1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2020 um 21:13
    • #6.826
    Zitat von Wodde77

Mal abgesehen ob das stimmt und er nun stolz drauf ist - sollte man die Quarantänebrecher deiner Meinung etwa nach einfach so davonkommen lassen?

Bewusste Ignoranz die die Gesundheit anderer gefährdet ist kein Kavaliersdelikt.

Darf man dann bei jeder X beliebigen Art der Erkältung bzw Erkrankung nicht mehr aus dem Haus dann wäre es ok. Dem ist aber nicht so.

Und in Zeiten wie diesen sieht man wo die Menschheit tatsächlich steht. Der Nachbar zeigt die einen wegen einem Grillfest an, der Wirt wird vom eigenen Gast verpfiffen und mittlerweile gibts auch schon Bundesländerübergreifende Anzeigen gegen Unbekannt.

Wenn's dich vor dem Fußballstadion zusammen schlagen wird gefilmt anstatt geholfen. Soviel zur Zivilcourage im 21 Jahrhundert. Die Pandemie, der Killervirus, die verarsche von Politik und Medien.

Die Profiteure der Angst

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dieser Meinungshaltung alleine bin.

• silent
    KHL
    • 22. Juli 2020 um 21:17
    • #6.827
    Zitat von Haie-Fan41

Darf man dann bei jeder X beliebigen Art der Erkältung bzw Erkrankung nicht mehr aus dem Haus dann wäre es ok. Dem ist aber nicht so.

Und in Zeiten wie diesen sieht man wo die Menschheit tatsächlich steht. Der Nachbar zeigt die einen wegen einem Grillfest an, der Wirt wird vom eigenen Gast verpfiffen und mittlerweile gibts auch schon Bundesländerübergreifende Anzeigen gegen Unbekannt.

Wenn's dich vor dem Fußballstadion zusammen schlagen wird gefilmt anstatt geholfen. Soviel zur Zivilcourage im 21 Jahrhundert. Die Pandemie, der Killervirus, die verarsche von Politik und Medien.

Die Profiteure der Angst

für dich als info. wenn du in heimquarantäne geschickt wirst bekommst du einen bescheid vom amt. und da steht drin das du nicht raus darfst. das ist dann amtlich. verstößt du dagegen musst du mit den folgen leben.

und nein ich habs nicht erfunden, ich hab so eine quarantäne schon hinter mir.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juli 2020 um 21:25
    • #6.828
    Zitat von Haie-Fan41

Corona ist aber keine x beliebige Erkältung und wenn man positiv ist, dann hat man die Quarantäne einzuhalten. Wenn du wirklich eine x beliebige Erkältung hast brauchst auch nicht in Quarantäne gehen.

• KCT14
    KHL
    • 22. Juli 2020 um 21:38
    • #6.829
    Zitat von Spengler

Corona ist aber keine x beliebige Erkältung und wenn man positiv ist, dann hat man die Quarantäne einzuhalten. Wenn du wirklich eine x beliebige Erkältung hast brauchst auch nicht in Quarantäne gehen.

Genau so ist es. 👍 Aber wenn man manchen Menschen online und auch im realen Leben zuhört, wünscht man sich, dass es einen Herrgott gäbe der Hirn vom Himmel regnen lassen würde... 😂

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 21:47
    • #6.830

Habe mir heute wieder ein Amateurfußballspiel vorOrt angesehen. Ist für mich einfach mehr als ein CL-Spiel im TV oder Stream.

Habe ich am Freitag noch die Organisation in Krems gelobt so wurde heute agiert als hätte es nie Covid19 gegeben.

In einer Trinkpause wurde eine Kühltasche geöffnet, hervor kamen drei oder vier Mineralwasserflaschen zu 1,5 Liter welche schön von Mann zu Mann weitergereicht wurden

:banghead:

Auch ein Verein 2. Klasse NÖFV kann sich Einzeltrinkflaschen für jeden Akteur leisten, für die Legios 35+ Jahre alt ist ja auch ausreichend Geld vorhanden

:rolleyes:

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2020 um 21:48
    • #6.831
    Zitat von silent

für dich als info. wenn du in heimquarantäne geschickt wirst bekommst du einen bescheid vom amt. und da steht drin das du nicht raus darfst. das ist dann amtlich. verstößt du dagegen musst du mit den folgen leben.

Thema verfehlt.

Ich rede, auch wie mir vorgeworfen wird, von der Nächstenliebe und wie man sich zu verhalten hat. Wer hat das aber zu entscheiden?

Es geht nicht um Formalitäten sondern um die Verhältnismäßigkeit.

