1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 12:38
    • #2.026
    Zitat von ViecFan

Ärgerlich ist, dass öffentliche Medien, verschiedene Meldungen veröffentlichen - das dürfte auch nicht passieren! Hier sollte die Verantwortung der Öffentlichkeit gegenüber besonders eingehalten werden!

Beispiel:

Standard: Ausgangsbeschränkungen -im Standard

ORF: ORF

:thumbdown:

Wo sind hier jetzt verschiedene Meldungen?

• iron-markus
    T-Rex
    • 15. März 2020 um 12:39
    • #2.027

PS4 anstöpseln....Bücher lesen....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. März 2020 um 12:39
    • #2.028
    Zitat von The Marmot

Muss dir widersprechen. Meine etwa 300 Brettspiele sollten locker reichen für mehr als zwei Wochen ...:)

300 Brettspiele für 4 und 2 jahrige - Repekt;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. März 2020 um 12:40
    • #2.029

Als Erwachsener bekomme ich die 2 Wochen auch locker hin. Nur mit Kinder ist es halt doch schwieriger, vor allem wenn man nicht vors Haus darf. Da stehen Räder, Karts und was weis ich noch startbereit in der Sonne und warten

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2020 um 12:41
    • #2.030

Sein die Schützen a schun ausgruckt ?

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. März 2020 um 12:42
    • #2.031

Gibt es eigentlich Infos wie dieser Virus entstanden ist? Ich meine keine Gerüchte sondern Fakten?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. März 2020 um 12:43
    • #2.032

Ich finde die Maßnahmen richtig. Weiß man, wie lange die Inkubationszeit nun tatsächlich ist? Man liest so viele unterschiedliche Sachen, dass es hart ist, die richtigen Informationen zu finden (sofern es sie überhaupt bereits gibt). Ich befürchte, dass wir in einer Woche zehntausende Infizierte haben werden, da die Maßnahmen wohl erst in ein paar Wochen in den Zahlen "sichtbar" werden.

Lasst uns die Hoffnung aber nicht aufgeben, dass es auch mal gute Nachrichten geben wird.....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. März 2020 um 12:43
    • #2.033

Ja fangen schon an, ganz heimlich, die Grenze vom brenner Richtung Süden zu verschieben:P:love::evil:

• Malone
    ✓
    • 15. März 2020 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.034
    Zitat von ViecFan

(hätte mir vor ein paar Wochen nicht vorstellen können, das so ein Virus bis zu 9 TAGEN auf Öberflächen "überlebt")

Auf Grund der Daten, die man von den bisher bekannten Corona-Viren hat, geht man eher von 6 Tagen aus. Trotzdem bleibt weiterhin der Hauptübertragungsweg die Tröpfcheninfektion. Im Stuhl wurden zwar auch Erreger nachgewiesen, diese sind aber nicht vermehrungsfähig (sprich nicht ansteckend).

Die Inkubationszeit, also Zeit von der Ansteckung bis zum Ausbruch, beträgt 5-6 Tage. Infektiös ist man bis zu 8 Tage (Sputum), im Rachen selbst wurden die Viren bis zu 4 Tage lang nachgewiesen.

Ob man tatsächlich erkrankt, ist dzt schwer zu beantworten, da man ja die Zahl der Nicht-Erkrankten nur schätzen kann. Man geht momentan von ca. 60% aus.

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…Steckbrief.html

Punkto neuerlicher Ansteckung tendieren die Experten in die Richtung, dass dies zB zu genauen Testergebnissen geschuldet ist.

https://www.stern.de/gesundheit/cor…en-9166154.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 15. März 2020 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.035

Was ich jetzt schon eher schlecht gemanaged finde ist, daß sich der Kanzler am Freitag hinstellt und sagt Lokale haben bis 15:00 offen und zwei Tag später: Lokale bleiben ganz zu.

