1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • pupo
    KHL
    • 3. April 2020 um 08:35
    • #3.801
    Zitat von Ktw-2015

Oder man schätzt Sacharbeit mehr als billigen Populismus und autoritäres Gehabe.

Wau, ich lass mich aber gerne von dir über die Sacharbeit der letzten Jahre aufklären...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. April 2020 um 08:47
    • #3.802
    Zitat von christian 91

Es wäre ja nicht Österreich, würde man nicht oft genug oft tschentschen.

Aber da ich das Amt des Bundespräsidenten so oder so für rein plakativ und der reinen Symbolkraft wegen halte, stößt mir die Ansprache heute in der zib doppelt sauer auf. Für dieses peinliche Auftreten als Ganzes, die Rethorik, das fürchterliche stammeln an Wörtern etc.

Und dafür wurde so ein Tamtam aufgeführt? Schon klar, die Alternative wäre wohl grausamer, dafür wortgewandter allemal gewesen.

Ich fand es eine gute und für jeden verständliche Rede.

Er hat sich, weil ichs jetzt nochmal angesehen habe, nur einmal verredet. Keine Ahnung was du mit "stammeln an Wörtern" meinst.

Danke VDB!!

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. April 2020 um 08:48
    • #3.803
    Zitat von pupo

Wau, ich lass mich aber gerne von dir über die Sacharbeit der letzten Jahre aufklären...

Witztig, ich find das ist das meiste, dass man Frau Merkl vorhalten kann ist, dass sie zu sachlich ist und die Leute nicht emotional mitreilßen kann.

Aber Deutschland steht wirtschaftlich sehr gut da, Ist demokratiepolitisch ein Fels in der Brandung. Wenn ich Frau Merkl neben Trump sehe bin ich auf Europa stolz. Der geplante Ausstieg aus der Kernenergie ist für mich auch sehr positiv.

Ich persönlich find Deutschland bei der wirtschaftspolitik zu egoistisch, auch auf Kosten der südlichen Länder. Leider fehlen ihr auch etwas die Visionen für ein gemeinsames Europa. Aber da ist sie halt sachlich anderer Meinung was zu akzeptieren ist.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. April 2020 um 08:58
    • Offizieller Beitrag
    • #3.804
    Zitat von christian 91

Es wäre ja nicht Österreich, würde man nicht oft genug oft tschentschen.

Aber da ich das Amt des Bundespräsidenten so oder so für rein plakativ und der reinen Symbolkraft wegen halte, stößt mir die Ansprache heute in der zib doppelt sauer auf. Für dieses peinliche Auftreten als Ganzes, die Rethorik, das fürchterliche stammeln an Wörtern etc.

Und dafür wurde so ein Tamtam aufgeführt? Schon klar, die Alternative wäre wohl grausamer, dafür wortgewandter allemal gewesen.

Bin ich froh das wir dieses "plakative" Amt haben. Wer hätte uns sonst durch Schwarz/Blaue Ibizakrise gelenkt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 3. April 2020 um 09:10
    • #3.805
    Zitat von Ktw-2015

Witztig, ich find das ist das meiste, dass man Frau Merkl vorhalten kann ist, dass sie zu sachlich ist und die Leute nicht emotional mitreilßen kann.

Aber Deutschland steht wirtschaftlich sehr gut da, Ist demokratiepolitisch ein Fels in der Brandung. Wenn ich Frau Merkl neben Trump sehe bin ich auf Europa stolz. Der geplante Ausstieg aus der Kernenergie ist für mich auch sehr positiv.

Ich persönlich find Deutschland bei der wirtschaftspolitik zu egoistisch, auch auf Kosten der südlichen Länder. Leider fehlen ihr auch etwas die Visionen für ein gemeinsames Europa. Aber da ist sie halt sachlich anderer Meinung was zu akzeptieren ist.

Demokratisch ein Fels in der Brandung,es war die Politik der Bundesregierung die zum erstarken der Populisten beigetragen hat,in ganz Europa. Ohne diese Politik hätte es keinen Brexit gegeben...

Den Ausstieg aus der Kernenergie kann man positiv sehen,aber um welchen Preis und ist er zu den Bedingungen durchführbar? Schon die Einergiewende war ein Desaster seinesgleichen!

