1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Mai 2020 um 18:42
    • #5.151

Es sind die Servietten, kann man notfalls auch auf dem Haisl nutzen.

fishstick
    Steel Wings
    • 2. Mai 2020 um 18:49
    • #5.152

Unabhängig von Corona und Ansteckung: wenn ich so eine Schlange seh geh ich wieder und komm ein anderes Mal (oder zahl die Liefergebühr). :hilfe:

• coach
    YNWA
    • 2. Mai 2020 um 18:58
    • #5.153
    Zitat von starting six

vlt hat es schon wer gepostet . finde diese Sichtweise zumindest sehenswert. wie weit er recht hat , kann und will ich nicht sagen. nimmt auch zu Kurz Stellung. sollte es schon gepostet worden sein,dann sorry

https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/

ich hab mir das jetzt angeschaut und gebe meinen senf dazu ab.

er bezieht sich anfangs auf deutschland u. schweden

er sagt das der peak ende märz erreicht war und erst da der lockdown stattgefunden hätte.

falsch, der peak in deutschland war am 06. april, da war der lockdown schon mehr als 2 wochen aktiv.

er gloryfiziert schweden, die haben den peak noch nichtmal erreicht. die zahlen steigen weiter.

was wichtiges dazu. schweden hat 25 einwohner pro km², deutschland fast 300.

rechnet man diese zahlen hoch, liegt schweden bei den infektionen weit über deutschland, von den toten ganz zu schweigen.

des weiteren verstehe ich nicht warum die pandemie von selbst für ein abflachen der kurve gesorgt hätte.

warum hätte die ausbreitung ohne lockdown von selbst aufhören sollen ?

er macht sich fast lustig über politiker u. deren berater. es folgen aber keine schlüssigen erklärungen warum die alle falsch liegen.

ich gebe ihn aber recht das dieser lockdown für die älteren menschen wegen die von ihn genannten gründen ein großes problem darstellt.

alle regierungen werden von verschiedenen experten beraten. fast alle regierungen trefen ähnliche maßnahmen.

und alle regierungen sollen falsch beraten worden sein ?

bei fast allen nationen konnte durch den lockdown die kurve geflacht werden, im gegensatz zu schweden.

ich weiß nicht ...

bezüglich der drohenden impfplicht sehe ich schon den befürchteten hintergund. #pharmaindustrie

ich hoffe das dies nie so stattfinden wird.

und zu behaupten das die übersterblichkeit in italien u. spanien nicht von covid 19 kommen soll und an deren mangelden standads liegen soll.

die standards waren vor corona ja auch nicht anders.

das problem bei solchen interviews ist halt immer das gleiche - keine gegenteilige meinungen.

herr bhakdi sollte in einer runde mit anderen experten sprechen dürfen.

pro und contra - alles andere macht keinen sinn.

noch was is mir ein/aufgefallen.

der sonst so gscheide dr. wegscheider ist ziemlich maulfad.

wo ist einmal ein kritische nachfragen zu den thesen von dr. bhakdi ? nix, nada, ...

er lässt ihn gewähren, ganz toller journalismus ist das :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von coach (3. Mai 2020 um 00:12)

• 267
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 19:36
    • #5.154
    Zitat von blaumeise

Wenn die erst draufkommen, dass das Restaurant zuhat...

(Deutschland. IKEA Köln)

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Warum stellt man sich so lange bei einem Möbelhaus, Elektrogeschäft,... an?

In der Zeit kann man sonst was machen aber nicht anstellen. Ich wäre da wirklich gespannt auf das "warum"

• Spengler
    Trottel
    • 2. Mai 2020 um 19:51
    • #5.155

Irgendwie bewundere ich diese Leute für ihre Geduld! Wenn ich so eine Schlange sehe, drehe ich sofort um, so wichtig kann das gar nicht sein, was ich brauche!

• TheNus
    KHL
    • 2. Mai 2020 um 20:32
    • #5.156
    Zitat von Spengler

Irgendwie bewundere ich diese Leute für ihre Geduld! Wenn ich so eine Schlange sehe, drehe ich sofort um, so wichtig kann das gar nicht sein, was ich brauche!

