1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. März 2020 um 13:26
    • #2.051

Demnächst auch (berechtigte) Einschränkungen im öffentlichen Verkehr (keine Stilllegung) laut Möglichkeiten des Katastrophenplans zu erwarten.

Stündlich 2-3 Züge Wien-Salzburg braucht man (richtigerweise) zur Zeit nicht. Wird wohl maximal Verbindungen im Stundentakt geben.

Auch der REX Wien-Bratislava, der ja nur bis Marchegg fahren kann, wird wohl aus dem Programm genommen, die Regionalzüge Wien-Marchegg bleiben

(Beispiele)

In Wien bei den Wiener Linien ab morgen vorläufig Betrieb wie Schulferien.

Ob die Nacht U-Bahn nächstes Wochenende verkehrt ???

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. März 2020 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.052

Nacht Ubahn haben sie schon gesagt daß die nicht mehr fahren wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 15. März 2020 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.053
    Zitat von VincenteCleruzio

Erst ab Dienstag sind die Restaurants ganztägig zu. Morgen Montag noch bis 15 Uhr offen. Lage hat sich verschärft, Mitnahme von Essen im Henkelmann an die Arbeitsstelle muss von Arbeitern auch erst organisiert werden.

Na ja was hat sich jetzt verschärft was man Fretag noch nicht wusste?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2020 um 13:42
    • #2.054
    Zitat von OldSwe

Na ja was hat sich jetzt verschärft was man Fretag noch nicht wusste?

Die Zahl der Infizierten ist auf Samstag, Sonntag weiter stark angestiegen, weshalb - aber das ist eh ständig dazu gesagt worden vom Bundeskanzler und Co - der jeweiligen neuen Lage entsprechend schärfere Maßnahmen ergriffen werden.

• Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag
    • #2.055
    Zitat von Lehrbua

Da kommt leider wieder der große Egoismus der großen USA durch.

Kann man bitte aufhören das infantile Verhalten eines gewissen orangenen Menschen auf eine ganze Nation umzulegen?

• NJDevilZ
    EBEL
    • #2.056
    Zitat von VincenteCleruzio

Grundstücke im Eigentum Privater sind, solange sie der Öffentlichkeit (ohne individuelle Erlaubnis) zugänglich sind, öffentlicher Raum.

Honorarnote (USt incl) ist unterwegs.

... Danke (für beides :))

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. März 2020 um 14:18
    • #2.057
    Zitat von ViecFan

NEIN bitte NICHT - es gilt ZU HAUSE BLEIBEN ;)

Ich glaube, dass nichts dagegen spricht, wenn man sich und die Familie ins Auto setzt und ins Grüne fährt, solange man niemandem näher als 2 Meter kommt. Einzig das Risiko eines Unfalls spricht dagegen, weil ins Krankenhaus will man aktuell eher nicht. Insofern hast du recht!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. März 2020 um 14:23
    • #2.058

Sehr interessant:

https://perspective-daily.de/article/1181/7…rkTJ9gDjC4FcVuc

• viserys
    KHL
    • 15. März 2020 um 14:24
    • #2.059

Kurze Frage, eventuell weiß das jemand von euch:

Bekannte von mir siedeln gerade in eine andere Wohnung und wollten nächstes Wochenende einziehen. Ist es nachdem das neue Gesetz erlassen wurde noch möglich unter der Woche die Siedelgeschäfte zu erledigen? Sprich kann man diverse Möbel noch von A nach B transportieren da es sich ja um notwenige Fahrten handelt? die alte Wohnung muss schließlich bis Ende März geräumt sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. März 2020 um 14:33
    • #2.060
    Zitat von Malone

Kann man bitte aufhören das infantile Verhalten eines gewissen orangenen Menschen auf eine ganze Nation umzulegen?

Naja, aber die Nation hat ihn halt einmal gewählt (ja, ich kenne das amerikanische Wahlrecht) obwohl er eigentlich nie einen Zweifel daran gelassen hat, was für ein egozentrischer, bornierter Idiot er ist.

Ein bissl sind in Demokratien die Wähler schon dafür verantwortlich, wer regiert.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2020 um 14:33
    • #2.061
    Zitat von iron-markus

ist Pizza holen gehen auch erlaubt?

Hättest ein bisserl hamstern sollen, dann hättest das problem jetzt nicht :ironie:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. März 2020 um 14:38
    • #2.062
    Zitat von Malone

Fällt leider schwer, da es mehr als nur der Eine sind. Aber du hast recht, Sippenhaft ist unangebracht.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. März 2020 um 14:46
    • #2.063

Sitze im Garten natürlich zuhause und genieße die Sonne. Aus 15 m Entfernung entdeckt mich die kleine Tochter meiner Nachbarn (2.5jahre), läuft voller Freude auf mich zu und schreit Haaaariii, Haaaariii. Kurz bevor sie bei mir ist sag ich sie soll mich nicht umarmen und mir nicht zu nahe kommen (in ganz ruhigem Ton). Die kleine schaut mich an, beginnt zu weinen und läuft davon... Sch*iß Virus... :(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2020 um 14:47
    • #2.064
    Zitat von gm99

Vielleicht eine blöde Frage, aber auf welcher gesetzlichen Grundlage soll das passieren? Wohl nicht aufgrund einer bloßen Verordnung. Das - nicht im Verfassungsrang stehende - Epidemiegesetz 1950 sieht bloß eine Absonderung Kranker (§ 7) und Verkehrsbeschränkungen (§§ 24 ff) vor, aber keine freiheitsbeschränkende Maßnahmen gegenüber Gesunden.

