1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 7. August 2020 um 06:48
    • #7.201
    Zitat von Lorenzo72

Ich brauche keinen Kanzler, um zu wissen, was momentan zu tun ist.....

DIESEN Kanzler brauche ich überhaupt nicht und für überhaupt nichts.

Wobei es angenehm ruhig ist, seit er sich in das Home office zurückgezogen hat. Das ist eh eine Win win-Situation für alle. Die Erwachsenen können in Ruhe arbeiten, er kann 16 Stunden am Tag ungestört Fortnite spielen und die Regierungsgeschäfte gehen trotzdem weiter.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. August 2020 um 06:51
    • #7.202

Und überraschenderweise ist der Gastronom einer derjenigen, die im lautesten gegen das "depperte Getue" wg. dem "scheiß Corona", das ja "eh umsunst is" usw. gewettert haben...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2020 um 06:54
    • #7.203
    Zitat von blaumeise

....und wieder ist was passiert...

Nach einer Promiparty in einer Villacher Villa am Freitag befinden sich 80 Personen in Quarantäne. Darunter ist auch der Gesundheitsstadtrat Christian Pober (ÖVP), sein Test war negativ. Fünf Partygäste wurden aber infiziert, darunter auch ein Gastronom. Indessen lassen sich immer mehr Tourismusmitarbeiter freiwillig testen.

https://kaernten.orf.at/stories/3061159/

Vielleicht sollte man dazu noch erwähnen das der betroffene Gastronom wohl NACH dieser Party in der Kirchtagswoche eine so große Menge an Gästen in und vor seiner Lokalität in der Lederergasse hatte, das geräumt werden musste.

Am nächsten Tag begann die Polizei die Innenstadt zu reglementieren.

Potentieller Cluster in Aussicht...

• MK_84
    Power Player
    • 7. August 2020 um 13:17
    • #7.204
    Zitat von VincenteCleruzio

echt, jetzt?

"Aktuell passt die JAMA-Studie von Lin Li und Autoren von sieben Spitälern in Wuhan auch zu den wissenschaftlichen Befunden von MedUni-Wien-Vakzinologen, Virologen und Pathophysiologen, wonach nur etwa die Hälfte von SARS-Infizierten bzw. Covid-19-Erkrankten später auch wirklich schützende Antikörper aufweisen." Tiroler Tageszeitung,

+

Nur 60 Prozent haben nach Covid-19-Erkrankung Antikörper

Nicht alle Coronavirus-Infizierten entwickeln schützende Antikörper. Das bestätigt nun eine zweite Studie mit solchen Resultaten aus Wien. Manche Antikörper könnten den Virus demnach sogar begünstigen.

...

Bestimmte Immunkomplexe können Virus fördern

Zusätzlich entdeckte das Wissenschafterteam aber auch noch ein bisher unbekanntes Faktum: Bestimmte Immunkomplexe, die aus RBD und Antikörpern der Patienten bestehen, besitzen eine erhöhte Bindungsrate an ACE2. Das wäre ein bisher noch nicht bekannter Mechanismus der es dem Virus ermöglicht, leichter an Körperzellen anzudocken. " Tiroler Tageszeitung

So viel zum Thema, "es spricht Vieles dafür", dass es Menschen, die sich absichtlich infizieren lassen (und nicht sterben), "hinter sich hätten".

Dieses Biest von Virus ist noch lange nicht erforscht.

Alles anzeigen

gibt aber auch Studien die in die Gegenrichtung gehen:

https://www.google.com/amp/s/www.vien…aet/6683939/amp

Also grundsätzlich hast recht, genau erforscht ist da noch nicht alles.

Eines ist halt klar: wenn die gebildeten Antikörper schnell verschwinden oder aus anderen Gründen wirkungslos werden, dann kannst du jede potentielle Impfung in die Tonne treten. Und noch mehr, wenn sich wirklich schädliche Antikörper Komplexe bilden...

• Spengler
    Trottel
    • 7. August 2020 um 14:25
    • #7.205

Man muss sich aber auch nicht unbedingt auf die Antikörper konzentrieren, denn auch über T-Zellen kann Immunität aufgebaut werden, denn die lassen sich bei gesundeten Infizierten auch nachweisen, auch wenn keine Antikörper nachweisbar sind.

Anscheinend gibt es da schon zwei Impfstoffkanditaten.

https://www.scinexx.de/news/medizin/p…ona-impfstoffe/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2020 um 20:08
    • #7.206

Ab Morgen Maskenpflicht ab 21.00 in der Villacher Innenstadt.

Dem infizierten Gastronomen mit seinem Privatkirchtag sei Dank :banghead:

• xtroman
    4ever#44
    • 7. August 2020 um 22:40
    • Offizieller Beitrag
    • #7.207

Sorry aber 3 ist für mich kein Cluster und schon gar kein Grund, mit dem Finger auf einen zu zeigen und vom bösen, infizierten Gastronomen zu sprechen...

