1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Lorenzo72
    NHL
    • 17. Juli 2020 um 09:59
    • #6.601
    Zitat von Freidenker

Man wird lernen müssen mit dem Virus zu leben, haben wir ja mit der Grippe auch geschafft.... Fällt eigentlich irgendjemandem von euch - ich meine die Gruppe die nach Maskenpflicht, Ausgangssperren und Weltuntergang schreit - auf, dass es trotz der vielen Neuerkrankungen keine Schockbilder aus Krankenhäusern, kein Massensterben, keine überfüllten Intensivstationen - die es eh nie gab - mehr in den Medien gibt?

Corona ist da, wird auch bleiben, es wird wieder was neues kommen, das ist wohl der Lauf der Zeit. Wenn diese Panikmacherei einmal aufhört und man wieder zur Tagesordung über geht wird man merken dass man auch mit Corona relativ normal leben kann, immer wieder wird sich wer anstecken, hast aber bei anderen Krankheiten auch.

Jeder wie er meint, für mich ist das alles eine übertriebene Panikmacherei, wie man sieht steigen immer noch genügend Leute darauf ein.

....frag mal nach in Bergamo....

• Malone
    ✓
    • 17. Juli 2020 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #6.602

Für manche ist ein schlimmes Szenario erst, wenn Szenen wie in Walking Dead herrschen = Berge von Toten auf den Straßen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2020 um 10:09
    • #6.603

Komm, jetzt, übertreibst aber maßlos wie unser Bundeskanzler.

'Berge von Toten auf den Straßen...'

Corona ist ernstzunehmen, aber nicht Ebola...

• Qdes
    The Joker
    • 17. Juli 2020 um 10:09
    • #6.604
    Zitat von Freidenker

Man wird lernen müssen mit dem Virus zu leben, haben wir ja mit der Grippe auch geschafft.... Fällt eigentlich irgendjemandem von euch - ich meine die Gruppe die nach Maskenpflicht, Ausgangssperren und Weltuntergang schreit - auf, dass es trotz der vielen Neuerkrankungen keine Schockbilder aus Krankenhäusern, kein Massensterben, keine überfüllten Intensivstationen - die es eh nie gab - mehr in den Medien gibt?

Corona ist da, wird auch bleiben, es wird wieder was neues kommen, das ist wohl der Lauf der Zeit. Wenn diese Panikmacherei einmal aufhört und man wieder zur Tagesordung über geht wird man merken dass man auch mit Corona relativ normal leben kann, immer wieder wird sich wer anstecken, hast aber bei anderen Krankheiten auch.

Jeder wie er meint, für mich ist das alles eine übertriebene Panikmacherei, wie man sieht steigen immer noch genügend Leute darauf ein.

Da fällt mir nur der Jugendliche in den USA ein, der eine Corona Party gefeiert hat, weil er nichts glaubte, dass das Virus existiert(übrigens U20).

Er starb mit den Worten: "Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht"(wahre geschichte)

• Keui
    EBEL
    • 17. Juli 2020 um 10:16
    • #6.605
    Zitat von Vaclav Nedomansky

https://www.nytimes.com/2020/04/30/nyr…gue-bodies.html

weit weg ists halt aber auch nicht

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Juli 2020 um 10:20
    • #6.606

Für reicht es als Grund für eine Maskenpflicht wenn plötzlich gesunde

Menschen (Erwachsene und Kinder) nach einem Corona Infekt zu „Dauerkranken“ werden. Z.B. Diabetes und bei Kindern eine Kawasaki Sydrom ähnliche Erkrankung.

Mit sowas will ich nicht „leben lernen müssen“ nur weil ein paar Deppen keine Maske oder andere Einschränkungen in Kauf nehmen wollen.

• Keui
    EBEL
    • 17. Juli 2020 um 10:24
    • #6.607
    Zitat von orli

Für reicht es als Grund für eine Maskenpflicht wenn plötzlich gesunde

Menschen (Erwachsene und Kinder) nach einem Corona Infekt zu „Dauerkranken“ werden. Z.B. Diabetes und bei Kindern eine Kawasaki Sydrom ähnliche Erkrankung.

Mit sowas will ich nicht „leben lernen müssen“ nur weil ein paar Deppen keine Maske oder andere Einschränkungen in Kauf nehmen wollen.

jetzt hab dich nicht so, ist doch nur eine Grippe :banghead:

• Malone
    ✓
    • 17. Juli 2020 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    • #6.608

Lesen und Verstehen - vielleicht übst das nochmals.

Btw: Dein ewiger Ebola-Vergleich - mach dich mal schlau punkto unbehüllt/behüllt, Impfung, Todeszahlen, Übertragungsweg, etc.

