1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. März 2020 um 23:37
    • #2.151

Was man bei dem Ganzen letztendlich nur schätzen kann, ist die Dunkelziffer. Ich habe da einen interessanten Bericht einer Ärztin/Epidemologin gelesen, die das aus den bisherigen Daten annäherungsweise errechnen konnte. Laut ihr kannst die offiziellen Zahlen an Infizierten min mal 10 rechnen, um in die Nähe der Wahrheit zu kommen.

Würde mich auch nicht wundern, es gab in den letzten Wochen sicher viele, die eine "Grippe" vulgo grippalen Infekt hatten, zu Hause blieben bis sie wieder gesund waren und nicht mal wissen, dass sie das hatten. Detto all die Fälle mit sehr milden Verläufen.

Wenn man da eine realistischere Gesamtmenge annimmt, relativieren sich zum Glück auch die aktuell hohen Prozentzahlen der Todesfälle.

Je mehr man testet, desto höher werden die Zahlen sein. Würde man, zum Vergleich, jeden Autofahrer, der so rum fährt auf Alkohol/Drogen kontrollieren, würde man ebenso erschreckende Zahlen ermitteln.

Habe heute schon ein interessantes Interview gepostet, da erklärt eine echte Kapazität in genau diesem Bereich, seine Sicht der Dinge, die weit von dem abweicht was da gerade alles so passiert. Ist echt interessant, weil der Mann kein Aluhut-Pseudowissenschafter ist und psychisch gesund wirkt.

• the one-leafed
    Gast
    • 15. März 2020 um 23:47
    • #2.152
    Zitat von VincenteCleruzio

mein letztes Wort zum Sonntag

Bisch kana, bischt as boid a

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. März 2020 um 00:48
    • #2.153
    Zitat von the one-leafed

Bisch kana, bischt as boid a

Sell kansch laut sogn!

Und zwar exakt seit heute 00:00 Uhr! Und zwar aufgrund einer Verordnung des BM Anschober aufgrund § 2 Z 1 COVID-19-Maßnahmengesetz (also doch nicht der Tiroler Weg via Epidemiegestz):

98. Verordnung:

Verordnung gemäß § 2 Z 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes

98. Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz gemäß § 2 Z 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes

Auf Grund von § 2 Z 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes, BGBl. I Nr. 12/2020, wird verordnet:

§ 1.

Zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 ist das Betreten öffentlicher Orte verboten.

§ 2.

Ausgenommen vom Verbot gemäß § 1 sind Betretungen,

1.

die zur Abwendung einer unmittelbaren Gefahr für Leib, Leben und Eigentum erforderlich sind;

2.

die zur Betreuung und Hilfeleistung von unterstützungsbedürftigen Personen dienen;

3.

die zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens erforderlich sind und sichergestellt ist, dass am Ort der Deckung des Bedarfs zwischen den Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten werden kann;

4.

die für berufliche Zwecke erforderlich sind und sichergestellt ist, dass am Ort der beruflichen Tätigkeit zwischen den Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten werden kann;

5.

wenn öffentliche Orte im Freien alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, oder mit Haustieren betreten werden sollen, gegenüber anderen Personen ist dabei ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten.

§ 3.

Die Benützung von Massenbeförderungsmitteln ist nur für Betretungen gemäß § 2 Z 1 bis 4 zulässig, wobei bei der Benützung ein Abstand von mindestens einem Meter gegenüber anderen Personen einzuhalten ist.

§ 4.

Im Fall der Kontrolle durch Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes sind die Gründe, warum eine Betretung gemäß § 2 zulässig ist, glaubhaft zu machen.

§ 5.

Diese Verordnung tritt mit 16. März 2020 in Kraft und mit Ablauf des 22. März 2020 außer Kraft.

Anschober

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 16. März 2020 um 01:52
    • #2.154

und weiß das die Massenbeförderungsgesellschaft auch?

oder werden die Personen an der drölftzigsten Station auf den drölfigsten nächsten Bus verwiesen, weil dort dann der Mindestabstand eingehalten werden kann?

• Roya
    Spielmacher
    • 16. März 2020 um 02:02
    • #2.155

Bis wann weiß man ob man nach einer Ansteckung Antikörper produziert...?

Das wäre mal ein Lichtblick.. :prost:

Was mich etwas beunruhigt ist das unser Minister sagt man klappert den Weltmarkt ab wegen mehr Schutzausrüstung.. die bei uns durch die Bank einfach viel zu wenig vorhanden ist. Das wäre sehr sehr wichtig. Das Personal in der Gesundheitsversorgung gehört als erstes geschützt sonst verteilen sie das Virus ja unkontrolliert weiter..

