1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Rick33
    Nationalliga
    • 24. März 2020 um 11:39
    • #3.001
    Zitat von Ktw-2015

Bei uns haben Porr und Strabag Baustellen eingestellt. Aber du hast Recht, es gibt Firmen die weiter arbeiten. :prost:

In Villach bei Infineon arbeiten sowohl STRABAG als auch PORR noch immer weiter.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. März 2020 um 11:41
    • #3.002

Cool, das Bild des Kitzloch in Ischgl ziert derzeit die Startseite von CNN.

Unbezahlbare Werbung für das Fremdenverkehrsland Tirol - Großer Respekt den Herren Tilg, Katzgraber und Hörl für diese fantastische Leistung!

• the one-leafed
    Gast
    • 24. März 2020 um 11:48
    • #3.003
    Zitat von Rick33

In Villach bei Infineon arbeiten sowohl STRABAG als auch PORR noch immer weiter.

Und Infineon selbst?

• Sampler
    Gast
    • 24. März 2020 um 11:50
    • #3.004

Muss jetzt an dieser Stelle auch einmal einhaken. Die Geschehnisse alla Ischgl wären in allen übrigen Ländern/Staaten ebenfalls passiert. Das rechtfertigt das alles nicht, aber erklärt vieles. Kritik ist vor allem im ZUge der Quarantäneumsetzung angebracht. Das liberale Europa hat mit all diesen Dingen bis dato nichts am Hut gehabt. Und das Geld eine Rolle spielt ist dann doch auch verständlich. Uns fehlen jegliche Erfahrungswerte in solchen Dingen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. März 2020 um 11:52
    • #3.005
    Zitat von WAT stadlau4EVER

"Genesen" giltst du in Österreich wenn du frühestens 14 Tagen (hängt vom Verlauf der Krankheit ab) nach Ausbruch durch einen Abstrich negativ getestet wirst und dieses Ergebniss durch einen zweiten Abstrich binnen 24 oder 48 Stunden (weiß ich nicht genau welcher Wert hier aktuell ist) bestätigt wird. Danach solltest du ziemlich sicher nach wissenschaftlichen Erkenntnissen auch immun gegen Covid19Infektionen sein.

Danke, aber das erklärt ja nicht, wieso in der ORF Statistik seit dem 17.3.2020 konstant nur 9 Personen genesen sind.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 24. März 2020 um 12:05
    • #3.006
    Zitat von the one-leafed

Und Infineon selbst?

Bei Infineon sind mWn nur noch die für die Produktion notwendigen Mitarbeiter vor Ort. Der Großteil der Angestellten arbeitet von zu Hause aus (Info von einem Bekannten, der bei Infineon angestellt ist).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. März 2020 um 12:05
    • #3.007
    Zitat von Fan_atic01

ich glaub Neuwahlen 8o

Nein, "testen, testen, testen" kündigt Kurz an: Jetzt übernimmt er die Forderung von Rendi-Wagner, die der Gesundheitsminister seiner Regierung, Anschober, gestern noch als "Populismus" abgetan hat ("ich kann ja nicht jeden Tag jeden testen"; war von Rendi-Wagner aber anders gemeint, nämlich "flächendeckend auch jeden testen, der nicht in Risikogebiet gewesen ist, aber Kontakt mit Menschen gehabt hat, die in Risikogebieten gewesen sind und die möglicherweise ohne Symptome das Virus weitergegeben haben").

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. März 2020 um 13:41)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. März 2020 um 12:12
    • #3.008
    Zitat von Ktw-2015

Danke, aber das erklärt ja nicht, wieso in der ORF Statistik seit dem 17.3.2020 konstant nur 9 Personen genesen sind.

Ich denke, um sicher zu sagen wer genesen ist, wurde aktuell zu wenig getestet. Es braucht ja nach einem positiven Test zwei negative um als "genesen" zu gelten.

• PEPSImax
    NHL
    • 24. März 2020 um 12:19
    • #3.009
    Zitat von Ray_BAn

Leider nein!

habs gefunden, wenns das ist?!

Quarantäne: Ischgl-Tourismus informierte Betriebe vorab

• Malone
    ✓
    • 24. März 2020 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3.010
    Zitat von Ktw-2015

Nehme an, dass die Zahlen vom BM für Gesundheit waren. Dort stand die Zahl aber schon sehr lange und inzwischen wurde der Punkt auch entfernt.

