1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Benny-78
    NHL
    • 23. März 2020 um 04:37
    • #2.901
    Zitat von Ktw-2015

und im Baugewerbe wieder anfangen.

wüsste nicht das der bau schon gesetzlich geschlossen hätte. zumindest heute ab 15:30 soll darüber verhandelt werden wie es tatsächlich weitergeht. ich für meinen teil fang jetzt um 5 an, arbeite in der bauzulieferer branche. bis dato keine einschränkungen, letzte woche war sogar mehr arbeit als üblich um diese zeit8o

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. März 2020 um 05:38
    • #2.902

OldSwe

Welche Zahlen nun genau stimmen kann ich leider nicht sagen. Auch gut möglich, dass man das KFJ nicht bis zum letzten Bett vollgefüllt hat, das dortige Personal vlt. nicht überstrapaziert.

Tatsache ist jedenfalls, dass die Wiener Rettung Verdachtsfälle per ab gestern in das Donauspital bringt, wo eine Abteilung seit Mitte letzter Woche quasie geräumt war.

Jetzt sind dort ca. 60 Betten frei (davon ca. 15 Intensivbetten).

Das an ursprünglich an 2. Stelle gelegene OWS wurde auf Position 3 rückgereiht.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. März 2020 um 08:36
    • #2.903
    Zitat von milan1287

Sorry, aber einfach nur :thumbdown:

Ich gehe davon aus, du meinst die "Aktion" der Tschechen und Polen. Jemanden etwas unterschlagen was er dringend braucht für den eventuellen Eigengebrauch ist wirklich :thumbdown:

• runjackrun
    NHL
    • 23. März 2020 um 08:51
    • #2.904
    Zitat von EpiD

Stimme ich vollends zu.:thumbup:

Trotzdem halte ich nichts von diesen Verallgemeinerungen, bei denen man alle (für die Tat einer Person) in einen Topf wirft.

Du verteidigst also eine Partei, die von Kopf bis Fuß stankt, stinkt und stinken wird. Ganz gleich wer an der Spitze steht. Wenn nach einer solchen Party Aktion dieser Herr nicht aus der Partei ausgeschlossen wird, dann muss jedes normales Parteimitglied dem die Gesundheit der Österreicher am Herzen liegt, entweder ein Briefchen an den Herrn mit Durchgriffsrecht (Hofer) senden, oder selber die Konsequenzen ziehen und sich von dem Haufen verabschieden. Bitte aber nicht zur nur nächstbesten dämlichen Alternative in Österreich.

• EpiD
    Wikinger
    • 23. März 2020 um 09:03
    • #2.905
    Zitat von runjackrun

Du verteidigst also eine Partei, die von Kopf bis Fuß stankt, stinkt und stinken wird.

Ganz entschieden: Nein!

Bei Tilg seinen verbalen Übertretern hat man auch nicht die ganze Partei verflucht. Zum Glück. Und so sollte es überall sein.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. März 2020 um 09:06
    • #2.906
    Zitat von runjackrun

Du verteidigst also eine Partei, die von Kopf bis Fuß stankt, stinkt und stinken wird. Ganz gleich wer an der Spitze steht. Wenn nach einer solchen Party Aktion dieser Herr nicht aus der Partei ausgeschlossen wird, dann muss jedes normales Parteimitglied dem die Gesundheit der Österreicher am Herzen liegt, entweder ein Briefchen an den Herrn mit Durchgriffsrecht (Hofer) senden, oder selber die Konsequenzen ziehen und sich von dem Haufen verabschieden. Bitte aber nicht zur nur nächstbesten dämlichen Alternative in Österreich.

Absolut nachvollziehbar, auch die Verteilung der Jausenpakete durch das DAÖ ist ähnlich einzuordnen, absolut unangebracht/fahrlässig.

Aber, man will ja niemanden benachteiligen, oder einseitig agieren.

Wurden eigentlich die JKU-Studenten von den letzten beiden Party's

(die letzte war erst am Samstag!)

schon von der Universität geworfen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2020 um 09:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.907

dieses von der Uni werfen seh ich als sehr kritisch

So dämlich das war kann dir das dein Leben ordentlich zusammenhauen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 23. März 2020 um 09:56
    • #2.908

Wie jede andere Straftat auch und deren Unterricht/Vorlesungen wären ja bereits am Dienstag zu Ende gewesen.

