1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 20. August 2020 um 13:34
    • #7.501
    Zitat von Freidenker

Wenn Du dir die Sterbetafeln anderer Länder ansiehst wird dir auffallen, dass auch die anderen Länder nicht erheblich schlechter durch die Krise gekommen sind, denn die Todesfälle sind nahezu nirgendwo erheblich höher - im Schnitt von Jänner bis jetzt gerechnet. Vielleicht wird dir dann auch auffallen, dass es nur mehr Corona Tote gibt, keiner stirbt mehr an Lungenversagen, Herzinfarkt, multiplem Organversagen oder gelinde gesagt an Altersschwäche.

So einfach kannst auch mal rechnen. Aber dann is ja vorbei mit der Panik. Wir haben hier ja einige aus dem Krankenhausbereich, schon mal gelesen wie überfüllt und wie dramatisch die Lage momentan ist - obwohl wir eine sehr hohe Infektionsrate mit Neuansteckungen haben? So dramatisch, dass in vielen Ländern Krankenhauspersonal abgebaut wird.... Wieviele von den Inifizierten liegen denn auf der Intensiv oder generell im Krankenhaus? Der Killervirus rafft uns alle dahin. Wie ich schon zu Beginn der Epidemie gesagt habe - wir werden lernen damit zu leben wie mit Grippe. Was wir aber auf alle Fälle geschafft haben ist eine Wirtschaftskrise enormen Ausmaßes, welche wohl einige noch immer nicht begriffen haben. Der große Brocken an Unternehmen die es nicht überlebt haben kommt im Herbst, dazu die Mehrkosten, wir haben im Vergleich zum Vorjahr ein Budgetminus von 11 Milliarden, das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Schon mal gefragt wer das bezahlen bzw ausgleichen wird?

Italienische Studie belegt: Zahl der Coronavirus-Toten vermutlich noch viel höher als bisher bekannt

In zwei neuen Publikationen belegen Wissenschafter, dass die allermeisten Covid-19-Opfer nicht an irgendwelchen Vorerkrankungen, sondern direkt an den Folgen des Coronavirus starben.

https://www.luzernerzeitung.ch/international/…annt-ld.1240467

• Freidenker
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 13:36
    • #7.502

Spengler kannst du lesen? Studie hin oder her - das oben sind die nackten Zahlen, egal woran jemand gestorben ist - und die sind im Durchschnitt jedes Jahr ziemlich gleich. Also - wo sind jetzt die ganzen Toten? Außer in den Schlagzeilen oder Studien. Die nackten Zahlen sprechen ganz klar eine andere Sprache.

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2020 um 13:40
    • #7.503
    Zitat von Freidenker

Spengler kannst du lesen? Studie hin oder her - das oben sind die nackten Zahlen, egal woran jemand gestorben ist - und die sind im Durchschnitt jedes Jahr ziemlich gleich. Also - wo sind jetzt die ganzen Toten? Außer in den Schlagzeilen oder Studien. Die nackten Zahlen sprechen ganz klar eine andere Sprache.

Lies bitte auch den Artikel dazu, und schau dir die Grafiken an!

Aber was man nicht sehen will, ist auch nicht da, oder?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 13:42
    • #7.504

Am Ende des Jahres wirst Todeszahlen haben wir alle Jahre zuvor, ob die jetzt durch Corona, die Grippe oder etwas anderes verursacht wurden ist wohl egal, es gibt nur keine Übersterblichkeit wie in den Medien prophezeit - die ist nicht vorhanden, Menschen sterben nun mal, und damit kommt unsere Gesellschaft nicht zurecht, da kommt Corona gerade recht.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. August 2020 um 13:44
    • #7.505

Und, die die an Corona nicht sterben sondern chronisch Krank werden. Gibts da eine Statistik?

• coach
    YNWA
    • 20. August 2020 um 13:48
    • #7.506
    Zitat von Spengler

Aber was man nicht sehen will, ist auch nicht da, oder?

es ist zwecklos spengler. menschen die in ihrer meinung so verbohrt sind kannst alles auf den tisch legen. sie finden immer wieder irgendwelche fadenscheinige argumente.

mußte grad gestern hier diese erfahrung machen, zugegeben zu einem weit weniger wichigen thema als dieses hier.

warum sollen wir in österreich auch so eine übersterblichkeit wegen 700 corona toten haben. die schlagen sich in der statistik wohl kaum nieder.

und gsd haben wir "nur" 700 und nicht die kapp 6.000 wie schweden.

