So, jetzt ist der Song Contest auch abgesagt.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Ich hab vom vielen Händewaschen und desinfizieren schon sehr rauhe und teils aufgerissene (bis zu leicht blutig) Handrücken und Fingerknöchel.
Handcreme benutze ich schon mehrmals täglich, aber die scheint da nicht mehr mitzukommen.
Gibt's sonst irgendwelche Tipps oder Wundermittel dagegen?
Desinfektionsmittel ist händeschonender. Einfach ein paar Tage nur das nehmen, dann passt es wieder.
-
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…olle-zum-zweite
Ich hoff die Strafe tut richtig richtig weh!
mit den Link fangt "Rest-Österreich" leider nix an - und ein ABO für einer Villacher "Stadtzeitung" ???, sorry
-
Bitte das Forum auf dem laufenden halten.
"Sachverhaltsmitteilung" an Staatsanwaltschaft Klagenfurt (Heuplatz 3) bereits auf dem Postweg. Werde KLEINE ZEITUNG davon informieren.
Markus Wilhelm von die tiwag.org, wie er leibt und lebt, und der im Gegensatz zu den kalabrischen Hofberichterstattern so den Tiroler Behörden auf die Sprünge geholfen hat:
-
Was für ein Verlust...
Könnte für die nächsten Jahre so bleiben.
Langsam wird die inflationäre Verwendung der drei Satzzeichen bei, mindestens, jedem 2. Satz mühsam. Auch unangenehm zu lesen, man wartet ständig ob noch was kommt. Scheint so als ob das Stilmittel zum Tick wurde.
Ja - die Denkfaulen haben mit den '...' schon so ihre Probleme...
Da studieren sie dann stundenlang, was da noch kommen hätte sollen...
-
Der feht mir jetzt aber nicht so wirklich!
-
- Offizieller Beitrag
Langsam wird die inflationäre Verwendung der drei Satzzeichen bei, mindestens, jedem 2. Satz mühsam. Auch unangenehm zu lesen, man wartet ständig ob noch was kommt. Scheint so als ob das Stilmittel zum Tick wurde.
Wahrscheinlich glaubt manche, dass sie dadurch ihre Tipperei entschleunigen.
-
"Sachverhaltsmitteilung" an Staatsanwaltschaft Klagenfurt (Heuplatz 3) bereits auf dem Postweg. Werde KLEINE ZEITUNG davon informieren.
Nach einem heutigen Bericht der Kleinen Zeitung hat der Mann einen Zweitwohnsitz und sich dort aufgehalten.
-
Ja - die Denkfaulen haben mit den '...' schon so ihre Probleme...
Da studieren sie dann stundenlang, was da noch kommen hätte sollen...
Und wir sind wieder beim Geisterfahrer, eh schon wissen.
-
Ich hab vom vielen Händewaschen und desinfizieren schon sehr rauhe und teils aufgerissene (bis zu leicht blutig) Handrücken und Fingerknöchel.
Handcreme benutze ich schon mehrmals täglich, aber die scheint da nicht mehr mitzukommen.
Gibt's sonst irgendwelche Tipps oder Wundermittel dagegen?
Es gibt zumindest mal Ärzteseife die milder ist.
Dann gibt es spezielle Cremen für deinen Hauttyp.
-
Nach einem heutigen Bericht der Kleinen Zeitung hat der Mann einen Zweitwohnsitz und sich dort aufgehalten.
Gehört mMn. trotzdem voll abgestraft! Man muss die Adresse der häuslichen Quarantäne angeben und kann nicht nach Lust und Laune in den Zweitwohnsitz pendeln! Sonst müssen die Kontrolleure bei jedem sämtliche Wohnsitze kontrollieren...
Edit: Davon abgesehen ob er überhaupt wirklich dort war und nicht irgendwo anders...Stichwort Tankstellentreffen
-
Es gibt zumindest mal Ärzteseife die milder ist.
Dann gibt es spezielle Cremen für deinen Hauttyp.
ja, ich würde (gerade jetzt) mal zum hautarzt um dich austesten zu lassen, vielleicht hat er dann auch eine arztseife für dich übrig.
-
ja, ich würde (gerade jetzt) mal zum hautarzt um dich austesten zu lassen, vielleicht hat er dann auch eine arztseife für dich übrig.
Hauttypberatung im EH Forum? Kannst nicht erfinden
-
Btw: Sind die Väter schon Papa geworden?
-
Dann nach traditionell formaler Auslegung der Verwaltungsstraftatbestände nur eine Verwaltungsübertretung nach dem Epidemiegesetz, weil er die behördlich festgelegte Quarantänewohnung unerlaubt verlassen hat.
