1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 11:57
    • #5.126

Noch schlimmer als Maske und Brille ist die Kombination Brille, Orbit Extreme im Mund und diese verf***te Maske vor dem Gesicht.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Mai 2020 um 12:01
    • #5.127
    Zitat von Riichard89

Wer von euch war heute am ersten Shopping Tag unterwegs?

Sicher nicht, ich vestehe sowieso nicht warum man die Öffnung auf einen Samstag nach einem Feiertag gelegt hat. Wenns der kommende Montag gewesen wäre, hätte auch keiner ein Problem gehabt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 12:04
    • #5.128

Wie deppert sind die Menschen eigentlich, wenn man sich anschaut, was sich da in Klagenfurt beim Ikea abspielt...... Und da wundern sich einige über die harten Worte der Regierung.... Ich bin in den letzten Wochen zur Überzeugung gekommen, dass viele Menschen einfach einen Vollklescha haben....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2020 um 12:13
    • #5.129

Deshalb spricht man ja von der Herdenimmunität, da sich sehr viele Menschen wie eine Herde Schafe verhalten... :ironie:

• Smetnik
    chefdenker
    • 2. Mai 2020 um 12:29
    • #5.130
    Zitat von Lorenzo72

Wie deppert sind die Menschen eigentlich, wenn man sich anschaut, was sich da in Klagenfurt beim Ikea abspielt...... Und da wundern sich einige über die harten Worte der Regierung.... Ich bin in den letzten Wochen zur Überzeugung gekommen, dass viele Menschen einfach einen Vollklescha haben....

So funktioniert halt unsere Gesellschaft und so wird es uns Menschen von klein auf eingetrichtert. Man arbeitet um dann zu konsumieren. Arbeit - Konsum - Arbeit - Konsum. Und natürlich wird jetzt konsumiert sobald die Gelegenheit wieder da ist. Nennt sich Kapitalismus das ganze ;)

Bzw. aus Sicht derer die daran verdienen: Geld (G) - Ware (W) - mehr Geld (G‘).

Aber ja, du hast schon recht. Man möchte meinen die Gesellschaft könnte dazulernen und den Zwängen entfliehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2020 um 12:46
    • #5.131

Das war zu erwarten, dass alle losstürmen, wenn die Geschäfte öffnen.

War bei den Baumärkten und McDonalds ja auch so.

Schnell alles zusammenraffen - Montags, Dienstags... ist zwar auch noch offen und die Regale wohl auch weiter noch gefüllt, aber jetzt, gleich, schnell und sofort...

War ja auch eine Schnapsidee, die Geschäfte an einem Samstag erstmals zu öffnen...

• silent
    KHL
    • 2. Mai 2020 um 13:07
    • #5.132
    Zitat von Smetnik

so wird es uns Menschen von klein auf eingetrichtert.

mir wurde es so nicht eingetrichtert, und ich habs meinen kindern auch nicht so eingetrichtert.

mir kommt das eher wie eine billige ausrede vor.

• kankra9
    GOON
    • 2. Mai 2020 um 13:21
    • #5.133
    Zitat von silent

mir wurde es so nicht eingetrichtert, und ich habs meinen kindern auch nicht so eingetrichtert.

Ich glaube eingetrichtert eher im Sinne von , Medial und Reklame aller Art.

Es geht immer darum, Gute Noten-Guter Job-Schöne Wohnung-Heirat-Haus/Kauf/Bau- Auto für Familie etc. Man steht nicht still , nach diesem oder besser mit diesen Dingen kommt dann natürlich der Urlaub, die Einkäufe bei Media Markt, Ikea und Co. etc.

Man rutscht oft von alleine rein, und du hast schon recht , man muss es den Kindern oder selbst nicht lernen aber es ist schon in der Schule schwer für die Kids, neuestes HAndy, neueste Schuhe etc.

• Smetnik
    chefdenker
    • 2. Mai 2020 um 13:23
    • #5.134
    Zitat von silent

Ich denke das funktioniert eher über übergeordnete Strukturen denen wir kaum entrinnen können als über die persönliche Ebene.

Aber egal, lassen wir das, ich will hier und heute keine ausführlichere Kapitalismusdiskussion führen.

