- Offizieller Beitrag
Angeblich prozentuell abhängig vom letzten Gehalt, soll die Entschädigung sein.
Ehrlicherweise, wenn ich mir damit grad mal die Miete leisten kann, werd ich mich nicht melden, so Leids mir tut.
Genau darum gehts ! Es muss eine faire Entlohnung geben es ist ja nicht ewig und es gibt glaub ich auch ein haufen Arbeitslose und Leute die jetzt sowieso nicht arbeiten können / dürfen. Die Pflege ist ein Problem das wir quasi mit billigen Arbeitskräften aus dem Osten versuchen zu lösen. Das gibts jetzt nicht mehr und dann "zwingen" (noch ist es freiwillig) sie Zivildiener. Wenn das System fair bezahlt wäre dann gäbe es keinen Engpass mehr !
Ich persönlich kann mir vorstellen in gewissen Bereichen kostenfrei auszuhelfen in jener Zeit wo ich meinem Brotberuf nicht nachgehe. Und ein Wagerl im Billa Lager kann ich sicher hin und herschieben ....
Ich sehe in dem Ganzen eine Chance das die Themen mal endlich eine Bühne bekommen die Abhängigkeit von China scheissen wir doch auf 7€ schuhe beim Primark kaufen statt 20 Paar nur noch 2 zu einem Fair gehandelten Preis. Wenn Endlich mal Regional gedacht wird.