1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2020 um 18:40
    • #2.376

Beim Spazieren gehen und beim normalen Radfahren (Mountainbiken, Motorrad ect natürlich nicht), da der sonstige Autoverkehr auch zum Großteil wegfällt, ist das Risiko jetzt nicht so groß...

Viel gefährlicher werden wohl die 'häuslichen Konflikte' - so in drei, vier Tagen, wenn sich die oft eh schon angespannten Beziehungen so richtig auf die Nerven gehen... da tun mir jetzt schon die Kinder und die unterlegenen Partner leid...

• Spezza19
    NHL
    • 17. März 2020 um 18:47
    • #2.377
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Beim Spazieren gehen und beim normalen Radfahren (Mountainbiken, Motorrad ect natürlich nicht), da der sonstige Autoverkehr auch zum Großteil wegfällt, ist das Risiko jetzt nicht so groß...

Viel gefährlicher werden wohl die 'häuslichen Konflikte' - so in drei, vier Tagen, wenn sich die oft eh schon angespannten Beziehungen so richtig auf die Nerven gehen... da tun mir jetzt schon die Kinder und die unterlegenen Partner leid...

so, einmal noch, dann geb ich Ruhe, will ja hier nicht als Moralapostel auftreten. Aber genau diese Aussage kommt dauernd, ist auch berechtigt, aber ich glaub nicht dich darauf hinweisen zu müssen, welche Gedanken das bei Leuten auslöst, die genau JETZT aufs Motorrad aufsteigen müssen...:/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2020 um 18:56
    • #2.378

Motorrad habe ich ja eh ausgenommen...

Man sollte mMn schon ein wenig die Balance zwischen dem bewahren, was wirklich nicht sein muss (Corona Partys, Schifahren, Mountainbiken, Motorradfahren), und zwischen dem, das geeignet ist, den Frust und die Sorgen (um Gesundheit, Familie, Job, mitunter berufliche Existenz ect) ein wenig abzumildern...

Wenn man eh schon die sozialen Kontakte, die über die Familie in der gemeinsamen Wohnung gehen, einstellt, wird ein wenig relativ harmloses divertimento (ui ein italienisches Wort, Vorsicht!) eher nützlich als schädlich sein...

Sonst haben wir in ein paar Tagen Gewalterscheinung IN den Wohnungen.

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 17. März 2020 um 19:03
    • #2.379

Ach bei uns in Villach ist's viel besser! Wennst am Silbersee spazieren gehst, kannst die Hardcore-Fischer mit ihren Zelten beim saufen beobachten und ein paar Meter weiter geben sich die Hardcore-Bodybuilder die "Kantn" auf den gesperrten Fitnessgeräten!:banghead:

Business as usual bei uns und von der Polizei, die eigentlich für Kontrollen zuständig wäre, ist auch Meilenweit nichts zu sehen. :hilfe:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. März 2020 um 19:12
    • #2.380

"Mir brauchn koa Begrenzung vom Zuagong in insere Gschäfter wia in Sidtirol. Olls im Griff"

Sagt der Tiroler Experte 🤦‍♂️

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. März 2020 um 19:31
    • #2.381
    Zitat von Roya

ich denke schon das der Virus von Wuhan eingeschleppt wurde... genau nach dem chinesischen Neujahr wurde es nach NoRd Italien getragen da hier die ganzen Chinesen in der Modeindustrie arbeiten und die ganzen Touristen es weiter getragen haben.

Von da aus breitet es sich immer weiter aus ;(

Ist das überhaupt wichtig?

Können genauso gut die Webasto Angestellten in Bayern gewesen sein, ein chinesischer Tanker der in xy seine Ware gelöscht hat und einen infizierten Arbeiter dabei hatte und, und, und den Null Patienten wird man nicht finden.

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. März 2020 um 19:45
    • #2.382

Dachte das wurde eh schon widerlegt weil in den chinesischen Communities/Vierteln kaum Fälle gab?

• pupo
    KHL
    • 17. März 2020 um 19:57
    • #2.383

Wenns so weitergeht und unsere Mitmenschen weiterhin auf die bitte ihre sozialen Kontakte einzuschränken weiterhin sch**** dann hat sich das Thema Rad laufen oder Moped eh bald für paar Wochen erledigt :cursing:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. März 2020 um 20:00
    • #2.384
    Zitat von Hansi79

"Mir brauchn koa Begrenzung vom Zuagong in insere Gschäfter wia in Sidtirol. Olls im Griff"

Sagt der Tiroler Experte 🤦‍♂️

wellener?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. März 2020 um 20:22
    • #2.385

Name leider net dormerkt. Es Sprachrohr fürn Detailhandel glab i. Beim Interview Tirol heute.