Nennt sich dann wohl Kaufsucht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Es wird sicher den einen oder anderen geben in der Schlange der dringend etwas braucht, aber ich glaube nicht mal das, weil die haben das sicher schon online bestellt.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Mai 2020 um 05:12
    • #5.157
    Zitat von TheNus

weil die haben das sicher schon online bestellt.

habs mir neulich mal angesehen, weils mich interessiert hat. hab mir im ikea online shop ein kleines accessoir für die dusche ausgesucht und wollts dann bestellen. lieferdatum ca. um den 28. mai... ohne worte. nicht dass ich die horden auf den bildern auch nur ansatzweise verteidigen wollen würde.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Mai 2020 um 07:03
    • #5.158
    Zitat von coach

ja leider. die dummheit der bevölkerung ist grenzenlos.

heut vorm lutz :hilfe:

und ich geb dir recht. eine öffnung am mo. wäre besser gewesen. aber da war der druck der wirtschaft wohl zu groß, im wissen wie groß die umsätze heute sein werden.

das genaue gegenteil:

ich hab heut am berg auf einer privaten alm einen getroffen. der ist seit november durchgehen am berg. hat dafür schon damals alle vorräte mitgenommen, sich selbst eine kleine außensaune gebaut. er hat gesagt er kennt corona nur von den erzählungen der menschen die jetzt ab u. an vorbeikommen. mobiles netz hat er nämlich auch nicht. 8)

Alles anzeigen

bei diesen Bild wird aber 0 Sicherheitsabstand gehalten ..

Beim Foto mim ikea hat das schon besser ausgeschaut ..

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Mai 2020 um 07:07
    • #5.159
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie wäre es mit einem zweiten Paar Ersatzschuhe?

Ist nur so eine Idee...:prost:

Habe mir gestern das Paar Schuhe gleich doppelt gekauft .. nur wenn das zweite kaputt geht habe ich das Problem wieder!

Hoffe nur dass es in der Phase passiert wo die Geschäfte offen haben!

Meine Brille ist beim Spielen mit den Kids auch in der Quarantäne kaputt gegangen - doch hier habe ich eine Ersatzbrille und kann noch paar Tage warten bis sich das ein wenig abgeflacht hat bzw auch mal unter der Woche!

• Spengler
    Trottel
    • 3. Mai 2020 um 07:10
    • #5.160

Der Text von Uwe Brandweiner zum genialen Cartoon von Piero Masztalerz ist ebenfalls so grandios, dass der Cartoon nochmal herhalten muss:

»„Widerstand gegen die diktatorischen Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht. Wir lassen uns doch nicht unterbuttern!“

„Immer diese Panikmache. Tiger sind doch auch nur eine Art Katzen...“

„Statistisch stirbt doch kaum jemand durch Tiger!“

„Der Tiger wurde absichtlich freigelassen - die wollen uns doch nur unsere Besucherrechte wegnehmen!“

„Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation greift mich der Tiger sicher nicht an und tödliche Bisswunden heilen viel schneller mit Vitamin C und D Infusionen“

„Nur alte und zu langsame Zoobesucher*innen mit schlechter Kondition sind durch Tiger gefährdet, die wären sowieso auch von einer Katze gefressen worden.“

„Es ist nicht klar ob jemand durch oder wegen dem Tigerangriff verstorben ist. Der Verdacht “Todesursache durch eingewachsenen Zehennagel“ wurde nie durch eine Obduktion entkräftet!“

„Im Kuscheltierzoo kommt man problemlos ohne hohe Zäune aus, was plant die Direktion mit dem hohen Zaun beim Tigergehege?Was will man uns verheimlichen?“

"Professor Bartspitz und Doktor Dampfnudel erklären auf YouTube wie liebesbedürftig Tiger sind und dass ihre angebliche Aggressivität völlig missverstanden wird. Seht euch das unbedingt an und denkt mal darüber nach!!!"

"Was hat der Zoo davon wenn er euch warnt und wer profitiert davon??? Wie werden alle verarscht von der Zooleitung. Das ist meine Meinung und es besteht Meinungsfreiheit!"

"Ausserdem kann man ja nicht jedes Loch im Zaun immer wieder mühsam mit der Hand verschließen bis in ca zwei Jahren endlich der elektrische Zaun garantiert, dass der Tiger drinnen bleibt. Wir sollten die Zoobesucher auf hungrige Tiger und die sogenannte Herdensattheit einstellen. Es trifft ja immer nur ein paar, bis der Tiger satt ist, kein großes Ding. In schwedischen Zoos funktioniert das bereits ganz hervorragend!!!"«

Text: Uwe Brandweiner

Cartoon: Piero Masztalerz

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 09:38
    • #5.161

https://www.derstandard.at/story/20001172…enssteuer-frage

Also, so schnell hat sich noch kein Koalitionspartner von der ÖVP abräumen lassen wie ein Christbaum am Knut-Tag.