Wie gesagt du kannst für die Sachlichkeit auch Argumente liefern ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2020 um 09:42
    • #3.806
    Zitat von pupo

In Deutschland muss man sehr verzweifelt sein :banghead:

https://www.bild.de/bild-plus/poli…Login.bild.html

Zitat von Ktw-2015

Oder man schätzt Sacharbeit mehr als billigen Populismus und autoritäres Gehabe.

ohne Merkels, bestimmt nicht fehlerfreie Arbeit bewerten zu wollen, aber es gibt noch mehr als Merkl und AfD in Deutschland

• pupo
    KHL
    • 3. April 2020 um 09:54
    • #3.807
    Zitat von DieblaueRapunzl

ohne Merkels, bestimmt nicht fehlerfreie Arbeit bewerten zu wollen, aber es gibt noch mehr als Merkl und AfD in Deutschland

Sollte man meinen,aber wenn man zugeben muss das herr Söder den besten Job macht (trotz durchgezogen Wahlen) ,dann sagt es viel über die Alternativen.
    Eine weitere Amtszeit würde Deutschland noch mehr spalten, denn Krisensituationen sind zwar Regierungszeit(erklärt vielleicht die Beliebtheitswerte von Trump) aber es wird eine Zeit nach corona geben

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. April 2020 um 10:03
    • #3.808

So hat auch Otto Normalverbraucher die Chance auf einen echten Lamborghini.

https://media.lamborghini.com/german/aktuell…56-eac6678d754b

Würde vermutlich einige europäische Unternehmen mehr geben welche, natürlich unter Einhaltung der CoViD19 Vorgaben, ihren Teil dazu beigetragen könnten.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. April 2020 um 10:19
    • #3.809

Aktueller Stand auf Coronastationen laut Belagsbettenmanagment in einer Wiener Klinik:

Intensivstation weiter unverändert (seit Tagen schon), etwa zu 2/3 belegt

Auf Normalstationen sogar rückläufig (!)

Wer jetzt aber glauben sollte Übermut sei angebracht sollte sich an die Bilder aus Italien, wo das Militär die Verstorbenen aus der Stadt brachte, in Erinnerung rufen.

Sind aber auf einen zumindest scheinbar guten Weg !

• Keui
    EBEL
    • 3. April 2020 um 11:08
    • #3.810
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wer jetzt aber glauben sollte Übermut sei angebracht sollte sich an die Bilder aus Italien, wo das Militär die Verstorbenen aus der Stadt brachte, in Erinnerung rufen.

Sind aber auf einen zumindest scheinbar guten Weg !

Definitiv!

Aber eine Lockerung von einige Maßnahmen dürfte schon bald in Sicht sein.

Denke, dass der Handel bald unter Schutzmaskenpflicht wieder aufsperren darf.

Restaurants dürfen jedenfalls seit heute auch wieder Speisenabholungen ermöglichen.

• FTC
    NHL
    • 3. April 2020 um 11:12
    • #3.811
    Zitat von BigBert #44

Ich würde gerne mal wieder das legendäre 2:2 gegen Canada bei der WM in Tschechien in der Sazka-Arena sehen...war damals auch dort - DAS war eine wirkliche Sternstunde im österreichischen Eishockey!:love:

oder das 13;1 und das 15:0 KAC vs VSV wäre auch nicht schlecht!

• the one-leafed
    Gast
    • 3. April 2020 um 11:20
    • #3.812
    Zitat von Keui

Definitiv!

Aber eine Lockerung von einige Maßnahmen dürfte schon bald in Sicht sein.

Denke, dass der Handel bald unter Schutzmaskenpflicht wieder aufsperren darf.

Restaurants dürfen jedenfalls seit heute auch wieder Speisenabholungen ermöglichen.

So sicher wär ich mir da nicht, war gestern beim Megazoo in Linz, Tierfutter kaufen, dort hat kein einziger Mitarbeiter eine Maske auf.

Da werden, nehm ich an, auch einige andere Betriebe drauf pfeiffen und dann gehts im schlimmsten Fall von vorne los.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. April 2020 um 11:26
    • #3.813
    Zitat von FTC

das 3:9 vom Jahr 99 wäre eher interessant. ;):prost:

• remington.style
    EBEL
    • 3. April 2020 um 11:27
    • #3.814
    Zitat von orli

Grundsätzlich möchte ich sowieso für jedes Füllwort der Politiker einen Euro haben. Manchen kann man nicht zuhören. Nur ä ä ä ähm ähm. Sollte doch in den diversen Parteiakademien trainiert werden das freie reden bzw. Reden halten.

