1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Pucki
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2020 um 12:50
    • #6.251
    Zitat von blaumeise
    Ist das so? Haben sich die geirrt? Und haben uns weise Politiker vor falschen Experten gerettet? Eher nicht! Es zeigt halt nur Unverständnis, wie Epidemiologen in einer Pandemie arbeiten.

Nur sind halt Wissenschaft und Politik zwei Unterschiedliche Bereiche.

Der Fehler war/ist ja meiner Meinung nach gar nicht der Lockdown etc. Der Fehler beginnt dann wenn Politiker nicht einsehen, dass es zum Glück doch nicht so schlimm ist.

Der Wissenschaftler würde nochmals analysieren und zu neuen Erkenntnissen kommen, der Politiker bleibt stur bei seiner Aussage, die er vor zwei Monaten getätigt hat, weil er ja standhaft bleiben muss und seine Handlungen weiterhin rechtfertigen muss. Wenn das ein Wissenschaftler macht, wars das mit seiner Reputation.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juni 2020 um 13:59
    • #6.252

Wieso Italien dem Virus erlag

Sehr langer Text der Neuen Zürcher Zeitung über das Virus in der Lombardei und wie es dort die Menschen ge-, betroffen hat. Sehr lesenswert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Juni 2020 um 16:31
    • #6.253
    Zitat von VincenteCleruzio

Wieso Italien dem Virus erlag

Sehr langer Text der Neuen Zürcher Zeitung über das Virus in der Lombardei und wie es dort die Menschen ge-, betroffen hat. Sehr lesenswert.

Sollte man den Leugnern so lange in den Schädeln hämmern bis sie realisieren was sie für Mist behaupten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juni 2020 um 00:26
    • #6.254

Schon irre: Ein Zivilgericht hat den Präsidenten Brasiliens verurteilt, sich an die im Hauptstadtbezirk Brasilia geltenden Normen zum Tragen einer Nasen-Mund-Schutz-Maske in öffentlichen Räumen, Verkehrsmitteln und Geschäften zu halten. Bei sonstiger Zwangsstrafe von umgerechnet 340 Euro pro Tag.

Und sein Bruder im (Un)Geiste, der das Virus bis heute verharmlost und sich standhaft geweigert hat, so eine Maske zu tragen, kommt immer mehr unter Druck, weil in den drei bevölkerungsreichsten Staaten (Kalifornien, Texas und Florida) derzeit neue Infektionsrekorde aufgestellt werden. Die Maskendiskussion in den USA - die Rechten lehnen Maskenpflicht als unzulässigen Eingriff in die persönliche Freiheit ab - ist leider ein Politikum geworden, das noch viele vermeidbare Opfer fordern wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juni 2020 um 00:51
    • #6.255

die Rechten lehnen Maskenpflicht als unzulässigen Eingriff in die persönliche Freiheit ab

Eigentlich ist es absurd das man darüber überhaupt diskutieren muss, zeigt aber einmal mehr wie dekadent die menschliche Spezies heutzutage geworden ist, das eine minimale Einschränkung der persönlichen Freiheit mit Gesundheit von vielen gegeneinander aufgewogen wird...

Zum Fremdschämen :banghead:

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. Juni 2020 um 01:03)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juni 2020 um 23:37
    • #6.256

495.388 Menschen sind bisher weltweit an Covid-19 gestorben. Morgen, spätestens übermorgen werden es mehr als eine halbe Million sein.

• Bobby
    KHL
    • 27. Juni 2020 um 00:00
    • #6.257

Und irgendwie schlimm und beängstigend die Dummheit der Menschen auf den Stränden im Süden von England bzw. Nord/Ostsee

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Juni 2020 um 00:59
    • #6.258

und anscheinend auch in Österreich.

Von Velden wurde hier im Forum bereits berichtet.

Abstand halten ist schon wieder aus der Mode, wie es scheint. In OÖ fahren sie schon jetzt ohne Masken in den Öffis.

Man ist am besten Weg zur 2.Welle. :rolleyes:

• 267
    Gast
    • 27. Juni 2020 um 09:15
    • #6.259
    Zitat von Lehrbua

und anscheinend auch in Österreich.

