1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Ktw-2015
    KHL
    • 29. März 2020 um 14:37
    • #3.426
    Zitat von Bewunderer

Den Herrn Wolf, mag ich aber auch nicht, der macht gerne auf Medíenfemegericht.

Letztes mal mit dem Wissenschaftsminister - der hat durchaus intelligent und unaufgeregt geantwortet. Dem wollte er unbedingt ans Bein pinkeln. Rendi Wagner wegen Ihrem Lacher nach der Europawahl so schwach anzureden, war auch ziemlich impertinent, steht ihm einfach nicht zu.

Und wenn diese Absicht schon frühzeitig in einem Interview spürbar wird, dann finde ich es halt ziemlich gschi..ssn.

Da wird gerne Doppelmühle gespielt - sagt das gegenüber A, wird sofort auf B rumgehackt und genörgelt, sagt das gegenüber B wird auf A rumgeritten.

Armin Wolf spielt da ganz gern mit dem impliziten Drohfaktor, jemanden medial vor Millionenpublikum zur Sau zu machen

Mir gefallen auch nicht immer alle Fragen und auch, dass Kleinigkeiten oft gleich 'hart' behandelt werden wie wirkliche Sauerein, weil damit irgendwie alles grau in grau wird. Da spielt natürlich meine politische Vorliebe eine große Rolle.

Aber ein Politiker muss sich dem stellen. Personen die soviel Macht haben müssen sich kontrollieren lassen und Rede und Antwort stehen.

Zitat von pupo

Also ich schaue täglich Nachrichten und der Radio läuft in der Arbeit ebenfalls und deine Einschätzung kann ich nicht bestätigen. Man geht mit anderen Mächtigen hart ins Gericht ja aber nicht im eigenen Land.

Hängt vielleicht auch vom Sender ab. Beim ARD ist es auf jeden Fall so.

• pupo
    KHL
    • 29. März 2020 um 14:56
    • #3.427
    Zitat von Ktw-2015

Hängt vielleicht auch vom Sender ab. Beim ARD ist es auf jeden Fall so.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-schar…news_id=1114517

Ich lass mich von dir gerne eines besseren belehren und ja 20uhr Nachrichten sind bei uns täglich ein muss und deswegen kann ich deine Einschätzung nicht verstehen

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. März 2020 um 17:00
    • #3.428

Gestern und Heute ist die Zahl der Neuinfektionen zurück gegangen.
    Freitag noch knapp über 1000,

Samstag und Sonntag immer unter 600 :thumbup:

Hoffentlich keine Ausreißer.

https://orf.at/corona/daten

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. März 2020 um 17:03
    • #3.429
    Zitat von Ktw-2015

Gestern und Heute ist die Zahl der Neuinfektionen zurück gegangen.
    Freitag noch knapp über 1000,

Samstag und Sonntag immer unter 600 :thumbup:

Hoffentlich keine Ausreißer.

https://orf.at/corona/daten

wird nicht am Wochenende weniger getestet?
    ...letztes WE gings auch runter

EpiD
    Wikinger
    • 29. März 2020 um 17:09
    • #3.430
    Zitat von blaumeise

wird nicht am Wochenende weniger getestet?
    ...letztes WE gings auch runter

Wenn bei dem Link runterscrollst, siehst Du die Anzahl Tests pro Tag zu Anzagl Positive Tests pro Tag in einem Diagramm. Weniger sind das nicht wirklich.

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. März 2020 um 17:15
    • #3.431
    Zitat von EpiD

Wenn bei dem Link runterscrollst, siehst Du die Anzahl Tests pro Tag zu Anzagl Positive Tests pro Tag in einem Diagramm. Weniger sind das nicht wirklich.

ok, danke, doch über 1500 weniger Tests als zum Beispiel vor 4 Tagen...,

• coach
    YNWA
    • 29. März 2020 um 17:15
    • #3.432

doch. wir haben teils deutlich mehr tests als an den letzten 3 tagen und weniger infizierte als an den letzten 3 tagen.

auch der prozentuelle anstieg der letzten 4 tage zeigt positive (positiv im sinne von gut für uns) werte.

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. März 2020 um 17:22
    • #3.433

War auch mein erster Gedanke, dass es mit dem Wochenende zusammenhängt. Dass vielleicht weniger Ergebnisse gemeldet werden.

Wobei, dass es voriges Wochenende runterging, kann ich nicht erkennen. Am Montag ging's zwar etwas rauf, aber davor gab es wenig Veränderung.

Egal wie, die Richtung schaut gut aus.

Vielleicht wird der Urlaub im August noch was.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. März 2020 um 17:23
    • #3.434

Lt einem Bericht bei uns heute ist die Testanzahl um 1.300 geringer stand Sonntag morgen. Anfang der Woche bei 5.000 und stand heute morgen bei 3.700... Jedoch müsse man das in Relation sehen.

https://www.vol.at/infektionen-in…i-toten/6571617

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. März 2020 um 17:26
    • #3.435
    Zitat von Ktw-2015

War auch mein erster Gedanke, dass es mit dem Wochenende zusammenhängt. Dass vielleicht weniger Ergebnisse gemeldet werden.

Wobei, dass es voriges Wochenende runterging, kann ich nicht erkennen. Am Montag ging's zwar etwas rauf, aber davor gab es wenig Veränderung.

Egal wie, die Richtung schaut gut aus.

Vielleicht wird der Urlaub im August noch was.

es waren wesentlich weniger letztes Wochenende, jedoch wurden die Zahlen dann am Montag nachgereicht, das sieht man aus dieser Statistik natürlich nicht...

