Vapiano hat es jetzt putzt. Um die Arbeitsplätze tut es mir leid und das Konzept, viel Müll, eher nicht.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
RT berichtet gerade , dass in Italien ein neuer Höchststand an Verstorbenen Personen am heutigen Tag gemessen wurde. 627 Tote. Einfach nur heftig was da abgeht
-
Etwas positives auf der ORF-Seite -> Reduktion der Verdoppelungsrate:
https://wien.orf.at/stories/3040160/
Find ich deswegen positiv, weil nach der Grafik hier ( https://orf.at/corona/daten ) in den letzten vier Tagen auch noch viel mehr getestet wurde.
Von daher wären die Maßnahme eigentlich noch wirksamer.
-
Derzeitige Arbeitssituation 79
-
Wie bisher, gehe normal Arbeiten (23) 29%
-
Heimarbeit (42) 53%
-
Kurzarbeit (8) 10%
-
Verordneter Urlaub (9) 11%
-
Sonstiges (7) 9%
Weil es mich interessiert, wie es bei Euch derzeit mit der Arbeit aufgrund von Corona aussieht.
-
-
Diese Woche 85 Stunden.
Dann 2 Wochen Sonderurlaub auf Bereitschaftbasis.
-
... Heimarbeit, ist heute per Mail bis 17.4. verlängert worden.
-
... Heimarbeit, ist heute per Mail bis 17.4. verlängert worden.
Bei mir bis 14.4 und denn schauen wir.
-
Kurzarbeit - da Kino, wohl sicher 2,3 Monate .
-
resturlaub aufbrauchen, dann kurzarbeit
-
Gehalt wird weiter bezahlt bis zum Ende
-
Mal was anderes, hab heute gehört, dass Zink sehr gut sein soll um das Immunsystem zu stärken, und dass sich Viren bei gutem Zink Gehalt im Körper nicht so stark reproduzieren können. Hab jetzt eine kleine Berechnung angestellt, hoffe sie stimmt!
Ein Mann sollte täglich 10mg Zink am Tag aufnehmen, Bier enthält 28μg pro 100ml.
Ergibt 35,7 l Bier.
Der Körper kann da aber nur 15% davon aufnehmen! Also muss ich 238 l Bier oder 476 l Halbe am Tag trinken!
Und nein, mir ist nicht fad!!!
PROST!
iss eine Auster zum Bier und du hast genug Zink für 2 Tag
-
resturlaub aufbrauchen, dann kurzarbeit
....Sau gehabt, . grad (vor einer Woche) befristeten 6 Monatsvertrag unterschrieben, zumindest bis September planungssicherheit
-
blaumeise ich versteh nicht, warum du mich zitierst
-
28 Stunden, Fr ZA oder Urlaub
Wechsle zwischen Heim und Büroarbeit
in ein paar Wochen vermutlich Kurzarbeit.
-
RT berichtet gerade , dass in Italien ein neuer Höchststand an Verstorbenen Personen am heutigen Tag gemessen wurde. 627 Tote. Einfach nur heftig was da abgeht
Lombardei ist sehr stark betroffen. Was Hoffnung macht,zweiten Tag unter 15%, Ausgangssperre macht anscheinend sinn
-
iss eine Auster zum Bier und du hast genug Zink für 2 Tag
Wie dekadent! Vielleicht noch einen Champagner dazu?
-
Na dann mach's halt wie der Mörtel und ersetz' den Champagner durch Ketchup.
-
Leute, was kann man gegen solch fake news verbreiter tun? Lest euch den kranken scheiss mal durch, auch ihre anderen Postings... In Zeiten wie diesen gehören solche Menschen weggesperrt, finde ich!
Was sagt der Kalabrier dazu?
Liest sich wie ne anleitung für ein psycho computerspiel
es gibt ernsthaft Leute die auf den Zug aufspringen,dass is bedenklicher als der ganze post
-
das war mir immer klar, zu Ostern wären wieder alle zusammen gekommen + Großeinkäufe + Osterparys
War von Anfang an klar - eigentlich schwach von der Regierung es nicht gleich so zu sagen!
-
War von Anfang an klar - eigentlich schwach von der Regierung es nicht gleich so zu sagen!
ich finde, die haben das richtig gut gemacht, nicht schwach, wie du es schreibst.
So ist keine Panik entstanden.
-
Mal was anderes, hab heute gehört, dass Zink sehr gut sein soll um das Immunsystem zu stärken, und dass sich Viren bei gutem Zink Gehalt im Körper nicht so stark reproduzieren können. Hab jetzt eine kleine Berechnung angestellt, hoffe sie stimmt!
Ein Mann sollte täglich 10mg Zink am Tag aufnehmen, Bier enthält 28μg pro 100ml.
Ergibt 35,7 l Bier.
Der Körper kann da aber nur 15% davon aufnehmen! Also muss ich 238 l Bier oder 476 l Halbe am Tag trinken!
Und nein, mir ist nicht fad!!!
PROST!
Auf di!
-
Lombardei ist sehr stark betroffen. Was Hoffnung macht,zweiten Tag unter 15%, Ausgangssperre macht anscheinend sinn
Aber bei den drastischen Maßnahmen, die schon länger laufen kommen mir 15% trotzdem recht hoch vor... Ist die Dinkelziffer so hoch? Wird durch die neuen Tests mehr getestet?
-
Aber bei den drastischen Maßnahmen, die schon länger laufen kommen mir 15% trotzdem recht hoch vor... Ist die Dinkelziffer so hoch? Wird durch die neuen Tests mehr getestet?
Wir haben de facto doch erst den 5. Tag „shut-down“ hinter uns.
bei einer Inkubationszeit von 6-8 Tagen, schaut das mMn eh nicht so schlecht aus. -
Wir haben de facto doch erst den 5. Tag „shut-down“ hinter uns.
bei einer Inkubationszeit von 6-8 Tagen, schaut das mMn eh nicht so schlecht aus.Ich hatte eigentlich die Italiener gemeint
-
Ich hatte eigentlich die Italiener gemeint
Achso, sorry.
aber hatten die nicht zuletzt auch 30-35%?
-