Was haben die dann am Donnerstag und Samstag noch großartig zu feiern wo andere überlegen ob sie überhaupt die eigenen vier Wände verlassen.

Sehr unüberlegt, ärgerlich, eigentlich sogar sehr gefährlich das Ganze.

Wurde doch zumindest einer der Herrschaften erst in Russland bei der Einreise am Flughafen positiv getestet.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2020 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.909

nein, definitiv nicht wie jede Straftat

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. März 2020 um 10:01
    • #2.910

Fahrlässige Gemeingefährdung in Zeiten einer Ausgangssperre sollte eigentlich eine Straftat sein,

werden doch Leute/zumindest schon kleinere Gruppen in Parkanlagen auch bestraft, aber womöglich irre ich da.

Allerdings juristisch kann ich das überhaupt nicht beurteilen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2020 um 10:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.911

dann sollens bestraft werden, aber nicht ihr Leben zerstören

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. März 2020 um 10:12
    • #2.912

Du hast schon recht, aber wenn so ein unbedachter Mensch im Flugzeug /am Flughafen andere Leute infiziert und diese das nach Hause zu ihren Eltern tragen wird womöglich dort wirklich ein Leben zerstört.

Für mich ist es aber ein Unterschied ob ich mich beim Einkaufen von Medikamenten/Lebensmittel infiziere oder beim saufen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. März 2020 um 11:30
    • #2.913

Frage an die Amerika Kenner: wie kommt es in den USA an, dass ihr Präse ständig superlativ, enorm das größte usw., am Weg ist. z.B. Jetzt in der beginnenden Coronakrise bezüglich des Hilfspaketes für die Wirtschaft.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. März 2020 um 11:42
    • #2.914
    Zitat von Jabberwocky

...

Wurden eigentlich die JKU-Studenten von den letzten beiden Party's

(die letzte war erst am Samstag!)

schon von der Universität geworfen?

Als Angehöriger der Generation "Jugend forscht" habe ich mir die Rechtsgrundlagen angeschaut, aufgrund derer der Rektor der JKU Linz Studierende vom Studium ausschließen kann.

In Frage käme § 68 Abs 1 Ziffer 8 Universitätsgesetz 2002, nach dem die Zulassung zum ordentlichen Studium erlischt, wenn die oder der Studierende

"aufgrund einer Handlung oder von Handlungen, die eine dauerhafte oder schwer wiegende Gefährdung anderer Universitätsangehöriger oder Dritter im Rahmen des Studiums darstellt oder darstellen, vom Rektorat durch Bescheid vom Studium ausgeschlossen wird, wobei Näheres in der Satzung zu regeln ist."

In den einschlägigen Satzungsteilen der JKU Linz habe ich kein "Näheres" gefunden.

Andere Universitätsangehörige wie die Studierenden, die an diesen Parties teilgenommen haben, (konkret) gefährden kann nur, wer selbst Virenträger ist.

Solange der Rektor dafür keinen sicheren Beweis hat, wer Virenträger gewesen ist, kann er Ausschlussbescheide vergessen.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 23. März 2020 um 11:48
    • #2.915

Geh seids mir jetzt nicht böse, aber ist das nicht ein bisserl überzogen? Ja die Jungs haben Mist gebaut, abstrafen und gut ist es. Mir kommt allmählich vor einige würden am liebsten jeden der draussen ist, radfahren geht, spazieren geht abstrafen. Fotografieren, anprangern und gleich die Cobra rufen. Sorry, aber das sind keine guten Entwicklungen, lasst mal die Kirche im Dorf.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2020 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.916

schnell is gegangen mit den Blockwarten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2020 um 11:53
    • #2.917

Das bewusste! gefährden des Lebens anderer ist ein bisschen mehr als „Mist gebaut“.

Es muss endlich ein Bewusstsein dafür her das es eben keine Kleinigkeit ist Coronapartys zu machen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. März 2020 um 11:56
    • #2.918
    Zitat von Wodde77

Das bewusste! gefährden des Lebens anderer ist ein bisschen mehr als „Mist gebaut“.

