1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • NYRanger
    Errare humanum est
    • 13. März 2020 um 09:30
    • #1.751

Das dümmste viech auf der Welt ist der Mensch. Die ganzen verrückten, die jetzt die Geschäfte leer kaufen, gehören sofort entmündigt. Was glauben die? The end is near? Vertrottelte Gesellschaft.

• Bluedynamite
    KHL
    • 13. März 2020 um 09:33
    • #1.752

Ich hol meine Liebsten und fahr auf die Alm wenns ganz schlimm wird.

• 267
    Gast
    • 13. März 2020 um 09:35
    • #1.753
    Zitat von DieblaueRapunzl

ViecFan da bin ich ganz bei dir, Unwissenheit löst Furcht aus, Furcht ist der Weg zur dunklen Seite der Macht.

Im Ernst, ich habs vor 2-3 Wochen schon geschrieben, mir machen die Menschen die wie die Irren reagieren deswegen deutlich mehr Sorgen, als der Virus selbst. Es ist ja fast schon ironisch, dass man sich als normal denkender überlegt, einen Hamsterkauf zu machen, weil sonst die ganzen Durchgeknallten die Geschäfte leer räumen könnten.

Wenn alle einfach normal weiter einkaufen würden, würde sich wohl kurz bis mittelfristig nix verändern.

Meine Einkäufe sind keine Hamstereinkäufe. Es kann nicht schaden das nötigste zu Hause zu haben. Nur sollte man mit Bedacht und früh genug damit anfangen. Jetzt Hals über Kopf die Geschäfte zu plündern und Dinge einkaufen die eine Haltbarkeit von nur 1 - 2 Wochen besitzen ist sinnlos. Einen Vorrat sollte meiner Meinung nach jeder zu Hause haben. Egal ob nun Corona Time oder Stromausfall usw... Das hat nichts mit Panik zu tun sondern mit Verantwortungsbewusstsein sich selbst und seiner Familie gegenüber.

• pupo
    KHL
    • 13. März 2020 um 09:36
    • #1.754
    Zitat von PEPSImax

Bei den Deutschen ist ja noch alles easy cheesy, auf was die warten?!

Das Mittag wird da haben die meisten dann Feierabend und frei übers Wochenende. Das Virus ist Problem der anderen wir haben eh schon alle Veranstaltungen über 1000 Leute abgesagt

• 267
    Gast
    • 13. März 2020 um 09:37
    • #1.755
    Zitat von NYRanger

Das dümmste viech auf der Welt ist der Mensch. Die ganzen verrückten, die jetzt die Geschäfte leer kaufen, gehören sofort entmündigt. Was glauben die? The end is near? Vertrottelte Gesellschaft.

So denkt man wenn man in seinem Umfeld niemanden mit Vorerkrankungen hat :cursing:

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 09:41
    • #1.756
    Zitat von 267

So denkt man wenn man in seinem Umfeld niemanden mit Vorerkrankungen hat :cursing:

nein, so denkt man, wenn man nicht gleich die Nerven weg wirft in einer Stresssituation.

Absolut idiotisch jetzt z.b. das Klopapier in den Supermärkten leer zu kaufen.

was glauben die Leute? Dass die Klopapierproduktion ab sofort eingestellt wird?

• 267
    Gast
    • 13. März 2020 um 09:43
    • #1.757
    Zitat von Keui

nein, so denkt man, wenn man nicht gleich die Nerven weg wirft in einer Stresssituation.

Es geht nicht um Klopapier - das ist natürlich unsinnig.

Eines kannst mir glauben - die Nerven verliere ich schon lange nicht mehr. Achte mal auf mein Profilbild - kannst dir dann vielleicht ausmalen warum ich mit Stresssituationen umzugehen gelernt habe und etwas vorsichtiger bin.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. März 2020 um 09:47
    • #1.758

Jetzt heißt einfach nicht in Panik verfallen und mehr Fern gucken

https://www.bz-berlin.de/panorama/hamst…ufe-explodieren

;)

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 09:59
    • #1.759
    Zitat von 267

Es geht nicht um Klopapier - das ist natürlich unsinnig.