Klimapolitik? Abgeschafft, unwichtig in Corona-Zeiten laut Kanzlerpartei. Widerspruch der Grünen? Fehlanzeige, geht immerhin nur um Ihr Kernthema, das die Legitimation für die grüne Regierungsbeteiligung darstellt.

Salopper Umgang mit Grundrechten? Der einstigen Bürgerrechtepartei mehr oder weniger egal, bis auf ein paar lahme Stellungnahmen. Die einst freche Sigrid Maurer ist jetzt nur noch beim Mauern stark, wenn es darum geht, kritische Fragen über die grüne Performance in der Regierung abzublocken.

Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass diese Normenflut und diese ganze Behandlung der Bürger als ahnungslose Menge, die sich nur unter Strafandrohung richtig verhalten kann, im Grunde bestens mit einer gewissen Art von Dirigismus und Ordnungsstaat verträgt, was manchen Grünen schon immer als Ideal vorgeschwebt ist.

Steuergerechtigkeit? Siehe obigen Artikel, vertagt bis zum jüngsten Gericht.

Demnächst wird man wohl alle Arten von Aufklärung im Rahmen von U-Ausschüssen über schwarze Involvierung bei Eurofighter, CASAG, Ischgl abdrehen, damit der Herr Bundeskanzler nicht traurig oder irritiert ist.

Dass diese Jammertruppe im Umfragehoch ist, nachdem sie ihre wesentlichen Prinzipien und Grundsätze auf das schändlichste verraten hat, ist mir unbegreiflich. Und dass sie am Ende von der ÖVP genauso vampirhaft ausgesaugt werden wird wie einst SPÖ und FPÖ, ist auch kein echter Trost.

• coach
    YNWA
    • 3. Mai 2020 um 10:17
    • #5.162

@Cathy Miller

ich geb dir da vollkommen recht das da wirklich ein scharfes auge darauf geworfen werden soll.

um sepp schellhorn zu zitieren "kurz ist in erster linie ein stratege und er selbst u. die övp ist ihm viel wichtiger als das wohl der menschen"

kritik sollte aber nix prinzipielles sein, du weisst was ich meine.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Mai 2020 um 11:15
    • #5.163
    Zitat von Cathy Miller

Also, die Covid-19-LockerungsVO ist schon ein sperriger Text geworden. Und dabei ist, wie Wolf Haas sagt, schon wieder was passiert. Denn nach meinem Verständnis ist sie zum Teil eine Verschärfungsverordnung geworden. Nach §1 Abs2 besteht jetzt an öffentlichen Orten in geschlossenen Räumen eine generelle Verpflichtung zum Tragen einer Maske; das war bis dato ja wohl nicht der Fall. In einem EKZ muß man das Ding zB also ständig und nicht bloß in den den Geschäften tragen.

Der Herr Bundeskanzler hat das ja wohl irgendwann einmal in Aussicht gestellt (wir werden lernen müssen, Masken zu tragen; zum "Üben" anfangs in Geschäften); aber so einen massiven Zwang ganz en passant in eine LOCKERUNGS-Verordnung zu schreiben ist schon ein starkes Stück.

Ja, ein enorm starkes Stück ist das.

Ist ja wohl logisch, dass man eine Maske im gesamten Einkaufszentrum trägt, oder? Ein Einkaufszentrum ist nichts anderes, als ein sehr großes Geschäft mit riesigen Menschenmengen.

Man muss sich echt nicht krampfhaft über alles aufregen. :rolleyes:

Dir wird wohl nichts übrig bleiben, als die FPÖ und die Neos zu wählen, nachdem die derzeitige, aus deiner Sicht so derart unfähige Regierung, alles, aber auch alles falsch gemacht hat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 11:28
    • #5.164
    Zitat von Tine

Ist ja wohl logisch, dass man eine Maske im gesamten Einkaufszentrum trägt, oder? Ein Einkaufszentrum ist nichts anderes, als ein sehr großes Geschäft mit riesigen Menschenmengen.