• TheNus
    KHL
    • 29. März 2020 um 18:32
    • #3.436
    Zitat von orli

Um Geld für die Allgemeinheit aufzutreiben, wäre es an der Zeit endlich die Firmen zu besteuern die sich bis jetzt immer erfolgreich davor gedrückt haben z.B. Ikea, Starbucks uvm.

Geld wäre wahrscheinlich genug vorhanden, nur fehlt es an der Solidarität der Menschen untereinander.

Das Problem ist doch, das bei den Konzernen als erstes Ziel der Gewinn steht.

Alles andere in zweitrangig.

Der Spruch: "gehts der Wirtschaft gut geht's und allen gut" gilt schon lange nicht mehr.

Der gilt vielleicht bei Klein- und Mittelständischen Betrieben.

Die schauen teils noch auf ihre Mitarbeiter und Gemeinden in denen sie tätig sind.

Aber Konzerne nicht.

Es mußte die Verantwortung gegenüber den Aktionären/Eigentümer hinter die Verantwortung gegenüber Gemeinwesen und Umwelt gestellt werden. Solange daoß nicht der Fall ist, wird das mit Umweltschutz und Gesundheitswesen/Schulwesen nie besser werden. Alles andere Wäre Blauäugig.

Es nützt auch nichts, wenn die Konzerne Milliarden an Steuern "sparen" und sich danach mit ein paar hundert Millionen an Spenden in Projekte usw. Ein gutes Gewissen/Publicity erkaufen, wie es viele machen.

Nur solange die Parteien so vieler Länder am Tropf der Spenden hängen wird sich da nix ändern.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. März 2020 um 19:38
    • #3.437

Ist gut möglich, dass am Wochenende weniger Tests statt finden. Grund ist aber, dass vielleicht einfach weniger Potential vorhanden ist. Versichern kann ich jedenfalls, dass zumindest in den Wiener Kliniken bei bereits geringen Verdacht getestet wird. Wenn aber jeglicher Verdacht fehlt ist es nicht sehr sinnvoll zu prüfen, nur um eine gewisse Zahl zu erreichen.

• FTC
    NHL
    • 29. März 2020 um 20:54
    • #3.438

Von September 2019

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/10…te-in-30-Jahren

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. März 2020 um 21:33
    • #3.439

Noch ist ganz untypisch für österreichische Verhältnisse, noch nichts über die morgige PK durchgesickert :/

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. März 2020 um 21:36
    • #3.440
    Zitat von weile19

Noch ist ganz untypisch für österreichische Verhältnisse, noch nichts über die morgige PK durchgesickert :/

...was soll den morgen sein?

• pupo
    KHL
    • 29. März 2020 um 21:40
    • #3.441

Kann man machen ,aber danach von mittenwald mit dem Zug nach München????

https://wien.diplo.de/at-de/aktuelle…2329510-5-panel

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2020 um 22:02
    • #3.442
    Zitat von blaumeise

...was soll den morgen sein?

morgen wird entschieden wie es nach Ostern weitergehen soll.

• FTC
    NHL
    • 29. März 2020 um 22:03
    • #3.443

Kennt jemand eine Seite mit der Anzahl/Statistik der Grippe(Influenza)-Toten in Europäischen, Ländern(oder weltweit) der letzten 10 Jahre.

Nur interessehalber

Danke

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. März 2020 um 22:06
    • #3.444

"Home of Wahnsinn", Der Spiegel dieser Woche: Steht alles drinnen, was ein Untersuchungsausschuss über das Versagen der österreichischen Gesundheitspolitiker wissen will ... https://www.spiegel.de/panorama/coron…00-000170213683

• PEPSImax
    NHL
    • 29. März 2020 um 22:09
    • #3.445
    Zitat von Wodde77

morgen wird entschieden wie es nach Ostern weitergehen soll.

Das kann ich mir nicht vorstellen, wer traut sich schon sage wie sich die Lage in 2 Wochen entwickelt, außer sie verlängern die Gschicht...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. März 2020 um 22:56
    • #3.446

Wird garantiert genauso wie es ist um 2 Wochen verlängert... Und das ist auch gut so!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. März 2020 um 00:48
    • #3.447
    Zitat von PEPSImax

außer sie verlängern die Gschicht...

Und genau das wird auch wohl passieren wenn man realistisch ist, vielleicht zwar nicht heute, aber wohl spätestens Ostern...evt. werden Kleinigkeiten gelockert, ich glaube aber nicht das es vor Ende April gravierende Änderungen am Status Quo gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (30. März 2020 um 00:54)

The great Chris
    Knoblauch
    • 30. März 2020 um 04:28
    • #3.448
    Zitat von PEPSImax

Das kann ich mir nicht vorstellen, wer traut sich schon sage wie sich die Lage in 2 Wochen entwickelt, außer sie verlängern die Gschicht...

Die Krone schreibt schon mal, dass nun eine Schutzmaskenpflicht in Supermärkten kommt.

• PEPSImax
    NHL
    • 30. März 2020 um 06:53
    • #3.449
    Zitat von The great Chris

Die Krone schreibt schon mal, dass nun eine Schutzmaskenpflicht in Supermärkten kommt.

Für Personal und Kunden?

Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2020 um 06:55
    • #3.450
    Zitat von The great Chris

Spar hat es seit Samstag für Mitarbeiter!

Ich sehe das mit den Schutzmasken aus einer anderen Perspektive! Wenn sich jetzt jedermann damit eindeckt, fehlen sie dort wo sie wirklich gebraucht werden —> in Krankenhäusern, Pflegeheimen und auch im Handel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™