Eines kannst mir glauben - die Nerven verliere ich schon lange nicht mehr. Achte mal auf mein Profilbild - kannst dir dann vielleicht ausmalen warum ich mit Stresssituationen umzugehen gelernt habe und etwas vorsichtiger bin.

Ich denke du fühlst dich nur zu unrecht von NYRanger angesprochen.

Du hast ja schon länger vorgesorgt und wirst jetzt auch nicht zu Hamsterkäufen verfallen.

Es ist aber in den Geschäften zu beobachten, dass auch verderbliche Waren wie Gemüse massiv gehamstert werden.

Und dort ist zu erwarten, dass der Großteil eben im Müll landen wird und gleichzeitig andere keines mehr im Geschäft vorfinden.

Das ist einfach nur dämlich und bringt niemanden was.

• IwoTom
    NHL
    • 13. März 2020 um 10:02
    • #1.760
    Zitat von Bluedynamite

Ich hol meine Liebsten und fahr auf die Alm wenns ganz schlimm wird.

Das sind schon alle ........ :prost::veryhappy::veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2020 um 10:10
    • #1.761
    Zitat von 267

Meine Einkäufe sind keine Hamstereinkäufe.

...mein Post war überhaupt nicht auf dich bezogen sondern auf die Ellebogen-raus-Fraktion.

Wenn man schon Vorräte anlegen will, dann so wie du, über einen längeren Zeitraum, ohne das System zu belasten...

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. März 2020 um 10:13
    • #1.762

Also, ich stehe gerade an einer Kasse beim Interspar meines Vertrauens (nicht gerade die beste Wahl für den Einkauf einer Packung Cornflakes und zwei lustiger Taschenbücher, damit der Nachwuchs was zum Lesen hat und wundere mich über die elegante Dame mit den dreißig Sack Mehl, zwölf Packungen Kaffee und 10 Packungen H-Milch. Restaurant wird sie keines haben, weil das wäre ja eine eher törichte Ausgabe. So schaut also ein richtiger Prepper aus.

Die anderen Leute sind gescheiter. In den meisten Wageln türmen sich die Bierkisten (Gösser, Villacher wird schon aus sein).

• PEPSImax
    NHL
    • 13. März 2020 um 10:15
    • #1.763

oje jetzt hamma den Scherben auf: nur mehr Schleppe||

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. März 2020 um 10:16
    • #1.764

Ich sag ja, es wird von Tag zu Tag ernster.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. März 2020 um 10:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.765

Was die Leute jetzt zusammenkaufen ist natürlich Unsinn, wir sind ja nicht im Krieg.

Was man halt jetzt machen kann/soll, ist sich für ein paar Tage vorzubereiten damit man, sollte ein nächster großer Schritt kommen, vielleicht nicht in den ersten 3 Tagen selbst wieder zum Supermarkt rennen muß wenn es dann kompliziert ist aufgrund irgendwelcher Regelungen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 13. März 2020 um 10:29
    • #1.766
    Zitat von pupo

GEZ Gebühren Erhöhung wurde beschlossen,über Schulschliessungen wird noch gestritten....

Man kann über die Jungen schimpfen aber sie sind ein Abbild der Alten. Dazu die digitale und immer sich schneller drehende Welt

Ähem, wir leben in Österreich! :oldie:

• Alex Wien
    NHL
    • 13. März 2020 um 10:30
    • #1.767
    Zitat von PEPSImax

wann gibs eigentlich die nächste Pressekonferenz zwecks weiteren Maßnahmen, hatwer Infos?

laut Standard:

Pressekonferenz von Kurz, Nehammer, Anschober um 14 Uhr

Die Regierung wird heute Nachmittag weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ankündigen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2020 um 10:42
    • #1.768

so jetzt drehens durch.

war gerade was erledigen (kein Hamsterkauf ;) ) bin bei mehreren Geschäftern vorbei gekommen. teilweise fahrens mit 2 vollen Wagerln raus, auf den Parkplätzen Chaos - bei uns beheben die Leute was das Zeug hält. teilweise 6-stellige Beträge - sag spinnen jetzt denn alle?

