1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 20. März 2020 um 07:22
    • #2.601
    Zitat von Wodde77

es gibt derzeit nur 2 Lösungsansätze.

b) „Kontrollierte“ Durchseuchung der Gesunden um eine Herdenimmunität zu schaffen, alte und kranke werden vollständig isoliert um sie zu schützen (das wären alleine in Deutschland an die 20.000.000 Menschen)

Negative Konsequenz: mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit völliger Zusammenbruch des Gesundheitssystems mit unzähligen, vorher gesunden Toten.

"kontrollierte" Durchseuchung wird für mein dafürhalten doch durch Quarantäne ebenfalls erreicht. Ich verstehe auch nicht, warum im "Haushaltsverbund", bei Infizierung eines Mitglieds, absurde Verhaltensmaßnahmen propagiert werden, die ja sowieso nicht funktionieren können.

Sofern diese Personen nicht in die Risikogruppen gehören, ist es doch wesentlich besser, wenn "gemeinsam" eine Immunisierung(sofern erreicht wird!?

Oder bin ich da als "Laie" am Holzweg!?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. März 2020 um 07:40
    • #2.602

Du kannst halt nicht garantieren das es bei allen bei milden Verläufen bleibt, man weiß einfach noch zu wenig über das Virus und evt Folgeschäden.

Derzeit rechnet man damit das von 100 Infizierten 15 ins Krankenhaus müssen und 5 eine intensivmedizinische Behandlung brauchen.

Wenn das bei einer ungebremsten exponentiellen Ausbreitung hochrechnest ist das System bald am Ende.

• PEPSImax
    NHL
    • 20. März 2020 um 07:52
    • #2.603

Deswegen traut sich da wahrscheinlich auch kein Land drüber....Wenns schief geht und ein Massensterben eintritt, schon allein durch Zusammenbruch des Gesundheitssystems, dann kannst dir vorstellen was mit den Politikern passiert....

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. März 2020 um 07:53
    • #2.604

Als Laie denke ich mir, dass die Ungewissheit das Problem darstellt. Es gibt eben auch Fälle, wo junge und gesunde Menschen schwere Verläufe haben, bzw. plötzlich jemand auf der Intensivstation landet, der nicht der Risikogruppe entspricht. Bislang ist das zwar noch relativ selten schief gegangen, aber man kann das nicht ausschließen. Also wäre es unverantwortlich, auf die "Herdenimmunität" zu setzen und einfach darauf zu hoffen, dass "bei den Jungen eh nix passiert". Das Gesundheitssystem wird schon genug unter dem Corona-Wahnsinn leiden.

• PEPSImax
    NHL
    • 20. März 2020 um 07:56
    • #2.605
    Zitat von el_greco

Als Laie denke ich mir, dass die Ungewissheit das Problem darstellt. Es gibt eben auch Fälle, wo junge und gesunde Menschen schwere Verläufe haben, bzw. plötzlich jemand auf der Intensivstation landet, der nicht der Risikogruppe entspricht. Bislang ist das zwar noch relativ selten schief gegangen, aber man kann das nicht ausschließen. Also wäre es unverantwortlich, auf die "Herdenimmunität" zu setzen und einfach darauf zu hoffen, dass "bei den Jungen eh nix passiert". Das Gesundheitssystem wird schon genug unter dem Corona-Wahnsinn leiden.

Schnell die These aufzustellen oder das wirklich mit voller Überzeugung durchzuziehen sind halt doch 2 paar Schuhe.. Möchtest du verantworlich sein als Entscheidungsträger für tausende Tote?!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2020 um 08:22
    • #2.606
    Zitat von PEPSImax

Deswegen traut sich da wahrscheinlich auch kein Land drüber....Wenns schief geht und ein Massensterben eintritt, schon allein durch Zusammenbruch des Gesundheitssystems, dann kannst dir vorstellen was mit den Politikern passiert....

na geh, in dem Fall gibts ja trotzdem noch immer Experten, auf die du dich berufen kannst, die behaupten, dass Corona eh lei wieder ein x beliebiges Grippe Virus ist. Obwohl die Thematik schon 1000x in den letzten Wochen durchgekaut wurde, werden diese Leute nicht müde das COVID19 zu verharmlosen.

Ich frag mich ja immer, an was das liegt?

Ist es pure Ignoranz? Mit welcher Leichtigkeit hier davon gesprochen wird, dass die älteren Menschen/jene mit Vorerkrankung die sterben "ja sowieso gestorben wären". Ja, mag sein, aber vl. erst in 6 Monaten oder einem Jahr oder gar zwei.

Wir unwahrscheinlich herzlos hier mit Opferzahlen jongliert wird ist schon erschreckend.

• Malone
    ✓
    • 20. März 2020 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.607

Horden von Spring Breakern in Florida - quasi Ischgl made in USA?

