1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juni 2020 um 23:27
    • #6.276

Seit heute, 27.6.: Mehr als 10 Millionen Infizierte (+ 153.000 gegenüber gestern) und mehr als 1/2 Million an Covid-19 verstorben (+ 4.000) weltweit.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juni 2020 um 00:40
    • #6.277

https://futurezone.at/science/corona…elona/400954403

Interessant, ob sich das bestätigt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juni 2020 um 16:32
    • #6.278

Logische Folge, wenn man während einer Pandemie die Pflcht zum Tragen einer Nasen-Mund-Schutzmaske zu einem Politikum macht: Augen zu und durch!

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. Juni 2020 um 17:53
    • #6.279
    Zitat von Cathy Miller

Die Frau Tanner hätte am Donnerstag am dem Ende des ZiB2-Interview vielleicht nicht mehr so deppert gegrinst, wenn ihr jemand ihre Dummdreistigkeit nicht so großzügig durchgehen lassen hätte.

die Tanne hat ja den KampfgrinsKurs (KgK) mit Auszeichnung absolviert ...

• Benny-78
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 18:08
    • #6.280
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Heute Megastau am Karawankentunnel Richtung Slowenien.

der stau rührte aber daher das die slowenische polizei nach dem tunnel einspurig pässe kontrollierte, ansonsten hätte es keinen stau gegeben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2020 um 18:45
    • #6.281

Um einen Stau zu haben, brauchst auch Autos, die in diese Richtung fahren.;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Juni 2020 um 19:14
    • #6.282
    Zitat von mcguy

die Tanne hat ja den KampfgrinsKurs (KgK) mit Auszeichnung absolviert ...

Dieser Journalist hätte das Kampfgrinsen aus ihrem Gesicht bestimmt herauspoliert

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Benny-78
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 19:30
    • #6.283
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Um einen Stau zu haben, brauchst auch Autos, die in diese Richtung fahren.;)

na geh, ehrlich?8o wenn man diese kontrolle im jänner auf diese art und weise gemacht hätte, hätte man da auch stau bis hinter den tunnel inkl blockbfertigung gehabt. das wolltw ich damit sagen;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Juni 2020 um 20:51
    • #6.284
    Zitat von Cathy Miller

Dieser Journalist hätte das Kampfgrinsen aus ihrem Gesicht bestimmt herauspoliert

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre eigentlich etwas für Willkomen Österreich oder diese Late Night Sendung, eine wöchentliche Rangliste der Politker mit den meisten Schwurbelinterviews.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2020 um 17:31
    • #6.285

Die Zahl der Erkrankten nimmt wieder ordentlich Fahrt auf.

600 Erkrankte...

Ja - zu viel Freiheiten verträgt der Mensch nicht. Da galoppiert schon wieder die Unvernunft...

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Juni 2020 um 18:01
    • #6.286

Die Woche sind wir wieder vierstellig, zum Glück sind die Grenzen weiterhin offen wie ein Scheunentor (das ich sowas mal kritisiere hätte ich mir nie gedacht)

Egoismus und Dummheit der Menschen steht wieder an erster Stelle! Abstand und Anstand ist Vergangenheit, dazu noch die Verschwörungstheoretiker und sinnlose Demos. Das ist ein klasse Nährboden für das Virus. Bin schon auf Lockdown Nummer zwei gespannt, spätestens Anfang August sind wir wieder eingesperrt.

In Slowenien, wo die Pandemie offiziell zu Ende ist, ist übrigens indoor wieder Masken Pflicht.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Juni 2020 um 19:06
    • #6.287

Jetzt wird erstmal verhandelt wer ab 01.07. ohne Kontrollen in die EU darf,

Algerien, Australien, Georgien, Japan, Kanada, Montenegro, Marokko, Neuseeland, Ruanda, Serbien, Südkorea, Thailand, Tunesien, Uruguay.

China würde man auch gerne wieder reinlassen, aber nur wenn die Chinesen uns reinlassen und der Amerikaner scharrt auch schon mit Hufen..

https://www.derstandard.at/story/20001183…reise-in-die-eu

@Mwst Senkung

Habe heute das Erklärvideo von meinem Programmanbieter gesehen, mir war bis jetzt nicht bewusst das es wieder ein Splitting der Mwst. Beträge bei ÜF, HP oder AI gibt. Nach einem Anruf beim Steuerberater musste ich feststellen, die wussten es auch nicht und haben morgen am 30.06. eine Schulung, ab 01.07. gilt die Änderung. Gute Kommunikation ist alles.

