1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. März 2020 um 22:50
    • #2.251
    Zitat von PatMan

Die Zahlen aus Italien würde ich mit Vorsicht genießen. Die steigen noch immer so stark, weil die Italiener mit dem testen einfach nicht nach kommen. Es gab die Tage davor sicher viel mehr Infizierte, nur war man hier Maßlos überfordert.

Klingt vielleicht blöd, aber, je mehr man testet, desto mehr findet man. Eine der zentralen Aussagen des Herren aus dem Artikel, den ich oben gepostet habe.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. März 2020 um 22:53
    • #2.252
    Zitat von Eisprinz

Nachdem diese Zahl von Jahr zu Jahr stark variiert, kann man das so wohl nicht sagen.

Wenn dem so ist, dann wären die Maßnahmen für die Umwelt super, für die Wirtschaft ka*ke .. oder?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. März 2020 um 23:08
    • #2.253
    Zitat von lowraider

Wenn dem so ist, dann wären die Maßnahmen für die Umwelt super, für die Wirtschaft ka*ke .. oder?

Das kann man wohl so sagen. Du willst doch auf etwas hinaus... 🧐

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. März 2020 um 23:09
    • #2.254
    Zitat von Eisprinz

Das kann man wohl so sagen. Du willst doch auf etwas hinaus... 🧐

Tja... gut möglich :P

• EINI
    EBEL
    • 16. März 2020 um 23:11
    • #2.255

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/…agiert/14663187

Da kann sich jede/r selbst ein Urteil bilden 8o :hilfe:

• the one-leafed
    Gast
    • 16. März 2020 um 23:11
    • #2.256

Spekuliert da jemand mit fallenden Aktien? ;)

• Potze
    Moderator
    • 16. März 2020 um 23:18
    • #2.257
    Zitat von Die blaue Viper

Meinst Du damit, dass die Italiener ihr Gesundheitssystem überlastet haben, indem sie viele Menschen in (intensiv) Betten gelegt haben, bei denen es gar nicht notwendig war?

Die Frage ist nicht provokativ gemeint. Ich frage mich selbst, was wir aus der Situation in Italien lernen (besser machen) können.

Dass war unter Anderen dass was die deutschen und österreichischen Stellen von den Italienern gelernt haben wollen.

Zweiteres war der Schutz der Augen bei Tätigkeiten mit den Patienten, da sind dann auch gleich mal viele Behandelnde ausgefallen.

Im Klinikum wird bei den Einschulungen gesagt und gezeigt dass eine dichte Brille notwenig ist. Die Schulungen sind aber erst im laufen.

• pupo
    KHL
    • 17. März 2020 um 06:02
    • #2.258
    Zitat von orli

Verstehe die Frage nicht

Die Firma hat ein Kaufangebot der amis verneint

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. März 2020 um 06:19
    • #2.259
    Zitat von Eisprinz

Klingt vielleicht blöd, aber, je mehr man testet, desto mehr findet man. Eine der zentralen Aussagen des Herren aus dem Artikel, den ich oben gepostet habe.

er meint doch auch - dass wir gar nicht wissen ob alle Corna postiv getestet - auch vom selben Stamm sind

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. März 2020 um 07:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.260

Dazu passend aus dem interview mit Hendrik Streeck (quelle:faz)

Wie erklären Sie die geringen Todeszahlen in Deutschland im Vergleich zum Beispiel zu Italien?

Darüber bin ich gar nicht überrascht. Denn in Italien hat man nur die sehr schwer symptomatischen Fälle getestet. Dabei hat die aktuelle Studie aus Shenzhen zum Beispiel auch herausgefunden, dass sich Kinder genauso häufig mit dem Erreger anstecken wie Erwachsene, sie entwickeln allerdings nur leichte oder gar keine Symptome. Folgt man der Studie und legt zugrunde, dass 91 Prozent Covid-19 nur mit milden oder moderaten Symptomen durchmachen, dann haben sich die Italiener zunächst nur auf die verbliebenen neun Prozent fokussiert. Hinzu kommt, dass dort auch nachträglich die Toten auf Sars-CoV-2 getestet werden. Auch in China gingen anfangs die Todeszahlen stark in die Höhe, nicht aber die Infektionszahlen, weil man sich dort ebenfalls auf die Toten konzentrierte. Jetzt ist es umgekehrt, weil in China viel mehr getestet wird.