Habe viele Berichte aus China gesehen die Ausrüstungtechnisch auf einem ganz anderen Niveau waren. Hoffentlich werden wir das nicht brauchen.!! Auch mit den Apps das in Echtzeit die kranken auf Google Maps sehen kannst ist schon irgend wie wild.

Obwohl man China wahrscheinlich nicht trauen darf, dort sind sicher so viele tausende Tote zu beklagen und keiner durfte was mitbekommen. Wenn sie etwas gut können = dann ist es täuschen :/

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. März 2020 um 07:04
    • #2.156

meine Firma reagiert leider panisch und will mich auf Kurzarbeit schicken .. aber muss dass abklären ob es so leicht ist .. muss ich ja Resturlaub von 3 Wochen + etweilige Überstunden abbauen ..

Unsere Branche trifft es nicht so arg wie andere .. sehen hier aber eine Chance Geld zu sparen ..

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. März 2020 um 07:05
    • #2.157

stehe nun extra früher auf damit ich so um 5 in der früh mit dem Hund gehen kann .. menschen nicht vorhanden.. Nachmittag wird das etwas schwieriger gg

• PEPSImax
    NHL
    • 16. März 2020 um 07:24
    • #2.158
    Zitat von Riichard89

stehe nun extra früher auf damit ich so um 5 in der früh mit dem Hund gehen kann .. menschen nicht vorhanden.. Nachmittag wird das etwas schwieriger gg

Solange du den nötigen Abstand einhälst wird das kein Problem darstellen

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. März 2020 um 07:46
    • #2.159

eine große Firma - Name will ich nicht nennen - schafft es nicht auf Home Office umzustellen, wo es kein Problem wäre .. hoffe solche Firmen bekommen keine Unterstützung vom Staat wegen der Krise!

• pupo
    KHL
    • 16. März 2020 um 08:00
    • #2.160
    Zitat von Riichard89

eine große Firma - Name will ich nicht nennen - schafft es nicht auf Home Office umzustellen, wo es kein Problem wäre .. hoffe solche Firmen bekommen keine Unterstützung vom Staat wegen der Krise!

Gerade die großen Firmen waren immer die ersten ...

• coach
    YNWA
    • 16. März 2020 um 08:03
    • #2.161

wie geht man jetzt mit einem selbst diagnostizierten verdachtfall um ?

z.b. in meinem fall. bin auf home office umgestellt, verlasse das haus nur zu einem spaziergang.

soll ich mich dann trotzdem melden wenn ich denke ich hab grippesympthome, oder muß das eh jeder in seiner persönlichen quarantäne aussitzen.

ps. is jetz rein hypothetisch gsd

• Malone
    ✓
    • 16. März 2020 um 08:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.162

Unbedingt melden, sonst hast ja weiter Dunkelziffern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. März 2020 um 08:10
    • #2.163

Gesunde machen falsche Angaben für ein Arztzeugnis

Arztzeugnisse sind wegen dem Coronavirus zur Zeit einfach zu erhalten. Das führt dazu, dass sich auch Gesunde krankschreiben lassen wollen.

https://www.20min.ch/finance/news/s…eugnis-14783651

• Benny-78
    NHL
    • 16. März 2020 um 08:22
    • #2.164
    Zitat von Rantanplan2910

Komplette Quarantäne für eine Abteilung kann und wird es nicht geben!

arbeitest du lkh klagenfurt?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. März 2020 um 08:38
    • #2.165
    Zitat von Malone

Unbedingt melden, sonst hast ja weiter Dunkelziffern.

Hilft nichts

Ein Arbeitskollege hatte Grippe Symptome sein Frau ist Arztin in einem Spital und wurde nicht getestet weil er nicht in Italien oder China war ist eine Woche oder so her!!!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. März 2020 um 08:48
    • #2.166
    Zitat von Riichard89

Hilft nichts

Ein Arbeitskollege hatte Grippe Symptome sein Frau ist Arztin in einem Spital und wurde nicht getestet weil er nicht in Italien oder China war ist eine Woche oder so her!!!

Habe im Bekanntenkreis auch so eine ähnliche Situation. Eine Bekannte hat 2 Wochen die Grippe (oder was auch immer) gehabt. Sie hat die Hotline angerufen und auf Grund eines Fragebogens wurde festgestellt, dass Sie kein Coronavirus hat. Was untypisch für Sie ist, dass Sie normal nie Fieber hat. Sie wollte sich testen lassen, aber es wurde abgelehnt.