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Juni 2020 um 19:43
    • #6.288
    Zitat von DennisMay

Jetzt wird erstmal verhandelt wer ab 01.07. ohne Kontrollen in die EU darf,

Algerien, Australien, Georgien, Japan, Kanada, Montenegro, Marokko, Neuseeland, Ruanda, Serbien, Südkorea, Thailand, Tunesien, Uruguay.

China würde man auch gerne wieder reinlassen, aber nur wenn die Chinesen uns reinlassen und der Amerikaner scharrt auch schon mit Hufen..

https://www.derstandard.at/story/20001183…reise-in-die-eu

@Mwst Senkung

Habe heute das Erklärvideo von meinem Programmanbieter gesehen, mir war bis jetzt nicht bewusst das es wieder ein Splitting der Mwst. Beträge bei ÜF, HP oder AI gibt. Nach einem Anruf beim Steuerberater musste ich feststellen, die wussten es auch nicht und haben morgen am 30.06. eine Schulung, ab 01.07. gilt die Änderung. Gute Kommunikation ist alles.

Alles anzeigen

Quäle mich seit letzter Woche... erste Info, das kannst eh selber umstellen in deinen Kassen, kennst dich ja sonst auch gut aus. zweite Info, das geht doch nicht, der Steuersatz ist laut Fiskal ja nicht freigegeben, das muss gesondert programmiert werden... Wann? Tja, das können wir dir nicht sagen. Steuerberater weiß auch noch nicht, wie das ganze zu handhaben ist. Gottseidank hab ich noch bis morgen um 23:59 Zeit.....
    Bester Vorschlag, sogar in einem Infoblatt vom Ministerium, man soll einfach am Beleg der Kassa vermerken, dass auf der Rechnung die Steuersätze nicht korrekt sind.

• Spengler
    Trottel
    • 29. Juni 2020 um 19:48
    • #6.289

Da zeigt sich wieder die Flexibilität der Registrierkassenpflicht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Juni 2020 um 19:56
    • #6.290

Generell wäre es ja einfach selber umzuprogrammieren, ich könnte sofort von 20% auf 10% ändern, oder von 10% auf 13%, das sind die hinterlegten und vom Finanzamt freigegebenen Steuersätze, aber einen neuen, bisher nicht vorhandenen und auch von der EU erst zu bestätigenden bzw. morgen in der Regierung beschlossenen, das kann man nicht einfach so programmieren.... so meine letzte Info.... aber ich bekomme heute noch bescheid... ok, jetzt ist 19:56.... wird heute nicht mehr passieren... ;)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 29. Juni 2020 um 19:58
    • #6.291
    Zitat von Alex2101

Die Woche sind wir wieder vierstellig, zum Glück sind die Grenzen weiterhin offen wie ein Scheunentor (das ich sowas mal kritisiere hätte ich mir nie gedacht)

Egoismus und Dummheit der Menschen steht wieder an erster Stelle! Abstand und Anstand ist Vergangenheit, dazu noch die Verschwörungstheoretiker und sinnlose Demos. Das ist ein klasse Nährboden für das Virus. Bin schon auf Lockdown Nummer zwei gespannt, spätestens Anfang August sind wir wieder eingesperrt.

In Slowenien, wo die Pandemie offiziell zu Ende ist, ist übrigens indoor wieder Masken Pflicht.

Es wird keinen zweiten Lockdown geben, auch wenn eine zweite Welle kommen sollte

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Juni 2020 um 20:46
    • #6.292
    Zitat von Lorenzo72

Quäle mich seit letzter Woche... erste Info, das kannst eh selber umstellen in deinen Kassen, kennst dich ja sonst auch gut aus. zweite Info, das geht doch nicht, der Steuersatz ist laut Fiskal ja nicht freigegeben, das muss gesondert programmiert werden... Wann? Tja, das können wir dir nicht sagen. Steuerberater weiß auch noch nicht, wie das ganze zu handhaben ist. Gottseidank hab ich noch bis morgen um 23:59 Zeit.....
    Bester Vorschlag, sogar in einem Infoblatt vom Ministerium, man soll einfach am Beleg der Kassa vermerken, dass auf der Rechnung die Steuersätze nicht korrekt sind.

Da habe ich Glück, ich kanns wirklich selber machen und dauert auch nur ein paar Minuten, nur man bräuchte eben alle Infos.

Kompliziert wirds bei den Getränken, was ist offen, was nicht, ein Alkfreier Cocktail bleibt z.B. bei den 20%.