Btw: Kommentar einer Ärztin, die im Ärztefunkdienst unterwegs war: "Überraschend viele junge Menschen und wenn du sie abhörst, klingen sie wie ein Lungenkarzinom im fortgeschrittenen Stadium."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 24. März 2020 um 13:11
    • #3.011
    Zitat von darkforest

Nicht wirklich. Aber es ist trotzdem wichtig, dass sie sich mit Worten an die Öffentlichkeit wenden. Wenn sie dies nicht tun würden, hätte man noch mehr Ungewissheit als ohnehin schon besteht.

wenn es jemanden hilft ist es eh gut. ich brauch das für meinen teil nicht, informiere mich lieber quer durch den gemüsegarten und vertraue auf die worte von experten. gibt es auch unter den politikern, auch wenn man sie mit der lupe suchen muss.

• coach
    YNWA
    • 24. März 2020 um 13:31
    • #3.012
    Zitat von VincenteCleruzio

Nein, "testen, testen, testen" kündigt Kurz an: Jetzt übernimmt er die Forderung von Rendi-Wagner, die der Gesundheitsminister seiner Regierung, Anschober, gestern noch als "Populismus" abgetan hat.

die rendi hat ja auch ganz fundiert erklärt was sie mit flächendecken meint. und ich finde aus meiner bescheidenen logik raus hat sie da sicher recht.

deshalb is der shorty heute auf den zug auf aufgesprungen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. März 2020 um 13:49
    • #3.013
    Zitat von coach

die rendi hat ja auch ganz fundiert erklärt was sie mit flächendecken meint. und ich finde aus meiner bescheidenen logik raus hat sie da sicher recht.

deshalb is der shorty heute auf den zug auf aufgesprungen.

Ich habe mein Posting gerade "edithtiert" und ergänzt, was Rendi-Wagner mit "flächendeckend" gemeint hat.

Sie ist ja wirklich vom Fach, als "Generaldirektorin für öffentliche Gesundheit" = oberste Beamtin mit Weisungsbefugnis an alle nachgeordneten Behörden und Beamten, auch innerhalb des Gesundheitsministeriums, von ihrer Nachfolgerin als Gesundheitsministerin durch Abschaffung dieses Postens "abmontiert" worden.

Gerade heute wäre ein*e "Generaldirektor*in für öffentliche Gesundheit", bei dem/der alle Fäden zusammenlaufen, gefragt, Anschober denkt angeblich eh schon darüber nach.

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2020 um 14:02
    • #3.014
    Zitat von VincenteCleruzio

Gerade heute wäre ein*e "Generaldirektor*in für öffentliche Gesundheit", bei dem/der alle Fäden zusammenlaufen, gefragt, Anschober denkt angeblich eh schon darüber nach.

Das wäre doch dann ein Job für die Pamela, nachdem sie von ihrer Parteibasis abserviert worden ist! Duck und weg!

• FTC
    NHL
    • 24. März 2020 um 14:37
    • #3.015

Die Rendi-Wagner brauch ich gleich viel wie Covid-19!:)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. März 2020 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3.016

Ja wäre wirklich schrecklich eine international angesehene Expertin für Infektionskrankheiten und öffentliche Gesundheit miteinzubeziehen wenn es um eine Infektionskrankheit geht die das Gesundheitssystem bedroht.

"Nach ihrem Medizinstudium machte sie in London zwei weitere Masterstudiengänge – einen für Infektionskrankheiten und einen für Hygiene und Tropenmedizin. Am Kaiser-Fraz-Josef-Spital arbeitete sie in der Abteilung für Infektionskrankheiten. Als Projektleiterin an der Medizinischen Universität Wien etablierte sie ein Netzwerk zur Überwachung von Infektionskrankheiten. In Israel war sie Gastprofessorin für Epidemiologie und in Wien für öffentliche Gesundheit. Von 2011 bis 2017 leitete sie die Sektion „Öffentliche Gesundheit“. Zu guter Letzt wurde sie auch noch Gesundheitsministerin."

Manchmal muß man sich echt wundern.

2 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (24. März 2020 um 15:16)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 24. März 2020 um 15:01
    • #3.017
    Zitat von FTC

Die Rendi-Wagner brauch ich gleich viel wie Covid-19!