Einmal editiert, zuletzt von coach (20. August 2020 um 13:56)

• TheNus
    KHL
    • 20. August 2020 um 13:53
    • #7.507
    Zitat von Freidenker

Papier ist geduldig.... Schau dir mal Orte wie Obertauern an, meiden vernünftige Leute schon vor Corona wie die Pest. Wer fährt von denen dort zum Skifahren hin? Da geht es nur um Party, feiern und saufen. Die Umsätze des Skigebietes kommen da nicht von den Liftkarten, das sollte jedem bewusst sein. Glaubst die setzen dort alles um? Am Papier vielleicht - die Realität sieht dann wieder anders aus.

Anders gefragt, was glaubst passiert wenn diese - durchaus vernünftigen Regelungen - umgesetzt werden? Was glaubst hat dies für Auswirkungen auf Nächtigungszahlen, Umsätze, Jobs, regionale Abgaben? Ist irgendwem überhaupt annähernd bewusst welchen Boomerang Effekt diese ganzen Verordnungen haben? Wir steuern hier auf die Klippe zu - mit Vollgas. Stellt sich nur die Frage wer das dann alles ausbaden und bezahlen wird.

Wenn mit Vollgas auf die Klippe zusteuern heisst, das sich der Party- und Halligallitourismus ändern muß, dann bitte ja nicht bremsen vor dem Abgrund...

Das ist echt pervers was für Ausmaße das schon angenommen hat, und das hat sich vor Corona immer schneller in die falsche Richtung entwickelt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2020 um 13:54
    • #7.508

Naja - die Jahresmortalität ist schon eine interessante Sache.

Da die Coronatoten ja auch nicht alle durch, aber viele mit Corona gestorben sind, sollte man schon auch einen Augenschein auf die realen Zahlen werfen.

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2020 um 14:01
    • #7.509
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Naja - die Jahresmortalität ist schon eine interessante Sache.

Da die Coronatoten ja auch nicht alle durch, aber viele mit Corona gestorben sind, sollte man schon auch einen Augenschein auf die realen Zahlen werfen.

Auch dir sei der oben von mir gepostete Artikel ans Herz gelegt.

Auszug daraus: dass die allermeisten Covid-19-Opfer nicht an irgendwelchen Vorerkrankungen, sondern direkt an den Folgen des Coronavirus starben.

Klar wird es am Ende des Jahres oder erst in 2/3 Jahren interessant ob und wie hoch die Übersterblichkeit war. Aber wir müssen sie ja jetzt nicht künstlich erhöhen indem wir wieder die Sau rauslassen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2020 um 14:07
    • #7.510

Dir ist hoffentlich schon klar, dass Studien oft Auftragsarbeiten sind und vom Auftraggeber fürstlich entlohnt werden. Institute und Wissenschaftler finanzieren sich oft ihre seriöse Forschungsarbeit damit.

Leider ein Auswuchs der wissenschaftlichen Forschung.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 14:17
    • #7.511

Ich kann auch eine Menge Geld in die Hand nehmen und dir irgendeine Studie finanzieren, da wird das Ergebnis dann auch so ausfallen wie es gewünscht ist. Und zum obigen Post, ich selbst meide Menschenansammlungen, halte mich an die Abstandsregeln, habe aber im Vergleich zu anderen kein Problem damit wenn Menschen nach Kroatien fahren, dort ist das Risiko gleich hoch wie bei uns - wenn du dich an gewisse Regeln hältst. Menschen die sich über Sachen hinwegsetzen hat es immer gegeben, wird es immer geben. Den 19jährigen der keinen Scheiss gebaut hat zeigst mir mal, die waren in der Disco, haben es herausgefordert, finde ich nicht gut, sollte nicht sein. Aber deshalb muss ich nicht gleich alle stigmatisieren. Infiziert sind sie, Symptome haben die Herren Sportler aber scheinbar keine, keiner ist im Krankenhaus. Welche Konsequenzen schweben euch denn vor? Prügelstrafe? öffentliches Auspeitschen?

Sorry, aber das ist lächerlich, genauso wie die Reisewarnung. Was ändert sich jetzt? Die Leute fahren trotzdem normal runter, beim heimfahren erzählen sie - wenn denn jemand kontrolliert - sie wären in Slowenien gewesen und gut ist es. Ganz findige fahren über Triest, oder über Slowenien nach Tarvis und dann heim nach Österreich - und was machen wir mit denen? Was machen wir mit den Deutschen die heimfahren und ein paar Tage bei uns anhängen? Schickst da bei der Grenze jedem einen Grundwehrdiener mit?