Hör’ ma bitte endlich auf, Leute die sich mit Corona infiziert haben als schlecht zu bezeichnen, danke....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2020 um 23:04
    • #7.208
    Zitat von xtroman

Sorry aber 3 ist für mich kein Cluster und schon gar kein Grund, mit dem Finger auf einen zu zeigen und vom bösen, infizierten Gastronomen zu sprechen...

Hör’ ma bitte endlich auf, Leute die sich mit Corona infiziert haben als schlecht zu bezeichnen, danke....

Ich bezeichne ihn nicht als schlecht.

Ich rege mich auf weil er in seiner Lokalität und dem Platz davor einen Hauskirchtag mit Livemusik veranstaltet hat der sich so sehr gefüllt hat das keinerlei Abstand mehr möglich war, so das die Polizei einschreiten musste weil seine Gäste auch auf alle Regeln geschissen haben.

Das er dabei infiziert war (wofür er nix kann) setzt dem Ganzen nur die Krone auf und ist der Grund warum man jetzt einen potentiellen Cluster befürchtet...

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. August 2020 um 23:13)

• Philip99
    NHL
    • 8. August 2020 um 08:08
    • #7.209

Samstags alle wollen nach Slowenien oder weiter

4 Stunden Wartezeit an der Grenze , ich verstehs nicht wieso man sich sowas antut ..

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. August 2020 um 09:54
    • #7.210
    Zitat von Philip99

4 Stunden Wartezeit an der Grenze , ich verstehs nicht wieso man sich sowas antut ..

Alle wollen nach Kroatien denke ich! Das hat nicht mal unbedingt was mit corona zu tun! Das ist in der Urlaubszeit fast jedes Jahr so! (Heuer wsl noch verstärkt)

Ich würd mir das auch unter normalen Umständen nie antun Samstag oder Sonntag tagsüber zu fahren! Wenn ich runterfahre dann meistens Freitags abends bzw. Nacht!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. August 2020 um 09:56
    • #7.211
    Zitat von Philip99

...denk ich mir jedes Jahr, wenn ich im Sommer den Verkehrsfunk höre !8)

• Philip99
    NHL
    • 8. August 2020 um 10:01
    • #7.212

Erstmal seit 3 Tagen wieder unter 100 Neuinfektionen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. August 2020 um 10:07
    • #7.213

ich war gestern am abend in der moet bar in Velden, neben uns sind 2 Mädls gesessen, die vor 3 Tagen aus Kroatien zurückgekommen sind. Die meinten, dass in Kroatien nicht halb so viel los is wie in Velden ^^

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. August 2020 um 12:22
    • #7.214
    Zitat von Wodde77

Vielleicht sollte man dazu noch erwähnen das der betroffene Gastronom wohl NACH dieser Party in der Kirchtagswoche eine so große Menge an Gästen in und vor seiner Lokalität in der Lederergasse hatte, das geräumt werden musste.

Am nächsten Tag begann die Polizei die Innenstadt zu reglementieren.

Potentieller Cluster in Aussicht...

Da wurde mal gar nichts geräumt. Es waren lediglich, ab ca 23:00, 7 Polizisten und der BGM vor Ort und haben veranlasst, dass keine weiteren Personen in das Lokal rein können. Draußen blieb bis 24:00 alles, wie es war und auch am nächsten Tag habe ich da keine Veränderung bemerkt. War komplett voll alles.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. August 2020 um 14:52
    • #7.215
    Zitat von Philip99

Erstmal seit 3 Tagen wieder unter 100 Neuinfektionen

Und in Neuseeland seit 100 Tagen keine Neuinfektionen. Da ist jemand wohl noch um eine Spur smarter als unser smarter Tausendsassa und sein korrupter Ratgeber.

• Spengler
    Trottel
    • 9. August 2020 um 14:58
    • #7.216
    Zitat von Cathy Miller

Und in Neuseeland seit 100 Tagen keine Neuinfektionen. Da ist jemand wohl noch um eine Spur smarter als unser smarter Tausendsassa und sein korrupter Ratgeber in Jerusalem.

Eine Insel kann man aber auch besser abriegeln, als ein Land mitten im Kontinent mit zig. Möglichkeiten die Grenzen zu überqueren. Ein paar Häfen und Flughäfen sind schon etwas leichter zu kontrollieren als die offenen Schengengrenzen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. August 2020 um 15:17
    • #7.217

Schon, aber zwischen null seit hundert Tagen und durchschnittlich hundert plus Neuinfizierten/Tag, die ja keineswegs alle das Virus aus dem Ausland mitgebracht haben ist schon noch ein Unterschied.