Genau. Ist doch logisch. So logisch, dass unsere blitzgescheite Bundesregierung in der Zeit des schärfsten Shutdown NICHT auf die Idee gekommen ist, diese umfassende Maskenpflicht für das gesamte Innere von EKZ (die in der Zeit ja auch zugänglich waren) anzuordnen, sie aber genau jetzt in die Covid 19-LOCKERUNGS-VO hineingeschrieben hat.

Da war man dann also bisher - logischerweise - allzu nachlässig oder gibt es wieder einmal etwas an diesen unergründlichen Ratschlüssen, das ich nicht kapiert oder bedacht habe?

• Keui
    EBEL
    • 3. Mai 2020 um 11:49
    • #5.165
    Zitat von Cathy Miller

Genau. Ist doch logisch. So logisch, dass unsere blitzgescheite Bundesregierung in der Zeit des schärfsten Shutdown NICHT auf die Idee gekommen ist, diese umfassende Maskenpflicht für das gesamte Innere von EKZ (die in der Zeit ja auch zugänglich waren) anzuordnen, sie aber genau jetzt in die Covid 19-LOCKERUNGS-VO hineingeschrieben hat.

Da war man dann also bisher - logischerweise - allzu nachlässig oder gibt es wieder einmal etwas an diesen unergründlichen Ratschlüssen, das ich nicht kapiert oder bedacht habe?

Hatte auch nur ein Bruchteil der Geschäfte offen => weniger Leute, keine Maske notwendig.

• Spengler
    Trottel
    • 3. Mai 2020 um 12:10
    • #5.166
    Zitat von Keui

Hatte auch nur ein Bruchteil der Geschäfte offen => weniger Leute, keine Maske notwendig.

Das ist logisch, aber der Kathl mit Logik kommen bringt nichts. Da hätte sie ja nichts wo sie draufhauen könnte.

The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Mai 2020 um 12:16
    • #5.167

Logisch wäre für mich: Je mehr Geschäfte offen, desto mehr Platz für den einzelnen. Weniger Shops, mehr Gedränge.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 12:21
    • #5.168

Ach so ist das. Und um die Maskenpflicht im Inneren von Bahnhöfen einzuführen, dafür hat man halt einfach eine Nachdenkpause von einem Monat gebraucht, oder?

Damit ihr Kurz-Minnesänger euch ja nicht ansteckt, empfehle ich euch dringend, bis zur Verfügbarkeit einer Impfung das Lokal des Kurz- und Blümel-Intimus Martin Ho zu meiden. Dort gibt es nämlich knackige Parties, ganz ohne Abstand und Masken, dafür mit Koks und guter Laune - selbstverständlich ohne Wissen des Lokalbetreibers, der sonst gerne damit angibt, dass es sein Erfolgsrezept ist, dass er immer genauestens darüber informiert ist, was in seinem Betrieb alles vorgeht, im Gegensatz zu anderen Unternehmern, die nicht so vorbildliche Leistungsträger sind wie der Kanzlerfreund.

• Spengler
    Trottel
    • 3. Mai 2020 um 12:24
    • #5.169
    Zitat von The great Chris

Logisch wäre für mich: Je mehr Geschäfte offen, desto mehr Platz für den einzelnen. Weniger Shops, mehr Gedränge.

Da hast einen Denkfehler. Es waren ja nur Lebensmittelgeschäfte offen, der Rest vom EKZ war leer. Also können sich die, die Lebensmittel kaufen auf mehr Platz verteilen. Denn einer der zb Kleidung kaufen will, braucht ja gleich gar nicht rein. Also auch viel weniger Publikum im EKZ.

The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Mai 2020 um 12:34
    • #5.170

Danke, mir war die Lücke in meiner Argumentation bewusst.;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Mai 2020 um 12:42
    • #5.171
    Zitat von Cathy Miller

Schau, die Regierung ist, auch wenn sie es jetzt rotzfrech bestreitet, von einem Hausarrest ausgegangen, den man ua nur zum Einkaufen von Klopapier, Germ uä unterbrechen durfte. So hat das die Bevölkerung auch verstanden, hat die Masken in den Geschäften getragen und ist nach dem Einkauf subito wieder nachhause gegangen.