Und man sollte sich mal fragen ob es nicht ein wenig pervers ist über ein Land eine Reisewarnung zu verhängen in dem die Infektionszahlen nahezu auf dem selben Level wie bei uns in Österreich sind. Aber klar, die Urlauber die zu uns kommen sind resistent gegen Corona.

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2020 um 14:20
    • #7.512

Dir ist hoffentlich schon klar, dass Studien oft Auftragsarbeiten sind und vom Auftraggeber fürstlich entlohnt werden. Institute und Wissenschaftler finanzieren sich oft ihre seriöse Forschungsarbeit damit.

Das kannst dann als Ausrede überall hinschreiben. (Glaub nie einer Studie die du nicht selbst gefälscht hast)

An was willst dich dann orientieren? An die Forschungsergebnisse der Reptiloiden, der facebooknutzer und unzensuriert Leser.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 14:21
    • #7.513

Nein, z.B. an den tatsächlich gestorbenen Menschen am Ende des Jahres. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2020 um 14:24
    • #7.514
    Zitat von Freidenker

Nein, z.B. an den tatsächlich gestorbenen Menschen am Ende des Jahres. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Hab ich oben geschrieben, nur kannst das erst ende des Jahres machen und nicht jetzt. Man weiß auch noch nicht ob eine 2.Welle kommt und wie sich die auf die Zahlen auswirken. Auf jeden Fall gab es in Italien, Spanien, Schweden im März und April eine erhebliche Übersterblichkeit, In Brasilien, USA, Indien sterben die Leute jetzt vermehrt. Und das ist nicht abzustreiten. Wie gesagt, man muss dann langfristig in 1-2 Jahren schauen wie es sich tatsächlich ausgewirkt hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2020 um 14:27
    • #7.515
    Zitat von Spengler

Das kannst dann als Ausrede überall hinschreiben. (Glaub nie einer Studie die du nicht selbst gefälscht hast)

An was willst dich dann orientieren? An die Forschungsergebnisse der Reptiloiden, der facebooknutzer und unzensuriert Leser.

Sorry, wenn ich das sage - du scheinst keine Ahnung von universitären oder wissenschaftlichen Vorgängen zu haben.

Ja - es gibt haarsträubende Auftragsstudien, die irgendwelchen Zwecken (meist Firmen ect, die ihre Produkte damit reinwaschen) dienen und daher nicht wirklich zur Realitätsfindung dienen.

Will man es brutal ausdrücken: Ja, manche Institute und manche Wissenschaftler prostitu..ren sich, um an Gelder zu kommen, die sie dann für ihre eigenen Forschungszwecke verwenden...

Das hat jetzt mit Reptiloiden rein gar nix zu tun...

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2020 um 14:30
    • #7.516

Sorry, wenn ich das sage - du scheinst keine Ahnung von universitären oder wissenschaftlichen Vorgängen zu haben.

Ja - es gibt haarsträubende Auftragsstudien, die irgendwelchen Zwecken (meist Firmen ect, die ihre Produkte damit reinwaschen) dienen und daher nicht wirklich zur Realitätsfindung dienen.

Will man es brutal ausdrücken: Ja, manche Institute und manche Wissenschaftler prostitu..ren sich, um an Gelder zu kommen, die sie dann für ihre eigenen Forschungszwecke verwenden...

Das hat jetzt mit Reptiloiden rein gar nix zu tun...

Nicht ich hab damit angefangen, dass Studien oft nicht zu glauben sind und dass die Ausführenden oft bezahlt werden, dass das Ergebnis auch passt!!!! Das warst schon du!

Manchmal zweifle ich an deinem Kurzzeitgedächtnis.:/

• Freidenker
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 14:32
    • #7.517
    Zitat von Spengler

Hab ich oben geschrieben, nur kannst das erst ende des Jahres machen und nicht jetzt. Man weiß auch noch nicht ob eine 2.Welle kommt und wie sich die auf die Zahlen auswirken. Auf jeden Fall gab es in Italien, Spanien, Schweden im März und April eine erhebliche Übersterblichkeit, In Brasilien, USA, Indien sterben die Leute jetzt vermehrt. Und das ist nicht abzustreiten. Wie gesagt, man muss dann langfristig in 1-2 Jahren schauen wie es sich tatsächlich ausgewirkt hat.