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Juni 2020 um 20:49
    • #6.293
    Zitat von NYRanger

Es wird keinen zweiten Lockdown geben, auch wenn eine zweite Welle kommen sollte

Regional ganz sicher, landesweit wohl eher nicht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Juni 2020 um 21:28
    • #6.294
    Zitat von DennisMay

Da habe ich Glück, ich kanns wirklich selber machen und dauert auch nur ein paar Minuten, nur man bräuchte eben alle Infos.

Kompliziert wirds bei den Getränken, was ist offen, was nicht, ein Alkfreier Cocktail bleibt z.B. bei den 20%.

Echt? Sicher? Ich bin schon der Meinung, dass alle Getränke, alle Speisen sowie der Speisenanteil der Nächtigungen auf 5% runter geht.

• Philip99
    NHL
    • 30. Juni 2020 um 07:04
    • #6.295

Lt Krone sei ein Comeback der Masken im Supermarkt nicht ausgeschlossen , man analysiere derzeit ..

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (30. Juni 2020 um 07:36)

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2020 um 07:32
    • #6.296

Maskenpflicht beim Einkaufen fände ich persönlich gut. Neben dem Schutz vor der Verbreitung von Viren hauptsächlich um der Bevölkerung sichtbar zu machen, dass es noch nich überstanden ist.

Ich denke das wirkt.

• 267
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 08:05
    • #6.297
    Zitat von Lorenzo72

Echt? Sicher? Ich bin schon der Meinung, dass alle Getränke, alle Speisen sowie der Speisenanteil der Nächtigungen auf 5% runter geht.

Meine Info lt. Ministerium

Information betreffend die Umsatzsteuersenkung (1).pdf

Ich habe schon mehrere Anfragen bezüglich dieser Senkung erhalten.

Zu beachten ist bei der Eingabe in das jeweilige System, den Steuersatz bei brutto zu ändern. Schlägt man ohne nachzudenken bei netto auf, bleibt nix im Börserl.

Eigentlich ist es eine Preiserhöhung der Speisen und Getränke. Will der Gastronom mehr haben, so kostet das Bier für den Konsumenten noch immer gleich viel.

Zwei Fälle hatten wir schon wo falsch gedacht wurde und sogar einen wo sich der Gast bereits im Vorfeld erkundigt hatte ob Er dann eh weniger bezahlen muss. Es sei schließlich als Senkung für den Endverbraucher gedacht. Das sieht die Gastronomie aber umgekehrt. Und ich übrigens auch.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 08:44
    • #6.298
    Zitat von 267

Meine Info lt. Ministerium

Information betreffend die Umsatzsteuersenkung (1).pdf

Ich habe schon mehrere Anfragen bezüglich dieser Senkung erhalten.

Zu beachten ist bei der Eingabe in das jeweilige System, den Steuersatz bei brutto zu ändern. Schlägt man ohne nachzudenken bei netto auf, bleibt nix im Börserl.

Eigentlich ist es eine Preiserhöhung der Speisen und Getränke. Will der Gastronom mehr haben, so kostet das Bier für den Konsumenten noch immer gleich viel.

Zwei Fälle hatten wir schon wo falsch gedacht wurde und sogar einen wo sich der Gast bereits im Vorfeld erkundigt hatte ob Er dann eh weniger bezahlen muss. Es sei schließlich als Senkung für den Endverbraucher gedacht. Das sieht die Gastronomie aber umgekehrt. Und ich übrigens auch.

Alles anzeigen

Wurde aber auch so kommuniziert, dass der Preis für den Endkunden der gleiche bleibt, es soll ja für den Wirt mehr überbleiben, um Ausfälle während des Lockdown tlw. zu kompensieren.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juni 2020 um 08:55
    • #6.299
    Zitat von InnSeiter

Maskenpflicht beim Einkaufen fände ich persönlich gut. Neben dem Schutz vor der Verbreitung von Viren hauptsächlich um der Bevölkerung sichtbar zu machen, dass es noch nich überstanden ist.

Ich denke das wirkt.

Jap, alleine der psychologische Effekt des „Maulkorbs“ wird einige Menschen wieder zum nachdenken bringen

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. Juni 2020 um 09:14
    • #6.300
    Zitat von Alex2101

Jap, alleine der psychologische Effekt des „Maulkorbs“ wird einige Menschen wieder zum nachdenken bringen

Befürchte halt, dass "einige" zu wenig ist. Den Abstand gibt es nicht mehr und in den Urlaub fahren ist ja so wichtig.

Zitat von NYRanger

Sehe ich auch so. Denke, dass eher wieder Maskenpflicht und eventuell Einkaufswagenpflicht kommen wird. Was meiner Meinung nach viel zu schnell fallen gelassen wurde.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™