1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Petz
    EBEL
    • 15. März 2020 um 18:45
    • #2.101
    Zitat von marksoft

Ömmmm stimmt und Ausgangsperren gibts auch nicht ..... und du glaubst das Herr und Frau Österreicher ihr monatliches Gehalt für ca geschätzt 600 € aufgeben werden ? Und selbst wenn es nur aktuelle Zivildiener sind ist das aus meiner Sicht grob unfair wenn dann muss ein angemessenes Pflegegehalt bezahlt werden das ist das EINzige...

Hast prinzipiell nicht unrecht.

Es ist aber trotzdem eine Krisensituation, wo jeder für jeden einstehen kann, wie es in seiner Macht steht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. März 2020 um 18:47
    • #2.102

marksoft

Glaubst ernsthaft, dass jetzt z.Bsp ein € 2000 netto verdienender Angestellter, dann auf einmal nur mehr ein paar Hundert bekommt? Ich der Miliz bekomm ich auch die Aufzahlung auf mein reguläres Gehalt dazu :thumbup:

• SMG99
    99er
    • 15. März 2020 um 18:49
    • #2.103

So sehen also Hamsterkäufe in den USA aus. :/

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spengler
    Trottel
    • 15. März 2020 um 18:59
    • #2.104
    Zitat von SMG99

So sehen also Hamsterkäufe in den USA aus. :/

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was bei uns das Klopapier ist, ist bei denen die Feuerwaffe. =O

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2020 um 19:02
    • #2.105

Feuerwaffe ist in LA mitunter ähnlich wichtig wie Klopapier...;)

• Malone
    ✓
    • 15. März 2020 um 19:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.106
    Zitat von Benny-78

c. ronaldo verwandelt ja bekanntlich alle seine hotels in krankenhäuser. wäre das auch bei uns durchführbar und würde das sinn machen insofern der besitzer damit einverstanden wäre?

Die Meldung war übrigens falsch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 15. März 2020 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.107
    Zitat von weile19

marksoft

Glaubst ernsthaft, dass jetzt z.Bsp ein € 2000 netto verdienender Angestellter, dann auf einmal nur mehr ein paar Hundert bekommt? Ich der Miliz bekomm ich auch die Aufzahlung auf mein reguläres Gehalt dazu :thumbup:

DAS ist unbestätigt das was genannt wurde waren 190€ mehr als ein Zivildiener ich glaube wir verstehen auch nicht was gerade an Gesetzen beschlossen wurden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 19:41
    • #2.108
    Zitat von marksoft

DAS ist unbestätigt das was genannt wurde waren 190€ mehr als ein Zivildiener ich glaube wir verstehen auch nicht was gerade an Gesetzen beschlossen wurden

Die 190€ betrafen Zivildiener welche verlängert werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. März 2020 um 19:42
    • #2.109
    Zitat von marksoft

Na, die 190€ mehr gibts für die, die jetzt verlängert werden

• the one-leafed
    Gast
    • 15. März 2020 um 19:55
    • #2.110

Ja und, denen entgeht eh ein Haufen Geld, würdens "normal" hackeln gehen dürfen hättens eh mehr als jetzt mit den 190 haben

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. März 2020 um 20:00
    • #2.111
    Zitat von the one-leafed

Ja und, denen entgeht eh ein Haufen Geld, würdens "normal" hackeln gehen dürfen hättens eh mehr als jetzt mit den 190 haben

das fällt jetzt unter LEIDER. Die Leute werden jetzt gebraucht und aus

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. März 2020 um 20:04
    • #2.112

362 Tote allein heute in Italien... irre was da abgeht!

• Benny-78
    NHL
    • #2.113
    Zitat von Malone

Die Meldung war übrigens falsch.

schon gelesen, schad drum

• NYRanger
    Errare humanum est
    • #2.114
    Zitat von the one-leafed

Die meisten werden froh sein für 190 mehr bleiben zu dürfen, weil Jobs finden wirds momentan eher selten spielen.

• coach
    YNWA
    • 15. März 2020 um 20:14
    • #2.115
    Zitat von Gordfather

das macht echt angst, ich hoffe österreich hat jetzt noch rechtzeitig die kurve gekratzt und alle helfen mit und halten sich an die vorgaben.

und die einstellung das die normale grippe eh schlimmer ist weil da ja mehr im jahr sterben verschwindet jetzt endlich aus den letzten köpfen.

