche mit dem allgemeinen Demonstrationsrecht umgehen und Demonstrationen in 'gute' und 'schlechte' Demos einteilen und den 'schlechten Demos' das Recht dazu absprechen wollen.

Das spricht jetzt nicht für ein gesundes Demokratieverständnis...

Du meinst so wie das Rechte tun, wenn sie linke Demos verunglimpfen aber jetzt auf die Straße gehen udn sich als wunderbare Demokraten aufspielen? Wie wurden denn die Demonstranten bei den Friday for Future Demos von den AFD und FPÖ Politikern beschimpft? Erinnerst du dich? Wenn das Thema passt, ist man Demokrat, wenn einem das Thema nicht passt, sind die anderen Krawallmacher, Radikale, Chaoten, usw.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. September 2020 um 10:55
    • #7.832
    Zitat von Stylaz

Werft doch nicht alles in einen topf ! Hört auf schwarz weiss denken und schaut übern tellerrand. Die warheut ist wie immer in der mitte

Tut mir leid, aber es gibt sowas wie Anstand und der gebietet einem auf gar keinen Fall mit solchen Gruppen zu demonstrieren, auch nicht, wenn man bei diesem Thema eine Schnittmenge hat.

Diese Worte treffen es sehr gut.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2020 um 10:59
    • #7.833
    Zitat von Teseq

Du meinst so wie das Rechte tun, wenn sie linke Demos verunglimpfen aber jetzt auf die Straße gehen udn sich als wunderbare Demokraten aufspielen? Wie wurden denn die Demonstranten bei den Friday for Future Demos von den AFD und FPÖ Politikern beschimpft? Erinnerst du dich? Wenn das Thema passt, ist man Demokrat, wenn einem das Thema nicht passt, sind die anderen Krawallmacher, Radikale, Chaoten, usw.

Wenn du das allgemeine Demonstrationsrecht nur aus einer politischen Richtung siehst oder interpretierst, ist da wenig von Demokratieverständnis vorhanden.

Das ist jetzt unabhängig von der jeweiligen, politischen Einstellung.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. September 2020 um 11:31
    • #7.834
    Zitat von Teseq

Nein ich interpretiere nicht, ich nehme es genau so wie es da steht. iron-markus redet von rechten Demonstranten, die Ausländern zujubeln. Du sagst dann, dass man diese Menschen nicht in Schubladen stecken soll und implizierst damit auch, dass diese Demonstranten nicht in eine Schublade geschoben werden wollen, weil sie ja einem Ausländer zujubeln und deshalb gar nicht rechts sein können (was übrigens eine blöde Argumentation ist, die längst bekannt ist "ich bin kein Nazi ich hab türkische Freunde"). Gleichzeitig sind für Rechte alle, die nicht ihrere Meinung sind "Linke", "Volksverräter", usw.

Alter Falter, du checkst wirklich noch immer nicht, dass ich ALLE Menschen meinte, oder? NIEMAND sollte in irgendwelche Schubladen gesteckt werden! Und mit dem ersten Satz bezog ich mich auf seine Aussage, dass man sich das nicht ausdenken kann.

Manche verstehen wirklich nur, was sie verstehen wollen....:kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. September 2020 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #7.835

Wenn du das allgemeine Demonstrationsrecht nur aus einer politischen Richtung siehst oder interpretierst, ist da wenig von Demokratieverständnis vorhanden.

Ja, ich bin absolut dafür, dass ihnen das Recht zu demonstrieren zugestanden wurde. Mir war schon am Vortag klar, dass die Polizei die Demo jedoch auflösen wird, wenn die rechtlichen Rahmen nicht mehr eingehalten werden. Das war früher meist das Vermummungsverbot, jetzt sind es die Coronabestimmungen.

Das lustige an der Sache: die, die jetzt laut schreien (Reichsbürger, Neonazis, Idis, etc.) haben es halt meistens auch nicht so mit ihrem Demokratieverständnis.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2020 um 12:38
    • #7.836

Diese Leute hast jetzt bei den Ultralinken - Antifa, Schwarzer Block ect - ja auch.