Wie viele Menschen ich schon erlebt habe, die ihr Geld mit Vorträgen verdienen und dann gegen die Wand sprechend ihre eigenen Folien vorlesen....

Den eklatanten Mangel an Präsentationsfähigkeit und korrektem Sprachgebrauch findest Du wahrlich nicht nur bei unseren Politikern.

• FTC
    NHL
    • 3. April 2020 um 11:30
    • #3.815
    Zitat von lowraider

das 3:9 vom Jahr 99 wäre eher interessant. ;):prost:

das hab ich vergessen:prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. April 2020 um 11:47
    • #3.816
    Zitat von FTC

Super. In der Krise zeigen manche ihr wahres Gesicht.

• Keui
    EBEL
    • 3. April 2020 um 12:22
    • #3.817
    Zitat von the one-leafed

So sicher wär ich mir da nicht, war gestern beim Megazoo in Linz, Tierfutter kaufen, dort hat kein einziger Mitarbeiter eine Maske auf.

Da werden, nehm ich an, auch einige andere Betriebe drauf pfeiffen und dann gehts im schlimmsten Fall von vorne los.

Maskenpflicht ist erst ab Montag.
    Und nichts ist einfacher zu kontrollieren als eine Maskenpflicht...

Aber ich gehe auch davon aus, dass der Handel nicht der größte Faktor bei der Verbreitung des Virus ist.

Großveranstaltungen, Partys und Freizeitgestaltung spielen sicher aufgrund der Dauer des Kontaktes eine größere Rolle.

Wir werden vermutlich eine stabile Ausbreitung anstreben, mit moderater Auslastung des Gesundheitssystems.

Ist der Anstieg zu groß kommen wieder striktere Maßnahmen. Fällt die Zahl der Infizierten wird gelockert.

Das geht jetzt sicher ein paar Monate so dahin...

• christian 91
    NHL
    • 3. April 2020 um 13:22
    • #3.818

Bevor Cordoba 1978 in Vergessenheit gerät -bitte einmal noch.

• christian 91
    NHL
    • 3. April 2020 um 13:27
    • #3.819
    Zitat von OldSwe

Bin ich froh das wir dieses "plakative" Amt haben. Wer hätte uns sonst durch Schwarz/Blaue Ibizakrise gelenkt?

Das ist dann wie die Geschichte mit der einen Schwalbe die noch . . .

Aber lassen wir das besser, weil ich ein Gegner dieses aufgeblähten Beamtentums bin!

• remington.style
    EBEL
    • 3. April 2020 um 13:37
    • #3.820
    Zitat von christian 91

Bevor Cordoba 1978 in Vergessenheit gerät

.. das ist doch dieser österreichspezifische Virus, der unser Land 40 Jahre lang heimgesucht hat? :rolleyes:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2020 um 13:56
    • #3.821
    Zitat von FTC

Oder sie zeigen alle Derbies vom 18.2.2005 bis 11.3.2007. 😘

BTW. : das sind insgesamt 17 schöne Fernseh-Abende.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2020 um 14:03
    • #3.822
    Zitat von christian 91

Bevor Cordoba 1978 in Vergessenheit gerät -bitte einmal noch.

Unvergessen!

Never ever!

'Tor! Tor Tor! Tor!...I wer narrisch....Krankl schießt ein...3:2 für Österreich.. Krankl, er hot olle überspült...

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. April 2020 um 14:14
    • #3.823
    Zitat von Eisprinz

Mit meinem Klassiker: Aitken mit der Eleganz eines angeschossenen Elches im Zweikampf mit Brown, fällt dabei um, Brown beendet das rote Elend mit dem Siegestor.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. April 2020 um 14:19
    • #3.824
    Zitat von Cathy Miller

Mit meinem Klassiker: Aitken mit der Eleganz eines angeschossenen Elches im Zweikampf mit Brown, fällt dabei um, Brown beendet das rote Elend mit dem Siegestor.

Zitat von Cathy Miller

Super. In der Krise zeigen manche ihr wahres Gesicht.

Aja :kaffee:

• FTC
    NHL
    • 3. April 2020 um 14:29
    • #3.825
    Zitat von Eisprinz

das gehört sofort aus den Geschichtsbüchern gestrichen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™