... Wir werden mit Corona leben und es wird nicht soooo dramatisch werden wie vorhergesagt. Ganz ehrlich, mit 0,007 Prozent Sterberate kann ich gut leben, auch wenn es mich selbst trifft, da verursacht schlechte Ernährung mehr Todesfälle.
Auch wenn ich Deine Logik zwiefach nicht nachvollziehen kann, die da lautet: 1. Ich kann ganz gut damit leben, wenn ich zu den wenigen gehöre, die an Covid-19 sterben (Stichwort: gutes Leben nach dem Tode) und 2. die angeblich geringe Zahl an Covid-19-Toten (eh erst deutlich über 1/2 Million) hat zwar nichts mit den Toten aufgrund ungesunder Ernährung zu tun, aber ich verknüpfe trotzdem beide Todesarten.
Nichtsdestorotz: Ein Aspekt der ungesunden Ernährung als Todesursache scheint mir angesichts der Coronaepi-, nein -pandemie völlig untergegangen zu sein: Nämlich wie ansteckend ungesundes Essen sein kann, wenn man als Gesunder zB nicht genügend Abstand hält zu Ungesundessern. Da ist das Coronavirus, was die Ansteckungsgefahr anbelangt, der berühmte Lercherlpups im Vergleich dazu: Weder Nasenmundschutz, noch ausgiebiges Händewaschen und auch nicht der Abstand von drei Babyelefanten schützt einen vor dieser Infektion.
Einmal nur in Sichtweite eines der Outletcenter vom Leberkaas-Pepi oder eines vor Glück strahlenden Schweinsstelzen- Fileteurs im Schweizerhaus in Wien geraten, schon bist infiziert. Beides wissenschaftlich längst bewiesene Nahtoderfahrungen, vor denen nicht genug gewarnt werden kann: Weil auch asymptomatische Ungesundesser Gesunde binnen kürzester Zeit unter unsäglichen Qualen wie Erstickungsanfälle ins Grab bringen können. Und für das Tausendfache von 0,007 Prozent Todesfälle sorgen.
Der Punkt gehört eindeutig Dir. Also Amici: Schließt die Augen vor Ungesundessern und haltet Euch von ihnen fern.