• Malone
    ✓
    • 16. März 2020 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.167

Eine Meldung ist ja nicht mit "wird automatisch getestet" gleich zu setzen. Aber das wichtigste sind momentan Daten, Daten und nochmals Daten. Je mehr Zahlen du hast, desto besser kannst du die Lage und somit die getroffenen Maßnahmen beurteilen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2020 um 09:15
    • #2.168

Heute morgen war es schon recht gespenstisch am Hbf in Villach. Kaum jemand war unterwegs. Wenige Autos.

• Darren
    EBEL
    • 16. März 2020 um 09:43
    • #2.169
    Zitat von Riichard89

Arbeite in der IT und mache seit letzter Woche (inkl. WE) nichts anderes als HomeOffice vorzubereiten.

Alleine was da im Hintergrund gemacht werden muss: Lizenzen, Internet Bandbreite, Geräte, Schulungen.... ist einfach nur ein Wahnsinn.

Und das obwohl die Sicherheit schon auf das minimum zurück gestellt worden ist und wir schon eine Art Home Office für unsere externen Techniker betriebenen haben.

Also bitte nicht sagen das es kein Problem wär einfach so Mitarbeiter auf HomeOffice umzustellen, wenn man nicht den Internen Aufwand kennt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. März 2020 um 09:53
    • #2.170
    Zitat von Darren

Arbeite in der IT und mache seit letzter Woche (inkl. WE) nichts anderes als HomeOffice vorzubereiten.

Alleine was da im Hintergrund gemacht werden muss: Lizenzen, Internet Bandbreite, Geräte, Schulungen.... ist einfach nur ein Wahnsinn.

Und das obwohl die Sicherheit schon auf das minimum zurück gestellt worden ist und wir schon eine Art Home Office für unsere externen Techniker betriebenen haben.

Also bitte nicht sagen das es kein Problem wär einfach so Mitarbeiter auf HomeOffice umzustellen, wenn man nicht den Internen Aufwand kennt.

Also bei uns ging es auch - sind keine große Firma ..

Glaube aber dass es durchaus machbar ist

Aber du hast recht firmen die bis jetzt nicht darauf ausgerichtet sind ist dass schon hart

• coach
    YNWA
    • 16. März 2020 um 09:56
    • #2.171

Darren hat recht.

mache im moment das gleiche.

einfach nur notebook mit nach hause nehmen und auf das firmennetz zugreifen läuft halt nicht.

aber dafür gibt es ja uns und wir können so unseren beitrag leisten :thumbup:

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. März 2020 um 09:57
    • #2.172

Da unter euch ja anscheinend einige im Lkh arbeiten und ich aktuell nirgends telefonisch durchkomme hätte ich eine Frage:

Wie wirkt sich dieser Virus auf Diabetiker aus die keine Folgeerkrankung aufweisen und gut eingestellt sind?

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen da leider betroffen😬

Also nicht von Corona sondern Diabetes🙈

Einmal editiert, zuletzt von Bluedynamite (16. März 2020 um 10:05)

• iron-markus
    T-Rex
    • 16. März 2020 um 10:04
    • #2.173

bei mir im Ort ist die sogennnate "Risikogruppe" Senioren fleißig auf der Straße und fährt Fahrrad, geht was trinken und sogar Kutschenfahrten.

• pupo
    KHL
    • 16. März 2020 um 10:27
    • #2.174
    Zitat von iron-markus

bei mir im Ort ist die sogennnate "Risikogruppe" Senioren fleißig auf der Straße und fährt Fahrrad, geht was trinken und sogar Kutschenfahrten.

Wenn man sich die Bilder von gestern aus München anschaut dann sind die Senioren das geringere übel. Vor allem wenn man Fahrrad fährt...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. März 2020 um 10:41
    • #2.175
    Zitat von Darren

mir geht es ähnlich, wir haben zwar die Technik, aber uns sind die Lizenzen ausgegangen, und die sind gar nicht so einfach adhoc zu bekommen.....und bevor die Frage kommt – dass wir irgendwann mal mit 25.000 nicht auskommen, war nicht vorhersehbar! Zusätzlich kommt erschwerend dazu, dass mit den jungräulichen Teleworkern, das eigentliche Problem vor dem Monitor zu suchen ist8o

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™