Anderst ausgedrückt heißt Quarantäne nämlich Freiheitsentzug und diesbezüglich steht da so etwas in unserer Verfassung.

Wir leben *noch* in einer Demokratie, in der nicht ein oder mehrere Politker für die gesamten Bürger verfassungswidrige Entscheidungen treffen kann. Dazu gehört das Recht auf Freiheit! Jeder der eine

Coronabedingten Strafe beeinsprucht, kann guter Hoffnung sein, dass das Verfahren eingestellt wird.

Und bei über 8 Millionen Einwohnern und knapp 200 Infizierten - Achtung, nur weil man positiv getestet wurde, ist man nicht krank - sollte die Wirtschaft das einzige sein, um das man sich sorgen machen sollte.

Bei uns in Österreich ist sich aber jeder selbst der liebste und zeigt reihenweise Mitmenschen an, die einfach nur leben wollen. Und sowas ist typisch Österreichisch und ich hasse das. Dies habe ich zum Ausdruck bringen wollen.

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2020 um 21:51
    • #6.832
    Zitat von Spengler

Klar, Killervirus. ;(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Juli 2020 um 22:04
    • #6.833
    Zitat von Haie-Fan41

sag mir aber nicht dass du darauf noch stolz bist? :banghead:

Ich habe mich, als hier im Forum und in der Kleinen Zeitung berichtet worden ist, dass in Villach und Klagenfurt mehrere Leute, die wegen gesundheitsamtlich festgestellter Infektionen in Heimquarantäne abgesondert worden und bei Kontrollen dort nicht angetroffen worden sind, hingesetzt und der zuständigen Staatsanwaltschaft unter Beilage des Artikels der Kleinen Zeitung eine knackige Anzeige geschickt samt Erklärung des einschlägigen Paragraphen und der Aufforderung, die erforderlichen Schritte zur Ermittlung der Sachverhalte und zur Verfolgung der Quarantänebrecher zu ergreifen.

Ich kenne solche Absonderungsbescheide nach dem Epidemiegesetz. Die lassen an Deutlichkeit, was zu tun und was zu unterlassen ist, nichts zu wünschen übrig. Wer dann, obwohl er gesundheitsamtlich festgestellt infektiös ist, trotzdem die Quarantäne bricht, setzt eine gemeingefährliche A€schlochaktion, die gerichtlich strafbar ist und sanktioniert gehört.

Ja, gegen solch rücksichtslose Egoisten, die aus nichtigen Gründen vorsätzlich die Gesundheit, wenn nicht das Leben der Mitmenschen gefährden, hab' ich was.

• silent
    KHL
    • 22. Juli 2020 um 22:15
    • #6.834
    Zitat von Haie-Fan41

Und sowas ist typisch Österreichisch und ich hasse das

dann auswandern in die USA. dort kannst dann so leben wie du willst, wenn dir österreich eh so am a.... geht.

aber sollte es dich erwischen bist sicher der erste der um hilfe schreit.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Juli 2020 um 22:21
    • #6.835
    Zitat von Wodde77

Mal abgesehen ob das stimmt ...

Wo soll ich Dir die Kopie der Strafanzeige hinschicken?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juli 2020 um 22:32
    • #6.836
    Zitat von Haie-Fan41

Die Profiteure der Angst

Aha...jemanden mit Schnupfen wird man kaum in Quarantäne stellen, jemanden mit zum Zeitpunkt der Quarantäne fast unbekannten Krankheiten allerdings schon.

Das du Covid19 trotz 600.000 Toten für einen Schnupfen hältst ist dann dein Problem und ist keines weiteren Kommentars notwendig :banghead:

Dann ist es in deiner Welt wohl auch ok wenn ich meine offene Tuberkulose jemanden ins Gesicht huste, mein HIV verbreite in dem ich ungeschützten Sex habe und meine Hepatitis mit versteckten Injektionsnadeln anderen verpasse?

Alles drei Straftaten wohlgemerkt.

Du solltest mal deinen Moralkompass wieder einstellen - ein Quarantänebrecher ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit, völlig egal ob du persönlich glaubst das alles nur ein Fake ist.

Und nein, du bist nicht der einzige der das so sieht - aber Gott sei Dank seid ihr nur einzelne wenige.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (22. Juli 2020 um 22:44)

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2020 um 22:52
    • #6.837
    Zitat von Wodde77

Aha...jemanden mit Schnupfen wird man kaum in Quarantäne stellen, jemanden mit zum Zeitpunkt der Quarantäne fast unbekannten Krankheiten allerdings schon.