Von Velden wurde hier im Forum bereits berichtet.

Abstand halten ist schon wieder aus der Mode, wie es scheint. In OÖ fahren sie schon jetzt ohne Masken in den Öffis.

Man ist am besten Weg zur 2.Welle. :rolleyes:

So gerne würde ich dir da widersprechen. Doch leider hast recht.

Ich fand wir waren echt wieder auf einem guten Weg. Mit dem Abschaffen der Masken in Geschäften fühlen sich die Menschen zu sicher. Damit schädigen sie die Gesundheit Anderer, die Wirtschaft und die Freiheit von uns Allen.

Doch das verstehen diese Menschen nicht. Wenn Sie dich heute beim Merkur an der Kasse schon fast abschlecken und in einem Monat wieder der Lockdown droht, so erkennen die Lustigen den Zusammenhang leider nicht. ;(

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 10:45
    • #6.260

Gestern hat doch glatt jemand zu mir gesagt, ab nächster Woche sind dann die Masken in der Gastro auch weg, dann ist Corona endlich vorbei.....
    Konnte mich nicht mehr zurückhalten dann.....

• Bobby
    KHL
    • 27. Juni 2020 um 11:11
    • #6.261
    Zitat von Lorenzo72

Gestern hat doch glatt jemand zu mir gesagt, ab nächster Woche sind dann die Masken in der Gastro auch weg, dann ist Corona endlich vorbei.....
    Konnte mich nicht mehr zurückhalten dann.....

Ähnlich hab ich es miterlebt, als in den Geschäften die Masken gefallen sind, bei der Kassa drängt man sich wieder beim Kassaband aneinder und meint der andere 2 Meter vor mir zum Anderen : "Gott sei Dank is da Corona jetz weg und wir können wieder normal leben. Die Masken waren scho die reinste Schikane und Diskriminierung für unser Leben.

Meint die Verkäuferin: Wenns net an den Linien Abstand halten, werd da Corona mit Masken wieder schneller da sein, als sie glauben..

Antwort von ihm: Und ich hab mir dacht, die heutige Jugend is intelligenter was das alles betrifft... aber die haben ja Null Lebenserfahrung.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juni 2020 um 11:25
    • #6.262

Tja, so schaut's aus in Florida, das wegen des dramatischen Anstiegs der Neuinfektionen anders als Texas zwar die Bars nicht wieder geschlossen, aber immerhin den Alkoholausschank dort verboten hat.

Gibt auch bei uns Menschen, die über die Maskenpflicht so denken und reden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Juni 2020 um 11:43)

• Bobby
    KHL
    • 27. Juni 2020 um 11:50
    • #6.263

Gibt auch bei uns Menschen, die über die Maskenpflicht so denken und reden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das is so surreal , das es fast schon an satire wirkt....

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Juni 2020 um 12:39
    • #6.264
    Zitat von Bobby

Ähnlich hab ich es miterlebt, als in den Geschäften die Masken gefallen sind, bei der Kassa drängt man sich wieder beim Kassaband aneinder und meint der andere 2 Meter vor mir zum Anderen : "Gott sei Dank is da Corona jetz weg und wir können wieder normal leben. Die Masken waren scho die reinste Schikane und Diskriminierung für unser Leben.

Meint die Verkäuferin: Wenns net an den Linien Abstand halten, werd da Corona mit Masken wieder schneller da sein, als sie glauben..

Antwort von ihm: Und ich hab mir dacht, die heutige Jugend is intelligenter was das alles betrifft... aber die haben ja Null Lebenserfahrung.

Es ist traurig und gefährlich, wie dumm oder ignorant viele Leute sind.

Letztens ist mir an der Kassa auch wieder so ein Exemplar hinten auf die Hacken gestiegen. Auf meine Ansage, die Abstandsregel gelte eigentlich noch immer, war die Reaktion nur ein halb mitleidig, halb genervt geseufztes "Ach jooo..." samt Augen überdrehen.

Ich rechne stark mit einer Corona Revival Tour im Herbst.