Dann kommst zur tollen Erkenntnis, dass Corona definitiv nicht Ebola ist.

• the one-leafed
    Gast
    • 17. Juli 2020 um 10:27
    • #6.609
    Zitat von Malone

Für manche ist ein schlimmes Szenario erst, wenn Szenen wie in Walking Dead herrschen = Berge von Toten auf den Straßen.

In den Eishallen in Spanien wars fast soweit mit den "Bergen von Toten". ?(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2020 um 10:27
    • #6.610

Nur, mit Corona werden wir lernen müssen zu leben, wie wir es mit allen anderen Krankenheiten müssen. Grippe, HIV, Tuberkulose, Malaria ect ect.

Dazu kommen die herkömmlichen Todesursachen, Herz-Kreislauf, Krebs, Unfälle, Hunger..

Wenn man die Medien konsumiert, zählen nur noch Corona Tote.

Den täglichen bodycount - den sollte man mit den anderen Todesarten auch betreiben...

Dann würden so manche Raucher, Fettesser und Freizeithasadeure vielleicht mal aufwachen und mehr auf sich achten...

• TheNus
    KHL
    • 17. Juli 2020 um 10:32
    • #6.611

Nur, mit Corona werden wir lernen müssen zu leben, wie wir es mit allen anderen Krankenheiten müssen. Grippe, HIV, Tuberkulose, Malaria ect ect.

Dazu kommen die herkömmlichen Todesursachen, Herz-Kreislauf, Krebs, Unfälle, Hunger..

De tägliche bodycount - den sollte man mit den anderen Todesarten auch betreiben...

Dann würden so manche Raucher, Fettesser und Freizeithasadeure vielleicht mal aufwachen und mehr auf sich achten...

Den Klimawandel hast vergessen, der wird in Zukunft mit Abstand für die meisten Toten sorgen.

Das Problem ist, wenn es nicht unmittelbar sichtbare Auswirkungen gibt wie Zombies oder das Leute auf der Straße tot umfallen werden es die meisten Leute nicht als Gefahr wahrnehmen wollen.

Da sind irgendwelche Verschwörungstheorien viel sexier. :banghead:

• Keui
    EBEL
    • 17. Juli 2020 um 10:36
    • #6.612

Den täglichen bodycount - den sollte man mit den anderen Todesarten auch betreiben...

Todesursachen mit 3.1.2020:

Todesursachen mit 11.7.2020

https://public.flourish.studio/visualisation/…Yz7G3p7Y0i4X2ag

Ich denke es ist klar, worauf wir unseren Fokus legen sollten...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2020 um 10:50
    • #6.613

Da bin ich aber schwer beeindruckt.

Malaria kommt nahe ran, wütet schon seit Jahrhunderten, hat aber überhaupt keine Presse...

Ja, jetzt ist auch die Erste Welt betroffen, also wir, damit gibt es auch das Medienecho...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Juli 2020 um 10:57
    • #6.614

Mücken lassen sich einfach schwer dressieren.

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Juli 2020 um 11:09
    • #6.615
    Zitat von Qdes

Warscheinlich wäre es so möglich, aber wer will dann noch zuschauen gehen...

Klar ist es schade, aber wer wird hingehen, wenn alles so abläuft wie vorher, ohne Einschränkung?

Ich würde am Anfang sicher nicht hingehen und einmal abwarten was passiert.

Mit persönlich reichts auch, einfach das Spiel anzusehen, eine Notlösung, aber einigermaßen sicher und besser als nichts.

• Malone
    ✓
    • 17. Juli 2020 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    • #6.616

Malaria kommt nahe ran, wütet schon seit Jahrhunderten, hat aber überhaupt keine Presse...

Stimmt - darum sind gleich 4 Malaria-Medikamente 1977 in die erste Liste der unentbehrlichen Medikamente der WHO aufgenommen worden. Eine Ahnung von der Forschung auf dem Gebiet?

Eine Differenz von 200.000 ist bei dir "nahe ran"?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2020 um 11:33
    • #6.617

Malaria gibt es aber nicht erst seit heuer. Und die Menschen in den betroffenen Gebieten müssen auch damit leben.

HIV kann es aber auch...

Da spricht auch kaum noch jemand davon.

Und HIV ist wirklich knapp dran.

Nein, Corona soll schon ernstgenommen werden.

Da war ich wohl ein früher Warner und bin nicht müde Leute zu ermahnen, nicht in Europa herumzufahren - eine Urlaubssaison kann man auch kürzer treten - und im Allgemeinen einen vernünftigen Umgang mit Distanz ect einzuhalten.

