1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 17. März 2020 um 22:39
    • #2.401

soweit ich aus all den Informationen, die ich gelesen habe, entnehmen konnte, gibt es frühestens nächsten Sommer einen Impfstoff

• DiMauro15
    EBEL
    • 17. März 2020 um 23:08
    • #2.402
    Zitat von Ray_BAn

Elki Klagenfurt. St. Veit ebenso.

Wünsche dir alles gute Kollege! Bin aber in Wien

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2020 um 23:49
    • #2.403
    Zitat von Wodde77

Ich hab alleine durch die Schließung meines Betriebes meine Kontakte um gut 90% reduziert, nur noch mein Vater und meine Freundin.

Also hast du 18 Mitarbeiter.

• Roya
    Spielmacher
    • 18. März 2020 um 00:21
    • #2.404

auf der Titanic wurde auch gespielt bis zum Ende... Prima.. :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2020 um 00:22
    • #2.405
    Zitat von christian 91

Also hast du 18 Mitarbeiter.

Die Zahl war nur geschätzt - Kino mit 27 Kollegen und etwa 300.000 Besuchern im Jahr ;)

So gesehen sogar deutlich mehr als 90% 8o

FTC
    NHL
    • 18. März 2020 um 01:25
    • #2.406

Stand, 17.03.2020, 15:00 Uhr (Österreich)

Bisher durchgeführte Testungen:
    10.278

Bestätigte Fälle: 1.332

Genesene Personen: 9

Todesfälle: 3

Coronavirus Hotline: 0800 555 621

Wenn man die Zahlen deutet kann man sich vorstellen wie viele schon tatsächlich infiziert sind! Bisher wurden wohl nur weitgehend Leute getestet die Symptome aufwiesen. Bei den meisten bricht eine Krankheit gar nicht aus und wurde auch nicht getestet. ich gehe davon aus das bereits 30-40% bereits infiziert sind.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 18. März 2020 um 01:57
    • #2.407

ich behaupte, es werden nur Leute getestet, die Symptome aufweisen und nachweisen können, dass sie mit positiv getesteten Personen in Kontakt waren.

Für mich bedeutet das,

a) dass es sehr viel mehr Überträger gibt

b) etwas an unserem zu Tode gespartem Gesundheitssystem nicht passt, sonst wäre die Regierung nicht so hypernervös

c) wir haben zu wenig Tests, weil zu teuer oder nicht darauf vorbereitet (siehe b) oder siehe a)

in jedem Fall ist es eine Sauerei, dass vermeintliche Infizierte keinen Test bekommen, weil sie nicht nachweisen können in einem infizierten Gebiet gewesen zu sein oder einer positiv getesteten Person zu lange zu nahe gekommen zu sein

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2020 um 05:40
    • #2.408
    Zitat von FTC

Stand, 17.03.2020, 15:00 Uhr (Österreich)

Bisher durchgeführte Testungen:
    10.278

Bestätigte Fälle: 1.332

Genesene Personen: 9

Todesfälle: 3

Coronavirus Hotline: 0800 555 621

Wenn man die Zahlen deutet kann man sich vorstellen wie viele schon tatsächlich infiziert sind! Bisher wurden wohl nur weitgehend Leute getestet die Symptome aufwiesen. Bei den meisten bricht eine Krankheit gar nicht aus und wurde auch nicht getestet. ich gehe davon aus das bereits 30-40% bereits infiziert sind.

Alles anzeigen

Der Dunkelzifferfaktor wird auf 15-20 geschätzt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2020 um 05:46
    • #2.409
    Zitat von petrolella

ich behaupte, es werden nur Leute getestet, die Symptome aufweisen und nachweisen können, dass sie mit positiv getesteten Personen in Kontakt waren.

Für mich bedeutet das,

a) dass es sehr viel mehr Überträger gibt

b) etwas an unserem zu Tode gespartem Gesundheitssystem nicht passt, sonst wäre die Regierung nicht so hypernervös

c) wir haben zu wenig Tests, weil zu teuer oder nicht darauf vorbereitet (siehe b) oder siehe a)

in jedem Fall ist es eine Sauerei, dass vermeintliche Infizierte keinen Test bekommen, weil sie nicht nachweisen können in einem infizierten Gebiet gewesen zu sein oder einer positiv getesteten Person zu lange zu nahe gekommen zu sein

Alles anzeigen

a) 15-20 mal mehr.

b) dasselbe was in allen europäischen Systemen nicht passt, man ist auf tausende Intensivpatienten gleichzeitig nicht vorbereitet, bzw hat nicht genug Kapazität.

c) es wird wohl eine Frage der Auslastung oder der Prioritäten sein.

ist aber alles kein Geheimnis, wird abgesehen von den Tests wohl überall so kommuniziert.

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. März 2020 um 05:50
    • #2.410

Die Cousine meiner Frau war in Heiligenblut, wurden daraufhin in Quarantäne gesetzt, hatten keine Symptome.

An Tag 15 durfte sie mit ihrem Gatten und den Kids wieder raus.

Keine Tests :(

• PEPSImax
    NHL
    • 18. März 2020 um 07:10
    • #2.411
    Zitat von Alex2101

Die Cousine meiner Frau war in Heiligenblut, wurden daraufhin in Quarantäne gesetzt, hatten keine Symptome.

Ist doch ok, wennst in einem Risiko Gebiet warst sollte das so sein

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. März 2020 um 07:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.412
    Zitat von FTC

ich gehe davon aus das bereits 30-40% bereits infiziert sind.