Damit erweckt man den Eindruck daß man mit der Planung hinter der Entwicklung hinterher hechelt.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (15. März 2020 um 13:26)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 12:56
    • #2.036
    Zitat von Keui

Wo sind hier jetzt verschiedene Meldungen?

das wurde in der Zwischenzeit bereits korrigiert - man hat den eindruck, dass die MA am auf Anschlag bei der Tastatur sitzen, bei jedem "Input" zu versuchen, ja der Erste online zu sein - um dann in Folge, tröpferlweise zu korrigieren/anzupassen - ich würde mir in dieser Situation etwas mehr Seriosität wünschen!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2020 um 12:58
    • #2.037

Ah, der thread wurde ins Off topic verschoben. Und ich hab mich schon gewundert über die Entspanntheit im Forum...

Na, dann werd ich das wieder aktivieren müssen...

• Keui
    EBEL
    • 15. März 2020 um 13:01
    • #2.038
    Zitat von Bluedynamite

Gibt es eigentlich Infos wie dieser Virus entstanden ist? Ich meine keine Gerüchte sondern Fakten?

Mutation bzw. Artensprung

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 13:06
    • #2.039
    Zitat von OldSwe

Was ich jetzt schon eher schlecht gemanaged finde ist, daß sich der Kanzler am Freitag hinstellt und sagt Lokale haben bis 15:00 offen und zwei Tag später: Lokale bleiben ganz zu.

Damit erwekt man den Eindruck daß man mit der Planung hinter der Entwicklung hinterher hechelt.

so eine Notlage perfekt zu managen, dass JEDER zufrieden sein kann, ist unmöglich!

Es wird jeden Tag neuer Maßnahmen bedürfen, je nach Entwicklung - jedenfalls ist/war es oberste Priorität keine unnötige "Panik" zu verursachen.

Das die "Ausgangsperre-light" jetzt auch da ist, war zumindest mir schon länger klar - ungeschickt war es von BK und InnenMinister, das dies vor einigen Tagen noch vehement mit "das wird es niemals geben" verneint wurde. Aber was soll's, ich bleibe dabei, die Regierung/Politiker machen bis auf wenige Ausnahmen in den Ländern, sehr gute Arbeit!

• EpiD
    Wikinger
    • 15. März 2020 um 13:07
    • #2.040

Nun, hier meine erste Meldung im Forum bezüglich dem Virus.

Zitat von Philip99

Tirol wird isoliert

Und damit sind wir Vorarlberger ebenso isoliert. Nicht, dass es mich stört.

;)

Wir bleiben, abgesehen von Arbeit und Einkaufen, schon länger zu Hause und haben ALLE Sozialkontakte aufs Telefon verlegt. Ja, das geht!

Wir haben drei Kinder (5,6,9) und es herrscht zeitweise dicke Luft. Der Lärmpegel nimmt zu, die Nerven ab. Aber es geht.8)

Ich würde mir wünschen, dass die Leute weniger egoistisch und partygeil sind. Unsere Kinder tun sich (zumindest anfänglich) sichtlich schwer mit den verschärften Hygienevorkehrungen. Weit schwerer tun sich unsere Eltern, die ihren Enkeln und Kindern lange fernbleiben müssen. Aber auch das klappt, wenn man mal ordentlich auf den Tisch haut.

Wenn man hier so mitliest und Dinge von Bekannten oder sonstigen Medien erfährt, wird einem schlecht. Unsere Gesellschaft verblödet immer mehr. Hoffentlich gibt es genug solche Leute, wie ihr es seid, die sich an die Empfehlungen (solange es solche überhaupt noch sind) halten. :oldie:

Ich wünsche allen hier, dass sie die Zeit gut überstehen und besonders den Familien mit kleinen Kids gute Nerven. :prost:

• NJDevilZ
    EBEL
    • 15. März 2020 um 13:12
    • #2.041

...@Rechtsverdreher hier im Forum: Wie ist der "öffentliche Raum" genau definiert?