Es muss endlich ein Bewusstsein dafür her das es eben keine Kleinigkeit ist Coronapartys zu machen.

Und dafür, dass eben ein solches Bewusstsein geschaffen wird, braucht es drakonische Strafen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. März 2020 um 11:57
    • #2.919

Glaub' nicht das es um die geht, die halt mal Frischluft schnappen, mit dem Hund raus oder Spazieren gehen.

Eher um die,

die zu Treffen in Vereinslokalen

(egal ob man Tennisplätze herrichten oder Jausensackerl austeilen will) oder eben Party's in Zeiten der Ausgangssperre aufrufen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2020 um 11:59
    • #2.920
    Zitat von Freidenker

Mir kommt allmählich vor einige würden am liebsten jeden der draussen ist, radfahren geht, spazieren geht abstrafen. Fotografieren, anprangern und gleich die Cobra rufen

Natürlich nicht, gehe selber jeden Tag spazieren.

Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen allein (oder mit Familie) spazieren gehen und Party machen aus reinem Egoismus/jugendlichem Trotz.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2020 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.921

darum muss ich ihnen die Zukunft verhageln. Ok

• WC2021
    ICE
    • 23. März 2020 um 12:03
    • #2.922

https://kurier.at/politik/auslan…wurde/400787480

Unaufgeregt und informativ :oldie: :kaffee:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. März 2020 um 12:05
    • #2.923
    Zitat von Freidenker

Geh seids mir jetzt nicht böse, aber ist das nicht ein bisserl überzogen? Ja die Jungs haben Mist gebaut, abstrafen und gut ist es. Mir kommt allmählich vor einige würden am liebsten jeden der draussen ist, radfahren geht, spazieren geht abstrafen. Fotografieren, anprangern und gleich die Cobra rufen. Sorry, aber das sind keine guten Entwicklungen, lasst mal die Kirche im Dorf.

Ach komm schon. Davon hat ja keiner geredet. Es ging um Coronapartys und nicht um irgendwelche Spaziergänger oder dergleichen. Es gibt Regeln die festgesetzt wurden und diese sind einzuhalten. Punkt.

Keine Ahnung, warum es noch immer Leute gibt, die solche Dinge wie Coronapartys als Kavaliersdelikt abtun. Das ist es nämlich nicht.

Was glaubst außerdem, wenn die eine Strafe bekommen sollten (was du auch immer darunter verstehst) , was die daraus lernen? Ich kann es dir gerne sagen: NIX.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. März 2020 um 12:09
    • #2.924

Ich bin da im Zwiespalt. Gegen die oben angesprochene Blockwartmentalität bin ich allergisch, gegen die "F**k Corona" - Mentalität der Partymacher, FPÖ - Landtagsabgeordneten und GTI-Fahrer aber auch.

Am meisten ärgert mich, dass diese Gruppe mit ihrer ganzen egozentrischen Dummheit es wahrscheinlich schaffen wird, dass auch bei uns eine strikte Ausgangssperre eingeführt wird wie in Italien oder Spanien, sodass am Ende nicht einmal mehr eine lockere Laufrunde oder ein Familienspaziergang mehr erlaubt sein wird.

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. März 2020 um 12:11
    • #2.925
    Zitat von orli

Frage an die Amerika Kenner: wie kommt es in den USA an, dass ihr Präse ständig superlativ, enorm das größte usw., am Weg ist. z.B. Jetzt in der beginnenden Coronakrise bezüglich des Hilfspaketes für die Wirtschaft.

Die 25% Hardcore FAns ist es egal was er sagt oder tut, Er ist ihr Erlöser. Ein weiteres Viertel hasst die „linken“ Demokraten mehr als Trump also so 50/50 wie gehabt, das fast ein Viertel nicht wählen kann oder darf plus Gerrymandering und der perfekte Cocktail der ewigen Blockade ist perfekt.

Bezüglich Gerrymandering ein Link wer es nicht kennt. Für mich einer der Hauptgründe warum das amerikanische Wahlsystem eine Farce ist https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gerrymandering

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™