Das wären dann 3.500.000 Menschen in Österreich. Wenn dem so wäre, wäre der ganze Firlefanz ein ordentlicher Bauchfleck, weil dann wäre das Virus super harmlos.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 18. März 2020 um 07:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.413
    Zitat von Alex2101

Das ist doch in Ordnung so.

Getestet wird wer:

In einem der Risikogebiete war (inkl. Tirol) oder Kontakt zu einem Infizierten hatten. Die Linie danach (Kontakt zu einem der Kontakt hatte) wird nicht mehr getestet.

• coach
    YNWA
    • 18. März 2020 um 07:41
    • #2.414
    Zitat von petrolella

auch wenn du nachweisen kannst, sogar in einem jetzt quarantänegebiet zum angegebenen zeitpunkt gewesen zu sein, wirst du nicht getestet. zumindest nicht jeder.

Zitat von OldSwe

Getestet wird wer:

In einem der Risikogebiete war (inkl. Tirol) oder Kontakt zu einem Infizierten hatten. Die Linie danach (Kontakt zu einem der Kontakt hatte) wird nicht mehr getestet.

das stimmt definitv so nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2020 um 08:06
    • #2.415

gibts eigentlich eine Statistik die zeigt, wieviele Grippe Tote wir letztes Jahr um die Zeit haben und wieviele heuer (inkl. COVID 19)?

• starting six
    NHL
    • 18. März 2020 um 08:09
    • #2.416
    Zitat von DieblaueRapunzl

gibts eigentlich eine Statistik die zeigt, wieviele Grippe Tote wir letztes Jahr um die Zeit haben und wieviele heuer (inkl. COVID 19)?

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/grippe/

hier solltest alles finden. du musst dich hier durch diverse statistiken durchwühlen .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (18. März 2020 um 08:27)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2020 um 08:21
    • #2.417

ja ok, die Statistik geht bis zur von KW 40-07 heuer und vergleicht in der Regel die KW 40-20. Leider (noch) nicht aussagekräftig. Interessant wäre Jänner-März 2019 & 2020 im Vergleich.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. März 2020 um 08:28
    • #2.418

Was ich interessant finde, um KW52 und KW1 gehts immer runter. Klar, da sind Ferien und Urlaub.

Also sind die Maßnahmen, die getroffen wurden, top. Sollte man vielleicht den Skeptikern mal vorlegen... vielleicht verstehen die es dann ;)

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 18. März 2020 um 08:28
    • #2.419

der März dauert noch ein bisschen ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2020 um 08:42
    • #2.420
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja ok, die Statistik geht bis zur von KW 40-07 heuer und vergleicht in der Regel die KW 40-20. Leider (noch) nicht aussagekräftig. Interessant wäre Jänner-März 2019 & 2020 im Vergleich.

Ist aber ein Äpfel/Birnen Vergleich.

Wenn du vergleichen willst musst du Grippe Pandemie Zahlen nehmen, eine saisonale Grippewelle ist was anderes - ich glaube die letzte war die Hong Kong Grippe.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. März 2020 um 08:44
    • #2.421

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…olle-zum-zweite

Ich hoff die Strafe tut richtig richtig weh! :cursing:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. März 2020 um 08:51
    • #2.422

In der Klinik Favoriten im Momentum noch genug Betten ad. ISO.ierstation frei. Verläufe in Wien großteils mild.

Problem eher, dass auch Leute, welche nicht am Coronasvirus infiziert sind, untergebracht werden müssen. Krankheitsbedingt (Herzinfarkt, Schlaganfall. die banale Lungenentzündung nicht ausgestorben), aber auch aus sozialen Gründen (24StdPflegerin aus Rumänien kann nicht in Ungarn einreisen).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2020 um 08:52
    • #2.423
    Zitat von Wodde77

Ist aber ein Äpfel/Birnen Vergleich.

Wenn du vergleichen willst musst du Grippe Pandemie Zahlen nehmen, eine saisonale Grippewelle ist was anderes - ich glaube die letzte war die Hong Kong Grippe.

eben nicht, weil ich eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen hatte, der wiederum irgendeinen "is ja alles Hysterie" Doktor zitiert hat.

Sein Standpunkt ist "wenn wir es nicht COVID 19 nennen würden sondern Grippe, wärs ein Jahr wie jedes andere, wo halt wieder ein Grippe Stamm mutiert ist wie jedes Jahr" weiters "es gibt aktuell nicht mehr Tote durch COVID19 inkl. div. anderer Grippe Stämme, als in den anderen Jahren unter Grippetote gelistet werden" und "es schaut jetzt halt arg aus, weil wir die Bevölkerung testen und drauf kommen, wieviele eigentlich mit der/dieser Grippe infiziert sind - das hätte man aber in den Jahren zuvor genau so machen können mit dem selben Ergenis"

Die Hysterie entstand seiner Meinung nach daraus, dass man dem Kind einen Namen gegeben hat.

..und genau dazu hätte ich gerne verlässliche zahlen. Am besten von Europa.

• coach
    YNWA
    • 18. März 2020 um 08:55
    • #2.424
    Zitat von darkforest

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…olle-zum-zweite

Ich hoff die Strafe tut richtig richtig weh! :cursing:

ich denke die strafen sind für sowas noch viel zu gering. was denkt sich so einer ? :banghead:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. März 2020 um 08:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.425
    Zitat von coach

das stimmt definitv so nicht.

Das Stimmt für Wien und NÖ sicher so. Kann sein daß es sich mit heute ändert wo sie die schnelleren Tests haben, das weiß ich nicht.

edit: also wer in einem Risikogebiet war und Symptome hat, sorry das hatte ich vergessen.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (18. März 2020 um 10:56)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™