• the one-leafed
    Gast
    • 15. März 2020 um 20:14
    • #2.116
    Zitat von weile19

das fällt jetzt unter LEIDER. Die Leute werden jetzt gebraucht und aus

Gehen da die Arguemente aus? .... :kaffee:

Zu den Jobs: Nicht alles sind Maturanten, gibt auch gnuag die wieder zurück in ihren vorherigen Lehrbetrieb gehen

• pupo
    KHL
    • 15. März 2020 um 20:17
    • #2.117
    Zitat von Gordfather

Bei aller Tragik machen die anderen Zahlen Hoffnung bei weiterhin extrem angespannten Lage ;(

• Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 20:34
    • #2.118
    Zitat von the one-leafed

So wie es aktuell aussieht würden sie eher stempeln gehen dürfen...

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 15. März 2020 um 20:35
    • #2.119
    Zitat von coach

und die einstellung das die normale grippe eh schlimmer ist weil da ja mehr im jahr sterben verschwindet jetzt endlich aus den letzten köpfen.

:thumbup:

Zitat von the one-leafed

Zu den Jobs: Nicht alles sind Maturanten, gibt auch gnuag die wieder zurück in ihren vorherigen Lehrbetrieb gehen

wenn die Lehrbetriebe aber derzeit geschlossen haben?

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. März 2020 um 20:40
    • #2.120

Recht interessanter Artikel im Kurier:

Die Steigerungsrate bei den Neuinfektionen in Österreich liegt bei 33 Prozent. Bleibt sie so hoch, gibt es am 01.04.2020 76.000 infizierte Personen in Österreich. Es würden rund 3.900 Intensivbetten benötigt. Das sind doppelt so viele als es gibt.

Gelingt es, die Steigerungsrate auf 20 Prozent zu drücken, werden es ca 16.000 infizierte Personen sein und es würden nur 800 Intensivbetten benötigt; das wäre zu packen.

Also hoffen wir, dass die Maßnahmen greifen und dass alle das auch ernst nehmen.

Die Steigerungsraten in anderen europäischen Ländern sind übrigens teilweise deutlich, um nicht zu sagen erschreckend höher. Dass da teilweise noch immer relativ lasch agiert wird, ist schon schwer zu begreifen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 20:42
    • #2.121
    Zitat von the one-leafed

Gehen da die Arguemente aus? .... :kaffee:

Niemand wird Jemanden etwas wegnehmen, die Wahrscheinlichkeit dass im "vorherigen Lehrbetrieb" Vollbeschäftigung herrscht, ist ohnehin eher gering - und JENE die aus den Bereichen kommen, die jetzt am Notwendigsten gebraucht werden, werden dann auch zu 100% dort beschäftigt sein/werden!

Außerdem bin auch der Meinung, dass sich das ganz von selbst regeln wird (Welche die freiwillig gerne helfen, etc.)!

Ich möchte mich jedenfalls gleich mal im Vorhinein, herzlich bei diesen Mitbürgern bedanken!!!!

Wir Alle müssen mehr oder weniger unseren Teil beitragen um diese Krise hoffentlich so schadlos wie möglich zu überdauern.

ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 20:49
    • #2.122

Was mich persönlich ein wenig irritiert, ist der Umstand, dass es keine Zahlen zum Altersschnitt der tragischen Todesfälle gibt. Stimmen die Informationen zu den Risikogruppen noch, oder hat sich hier bereits etwas geändert? Weiß von euch irgendwer mehr darüber?

• Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 20:49
    • #2.123
    Zitat von ViecFan

Was mich persönlich ein wenig irritiert, ist der Umstand, dass es keine Zahlen zum Altersschnitt der tragischen Todesfälle gibt. Stimmen die Informationen zu den Risikogruppen noch, oder hat sich hier bereits etwas geändert? Weiß von euch irgendwer mehr darüber?

Durchschnittsalter der Todesfälle in Italien habe ich gelesen von ca. 80 Jahren

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2020 um 20:55
    • #2.124
    Zitat von Keui

Durchschnittsalter der Todesfälle in Italien habe ich gelesen von ca. 80 Jahren

das ist mir auch so bekannt.

• Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 20:59
    • #2.125

https://en.wikipedia.org/wiki/2020_coro…ndemic_in_Italy

dort finden sich einige Statistiken

die Alterstabelle der Todesfälle ist aber bereits 6 Tage alt. (damals ~460 Todesfälle)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™