Das du Covid19 trotz 600.000 Toten für einen Schnupfen hältst ist dann dein Problem und ist keines weiteren Kommentars notwendig :banghead:

Dann ist es in deiner Welt wohl auch ok wenn ich meine offene Tuberkulose jemanden ins Gesicht huste, mein HIV verbreite in dem ich ungeschützten Sex habe und meine Hepatitis mit versteckten Injektionsnadeln anderen verpasse?

Du solltest mal deinen Moralkompass wieder einstellen - ein Quarantänebrecher ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit, völlig egal ob du persönlich glaubst das alles nur ein Fake ist.

Und nein, du bist nicht der einzige der das so sieht - aber Gott sei Dank seid ihr nur einzelne wenige.

Alles anzeigen

ok, wenn jemand Corona mit dem HIV Virus oder Tuberkulose vergleicht fehlt es ganz gewaltig.

Sei es darum, jeder und jedem seine Meinung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juli 2020 um 22:55
    • #6.838
    Zitat von Haie-Fan41

ok, wenn jemand Corona mit dem HIV Virus oder Tuberkulose vergleicht fehlt es ganz gewaltig.

An an all diesen Krankheiten sterben Menschen, deshalb ist die fahrlässige Infektion anderer damit eine Straftat.

Wenn du aus offiziellen Zahlen und Fakten interpretierst das es nur ein Schnupfen ist, dann ist das keine simple Meinung sondern ein Schlag ins Gesicht der daran gestorbenen.

Geh mit der Meinung mal nach Bergamo oder New York - viel Spaß.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (22. Juli 2020 um 23:02)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 22. Juli 2020 um 23:23
    • #6.839
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich habe mich, als hier im Forum und in der Kleinen Zeitung berichtet worden ist, dass in Villach und Klagenfurt mehrere Leute, die wegen gesundheitsamtlich festgestellter Infektionen in Heimquarantäne abgesondert worden und bei Kontrollen dort nicht angetroffen worden sind, hingesetzt und der zuständigen Staatsanwaltschaft unter Beilage des Artikels der Kleinen Zeitung eine knackige Anzeige geschickt samt Erklärung des einschlägigen Paragraphen und der Aufforderung, die erforderlichen Schritte zur Ermittlung der Sachverhalte und zur Verfolgung der Quarantänebrecher zu ergreifen.

Ich kenne solche Absonderungsbescheide nach dem Epidemiegesetz. Die lassen an Deutlichkeit, was zu tun und was zu unterlassen ist, nichts zu wünschen übrig. Wer dann, obwohl er gesundheitsamtlich festgestellt infektiös ist, trotzdem die Quarantäne bricht, setzt eine gemeingefährliche A€schlochaktion, die gerichtlich strafbar ist und sanktioniert gehört.

Ja, gegen solch rücksichtslose Egoisten, die aus nichtigen Gründen vorsätzlich die Gesundheit, wenn nicht das Leben der Mitmenschen gefährden, hab' ich was.

Du bist halt noch ein echter Held

• runjackrun
    NHL
    • 23. Juli 2020 um 00:13
    • #6.840

Bumm, da ist der Freidenker ein Lercherlschas gegen den Freischwimmerfan. Gefällt mir gar nicht.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 23. Juli 2020 um 00:25
    • #6.841
    Zitat von blaumeise

....da es kein Einreiseverbot von Oberösterreicher, Wiener, Tiroler zu unserer Insel der Seligen gibt, ist es nicht relevant wie hoch die hausgemachte Infektionsgefahr ist. Kärnten ist halt Tourismusland und ich sehe jeden Tag viele Deutsche, Italiener, Slowenen, Wiener, Oberösterreicher etc.... Dem Virus sind Bundesländergrenzen ziemlich blunzn....

dazu kann ich aus meinem Bekanntenkreis drei Personen nennen, die von Kärntner Hotels angerufen und informiert wurden, dass sie, weil sie aus Oberösterreich kommen, nicht anzureisen brauchen, weil sie aufgrund der hohen Corona-Zahlen nicht erwünscht sind.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juli 2020 um 00:41
    • #6.842
    Zitat von NYRanger

Du bist halt noch ein echter Held

Was wäre jetzt Dein Problem?

• Spengler
    Trottel
    • 23. Juli 2020 um 07:16
    • #6.843
    Zitat von Haie-Fan41

Und du vergleichst Corona mit einem Schnupfen! An HIV sind heuer noch nicht so viele gestorben wie an Corona, welcher Vewrgleich hinkt nun? Ausserdem braucht es bei HIV etwas mehr als von einem Infizierten angehustet zu werden.