Extremisten beider Lager neigen dazu, anderen demokratische Errungenschaften abzusprechen und verbieten zu wollen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. September 2020 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    • #7.837

was ist an antifaschistisch schlecht (nichts anderes bedeutet Antifa)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2020 um 14:13
    • #7.838

Wer sagt, dass das schlecht ist?

Ist eben der Gegenpol zu Rechtextremen und Reichsbürgern.

Und auch in den politischen Ansätzen ähnlich radikal und teils antidemokratisch.

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. September 2020 um 15:19
    • #7.839
    Zitat von Freidenker

Anhand der Bilder und Nachrichten aus Deutschland die ich gesehen habe waren da auch viele Eltern, Ärzte, ganz normal arbeitende Menschen dabei. Ich bin auch kein Freund der Personengruppen die du oben genannt hast, die sind eh überall dabei, hauptsache es gibt Krawall. Nur ganz so kann man das nicht stehen lassen, es gibt auch viele "normale" Menschen die mit den getroffenen Maßnahmen nicht einverstanden sind.

Anhand der Bilder und Nachrichten aus Wien die man auf dem Photo sieht, waren da auch sicher viele Eltern, Ärzte, ganz normal arbeitende Menschen dabei....

https://tubestatic.orf.at/static/images/…ody.5725828.jpg

• Teseq
    Nachwuchs
    • 3. September 2020 um 15:21
    • #7.840

Selbstverständlich, aber man soll bitte niemals so tun, als ginge sowas nur von einer politischen Richtung aus. Hierzulande ist es nämlich gerade die FPÖ, die Klimademonstranten, Tierschützer und Co. auf dem Kicker hat, beschimpft, beleidigt und denunziert, umgekehrt aber die Bescheidung der Grundrechte mockiert und Corona-Demonstranten als lupenreine Demokraten bezeichnet (was viele davon einfach nicht sind).

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. September 2020 um 15:24
    • #7.841

Vaclav Nedomansky

Ich würde mal sagen, dass es in erster Linie extrem mutige Antifaschisten (in großer Mehrheit der KPÖ angehörig) waren, die unter Einsatz ihres Lebens gegen die NS-Terrorherrschaft in den Jahren 38 bis 45 gekämpft haben und damit den in der Moskauer Deklaration von den Alliierten geforderten Beitrag Österreichs zu seiner Befreiung geleistet haben, der Voraussetzung für die Gründung der Zweiten Republik als souveräner und demokratischer Staat war.

• Teseq
    Nachwuchs
    • 3. September 2020 um 15:24
    • #7.842
    Zitat von BigBert #44

Alter Falter, du checkst wirklich noch immer nicht, dass ich ALLE Menschen meinte, oder? NIEMAND sollte in irgendwelche Schubladen gesteckt werden! Und mit dem ersten Satz bezog ich mich auf seine Aussage, dass man sich das nicht ausdenken kann.

Manche verstehen wirklich nur, was sie verstehen wollen....:kaffee:

Ja und manche fordern von manchen etwas, das sie von anderen nicht fordern.

• Teseq
    Nachwuchs
    • 3. September 2020 um 15:28
    • #7.843

Wer sagt, dass das schlecht ist?

Ist eben der Gegenpol zu Rechtextremen und Reichsbürgern.

Und auch in den politischen Ansätzen ähnlich radikal und teils antidemokratisch.

NEIN, ein ANTIFASCHIST ist nicht der Gegenpol zu einem Reichsbürger, das ist absoluter Nonsense. man kann auch als völlig unpolitischer Mensch und Normalbürger Antifaschist sein. Eigentlich sollte jeder, der kein Faschist ist (und damit eigentlich Staatsfeind) auch Antifaschist sein. leider haben es rechte Politiker geschafft, die Begriffe "ANTIFA" und "Antifaschist" zu dämonisieren, umgekehrt hat man von linker Seite den Patrioten verunglimpft und als Rechtsextremisten abgestempelt.