Außerdem überlege ich mir, künftig beim Jausnkafn 2 Einkaufswagerln zu nehmen, an der Kassa dann eins vorne, eins hinten.

• christian 91
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 13:10
    • #6.265

Ich empfehle folgenden Satz:

"Abstand halten, oder wollen's von mir angesteckt werden?"

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2020 um 13:22
    • #6.266

So wie sich viele Menschen zur Zeit aufführen werden wir wohl an einer zweiten Welle nicht herumkommen.

Heute Megastau am Karawankentunnel Richtung Slowenien.

Da wird in den Urlaub gefahren, als gibt es kein Morgen.

Wenn man bedenkt das Corona in Kroatien soeben neu aufflammt, bringen die Urlauber schätzomativ wieder einige Viren mit nach Hause.

Die restriktiven Maßnahmen der Regierung zeigen ihre Berechtigung.

Freiwilliger Verzicht oder persönliche Vorsicht kann man vergessen...

• shadow2711
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 13:37
    • #6.267

Tja was soll man da sagen, habt´s leider alle Recht!

Man muss den Menschen zu unpopulären Dingen zwingen, sonst wird weitergemacht, als gäbe es gewisse Dinge gar net auf der Welt.

Ich versteh sowieso net warum man die Maskenpflicht wieder abgeschafft hat.

Was ist so schlimm daran, wenn ich mit einer Maske einkaufen gehe?

Was ist so schlimm, wenn ich a Maske aufhab, in einer Konzerthalle?

Was ist so schlimm daran, wenn ich a Maske trage, in einem Fußballstadion?

Ich versteh das ganze net.

In den asiatischen Staaten ist es völlig normal, wenn man Masken trägt.

Überhaupt gibts das ganze ja auch in Brillenform, bzw. mit Plastik, falls wär solche Probleme mit dem Atmen hat.

Und warum wir net mal nur in Österreich bleiben können, versteh ich auch net, haben eh genug Seen, Kultur, Berge etc. zum anschauen und herumtollen.

Aber hilft eh nix, es muss wohl erst richtig schlimm werden, bis sich die Menschheit wieder besinnt!

• 267
    Gast
    • 27. Juni 2020 um 14:03
    • #6.268

Ich gebe es zu. Ich habe auch zu Weihnachten Kroatien gebucht. Ende August wäre es soweit. Wir würden sehr gern fahren und es wäre auch sicher kein Problem wenn sich alle etwas mehr am Riemen reißen würden. Aber so wird das nur ein ständiges Auf und Ab.

Ich habe kein Problem Masken zu tragen und Abstand zu halten.

Die Menschen die aber ein Problem damit haben schreien dann am lautesten wenn alles wieder verboten ist.

Meine Stiefmutter setzt mit Absicht eine Maske auf, weil dann alle Abstand halten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juni 2020 um 15:33
    • #6.269

Es ist immer wieder verblüffend, zu welch intellektuellen Höhenflügen Boulevard-Medien in der Lage sind (85 % der infizierten Ischglerinnen haben keine/kaum Symptome gezeigt, hat die zitierte Antikörperstudie ergeben)

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Juni 2020 um 15:37
    • #6.270

Externer Inhalt m.youtube.com

Sehenswertes Interview mit einem Trump-Berater, speziell ab 10:50. Staaten, die von so verantwortungslosen Idioten regiert werden wie die USA oder Brasilien, müssen echt mehr leiden als unvermeidbar ist. Aber man bekommt halt in Demokratien die Politiker, die man gewählt hat.

Außerdem ist das Interview ein schönes Beispiel dafür, wie Journalisten mit menschlichen Sprechpuppen, die ihnen gegenüber sitzen, auch umgehen können. Die Frau Tanner hätte am Donnerstag am dem Ende des ZiB2-Interview vielleicht nicht mehr so deppert gegrinst, wenn ihr jemand ihre Dummdreistigkeit nicht so großzügig durchgehen lassen hätte.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 27. Juni 2020 um 16:39
    • #6.271
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Heute Megastau am Karawankentunnel Richtung Slowenien.