• Qdes
    The Joker
    • 23. Juli 2020 um 07:45
    • #6.844
    Zitat von silent

Du auch? Ich hatte auch im März eine Quarantäne hinter mir nachdem ich in einem Geschäft Kontakt zu jemandem hatte, der Corona positiv war. Zum Glück haben wir es nicht bekommen, aber meinen 40er habe ich mit mir alleine gefeiert.

Übrigens in dem Geschäft hat einer mehrere Mitarbeiter angesteckt. Also doch ein Cluster in einem Geschäft...

• Qdes
    The Joker
    • 23. Juli 2020 um 08:02
    • #6.845
    Zitat von Haie-Fan41

Es geht nicht um Formalitäten sondern um die Verhältnismäßigkeit.

Anderst ausgedrückt heißt Quarantäne nämlich Freiheitsentzug und diesbezüglich steht da so etwas in unserer Verfassung.

Wir leben *noch* in einer Demokratie, in der nicht ein oder mehrere Politker für die gesamten Bürger verfassungswidrige Entscheidungen treffen kann. Dazu gehört das Recht auf Freiheit!

art 2 (1)PersFrG:

Die persönliche Freiheit darf einem Menschen in folgenden Fällen auf die gesetzlich vorgeschriebene Weise entzogen werden:

...

Zif 5 wenn Grund zu der Annahme besteht, das er eine Gefahrenquelle für die Ausbreitung ansteckender Krankheiten sei...

Noch Fragen?

• silent
    KHL
    • 23. Juli 2020 um 08:02
    • #6.846
    Zitat von Qdes

Du auch? Ich hatte auch im März eine Quarantäne hinter mir nachdem ich in einem Geschäft Kontakt zu jemandem hatte, der Corona positiv war. Zum Glück haben wir es nicht bekommen, aber meinen 40er habe ich mit mir alleine gefeiert.

Übrigens in dem Geschäft hat einer mehrere Mitarbeiter angesteckt. Also doch ein Cluster in einem Geschäft...

ja mich hats auch erwischt. war mitte märz bei einem facharzt und der hatte covid. zum glück hab ich nix abbekommen, bis auf die 14 tage quarantäne.

dafür hats einen sehr guten freund von mir erwischt. der hatte keine vorerkrankungen und war selbst noch sehr sportlich. hat ihm alles nix genutzt. im mai war ich auf seinem begräbnis.

darum kann ich da manche posting nicht wirklich verstehen.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 23. Juli 2020 um 08:16
    • #6.847

Keine Vorerkrankungen, sehr sportlich und von Corona dahingerafft? Das ist wirklich tragisch, verwundert mich aber extrem. Ein gesunder Mensch der sich nicht im hohen Alter befindet - und durch Corona verstorben? Mein herzliches Beileid, ist der erste Fall von dem ich höre.

War er nicht in Behandlung?

• sergej zinovjev
    Gast
    • 23. Juli 2020 um 08:45
    • #6.848

VincenteCleruzio Ein sich politisch weit links einordnender Jurist könnte schon auch in Betracht ziehen, dass bei jemandem, der/die es sich leisten könnte in Berufung zu gehen, die Strafe letztendlich wohl kaum derart hart und offensichtlich zum Zwecke der Abschreckung ausgefallen sein dürfte. Was ist mit deinem Klassenbewusstsein, mein Freund?

• finte72
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2020 um 09:03
    • #6.849
    Zitat von Wodde77

Alles anzeigen

*klugscheissmodusan* es gibt weder bei einer TBC, noch bei HIV, geschweige denn bei Hepatitis eine Quarantäne wie bei COVID-19. Bei Masern, unter Umständen allerdings schon.

Die Nichteinhaltung einer verordneten Quarantäne ist allerdings keine Kavaliersdelikt, da hast du Recht.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. Juli 2020 um 09:09
    • #6.850
    Zitat von finte72

*klugscheissmodusan* es gibt weder bei einer TBC, noch bei HIV, geschweige denn bei Hepatitis eine Quarantäne wie bei COVID-19. Bei Masern, unter Umständen allerdings schon.

Die Nichteinhaltung einer verordneten Quarantäne ist allerdings keine Kavaliersdelikt, da hast du Recht.

Vergleichst du da grad HIV mit Covid? :kaffee: zumindest beides Viren.

Bei TBC werden Patienten im KH übrigens sehr wohl isoliert und spezielle Schutzkleidung ist verpflichtend.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Juli 2020 um 09:17)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™