Und es ist gut, wenn du deinen Kindern auch ein anderes Lebensgefühl vermittelst, welches sich nicht über Konsum definiert :thumbup:

nur damit ich nicht falsch verstanden werde.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 13:33
    • #5.135

Derweil was lustiges, neues vom Forrest Gump der Bundesregierung:

Das Büro von Europaministerin Edtstadler teilt "knapp" mit, dass man mit Rumänien noch immer "mit Hochdruck" über einen Sonderzug für rumänische Pflegerinnen verhandelt.

Also, ich bin ja nicht so der Wettkönig, aber ich würde mittlerweile viel Geld darauf setzen, dass die Impfung früher kommen wird als der Sonderzug.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. Mai 2020 um 13:36
    • #5.136

IKEA war abzusehen!

In den Einkaufszentrum bei mir ums Eck so viel los wie als wäre nie was gewesen - aber nicht mehr!

Ich habe mir Schuhe gekauft ( bin jetzt 5 Wochen oder so mit Schlapfen herum gelaufen ) - daher war es für mich nötig!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2020 um 13:41
    • #5.137

Wie wäre es mit einem zweiten Paar Ersatzschuhe?

Ist nur so eine Idee...:prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 13:44
    • #5.138

Riichard89

Das passt eh. Dafür brauchst du dich ja nicht rechtfertigen vor der Tugendpolizei, solange du das Vermummungsgebot, das am 01.05. das Vermummungsverbot abgelöst hat und den Babyelefantenabstand brav einhält st.

• starting six
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 14:06
    • #5.139

vlt hat es schon wer gepostet . finde diese Sichtweise zumindest sehenswert. wie weit er recht hat , kann und will ich nicht sagen. nimmt auch zu Kurz Stellung. sollte es schon gepostet worden sein,dann sorry

https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/

• 267
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 15:36
    • #5.140
    Zitat von Riichard89

IKEA war abzusehen!

In den Einkaufszentrum bei mir ums Eck so viel los wie als wäre nie was gewesen - aber nicht mehr!

Ich habe mir Schuhe gekauft ( bin jetzt 5 Wochen oder so mit Schlapfen herum gelaufen ) - daher war es für mich nötig!

Vor dem Problem mit den Schuhen steht meine Frau auch immer. Nur hat sie statt einem Paar ca. 50. Und das Problem ist immer noch da. ;)

Und zum Thema Brille. Ich trage eine Sportmaske mit Innenfilter. Wenn ich diese Maske sehr hoch ziehe am Nasenrücken und die Brille dann auf die Maske, dann läuft bei mir gar nichts an. Sollte mit jeder Maske machbar sein. Versuchs mal.

• coach
    YNWA
    • 2. Mai 2020 um 15:49
    • #5.141
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das war zu erwarten, dass alle losstürmen, wenn die Geschäfte öffnen.

ja leider. die dummheit der bevölkerung ist grenzenlos.

heut vorm lutz :hilfe:

und ich geb dir recht. eine öffnung am mo. wäre besser gewesen. aber da war der druck der wirtschaft wohl zu groß, im wissen wie groß die umsätze heute sein werden.

das genaue gegenteil:

ich hab heut am berg auf einer privaten alm einen getroffen. der ist seit november durchgehen am berg. hat dafür schon damals alle vorräte mitgenommen, sich selbst eine kleine außensaune gebaut. er hat gesagt er kennt corona nur von den erzählungen der menschen die jetzt ab u. an vorbeikommen. mobiles netz hat er nämlich auch nicht. 8)

Einmal editiert, zuletzt von coach (2. Mai 2020 um 17:35)

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Mai 2020 um 16:07
    • #5.142
    Zitat von starting six

vlt hat es schon wer gepostet . finde diese Sichtweise zumindest sehenswert. wie weit er recht hat , kann und will ich nicht sagen. nimmt auch zu Kurz Stellung. sollte es schon gepostet worden sein,dann sorry

https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/

....sorry aber Wegscheider ist unerträglich, es fehlt nur noch der Aluhut und die 5g Verschwörung. Und der Herr Doktor wird von seinen Kollegen extrem kritisch beurteilt. Natürlich sind diese Interviews der Hit bei den Facebookverschwörern....

https://www.br.de/nachrichten/wi…-fragen,RutYDhd

.https://youtu.be/IeW0mOFG9v0

https://www.mimikama.at/allgemein/arzt…us-faktencheck/

https://www.sueddeutsche.de/medien/corona-…ebook-1.4873470

https://www.swr3.de/aktuell/multim…corona-100.html

https://www.presseportal.de/pm/133833/4555917

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise (2. Mai 2020 um 16:13)