Seit 1. Mai gibt es diesen Hausarrest nicht mehr und Geschäfte mit mehr als 400 Quadratmetern dürfen auch wieder aufsperren und die befinden sich eben oft in "Einkaufszentren", die vielen Menschen mangels objektiver wie subjektiver Alternativen auch als Treff- und Verweilorte zum zB alleinigen oder gemeinsamen "Chillen" dienen (hat man gestern gesehen und gehört, viele haben gar nicht zum Einkaufen, sondern zum "Schauen" die Einkaufszentren besucht, so wie vor Corona auch).

Und denk auch an die Ämter, Gerichte usw, die ab morgen endlich wieder ihre Tore öffnen werden.

Auch wenn Du von der Sinnhaftigkeit der Nasen- und Mundmasken nicht überzeugt bist, andere sind es und wollen in ihren Ämtern usw vor Tröpfcheninfektionen so gut es eben geht geschützt sein.

(extra für Dich: dieses Posting wurde nicht unter der Einwirkung von "Soma" verfasst).

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 13:32
    • #5.172

Ja, das ist mir schon klar. Von mir aus kann jeder machen, was er will, um das Infektionsrisiko gering zu halten. Maske, Handschuhe, Schienbeinschützer, gerne auch unter der Dusche oder beim Tennisspielen. Und wenn jemand meint, dass ein Amulett ihn noch besser schützt, soll er es ruhig tragen.

Ich finde es nur nervig, wenn eine Regierung Dinge von einem Tag auf den anderen anordnet, deren Sinnhaftigkeit selbst von Regierungsmitgliedern ein paar Tage davor noch offen bezweifelt wurde, und einfach so tut, als ob das eh alles selbsterklärend ist und Nachfragen nur als störend empfunden wird. Das ist immer noch eine Demokratie und der Kanzler und seine Minister sind unsere auf Zeit bestellten Dienstleister und keine absoluten Regenten.

Die neuseeländische Ministerpräsidentin, die deutsche Kanzlerin, die erklären sich ständig, rechtfertigen sich und räumen ein, dass sie auch nur hoffen, das richtige zu tun (was ihnen übrigens offenbar auch gelingt), nur unser Kanzler, der mit dem denkbar schwächsten intellektuellen Rüstzeug für das Amt ausgestattet ist, weiß alles, kann alles und muss sich vor niemanden erklären und rechtfertigen - aber er kann sich sowas auch leisten; anscheinend stehen die Leute bei uns auf sowas.

• Spengler
    Trottel
    • 3. Mai 2020 um 13:36
    • #5.173

Wird dir das Kurz bashing nicht langsam selber zu blöd?

Schon deine Nerven und reg dich nucht über jeden Fliegenschiss auf.

Sind wir einfach froh, dass die Blauen nichts mehr zu melden haben!

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 13:53
    • #5.174

Schau, Spengler, du hast innerhalb einer einzigen Woche im Thread BWL Saison 20/21 alleine 16 Postings zum Thema "Zukunft des Linzer Eishockey" gepostet. Offenbar beschäftigt dich das auch stark, obwohl es nach Ansicht der meisten Leute im Frühjahr 2020 ein ziemliches Fliegenschiss-Thema ist. Aber dann spar dir bitte dieses präpotente Abkanzeln anderer, die bei einem Thema, das vielleicht noch um eine Nuance wichtiger ist, als die Frage ob es in Linz im Herbst einen, zwei oder gar keinen Ligateilnehmer geben wird, Ansichten haben, die sich mit deinen nicht decken.

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Mai 2020 um 14:11
    • #5.175
    Zitat von Spengler

Wird dir das Kurz bashing nicht langsam selber zu blöd?

Ich verstehe die Cathy!

Mir wird ganz bang wenn ich daran denke, wie die Regierung Kurz II bei der relativ einfach zu managenden Coronakrise gemurkst hat, bei der viel schwierigeren, aber sicher kommenden Finanzkrise handeln wird.

Da fällt mir das Beispiel Eurobonds ein.
    Italien ist das dritt wichtigste Exportland für Österreich. Es wäre daher für uns von höchstem Interesse, dass die möglichst gut durch die Krise kommen. Aber da kann der Kanzler nicht über seinen Schatten springen und eine grosse europäische Lösung zustimmen.
    Kurz, Blümel, Edtstadler ..... unsere Führungskräfte, gutes Gefühl habe ich keines.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™