Wegen mangelnder Intelligenz hat der Gouverneur jetzt alles inkl. Strände zugemacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2020 um 08:37
    • #2.608

wohl zu spät...damit treibst die Feierwütigen wohl eher in die Bars und Clubs der ganzen Stadt. Machts auch nicht besser...

• pupo
    KHL
    • 20. März 2020 um 08:38
    • #2.609
    Zitat von Malone

Horden von Spring Breakern in Florida - quasi Ischgl made in USA?

Wegen mangelnder Intelligenz hat der Gouverneur jetzt alles inkl. Strände zugemacht.

Man kann sie auch verlorene Generation nennen,zu bewundern in jedem Land der Welt

• coach
    YNWA
    • 20. März 2020 um 08:56
    • #2.610

weil es im fußball fredl angesprochen wurde.

in weißrussland wird das problem mehr oder weniger negiert. die medien berichten kaum (oder sie dürfen nicht). flugverkehr ganz normal, außer nach mailand. wischi-waschi kontrollen an den flughäfen. fußball wird sowiso gespielt. keine einschränkungen des sozialen lebens.

die werden sich vielleicht auch noch wundern.

bezüglich island hab ich auch eine info.

zu dem zeitpunkt als island für ischgl eine reisewarnung ausgesprochen hat, waren in einem hotel in reykjavik viele chinesen.

ohne kontrollen, ohne einschränkung. in dem hotel gibs sogar chinesisches frühstück. is scheinbar ein beliebtes reiseziel für die chinesen.

• catch22
    Gast
    • 20. März 2020 um 09:03
    • #2.611

Eine meiner Meinung nach recht gute Aufbereitung der bis jetzt in Ö vorliegenden Daten:

https://www.trendingtopics.at/corona-faelle-oesterreich/

• pupo
    KHL
    • 20. März 2020 um 09:16
    • #2.612

Interessanter Artikel mit einer Risiko Studie von 2012

https://www.nzz.ch/international/…mktcval=Twitter

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. März 2020 um 09:43
    • #2.613

Leute, was kann man gegen solch fake news verbreiter tun? Lest euch den kranken scheiss mal durch, auch ihre anderen Postings... In Zeiten wie diesen gehören solche Menschen weggesperrt, finde ich!

Was sagt der Kalabrier dazu?

https://m.facebook.com/story.php?stor…100001877737330

• Keui
    EBEL
    • 20. März 2020 um 09:45
    • #2.614
    Zitat von Gordfather

Leute, was kann man gegen solch fake news verbreiter tun? Lest euch den kranken scheiss mal durch, auch ihre anderen Postings... In Zeiten wie diesen gehören solche Menschen weggesperrt, finde ich!

https://m.facebook.com/story.php?stor…100001877737330

auf Beitrag melden "Falschmeldung" klicken

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. März 2020 um 09:47
    • #2.615
    Zitat von Keui

auf Beitrag melden "Falschmeldung" klicken

Das machen einige schon seit Tagen.... Passiert nicht viel

• PEPSImax
    NHL
    • 20. März 2020 um 10:12
    • #2.616
    Zitat von coach

weil es im fußball fredl angesprochen wurde.

in weißrussland wird das problem mehr oder weniger negiert. die medien berichten kaum (oder sie dürfen nicht). flugverkehr ganz normal, außer nach mailand. wischi-waschi kontrollen an den flughäfen. fußball wird sowiso gespielt. keine einschränkungen des sozialen lebens.

die werden sich vielleicht auch noch wundern.

haben eh lei 50 , was soll die Aufregung :banghead:

Das find ich auch interessant in Deutschland: Komischerweise kann ich das Ergebnis schon zu 100% vorhersagen.... Man braucht doch nur über die Grenzen schaun, dass das ohne nicht funktioniert... wo leben die:?:

Ausgangssperren in Deutschland: Samstag entscheidet

Der deutsche Kanzleramtschef Helge Braun hat den morgigen Tag als entscheidend bei der Entscheidung über mögliche Ausgangssperren wegen des Coronavirus bezeichnet. „Wir werden uns das Verhalten der Bevölkerung an diesem Wochenende anschauen“, sagte der CDU-Politiker dem „Spiegel“. „Der Samstag ist ein entscheidender Tag, den haben wir besonders im Blick.“

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will morgen Abend mit den Ministerpräsidenten der Länder in einer Telefonkonferenz beraten. Dabei dürfte es auch darum gehen, ob und wann Ausgangssperren verhängt werden sollen. Mehrere Regierungschefs hatten gestern mit Ausgangssperren gedroht.

