1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 21. März 2020 um 13:02
    • #2.701

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für alle, die den Ernst der Lage lieber mit Zahlen präsentiert bekommen wollen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. März 2020 um 13:49
    • #2.702
    Zitat von lowraider

ich finde, die haben das richtig gut gemacht, nicht schwach, wie du es schreibst.

So ist keine Panik entstanden.

Sehe ich nicht - irgendwie hat die Menschen für dumm verkauft ..

Mir war es klar, sowie den meisten .. deswegen verstehe ich dass herum heute nicht

Wie schon einmal geschrieben.. nach Ostern muss wieder das öffentliche Leben beginnen .. sonst hat man es zu lasch gemacht oder hätte es anderes machen müssen!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2020 um 13:53
    • #2.703
    Zitat von Riichard89

Sehe ich nicht - irgendwie hat die Menschen für dumm verkauft ..

Mir war es klar, sowie den meisten .. deswegen verstehe ich dass herum heute nicht

Wie schon einmal geschrieben.. nach Ostern muss wieder das öffentliche Leben beginnen .. sonst hat man es zu lasch gemacht oder hätte es anderes machen müssen!

nein, haben Sie nicht. Mir war es auch klar, dass es nicht reichen wird. Es gibt aber Menschen, die sind nicht so stark und würden es eventuell nicht verstehen und hätten dann Angst.

nochmal: so wurde eine Panik u.a. in Geschäften verhindert.

• Petz
    EBEL
    • 21. März 2020 um 14:02
    • #2.704

Hinten nach reitet die alte Urschel.

Nicht bös sein, der einzig richtige Weg, wäre ein shut-down vor drei Wochen gewesen.

da hat die überwiegende Bevölkerung aber noch alles als Hysterie abgetan. Da hättest dir anschauen können, was zu der Zeit dann abgegangen wär, wenn’s von einem Tag auf den anderen alles zudrehen...

• pupo
    KHL
    • 21. März 2020 um 14:06
    • #2.705
    Zitat von lowraider

nein, haben Sie nicht. Mir war es auch klar, dass es nicht reichen wird. Es gibt aber Menschen, die sind nicht so stark und würden es eventuell nicht verstehen und hätten dann Angst.

nochmal: so wurde eine Panik u.a. in Geschäften verhindert.

Und irgendwann kommt der Punkt wo du mit heruntergelassenen Hose da stehst und den Leuten die Wahrheit sagen musst.
    Diese Strategie (Deutschland) von nicht schlimmer als ne Grippe, wir sind gut vorbereitet, waschen sie die Hände und halten sie Abstand ,bis Krise mit unvorstellbaren Ausmaß ist <X:banghead:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. März 2020 um 14:18
    • #2.706

Beste Demo über richtiges Händewaschen in Zeiten von Corona:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. März 2020 um 15:27
    • #2.707

Florida geht baden.....

https://www.earthcam.com/usa/florida/en…=englewoodbeach

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. März 2020 um 15:32
    • #2.708

lassen eh einen meter abstand ;)

• pupo
    KHL
    • 21. März 2020 um 15:53
    • #2.709
    Zitat von seleeekta

lassen eh einen meter abstand ;)

Eher Fuß :)

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2020 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.710

Österreich erhält 130t Schutzmaterial für Tirol und Südtirol von China! Danke!

Luftbücke|Österreich erhält 130 Tonnen Schutzmaterial aus China

Zwei AUA-Maschinen holen an diesem Wochenende 130 Tonnen Schutzausrüstung in China ab. Material soll Tiroler und Südtiroler Spitälern zur Verfügung gestellt werden

Von Michael Jungwirth | 15.30 Uhr, 21. März 2020

Das ist wohl ein Treppenwitz der Geschichte: Zwei AUA-Maschinen sind nach Informationen der Kleinen Zeitung an diesem Wochenende ausgerechnet in Richtung China aufgebrochen, um 130 Tonnen Schutzausrüstung für medizinisches Personal (Masken und Anzüge) nach Österreich zu holen. Das Material soll in erster Linie den Spitälern in Tirol, aber auch Krankenhäusern in Südtirol zur Verfügung gestellt werden. Tirol verzeichnet bundesweit die meisten Corona-Fälle, in Südtirol ist die Zahl der Corona-Toten bereits auf 20 angestiegen. Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher hatte in den letzten Tagen ein Hilfsansuchen an Österreich gerichtet, weil die italienische Regierung völlig überfordert ist.