• Spengler
    Trottel
    • 9. August 2020 um 15:34
    • #7.218

Du willst das aber jetzt nicht ernsthaft vergleichen? Neuseeland hat durch das schnelle schließen der See und Luftgrenzen nur 1500 Fälle.Das wäre bei uns gar nicht möglich gewesen. Da sprechen wir von komplett anderen Voraussetzungen. Wir haben 22000 Fälle und offene Grenzen, das ist ein kompletter Unterschied. Die meisten unserer Fälle haben trotzdem irgendwie mit dem Ausland zu tun. Zudem hatten wir weit mehr Fälle, die dann auch schwieriger zu handeln sind. Möchte nicht wissen, was gerade du sagen würdest, wenn man wieder einen shutdown machen würde, alle Grenzen schließen würde und den MNS auch im Freien tragen müsste, nur auf eine Neuinfektiinszahl von 0 zu kommen.

Neuseeland hatte von Anfang an ganz andere Grundvoraussetzungen. Klar haben sie es gut gehandelt, jetzt aber der österreichischen Politik komplettes Versagen vorzuwerfen gilt auch nicht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. August 2020 um 15:40
    • #7.219
    Zitat von Spengler

jetzt aber der österreichischen Politik komplettes Versagen vorzuwerfen gilt auch nicht.

Hat in der letzten Stunde kein Mensch in diesem Forum gemacht, soweit ich das überblicken kann.

Aber wenn einer sich selbst ständig auf das penetranteste als den Obertopchecker abfeiert, dann muss er sich halt an dem Maßstab auch messen lassen.

• Spengler
    Trottel
    • 9. August 2020 um 15:45
    • #7.220

Du machst die Vergleiche mit Neuseeland, nicht er.

Vergleiche kannst mit Ländern ähnlicher Voraussetzungen wie Tschechien, Ungarn, Slowakei, Schweiz machen, und da sieht Österreich gar nicht so schlecht aus.

Klar wissen wir mittlerweile alle, was du von unserem Bundeskanzler hältst, es ist und war nicht alles richtig was er macht, aber auch nicht alles falsch. Ich hab ihn zwar auch nicht gewählt, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Krisenbewältigung.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. August 2020 um 15:57
    • #7.221

Entschuldige bitte, aber es war schon der Herr Bundeskanzler und nicht ich, der kundgetan hat, welche Länder die Corona-Krise besonders smart gemanagt haben und da hat er halt unter anderem Österreich und Neuseeland im selben Atemzug genannt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. August 2020 um 20:10
    • #7.222

Boris Johnson sieht im öffnen der Schulen die höchste Priorität. Mag ihn zwar nicht, aber da hat er wohl recht.

Boris auf ORF

Denk, dass das auch für uns gilt. Die Frage ist halt, wie viele Infektionen/Tag für unsere Behörden händelbar = nachverfolgbar sind und um wie viel die Rate im September steige wird.

Wird dann in weitere Folge wohl auch Auswirkungen auf Großveranstaltung wie Eishockey haben.

Für mich fehlen momentan die Kriterien von denen weitere Öffnungen/Schließungen abhängen.

• 267
    Gast
    • 10. August 2020 um 07:01
    • #7.223
    Zitat von Cathy Miller

Entschuldige bitte, aber es war schon der Herr Bundeskanzler und nicht ich, der kundgetan hat, welche Länder die Corona-Krise besonders smart gemanagt haben und da hat er halt unter anderem Österreich und Neuseeland im selben Atemzug genannt.

Darf ich dich aus reiner Neugierde etwas fragen?

Mittlerweile hat wirklich jeder begriffen das du den Kurz nicht magst. Das ist in Ordnung. Für mich ist er sicher auch nicht die beste Besetzung für das Kanzleramt -aber mir ist er auch wurscht.

Die Frage die sich mir stellt: Wenn mich ein Mensch so sehr nervt, warum lese und informiere ich mich über jeden seiner Schritte genau? Nur um ihn schlecht zu machen und jedes kleinste Haar in der Suppe und jede Verfehlung an die große Glocke zu hängen? Warum schenkst du dem Herrn Kurz denn so viel Beachtung?

Ist wirklich nicht böse gemeint von mir, aber ist es nicht besser seinen Focus auf etwas sinnvolles zu lenken als auf etwas das für einem persönlich sehr negativ ist?

:/

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. August 2020 um 07:56
    • #7.224

Auf den Demos wird immer über fehlende Meinungsfreiheit gejammert.... der Herr hier hält denen gnadenlos den Spiegel vor

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. August 2020 um 12:24
    • #7.225

'Für ne erfundene Pandemie läuft das meiner Meinung nach alles ziemlich realistisch ab. Finde, das sollte man auch mal dankend anerkennen." (tweet von @pharmamafia)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™