Das finde ich aber ziemlich kleinlich. Man muss ja ihre Politik nicht mögen, aber in der Sache hat sie wahrscheinlich mehr Ahnung davon, was jetzt zu tun ist als ein Jusstudent und ein Volksschullehrer.

Und wenn schon ständig ein nationaler Notstand ausgerufen wird, wäre es sicher nicht die dümmste Idee, die Oppositionsparteien auch etwas mehr einzubeziehen. Immerhin geht es ja auch darum, Maßnahmen den Bürgern zu verkaufen, die für sehr viele den Alltag massiv erschweren, die wirtschaftliche Situation extrem komplizieren und in wesentliche Grundrechte schwerwiegend eingreifen.

Ich würde da ja schon aus eigenem Interesse darauf schauen, dass das von allen Parlanentsparteien mitgetragen wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. März 2020 um 15:04
    • #3.018

Frau Rendi-Wagner dürfte fachlich schon in der Lage sein, das Richtige zu tun.

In Zeiten wie diesen sollte man schon ein wenig die Parteipolitik zurücksetzen und versuchen, Fachleute in die richtigen Positionen zu bringen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2020 um 15:11
    • #3.019

wobei man fairerweise auch mal sagen muss: bei allem Hick Hack in den letzten Jahren. In der aktuellen Krise haltens alle zusammen, keiner treibt quer, Beschlüsse werden schnell gefasst. Das muss man allen und nicht nur den regierenden Partein zu gute halten, auch wenn diese politisch am meisten davon profitieren werden.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2020 um 15:12
    • #3.020

Rendi Wagner kann man mögen oder auch nicht - aber unbestritten ist Sie von Ihrer Fachausbildung, jene die am allermeisten darüber Bescheid weiß. Das ist genau Ihr Theman, da sollte man schon mal zuhören, was sie zu sagen hat

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. März 2020 um 15:25
    • #3.021

Was ist eigentlich in der Schweiz los? Testen die mehr, oder schon länger? Die haben ja doppelt so viele Fälle wie Österreich....

• philromano
    KHL
    • 24. März 2020 um 15:33
    • #3.022
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Frau Rendi-Wagner dürfte fachlich schon in der Lage sein, das Richtige zu tun.

In Zeiten wie diesen sollte man schon ein wenig die Parteipolitik zurücksetzen und versuchen, Fachleute in die richtigen Positionen zu bringen.

eben und damit könnte der basti noch heute beginnen. abseits der parteifarbe experten ans werk zu lassen oder miteinzubinden.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. März 2020 um 16:47
    • #3.023
    Zitat von blaumeise

Was ist eigentlich in der Schweiz los? Testen die mehr, oder schon länger? Die haben ja doppelt so viele Fälle wie Österreich....

Vor allem offene Grenzen in die Lombardei.

https://www.derstandard.at/story/20001161…n-grenzgaengern

@Regierung

Die PK musste ich nach 5 Minuten ausschalten, Maßnahmen verkünden ist das eine, täglich allen Menschen 20 Minuten danke sagen ist mir persönlich zuviel und halte ich für unnötig, vor allem gehört sowas ans Ende der PK und nicht in die Mitte oder den Anfang. mM.

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. März 2020 um 16:58
    • #3.024
    Zitat von DennisMay

@Regierung

Die PK musste ich nach 5 Minuten ausschalten, Maßnahmen verkünden ist das eine, täglich allen Menschen 20 Minuten danke sagen ist mir persönlich zuviel und halte ich für unnötig, vor allem gehört sowas ans Ende der PK und nicht in die Mitte oder den Anfang. mM.

das sieht die bastiale marketingabteilung wohl anders, auch in zeiten wie diesen gilt, `jetzt habt´s mich doch endlich lieb´ ......

• TheNus
    KHL
    • 24. März 2020 um 16:58
    • #3.025

Ich bin ja absolut kein Freund vom Zentralismus, aber in gewissen Situationen, wie jetzt, glaube ich ist es richtig, daß für alle in Österreich die gleichen Maßnahmen gelten.

So ein Fleckerlteppich in wie in Deutschland und in dem Fall auch in der Schweiz finde ich nicht zielführend, v.a. Weil Kompetenzstreitigkeiten vorprogrammiert sind, und da geht's oft nicht um das beste fürs Land, sondern um den reinen Machterhalt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™