Luftbrücke nach China?

„Es ist unser aller Interesse“, so Bundeskanzler Sebastian Kurz, „dass wir die dringend benötigte Ausrüstung schnellstmöglich für Tirol als derzeit am meisten betroffenes Bundesland zur Verfügung haben. Wir lassen auch Südtirol bei dieser logistischen Herausforderung nicht im Stich.“ Organisiert wurde der Transport vom Verteidigungsministerium. Im Kanzleramt hofft man, dass es sich um keine Einmal-Aktion handelt, sondern dass die Luftbrücke aus China dauerhaft eingerichtet wird.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/politik/aussen…erial-aus-China

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Smetnik
    chefdenker
    • 21. März 2020 um 16:23
    • #2.711

:thumbup:nehmen wir gerne.

Das ganze ist aber besonders deshalb schräg....

https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=686233587749705A6D43513D

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2020 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.712

Warum schräg? Wir haben ihnen geholfen,jetzt helfen sie uns?!:thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Smetnik
    chefdenker
    • 21. März 2020 um 16:35
    • #2.713

Weils zu der Zeit bei uns schon losging mit den ersten Fällen und eine weitsichtige Regierung deswegen annehmen hätte können, dass wir die Dinger selber brauchen werden. Auch weil man mit Italien ein "schönes" Fallbeispiel vor Augen hatte.

Und versteht mich nicht falsch, ich fand die Hilfe gut und freue mich, das jetzt zurückgeholfen wird. Aber wenn ich dann höre, dass unsere Pflegekräfte und Ärzte teilweise keine Masken haben, kann man das schon auch mal hinterfragen.

• pupo
    KHL
    • 21. März 2020 um 16:38
    • #2.714
    Zitat von xtroman

Warum schräg? Wir haben ihnen geholfen,jetzt helfen sie uns?!:thumbup:

Schräg deswegen https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…impression=true

• Patman
    Forumsdepression
    • #2.715
    Zitat von Smetnik

Weils zu der Zeit bei uns schon losging mit den ersten Fällen und eine weitsichtige Regierung deswegen annehmen hätte können, dass wir die Dinger selber brauchen werden. Auch weil man mit Italien ein "schönes" Fallbeispiel vor Augen hatte.

Und versteht mich nicht falsch, ich fand die Hilfe gut und freue mich, das jetzt zurückgeholfen wird. Aber wenn ich dann höre, dass unsere Pflegekräfte und Ärzte teilweise keine Masken haben, kann man das schon auch mal hinterfragen.

Was gibts da nicht zu verstehen? Du schreibst eh selbst, dass bei uns die ersten fälle erst bekannt wurden.

Damals hat man es in Wuhan dringender gebraucht, jetzt braucht man es in Österreich dringender.

Waren können schnell genau dorthin gebracht werden, wo sie gebraucht werden. Das ist der Vorteil der Globalisierung.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • #2.716

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber noch nicht den Bedarf. Und wenn wir es China geben und diese uns es dann wieder "zurück" geben, dann ist doch alles in Ordnung

Natürlich kann man immer etwas finden, was man selber besser gemacht hätte.

Ich bin halt froh, nicht in dieser Position zu sein und solche wichtigen Entscheidungen für so viele Millionen Menschen zu treffen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. März 2020 um 16:41
    • #2.717

Naja, schräg finde ich das nicht. Damals, also vor genau 1 Monat, hat China das Material benötigt. Jetzt benötigen wir in Europa das Material.