• starting six
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 16:12
    • #5.143
    Zitat von blaumeise

....sorry aber Wegscheider ist unerträglich, es fehlt nur noch der Aluhut und die 5g Verschwörung. Und der Herr Doktor wird von seinen Kollegen extrem kritisch beurteilt. Natürlich sind diese Interviews der Hit bei den Facebookverschwörern....

deswegen habe ich auch geschrieben ich will es nicht werten oder sonstiges, aber schadet es einmal, eine andere Seite zu hören? finde nicht aber es soll sich jeder seine Meinung selbst bilden. und nochmals ich will es weder werten noch sonst was

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Mai 2020 um 16:17
    • #5.144
    Zitat von starting six

deswegen habe ich auch geschrieben ich will es nicht werten oder sonstiges, aber schadet es einmal, eine andere Seite zu hören? finde nicht aber es soll sich jeder seine Meinung selbst bilden. und nochmals ich will es weder werten noch sonst was

deswegen habe ich eine Vielzahl an links hinzugefügt, damit es keine Ausrede gibt

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 16:50
    • #5.145

Trotzdem hat der Prof. Bhakdi vermutlich hundertmal mehr Kenntnisse auf dem Gebiet der Virologie als die versammelten Wissenschaftsjournalisten von SZ bis SWR zusammen, von den Hobbyvirologen und Epidemieexperten im Forum ganz zu schweigen.

Und dass man solche Leute gleich herunterbügelt wie Schulbuben oder dass ein Jusstudiumabbrecher über "falsche Experten" schwadroniert oder die Ärztekammer, in deren Reihen Platz ist für Homöopathen und andere Medizinhumoristen Kritikern am liebsten gleich ein Disziplinarverfahren anhängen will, finde ich schon bizarr. Mich erinnert sowas ein bisschen an die Zeit der Hexenprozesse und der heiligen Inquisition.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Mai 2020 um 17:13
    • #5.146
    Zitat von Lorenzo72

auch wenn man keine Miete zahlen kann - Möbel auf Pump gehen immer :ironie:

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Mai 2020 um 17:28
    • #5.147
    Zitat von ViecFan

auch wenn man keine Miete zahlen kann - Möbel auf Pump gehen immer :ironie:

Wenn die erst draufkommen, dass das Restaurant zuhat...

(Deutschland. IKEA Köln)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 17:48
    • #5.148

Ich glaub trotzdem, dass nicht viel passiert. Maske und Sicherheitsabstand haben sich recht gut bewährt. Mittelfristig hat man das Virus so scheinbar recht gut im Griff.

Langfristig wird es problematisch. Wollen wir ewig mit Madke und Abstand leben?

Zuseher bei Sportveranstaltungen? Am Anfang 1000, später halbe Hallenkapazität, mit MNS-Maske bei geschlossener Kantine sollte die Ansteckungsgefahr überschaubar werden. Etwas problematisch vlt. der Zugang, aber zB mit Wellenbrechern auf Stufen der EBA gut lösbar.

Da kommen andere Probleme auf uns und somit der Regierung zu, wo jeder Politiker froh sein muss auf der Oppositionsbank sitzen zu dürfen:

Weihnachtsmärkte, eine sehr bedeutende Einnahmensquelle, auch Anziehungspunkt für Touristen

Skisaison- detto

Und ein vlt. gröberes Problem: Influenzazeit!

Ist noch viel Zeit bis dorthin- aber ich genieße jedenfalls jetzt die Zeit bis dahin, wo ich sehr wenig befürchte, bevor jene Zeit mit vielen Fragezeichen beginnt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Mai 2020 um 18:01
    • #5.149
    Zitat von blaumeise

Wenn die erst draufkommen, dass das Restaurant zuhat...

(Deutschland. IKEA Köln)

ich weiss ja nicht welche "Grundstimmung" da herrscht, aber eines hat Mann/Frau offensichtlich bereits gelernt --> trotz Schlange, mehr oder weniger gemütlich/entspannt der Dinge zu harren. Möglicherweise sogar eine Art Psycho-Therapie! :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2020 um 18:16
    • #5.150

Unglaublich, wie dringend Leute Möbel brauchen - oder sind es nur die billigen Teelichter?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™