Auf welchem Weg aber ist er in seine Zweitwohnung gekommen? Und was ist mit all den anderen, die wegen nachgewiesener Infektion in bestimmte Wohnungen abgesondert worden sind und nicht in diesen Wohnungen angetroffen worden sind?
Die vorsätzliche/fahrlässige Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten nach den §§ 179 StGB sind "abstrakte Gefährdungsdelikte", es genügt für die Strafbarkeit die theoretisch mögliche Übertragung des Virus auf andere Menschen, zB indem man sich unter Menschen außerhalb der Quarantänewohnung begibt, in ein Lebensmittelgeschäft einkaufen geht zB wie der Typ jetzt eben, der mit dem Handy in der Linken laut sprechend (und Tröpfen zerstäubend) sich über Äpfel, Birnen, Blumenkohl, Salat usw beugt, um mit seiner Rechten sämtliche Tomaten auf ihren Härtegrad zu testen.
Konkret gefährdet durch das Virus oder gar übertragen muss das Virus nicht werden, um sich wegen dieser Tatbestände strafbar zu machen. Anzeigepflichtig ist die Infektion mit dem Coronavirus kraft Verordnung seit Ende Jänner 2020.
Die Sachverhalte sollte die Kripo dank der Vorarbeiten der Gesundheitsbehörden bei ihren Kontrollen der Quarantäneanordnungen unschwer aufklären können und dann soll die StA Klagenfurt entscheiden, was Sache ist.
-
Versteht´s Ihr, warum meine Nachbarn seit einer halben Stunde versuchen, mit mir ins Gespräch zu kommen, nur weil ich versuche, meinen Quarantäneblues wegzumusizieren?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ganz ehrlich? Nein
-
STANDARD: Wie sehr wird die Corona-Krise Österreich wirtschaftlich treffen?
Nationalbank-Gouverneur Holzmann: Corona ist in erster Linie ein Gesundheitsproblem, das, wenn es gut angegangen wird, bald gelöst werden kann. Die Situation ist daher einfacher als die Finanzkrise vor zehn Jahren, als es umfassende Verwerfungen auf dem Finanzmarkt gab. Jetzt geht es um eine Krise, in der die Leute nicht arbeiten können und bestimmte Produkte nicht angeboten werden – es kommt zu einem Output-Schock, der rasch überwunden werden kann.
Wenn sich der gute Mann da mal nicht täuscht. In sechs Monaten wird er große Augen machen. So wie Frau von der Leyen von der EU zugab: "Wir haben das Virus unterschätzt". Ich bin der Meinung, die Finanzkrise vor zehn Jahren war im Vergleich ein Klacks.
-
Wenn sich der gute Mann da mal nicht täuscht. In sechs Monaten wird er große Augen machen. So wie Frau von der Leyen von der EU zugab: "Wir haben das Virus unterschätzt". Ich bin der Meinung, die Finanzkrise vor zehn Jahren war im Vergleich ein Klacks.
Mich würde mal interessieren wen genau von der Leyen mit WIR meint. Ich hoffe es gibt in Brüssel einen Zaubertrank denn diese Frau an der Spitze macht einem Angst.
Die Finanzkrise bzw. ihre Auswirkungen sind immer noch da also ja es wird schlimmer -
Ewig schade....
-
Kann Deutschland zumindest nicht Letzter werden
-
mit den Link fangt "Rest-Österreich" leider nix an - und ein ABO für einer Villacher "Stadtzeitung" ???, sorry
Hab den artikel vorher schon reinkopiert (beitrag: 2462)
-
Damit auch mal was positives zur Situation geschrieben wird:
Ich mache die erlaubten Spaziergänge im nassen Tal nahe Innsbruck. Da geht es von mir aus über einen schmalen Pfad hin. Oft kommen ein oder zwei andere Spaziergänger entgegen.
Es überrascht mich total, wie alle sich ganz diszipliniert bemühen, den Meter Abstand einzuhalten - obwohl eigentlich beide vom Weg runter müssen auf die Böschung, um mit einem Meter Abstand aneinander vorbei zu gehen.
Heute war's ein Wahnsinn - blitzblauer Himmel, frühlingsgrüne Wiesen, die schneeweißen Kalkkögel und der glitzernde Axamer Bach. Liest sich vielleicht blöd aber ich hab mir gedacht: "Danke, dass ich heute da sein darf."
-
Wurden heute zu 3 polizeilich kontrolliert, war aber dienstlich. Gut das die Polizei Gas gibt
-
es ist einfach traurig wie rücksichtslos/dumm/naiv viele Menschen sind, das Alter spielt dabei offensichtlich keine Rolle!
-