• PEPSImax
    NHL
    • 17. März 2020 um 20:35
    • #2.386
    Zitat von Ray_BAn

Habe ja mitbekommen, dass es anscheinend mehrere werdende Väter hier herinnen gibt. Bei mir ists auch zum ersten Mal bald soweit und wir haben heute erfahren, dass ich nicht mit ins Krankenhaus darf. Einfach nur traurig, hat man sich alles nicht so vorgestellt 😢

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!!! Ich kann mich in deine Gefühlslage als Papa recht gut hineinversetzen... Aber denk an die schöne gemeinsame Zeit, die ihr dann verbringt, wenn die zwei wieder aus dem Krankenhaus herausn sind! Und Vater zu werden ist ein überwältigendes Gefühl! Alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Würmchen:thumbup:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. März 2020 um 20:36
    • #2.387

Gibts a livestream ? :saint:

Alles Gute :prost:

• Ray_BAn
    NHL
    • 17. März 2020 um 20:51
    • #2.388
    Zitat von PEPSImax

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!!! Ich kann mich in deine Gefühlslage als Papa recht gut hineinversetzen... Aber denk an die schöne gemeinsame Zeit, die ihr dann verbringt, wenn die zwei wieder aus dem Krankenhaus herausn sind! Und Vater zu werden ist ein überwältigendes Gefühl! Alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Würmchen:thumbup:

Danke für die aufmunternden Worte 🙏

DiMauro15
    EBEL
    • 17. März 2020 um 20:54
    • #2.389
    Zitat von Ray_BAn

Habe ja mitbekommen, dass es anscheinend mehrere werdende Väter hier herinnen gibt. Bei mir ists auch zum ersten Mal bald soweit und wir haben heute erfahren, dass ich nicht mit ins Krankenhaus darf. Einfach nur traurig, hat man sich alles nicht so vorgestellt 😢

welches Krankenhaus?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. März 2020 um 20:55
    • #2.390

Alles Gute Dir und Deiner Family, Ray_BAn!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. März 2020 um 20:57
    • #2.391

Beim Begräbnis des letztens angesprochenen Grosselternteiles dürfen auch nur 5 Personen anwesend sein. Noch bitterer die Kinder der Verstorbenen Ű65 gar nicht! Klar die Risikoklasse schützen usw. das finde ich trotzdem besonders hart!

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. März 2020 um 21:16
    • #2.392

Also, ich glaube schon, dass das mit der Reduzierung der sozialen Kontakte um 25% klappen könnte. Klar, einige Idioten reduzieren genau gar nix, die allermeisten kommen locker auf - 25%, alleine durch die geschlossenen Schulen und Unis, Geschäfte, abgesagten Sport- und Kulturveranstaltungen, Park- und Spielplatzsperren (das ist ja alles nicht nichts) und ziemlich viele ziehen sich so gut wie komplett zurück und reduzieren ihre Kontakte um mindestens 50%.

Ob das reichen wird, wird man ja sehen.

Heute beim Joggen durch Villach alles gesehen:

Eine ziemlich leergefegte Stadt;

Ein paar kleinere Gruppen von Jugendlichen;

Ein Paar auf einer Bank, friedlich zwei Eisbecher auslöffelnd (wo sie die wohl gekauft haben?);

Eine alte Dame im Nachbarhaus, die die Einkaufstasche an einem Seil aus dem sechsten Stock heruntergeladen hat, wo sie von einem netten Herrn befüllt wurde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2020 um 21:26
    • #2.393

Ich hab alleine durch die Schließung meines Betriebes meine Kontakte um gut 90% reduziert, nur noch mein Vater und meine Freundin.

Ich denke auch das es klappen wird, viele Bespassungen für größere Gruppen sind ja jetzt gar nicht mehr möglich - alleine dies wird wohl einen großen Impact haben :)

• pupo
    KHL
    • 17. März 2020 um 21:29
    • #2.394

Ich denke in Deutschland wird’s noch radikaler kommen müssen https://www.sueddeutsche.de/panorama/coron…-foto-1.4847864

• Ray_BAn
    NHL
    • 17. März 2020 um 21:29
    • #2.395
    Zitat von DiMauro15

welches Krankenhaus?

Elki Klagenfurt. St. Veit ebenso.

• Bluedynamite
    KHL
    • 17. März 2020 um 21:33
    • #2.396

Jedenfalls werden die kommenden Monate nicht leichter. Habe heute gelesen das man mit dem Höhepunkt erst im August rechnet😬

Ein Arzt hat mir heute auch gesagt das es für ihn erst der Anfang sei...

Hoffentlich bewirkt dieser Impfstoff etwas ohne gröbere Nebenwirkungen.

• FTC
    NHL
    • 17. März 2020 um 21:50
    • #2.397

Lt Koch Institut ist mit einem Impfstoff frühestens Anfang nächsten Jahres zu rechnen

• Bluedynamite
    KHL
    • 17. März 2020 um 21:53
    • #2.398

Dieser Impfstoff von Hopp wird doch schon an Menschen getestet oder Fakenews?

Patman
    Forumsdepression
    • 17. März 2020 um 22:22
    • #2.399
    Zitat von Bluedynamite

Dieser Impfstoff von Hopp wird doch schon an Menschen getestet oder Fakenews?

Zwischen einem Test und einer Marktreife liegen aber sehr viele Hürden.

Normal dauert die Entwicklung eines Impfstoffes mehrere Jahre. Hier eine Interessante Literatur dazu:

https://www.aerztezeitung.at/fileadmin/PDF/…_Impfstoffe.pdf

Natürlich ist das bei einer akuten Pandemie etwas anderes. Mit einem Jahr sollte man trotzdem rechnen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. März 2020 um 22:25
    • #2.400

Tippe eher auf ein Medikament heuer und Impfstoff frühestens nächstes Jahr.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™