Praktisch, sprich Straßen, Wege, Plätze, Spiel- u. Sportplätze, Parks, ...

Oder rechtlich bzw. nach Besitzverhältnissen: Grundstücke/-flächen im Besitz der Republik/Land/Gemeinde/öffentl. Gut im Gegensatz zu Privatgrundstücken?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2020 um 13:12
    • #2.042
    Zitat von OldSwe

Damit erwekt man den Eindruck daß man mit der Planung hinter der Entwicklung hinterher hechelt.

Erst ab Dienstag sind die Restaurants ganztägig zu. Morgen Montag noch bis 15 Uhr offen. Lage hat sich verschärft, Mitnahme von Essen im Henkelmann an die Arbeitsstelle muss von Arbeitern auch erst organisiert werden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 13:13
    • #2.043
    Zitat von EpiD

Wenn man hier so mitliest und Dinge von Bekannten oder sonstigen Medien erfährt, wird einem schlecht. Unsere Gesellschaft verblödet immer mehr.

100% agree! :rolleyes:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. März 2020 um 13:14
    • #2.044
    Zitat von The Marmot

Muss dir widersprechen. Meine etwa 300 Brettspiele sollten locker reichen für mehr als zwei Wochen ...:)

Und alle Kind gerecht?

• Malone
    ✓
    • 15. März 2020 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.045
    Zitat von ViecFan

"das wird es niemals geben"

So eine Formulierung darf im Outbreak-Management nicht verwendet werden, mMn ging die Wortwahl aber eher Richtung "das wird es vorerst nicht geben".

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 13:19
    • #2.046
    Zitat von Riichard89

Und alle Kind gerecht?

unser "aufgeweckter" 5 jähriger Nachbarbub, hat sich selbst ein Spiel auf 1 A4-Blatt gezeichnet/gebastelt und würde am liebsten den ganzen Tag damit spielen!

Du kannst mir gerne glauben, Kinder sind sehr dankbare Empfänger von Aufmerksamkeit und können leicht begeistert werden. In Wahrheit haben wir Erwachsene verlernt, den Kindern spielen zu lernen. Also nehmt doch diesen traurigen Anlass dazu, vielleicht daran etwas zu ändern (quasi in der Not) 8);):P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2020 um 13:21
    • #2.047
    Zitat von NJDevilZ

...@Rechtsverdreher hier im Forum: Wie ist der "öffentliche Raum" genau definiert?

Praktisch, sprich Straßen, Wege, Plätze, Spiel- u. Sportplätze, Parks, ...

Oder rechtlich bzw. nach Besitzverhältnissen: Grundstücke/-flächen im Besitz der Republik/Land/Gemeinde/öffentl. Gut im Gegensatz zu Privatgrundstücken?

Grundstücke im Eigentum Privater sind, solange sie der Öffentlichkeit (ohne individuelle Erlaubnis) zugänglich sind, öffentlicher Raum.

Honorarnote (USt incl) ist unterwegs.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 13:21
    • #2.048
    Zitat von Malone

So eine Formulierung darf im Outbreak-Management nicht verwendet werden, mMn ging die Wortwahl aber eher Richtung "das wird es vorerst nicht geben".

ist zwar eigentlich nicht wirklich wichtig, aber deine Wortwahl war es sicher nicht - und ja, so wäre es gescheiter gewesen! ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. März 2020 um 13:23
    • #2.049

Streit zwischen den USA und DE bezüglich einem Corona-Wirkstoff

Da kommt leider wieder der große Egoismus der großen USA durch. Mal sehen wie das weiter geht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 13:26
    • #2.050
    Zitat von Lehrbua

Streit zwischen den USA und DE bezüglich einem Corona-Wirkstoff

Da kommt leider wieder der große Egoismus der großen USA durch. Mal sehen wie das weiter geht.

oder eben Kapitalismus von seiner negativen Seite!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™