Einmal editiert, zuletzt von Teseq (3. September 2020 um 20:18)

• 267
    Gast
    • 3. September 2020 um 16:49
    • #7.844

Hier sind anscheinend auch sehr viel Linke Freunde die gerne nur IHRE Meinung gelten lassen.

Extreme, egal ob links od rechts sind Scheuklappen Menschen die nur ihren eigenen Tellerrand haben. Der Meinung Anderer etwas abgewinnen zu können und zu zuhören ist eine Stärke die wohl die wenigsten besitzen.

Heuchler sind für mich gleich schlimm wie Krawallmacher. Von Beidem gibt es viel zu viele.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. September 2020 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    • #7.845

wo hat hier jemand jetzt jemand anderen nicht seine Meinung gelassen?

Erwachsene Menschen diskutieren halt über verschiedene Themen. Schraub dich runter.

• 267
    Gast
    • 3. September 2020 um 17:20
    • #7.846
    Zitat von Fan_atic01

wo hat hier jemand jetzt jemand anderen nicht seine Meinung gelassen?

Erwachsene Menschen diskutieren halt über verschiedene Themen. Schraub dich runter.

Scherz jez oda?

Das da is schon lange keine Diskussion mehr, sondern ein beharren auf seine eingefahren Meinungen und ein herumgezündle das der Sau graust.

Bei einer vernünftigen Diskussion nimmt der Eine vom Anderen auch was positives mit.

"Schraub dich runter" ist völlig unnötig, ich hab mich nicht hochgeschraubt.

P. S. Fühlst du dich denn angesprochen mit meinem Post? :/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. September 2020 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    • #7.847

nein. Aber ich beobachte die Diskussion und ja, wie im echten Leben halt, prallen Meinungen aufeinander. Ich geh zum Beispiel mit vielen Dingen vom Freidenker nicht daccord, hab aber beim Recht auf Demos ihm zugestimmt.

Ich seh das jetzt nicht so dramatisch wie du. Hier herinnen zumindest.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2020 um 19:39
    • #7.848
    Zitat von Cathy Miller

Vaclav Nedomansky

Ich würde mal sagen, dass es in erster Linie extrem mutige Antifaschisten (in großer Mehrheit der KPÖ angehörig) waren, die unter Einsatz ihres Lebens gegen die NS-Terrorherrschaft in den Jahren 38 bis 45 gekämpft haben und damit den in der Moskauer Deklaration von den Alliierten geforderten Beitrag Österreichs zu seiner Befreiung geleistet haben, der Voraussetzung für die Gründung der Zweiten Republik als souveräner und demokratischer Staat war.

Was haben die Antifaschisten von 1945 mit der Antifa von heute zu tun?

Das ist jetzt 75 Jahre her... da lebt kaum noch jemand.

Und ideologisch liegen da auch Welten dazwischen. Außer vielleicht, dass beide Gruppierungen links sind bzw waren...

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. September 2020 um 19:54
    • #7.849

Was haben die Antifaschisten von 1945 mit der Antifa von heute zu tun?

Das ist jetzt 75 Jahre her... da lebt kaum noch jemand.

Und ideologisch liegen da auch Welten dazwischen. Außer vielleicht, dass beide Gruppierungen links sind bzw waren...

Berechtigte Fragen wenn jemand zu dem Thema nicht eingelesen ist, bei diesem Buch gibt es einige Antworten dazu...,

...kann ich empfehlen...

https://www.amazon.de/dp-3897712598/…=dp_ob_title_bk

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2020 um 20:23
    • #7.850

Ich sehe die Antifaschisten bis 1945 in einem heroischen Kampf gegen eine nationalsozialistische Unrechtsdiktatur unter Einsatz von Leib und Leben und die Antifa heute im Kampf gegen einen demokratischen Rechtsstaat.

Finde den Fehler...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™