Die BH Innsbruck-Land zB hat das allgemeine Ausgehverbot = Hausarrest auch für Gesunde heute auf § 24 Epidemiegesetz gestützt. Vermute, dass das jede BH in Tirol so gemacht hat und die Stadt IBK auch, um jede Gemeinde zu erfassen. "Tiroler Weg" einmal anders.

Bin neugierig, ob Nationalrat heute Epidemiegesetz novelliert, um die von Dir aufgezeigte "Lücke" , die ich auch sehe, zu schließen, und das österreichweite Ausgehverbot auf festeres juristisches Fundament zu stellen.

Update: Laut einer APA-Aussendung schaut es so aus, dass auf Basis des bestehenden § 24 Epidemiegesetz morgen bundesweit "Verkehrsbeschränkungen" verordnet werden. Der "Tiroler Weg" kreativer Gesetzesinterpretion macht Schule. Oder wie Wolfgang von G. formuliert hat: "Im Auslegen seid frisch und munter! Legt ihr's nicht aus, so legt was unter."

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. März 2020 um 15:22)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. März 2020 um 14:50
    • #2.065

Ich möchte wetten morgen früh um 9.00, wenn man einen MPreis betritt, sind die Baguette Shops randvoll mit Ü60 Personen die sich dort zum üblichen Frühstück treffen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. März 2020 um 14:56
    • #2.066

kann natürlich vorkommen, aber vermutlich schon seltener. Da sollten die Angestellten dann darauf hinweisen, dass Abstand zu wahren ist und dies das letzte Mal ist.

• FTC
    NHL
    • 15. März 2020 um 15:06
    • #2.067

Aus gegebenen Anlass(Corona) die Nohockey-Show jetzt auf Sport1,

• Philip99
    NHL
    • 15. März 2020 um 15:20
    • #2.068

Lt Bild macht Deutschland seine Grenzen dicht

• dexta20
    Jugend forscht
    • 15. März 2020 um 15:23
    • #2.069

Gibt es jetzt eigentlich eine klare Aussage ob ein Spaziergang alleine erlaubt ist (ab morgen) oder nicht? Ist für mich doch sehr relevant, da ich in einer kleinen Wohnung ohne Balkon lebe und etwas Frischluft am Tag wird man benötigen :hilfe:

• Philip99
    NHL
    • 15. März 2020 um 15:27
    • #2.070
    Zitat von dexta20

Gibt es jetzt eigentlich eine klare Aussage ob ein Spaziergang alleine erlaubt ist (ab morgen) oder nicht? Ist für mich doch sehr relevant, da ich in einer kleinen Wohnung ohne Balkon lebe und etwas Frischluft am Tag wird man benötigen :hilfe:

Wenn ich es richtig verstanden hab ja man darf alleine oder nur mit einem Familienmitglied

• gm99
    Biertrinker
    • 15. März 2020 um 15:27
    • #2.071
    Zitat von dexta20

Ja, alleine ist jedenfalls erlaubt: https://orf.at/stories/3157914/

"Werden Personen von der Exekutive alleine angetroffen, gibt es laut Auskunft aus dem Kanzleramt keine Maßnahmen"

• iron-markus
    T-Rex
    • 15. März 2020 um 15:35
    • #2.072

als ausgebildeter Feuerwehrmann und ehemaliger Zivi sehe ich es als PFLICHT mich morgen freiwillig zu melden!

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. März 2020 um 15:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.073

was ich unverantwortlich finde ist das sie anscheinend wirklich daran denken 45.000 ex Zivildiener erneut für einen hungerlohn anzustellen ich denke das bringt folgeprobleme die unglaublich sind.

Entlohnung der einzige hinweis darauf bisher aus der PK Zivildienstentschädigung + 190 €

• the one-leafed
    Gast
    • 15. März 2020 um 15:48
    • #2.074
    Zitat von marksoft

was ich unverantwortlich finde ist das sie anscheinend wirklich daran denken 45.000 ex Zivildiener erneut für einen hungerlohn anzustellen ich denke das bringt folgeprobleme die unglaublich sind.

Entlohnung der einzige hinweis darauf bisher aus der PK Zivildienstentschädigung + 190 €

Angeblich prozentuell abhängig vom letzten Gehalt, soll die Entschädigung sein.

Ehrlicherweise, wenn ich mir damit grad mal die Miete leisten kann, werd ich mich nicht melden, so Leids mir tut.

• coach
    YNWA
    • 15. März 2020 um 15:52
    • #2.075

"Ihr seid uns echt einen Schritt voraus. In München ist noch das pure Leben auf den Straßen ..."

das hat mir meine nichte gerade geschrieben.

da fragt man sich echt was dort mit der regierung los ist !?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™