• pupo
    KHL
    • 20. März 2020 um 10:25
    • #2.617
    Zitat von PEPSImax

haben eh lei 50 , was soll die Aufregung :banghead:

Das find ich auch interessant in Deutschland: Komischerweise kann ich das Ergebnis schon zu 100% vorhersagen.... Man braucht doch nur über die Grenzen schaun, dass das ohne nicht funktioniert... wo leben die:?:

Ausgangssperren in Deutschland: Samstag entscheidet

Der deutsche Kanzleramtschef Helge Braun hat den morgigen Tag als entscheidend bei der Entscheidung über mögliche Ausgangssperren wegen des Coronavirus bezeichnet. „Wir werden uns das Verhalten der Bevölkerung an diesem Wochenende anschauen“, sagte der CDU-Politiker dem „Spiegel“. „Der Samstag ist ein entscheidender Tag, den haben wir besonders im Blick.“

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will morgen Abend mit den Ministerpräsidenten der Länder in einer Telefonkonferenz beraten. Dabei dürfte es auch darum gehen, ob und wann Ausgangssperren verhängt werden sollen. Mehrere Regierungschefs hatten gestern mit Ausgangssperren gedroht.

Und man kriegt jetzt schon Passierscheine vom Arbeitgeber die gut vernetzt im Landkreis sind. Also kann sich jeder vorstellen was da raus kommt ist auch ok, ABER zu spät!

• Keui
    EBEL
    • 20. März 2020 um 10:38
    • #2.618

Was soll man bei solchen Vollidioten noch sagen?

Unglaublich:banghead:

passend dazu auch noch ein Facebookposting einer Ärztin in Linz:

Jung und Alt, offensichtlich gleich deppertX/

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. März 2020 um 10:47
    • #2.619
    Zitat von Gordfather

Ist wohl eher schade um die Zeit, sich mit sowas abzugeben. Ich meine, dass wohl jeder mit freiem Auge sieht, dass die Autorin spinnt und eigentlich dringend behandlungsbedürftig ist, da müssen nicht gleich die digitalen Blockwarte ausrücken.

Sonst nähern wir uns bald den ungarischen Zuständen an, wo das Verbreiten von Fake News mit 15 Jahren Freiheitsstrafe sanktioniert sein soll und die bekanntlich demokratisch besonders makellose Regierung von Viktor Orban festlegt, was Fake News sind.

Da gruselt es mich schon etwas. Wir erleben derzeit ohnehin, dass fundamentale Grundrechte wie die Versammlungsfreiheit, die Erwerbsfreiheit, ganz zu schweigen von datenschutzrechtlichen Bestimmungen für alle oder zumindest große Bevölkerungsgruppen de facto sistiert sind.

Für eine gute Sache, und im Rahmen entsprechender Gesetzesvorbehalte, schon klar. Aber die Meinungsfreiheit sollte man wegen solcher Schwachsinnspostings verwirrter Leute nicht gleich mit zu Grabe tragen.

Sonst gewöhnen sich die Machthaber womöglich auch außerhalb von Ungarn an das Regieren im Ausnahmezustand, ohne lästige Opposition oder kritische Medien.

Irgend ein Grund für die Ausrufung des Notstands ist ja nie weit weg.

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. März 2020 um 11:12
    • #2.620

Meine "Angst" ist, außer zu erkrnaken bzw. meine leute, dass ich in der zwischenzeit meinen Job verliere

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. März 2020 um 11:16
    • #2.621

Die Ausgangsbeschränkungen wurden bis 13.04.2020 (Ostermontag) verlängert!

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. März 2020 um 11:18
    • #2.622
    Zitat von lowraider

des is Bullshit

• coach
    YNWA
    • 20. März 2020 um 11:21
    • #2.623

Regierung: Maßnahmen bis Ostermontag verlängert

Die von der Regierung erlassenen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus werden bis inklusive Ostermontag, 13. April, verlängert. Expertinnen und Experten hätten bestätigt, dass die Maßnahmen wirken, „aber wir müssen durchhalten“, so Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) heute.

Er dankte der Bevölkerung, die die Maßnahmen mittrage und zu Hause bleibe, aber auch jenen, die weiter zur Arbeit gehen. „Wir schaffen das, was wir uns vorgenommen haben: weniger soziale Kontakte und dadurch eine Reduktion der Ansteckungen.“

Kurz informierte in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Vizekanzler Werner Kogler (Grüne), Innenminister Karl Nehammer (ÖVP), Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) zu den aktuellen Maßnahmen zum Coronavirus.

Auch Kogler betont Wichtigkeit der Maßnahme

Auch Vizekanzler Kogler dankte der Bevölkerung. Das Wichtigste sei, das Gesundheitssystem aufrechtzuerhalten.

das war der regierung letzte woche schon klar. aber is eh gut das sie das nur stückweisse bekanntgeben, sonst hätten einige letzte wochenende komplett durchgedreht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. März 2020 um 11:22
    • #2.624
    Zitat von lowraider

das war mir immer klar, zu Ostern wären wieder alle zusammen gekommen + Großeinkäufe + Osterparys

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. März 2020 um 11:28
    • #2.625
    Zitat von iron-markus

des is Bullshit

Du hast aber nicht im Ernst damit gerechnet, dass das ganze in 1-6 Wochen vorüber ist?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™