Nur, jetzt irgendwelche Horrorszenarien heraufzubeschwören (man muss auch nicht alles glauben, was so manche Medien berichten) ist jetzt auch nicht notwendig und auch nicht zielführend.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juli 2020 um 12:08
    • #6.618
    Zitat von Freidenker

Man wird lernen müssen mit dem Virus zu leben, haben wir ja mit der Grippe auch geschafft.... Fällt eigentlich irgendjemandem von euch - ich meine die Gruppe die nach Maskenpflicht, Ausgangssperren und Weltuntergang schreit - auf, dass es trotz ...

Magst Dir nicht einfach eine neue Schallplatte zulegen, statt den immer gleichen alten langweilen realitätsfernen und auch nur in Deinen Augen uuuuurcoolen Mega-Schei% abzunudeln?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 17. Juli 2020 um 12:54
    • #6.619

Und bei dir ist es anders, oder? Du siehst deine Argumentation auch als Weisheit letzter Schluss.

Wir werden mit Corona leben und es wird nicht soooo dramatisch werden wie vorhergesagt. Ganz ehrlich, mit 0,007 Prozent Sterberate kann ich gut leben, auch wenn es mich selbst trifft, da verursacht schlechte Ernährung mehr Todesfälle.

• Keui
    EBEL
    • 17. Juli 2020 um 13:12
    • #6.620
    Zitat von Freidenker

Und bei dir ist es anders, oder? Du siehst deine Argumentation auch als Weisheit letzter Schluss.

Wir werden mit Corona leben und es wird nicht soooo dramatisch werden wie vorhergesagt. Ganz ehrlich, mit 0,007 Prozent Sterberate kann ich gut leben, auch wenn es mich selbst trifft, da verursacht schlechte Ernährung mehr Todesfälle.

0,007% Sterberate.

alles klar :banghead:

• the one-leafed
    Gast
    • 17. Juli 2020 um 13:21
    • #6.621

Frei denken aber Realität verweigern.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. Juli 2020 um 13:43
    • #6.622

Nur einsperren und nichts tun kann auch nicht das Wahre sein.

erst gestern mit einen Dart-Kollegen gesprochen - der meint, dass er nicht sicher ist ob er jeden Meisterschaftsspieltag wahrnehmen wird - weil in manchen Lokalen einfach zu viele Leute auf kleinen Raum sind!

Start ist hier September - wo er meint hier wird es noch mal schlimm werden!

ich sehe es nicht so schlimm - wie er aber akzeptiere seine Meinung! Nur kann mich in der Arbeit genauso anstecken wie bei der Freizeit

• TheNus
    KHL
    • 17. Juli 2020 um 13:47
    • #6.623
    Zitat von Riichard89

Nur einsperren und nichts tun kann auch nicht das Wahre sein.

erst gestern mit einen Dart-Kollegen gesprochen - der meint, dass er nicht sicher ist ob er jeden Meisterschaftsspieltag wahrnehmen wird - weil in manchen Lokalen einfach zu viele Leute auf kleinen Raum sind!

Start ist hier September - wo er meint hier wird es noch mal schlimm werden!

ich sehe es nicht so schlimm - wie er aber akzeptiere seine Meinung! Nur kann mich in der Arbeit genauso anstecken wie bei der Freizeit

Was die Spassgesellschaft heute einfach schon vergessen hat.

Arbeit ist letztendlich wichtiger als Freizeit.

In den reichen Ländern heutezutage wird das halt nicht mehr wahrgenommen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Juli 2020 um 14:05
    • #6.624
    Zitat von Keui

Todesursachen mit 3.1.2020:

Todesursachen mit 11.7.2020

https://public.flourish.studio/visualisation/…Yz7G3p7Y0i4X2ag

Ich denke es ist klar, worauf wir unseren Fokus legen sollten...

Alles anzeigen

Wobei das mMn auch nicht ganz aussagekräftig ist.

Weil z.B. an Unterernährung die Leute viel früher sterben. Ähnlich wohl auch bei Malaria, HIV usw.

Wenn man es sich nach verlorenen Lebensjahren ansehen würde, würd es wahrscheinlich anders aussehen.

• the one-leafed
    Gast
    • 17. Juli 2020 um 14:53
    • #6.625
    Zitat von Ktw-2015

Wobei das mMn auch nicht ganz aussagekräftig ist.

Weil z.B. an Unterernährung die Leute viel früher sterben. Ähnlich wohl auch bei Malaria, HIV usw.

Wenn man es sich nach verlorenen Lebensjahren ansehen würde, würd es wahrscheinlich anders aussehen.

Man kann den Tod, der noch nicht sein hätte müssen, nicht durch verlorene Lebensjahre relativieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™