Da wird in den Urlaub gefahren, als gibt es kein Morgen.

Wenn man bedenkt das Corona in Kroatien soeben neu aufflammt, bringen die Urlauber schätzomativ wieder einige Viren mit nach Hause.

... Schmoarn.

I hab a Ferienhaus an der kroat. Küste in einem 200-Seelen Dorf mit an Bäcker und an Minimarket.

Am Strand lieg' i mit meiner Familie allein auf 50 m2.

Koa Ahnung wo i Viren aufschnappen soll ... obwohl, i könnt ja beim Heimfahren ins überfüllte Veldener Strandbad, weil in Ö feit ja nix X/

I find die "Österreich gut, Ausland bäh" Masche einfach zu undifferenziert; aber bitte, wer' sich's gerne einfach macht ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2020 um 16:46
    • #6.272

Schön.

Du scheinst für dich der Mittelpunkt der Welt zu sein.

Ja, wenn alle so denken, haben wir den Salat.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und eine gesunde Heimkehr.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 27. Juni 2020 um 16:52
    • #6.273

... nachdem du die Weisheit mit dem Löffel etc. und dei Antwort nix mit meinem Post zu tun hat, werd' i mir dir kia Diskussion anfangen - i hab schon 2 Kinder zu Hause :kaffee:

Danke für die Wünsche, i denk dafür mal an dich.

Oder?

Na, natürlich ned :S

• 267
    Gast
    • 27. Juni 2020 um 17:15
    • #6.274
    Zitat von NJDevilZ

... Schmoarn.

I hab a Ferienhaus an der kroat. Küste in einem 200-Seelen Dorf mit an Bäcker und an Minimarket.

Am Strand lieg' i mit meiner Familie allein auf 50 m2.

Koa Ahnung wo i Viren aufschnappen soll ... obwohl, i könnt ja beim Heimfahren ins überfüllte Veldener Strandbad, weil in Ö feit ja nix X/

I find die "Österreich gut, Ausland bäh" Masche einfach zu undifferenziert; aber bitte, wer' sich's gerne einfach macht ...

Da bin ich bei dir.

Jedes Jahr fahr ich nach Kroatien in ein feines Mobile home. Dort bin ich dann mit meinen drei Liebsten. Wo ich mich da mehr anstecken kann wie beim arbeiten in der Bude weiß ich nicht.

Wenn sich eben alle an ein wenig Abstand halten würden dann könnten auch alle etwas mehr Freiheit haben.

Ich würde nicht verstehen warum Urlauber zu uns kommen und ich nirgendwo anders hin darf.

• Ktw-2015
    KHL
    • 27. Juni 2020 um 17:47
    • #6.275
    Zitat von Cathy Miller

Sehenswertes Interview mit einem Trump-Berater, speziell ab 10:50. Staaten, die von so verantwortungslosen Idioten regiert werden wie die USA oder Brasilien, müssen echt mehr leiden als unvermeidbar ist. Aber man bekommt halt in Demokratien die Politiker, die man gewählt hat.

Außerdem ist das Interview ein schönes Beispiel dafür, wie Journalisten mit menschlichen Sprechpuppen, die ihnen gegenüber sitzen, auch umgehen können. Die Frau Tanner hätte am Donnerstag am dem Ende des ZiB2-Interview vielleicht nicht mehr so deppert gegrinst, wenn ihr jemand ihre Dummdreistigkeit nicht so großzügig durchgehen lassen hätte.

Die Amis haben wahrscheinlich den unfähigsten Präsidenten, aber dafür auch wesentlich mehr kritische Medien.
    Aber die Antworten sind wie bei uns.

- Bei unangenehmen Fragen ablenken und probieren den politischen Gegner lächerlich machen.
    - Kritische fragende Journalisten als Systemmedien abtun ... und selber an der Macht sitzen. Auch klassisch wie er da seine Opferrolle konstruiert.

- Unwahrheiten verbreiten.... cool wie sie sagt sie diskutiert nicht mehr weiter, er soll sich zuerst die Zahlen ansehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™