Man hilft generell wo es geht. :thumbup:

Genauso hilft die Vorarlberger Textilindustrie in dem diese die Produktion auf Schutzmasken umstellt.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3040139/

• pupo
    KHL
    • 21. März 2020 um 16:45
    • #2.718
    Zitat von PatMan

Was gibts da nicht zu verstehen? Du schreibst eh selbst, dass bei uns die ersten fälle erst bekannt wurden.

Damals hat man es in Wuhan dringender gebraucht, jetzt braucht man es in Österreich dringender.

Waren können schnell genau dorthin gebracht werden, wo sie gebraucht werden. Das ist der Vorteil der Globalisierung.

Zitat von lowraider

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber noch nicht den Bedarf. Und wenn wir es China geben und diese uns es dann wieder "zurück" geben, dann ist doch alles in Ordnung

Natürlich kann man immer etwas finden, was man selber besser gemacht hätte.

Ich bin halt froh, nicht in dieser Position zu sein und solche wichtigen Entscheidungen für so viele Millionen Menschen zu treffen.

Aber Italiener und die bekamen nichts,was auch die Ausbreitung beschleunigte da ca. 10% der Infizierten personal sind, welches dann fehlte
    Der Vorteil der Globalisierung hat aber einen Haken wenn irgendwo die Produktion stockt und das passiert seit paar Wochen

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2020 um 16:47
    • #2.719

Italien hat ja auch Sachen bekommen. Außerdem sind auch chinesische Ärzte nach Italien gekommen um zu helfen.

Oder täusch ich mich da?

• pupo
    KHL
    • 21. März 2020 um 16:50
    • #2.720
    Zitat von lowraider

Italien hat ja auch Sachen bekommen. Außerdem sind auch chinesische Ärzte nach Italien gekommen um zu helfen.

Oder täusch ich mich da?

Italien bekam nichts von den EU Staaten. Ja es kamen chinesische Ärzte, aber wann?

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 21. März 2020 um 17:00
    • #2.721

Ja, jetzt is genau die richtige Zeit um mit schuldzuweisungen zu jonglieren 🤦‍♂️

• Smetnik
    chefdenker
    • 21. März 2020 um 17:04
    • #2.722

Am 4.3, also 10 Tage nachdem man die Masken und andere Ausrüstung ausgeführt hat, haben die SN schon geschrieben, dass die selben bei uns Mangelware sind, da die Masken großteils in China produziert werden und die wiederrum einen Exportstopp verhängt haben.

https://www.sn.at/panorama/oeste…elware-84356608

Ist aber jetzt eh egal, ist ja schon geschehen und mittlerweile wohl auch der Nachschub langsam gesichert. Generell bin ich mit den Maßnahmen unserer Regierung eh zufrieden, wir sind viel schneller und strikter dran als in anderen Ländern. Und auch dieKommunikation funktioniert wesentlich besser:thumbup:

NYRanger hoffe, dass nicht ich gemeint war. Ich gebe niemandem irgendwo die schuld. Ich fands nur schräg und hab das auch versucht zu begründen. :prost:

• pupo
    KHL
    • 21. März 2020 um 17:10
    • #2.723
    Zitat von NYRanger

Ja, jetzt is genau die richtige Zeit um mit schuldzuweisungen zu jonglieren 🤦‍♂️

Wieso Schuldzuweisung,macht keiner. Smetnik hats aber schon richtig gesagt

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. März 2020 um 17:13
    • #2.724

Sachen gibt's:

In Wien beschallt die Polizei bei Patrouillenfahrten die Straßen zur Aufmunterung der Bevölkerung mit "I am from Austria". Die Reaktionen sollen aber sehr positiv gewesen sein, erzählt die Pressestelle der Wiener Polizei:/.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2020 um 17:24
    • #2.725
    Zitat von pupo

Italien bekam nichts von den EU Staaten. Ja es kamen chinesische Ärzte, aber wann?

nein, meinte aus China. Nicht von der EU.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™