In Italien gibt es also viel mehr Infektionen, als es die Zahlen widerspiegeln?

Genau. Ich gehe davon aus, dass die Durchseuchung in Italien extrem hoch ist, was man bisher aber nicht ermittelt hat.

Und bei uns ist es anders?

In Deutschland wurden von Anfang an auch Patienten mit nur milden Symptomen getestet. Unser Indexpatient in Bonn etwa hatte nur einen kratzigen Hals. Ich bin mir sicher: Er wäre in Italien nie abgestrichen worden.

Die Todeszahlen werden aber auch in Deutschland steigen?

Ganz bestimmt, aber nicht um solch apokalyptisch hohen Zahlen, wie sie zum Teil in Umlauf sind. Auch muss man berücksichtigen, dass es sich bei den Sars-CoV-2-Toten in Deutschland ausschließlich um alte Menschen gehandelt hat. In Heinsberg etwa ist ein 78 Jahre alter Mann mit Vorerkrankungen an Herzversagen gestorben, und das ohne eine Lungenbeteiligung durch Sars-2. Da er infiziert war, taucht er natürlich in der Covid-19-Statistik auf. Die Frage ist aber, ob er nicht sowieso gestorben wäre, auch ohne Sars-2. In Deutschland sterben jeden Tag rund 2500 Menschen, bei bisher zwölf Toten gibt es in den vergangenen knapp drei Wochen eine Verbindung zu Sars-2. Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (17. März 2020 um 07:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 17. März 2020 um 07:48
    • #2.261

Frage an Kollegen Vincente und die anderen User aus dem heiligen Land Tirol:

Gestern war ein gewisser Bernhard Tilg, Gesundheitslandesrat in Tirol, in der ZiB 2 beim Wolf. Hat für mich so gut organisiert gewirkt wie ein Suppenhuhn, das kopflos noch eine letzte Runde über den Bauernhof dreht.

Ist der immer so drauf oder ist er nur unter der Last der Ereignisse zusammengebrochen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. März 2020 um 07:56
    • #2.262
    Zitat von EINI

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/…agiert/14663187

Da kann sich jede/r selbst ein Urteil bilden 8o :hilfe:

also der Typ war eine absolute Frechheit, normal musst sofort zurücktreten <X

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. März 2020 um 07:58
    • #2.263

Wie geht es euch mit den Kindern und dem e-learning? Meine Tochter besucht ein Gymnasium in Klagenfurt und da war die Zugriffsseite gestern den ganzen Tag überlastet (zur Freude des Kindes), habe ein Mail an die Schule geschickt, die sich aber auch eher auf den Bund heraus geredet hat.

• igy91
    Nationalliga
    • 17. März 2020 um 08:08
    • #2.264
    Zitat von Tine

Wie geht es euch mit den Kindern und dem e-learning? Meine Tochter besucht ein Gymnasium in Klagenfurt und da war die Zugriffsseite gestern den ganzen Tag überlastet (zur Freude des Kindes), habe ein Mail an die Schule geschickt, die sich aber auch eher auf den Bund heraus geredet hat.

Unsere Schule organisiert das alles selbst. Zum Teil über Ausdrucke, Mails oder das schuleigene Intranet. Wir hatten gestern schon gemütliche Lernstunden :rolleyes:

• coach
    YNWA
    • 17. März 2020 um 08:10
    • #2.265
    Zitat von Cathy Miller

Gestern war ein gewisser Bernhard Tilg, Gesundheitslandesrat in Tirol, in der ZiB 2 beim Wolf. Hat für mich so gut organisiert gewirkt wie ein Suppenhuhn, das kopflos noch eine letzte Runde über den Bauernhof dreht.

das hast jetzt aber eh noch milde ausgedrückt. unpackbar der typ.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2020 um 08:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.266

spätestens nach dem Tilg Interview ist klar, dass politisch nach der Krise in Tirol kein Stein auf den anderen bleiben kann! Das ist ein absoluter Wahnsinn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. März 2020 um 08:36
    • #2.267
    Zitat von Cathy Miller

Frage an Kollegen Vincente und die anderen User aus dem heiligen Land Tirol:

Ist der immer so drauf oder ist er nur unter der Last der Ereignisse zusammengebrochen?