Sorry, aber wir reden aneinander vorbei. Die Übersterblichkeit gibt es woher? Aus deiner Sicht aus Corona und den dazu verfügbaren Studien und Medienberichten. Nach denen wären wir bereits nahezu ausgerottet. Oder meinst du die dramatischen Bilder aus Krankenhäusern wo die Medien das gleiche Bild für Italien und die USA verwendet haben? Oder die Bilder mit den Särgen in der Kirche die mit Corona soviel zu tun haben wie der Most mit destiliertem Wasser? Am Ende kommt immer die Wahrheit raus - die ist dann mit FAKTEN und ZAHLEN belegbar. Die kannst mir dann erklären, am Ende des heurigen Jahres, des nächsten Jahres, es wird sich nur nicht ändern, die Zahlen werden gleich stabil bleiben, und wenn es noch 12 Wellen gibt. Denn Leute sterben nun mal, ob an Corona oder an der Grippe oder an Verkehrsunfällen. Das sollte man mal akzeptieren.

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2020 um 14:35
    • #7.518
    Zitat von coach

es ist zwecklos spengler. menschen die in ihrer meinung so verbohrt sind kannst alles auf den tisch legen. sie finden immer wieder irgendwelche fadenscheinige argumente.

Hast Recht, komplett sinnlos!

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. August 2020 um 14:36
    • #7.519

Dann hau ich auch noch einige Zahlen rein... ob man sie glaubt oder nicht ist mir wurscht....

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau…f94dcad3c2.html

• Freidenker
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 14:37
    • #7.520

Weil ich eine andere Meinung habe bin ich verbohrt? Weil Du oder Ihr auf eurer Meinung beharrt - seid ihr dann auch verbohrt? Was ist der Unterschied zwischen beiden Argumentationen? Welche sind jetzt fadenscheinig? Verändere mal deinen Betrachtungswinkel - dann siehst mehr - wenn Du willst natürlich nur.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2020 um 14:39
    • #7.521
    Zitat von Spengler

Nicht ich hab damit angefangen, dass Studien oft nicht zu glauben sind und dass die Ausführenden oft bezahlt werden, dass das Ergebnis auch passt!!!! Das warst schon du!

Manchmal zweifle ich an deinem Kurzzeitgedächtnis.:/

Und ich zweifle oft daran, dass du Geschriebenes auch richtig einordnen kannst.

Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass man einzelnen Studien, auch wenn sie von offensichtlichen oder möglichen Wissenschaftler stammen, nicht blind nachlaufen soll und sie als Quelle ungeprüft anführen sollte.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 20. August 2020 um 14:41
    • #7.522

Also eine ganz wesentliche Information enthält uns der oben verlinkte Artikel (Luzerner Zeitung) jedenfalls vor: Das Durchschnittsalter der mit oder an Covid-19 Verstorbenen ;)

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2020 um 14:42
    • #7.523

Wenn es mehrere unabhängige Studien mit ähnlichen Ergebnis sind, wie im Falle der Coronaübersterblichkeit im März/April, wird schon was wahres dran sein.

Hast du dein vorhin gepostetes Zettelchen auf Richtigkeit überprüft? Das selbe Zettelchen hab ich heute schon mal in facebook gesehen, bei einer begeisterten unzensuriert.at Leserin....

Quelle Statistik Austria kann jeder mal draufschreiben, man muss auch kontrollieren ob sie stimmt, und auch wie die Statistik zu lesen ist und welche Schlüsse man daraus ziehen kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2020 um 14:46
    • #7.524
    Zitat von Lorenzo72

Dann hau ich auch noch einige Zahlen rein... ob man sie glaubt oder nicht ist mir wurscht....

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau…f94dcad3c2.html

Kurzfristig und als Momentaufname mag das stimmen - das hast jetzt bei einer Grippewelle auch mal - oje - schon wieder der Grippevergleich - wenn es sich aber längerfristig (zB ein Jahr) ausgleicht, ist da nix mit einer tödlichen Pandemie... Pandemie ja - aber in der Todesstatistik nicht erfassbar...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 20. August 2020 um 14:51
    • #7.525

🤨

Die Krise sollte in Kürze vorbei sein.

Wir sind gerettet.

In Velden laufen die ersten Kellner damit herum, statt Maske.

Nöchstes Jahr kommt dann auch die Version 2.0, die Krebs heilt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™