In der Pflege zeichnete er sich auch aus. Dazu noch der Hörl, dann bekommt man als "normaler" Arbeiter eigentlich Angst. Nur in Tirol bekommt die ÖVP bei den nächsten Wahlen die absolute...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2020 um 08:36
    • #2.268

"alles ok, alles richtig gemacht" - mit solchen Leuten wird das halt auch nix mit der Bewältigung der Krise.

Fand vorallem den Teil lässig von Wolf "wir können sich sich erklären, dass es in so einem kleinen Bundesland 1/3 der Fälle von ganz Österreich gibt?"

"jo wir sind ein Tourismus Land, es fand der Austausch statt" - joooo freilich Hr. Tilg :rolleyes:

Anstatt dass er einfach hergeht und sagt "ja das war nicht gut, dass die Touristen einfach des Ortes verwiesen wurden, egal wie und vorallem WANN sie nach Hause kommen" und auch der Teil mit "mit sind in diesem Zusammenhang nur 4 Fälle bekannt" war auch ein Traum. Das ist genau Kopf in den Sand stecken und sonst garnichts.

Entweder hält er die Leute (und in diesem Fall Wolf) für blöd oder er glaubt wirklich was er da von sich gibt - was ich nicht hoffen will bei so einem Entscheidungsträger.

<X

Zitat von Fan_atic01

spätestens nach dem Tilg Interview ist klar, dass politisch nach der Krise in Tirol kein Stein auf den anderen bleiben kann! Das ist ein absoluter Wahnsinn.

Das ist eher der Alltag - die Wirtschaft (in dem Fall der Tourismus) sagt an wies läuft. Hier manifestierte sich dieser Umstand besonders absurd.

• Ray_BAn
    NHL
    • 17. März 2020 um 08:40
    • #2.269
    Zitat von Fan_atic01

Ein absoluter Skandal, was da passiert ist. Das kannst nie und nimmer rechtfertigen!

• shadow2711
    NHL
    • 17. März 2020 um 08:43
    • #2.270
    Zitat von weile19

also der Typ war eine absolute Frechheit, normal musst sofort zurücktreten <X

Gibts schon a Petition für die Absetzung von diesem Volltrottel:?::!:

Der gehört sofort, JETZT, am besten direkt vom Kurz abgesetzt!

Was ist das für ein Dilettant8o????????

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2020 um 08:46
    • #2.271

4. Todesfall, eine U50 Frau in den eigenen 4 Wänden verstorben. Vorerkrankungen zzt. unklar.

Der Fall bedrückt einen doch etwas mehr...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2020 um 08:48
    • #2.272
    Zitat von shadow2711

Gibts schon a Petition für die Absetzung von diesem Volltrottel:?::!:

Der gehört sofort, JETZT, am besten direkt vom Kurz abgesetzt!

Was ist das für ein Dilettant8o????????

und den LH-Tirol gleich dazu - anstatt die Eier zu haben und Fehler zuzugeben und das bestmögliche daraus zu machen, jegliche Verantwortung von sich zu weisen und uns für "blöd" zu verkaufen....sorry, SO ETWAS können WIR JETZT nicht gebrauchen!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2020 um 08:55
    • #2.273
    Zitat von DieblaueRapunzl

4. Todesfall, eine U50 Frau in den eigenen 4 Wänden verstorben. Vorerkrankungen zzt. unklar.

solange man nicht ALLE Fakten kennt, sollte man nicht beginnen zu spekulieren. Manchmal denke ich mir, dass in solch einer Krisen-Situation, keine "halbfertigen" Meldungen veröffentlicht werden sollten, sondern erst dann wenn gesichert und fundiert.....

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. März 2020 um 08:57
    • #2.274
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sie ist in Heimquarantäne verstorben, es ist aber nicht bestätigt, dass das Virus die Ursache war.

• JeanMatthieu
    Schreibblockierter
    • 17. März 2020 um 08:57
    • #2.275
    Zitat von orli

Wird mit dem Vorjahr verglichen. Laut WK.

Noch besser ist die Firma Lutz, wo alle Angestellten antreten müssen obwohl zu ist.

Da ist dir Firma IKEA um nichts besser. Die Geschäfte zwar zu aber online kann weiterhin bestellt werden. Klar, das Zustellpersonal ist ja immun und war vorher nicht schon bei anderen Kunden in der Wohnung die auch alle immun sind. Aber ein Billy-Regal auszuliefern ist ja nicht aufschiebbar. :banghead::cursing:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™