• phifi
    KHL
    • 13. März 2020 um 10:42
    • #1.769
    Zitat von Cathy Miller

Also, ich stehe gerade an einer Kasse beim Interspar meines Vertrauens (nicht gerade die beste Wahl für den Einkauf einer Packung Cornflakes und zwei lustiger Taschenbücher, damit der Nachwuchs was zum Lesen hat und wundere mich über die elegante Dame mit den dreißig Sack Mehl, zwölf Packungen Kaffee und 10 Packungen H-Milch. Restaurant wird sie keines haben, weil das wäre ja eine eher törichte Ausgabe. So schaut also ein richtiger Prepper aus.

Die anderen Leute sind gescheiter. In den meisten Wageln türmen sich die Bierkisten (Gösser, Villacher wird schon aus sein).

Was die Leute jetzt machen, ist Überkompensation der Versäumnisse der letzten Monate, nicht vorhandenes Vertrauen in Regierende,... ganz natürlich wenn man sich nicht vorbereitet fühlt. Da ist keiner deppad - aber schön dass hier alle belächelt werden, die uU mit Stress und unbekannten Situation nicht so gut umgehen können.

Einerseits vom Miteinander träumen, andrerseits kein Verständnis aufbringen für andere... da hört sich mein Verständnis auf.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. März 2020 um 10:43
    • #1.770

bist du in einer bank für wohlbetuchte tätig?? 6 stellige beträge 8|

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. März 2020 um 10:45
    • #1.771

Zum Glück wissen die Hamsterkäufer nicht, was auf der Pressekonferenz und Montag verlautbart wird!

ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2020 um 10:46
    • #1.772
    Zitat von Alex Wien

laut Standard:

Pressekonferenz von Kurz, Nehammer, Anschober um 14 Uhr

Die Regierung wird heute Nachmittag weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ankündigen.

Jop- 14.00 - was einem LH Platter nicht davon abhält sich wichtig zu machen und schon 3 Stunden vorher die Leute "panisch" zu machen - ist es tatsächlich schon so perfide, dass man die Situation nutzt um TV-Zeit zu nutzen um Parteipolitik zu machen? Was der Herr Kickl zu sagen hatte, ist noch verwerflicher, spricht von Totalversagen und schlechten Krisenmanagement - angesichts der FPÖ-Skandale in letzter Zeit und deren Umgang damit, sollte der liebe Herr ganz still sein. Verstehe die Menschen nicht, die solche Leute mit guten Gewissen wählen können/konnten! :thumbdown::cursing:

ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2020 um 10:51
    • #1.773

ich würde mir mehr Typen wünschen, wie den Arzt in nachfolgenden Video -->

Prim. Univ. Doz. Dr. Christoph Wenisch

ohne zu beschönigen, in einem herrlich lockeren Wiener Dialekt (keiner der sich als Gott in Weiß darstellt), offen für Lösungen, kein Bürokrat -->

einfach EIN MENSCH!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• viserys
    KHL
    • 13. März 2020 um 10:55
    • #1.774
    Zitat von NYRanger

Exakt meine Meinung. Ohne diese Dummköpfe könnte man wie bisher jeden Tag ganz normal beim Supermarkt einkaufen. Diese (Entschuldigung) Idioten glauben sie müssen sich für die nächsten Monate mit Lebensmittel und Kosmetikartikel eindecken und kaufen den anderen Leuten quasi die Geschäfte leer. Grundnahrungsmittel hat sowieso jeder zu Hause und wenn jeder halbwegs normal mitdenken würde, dann wäre genug für alle da.

Der Mensch ist und bleibt eben ein Idiot.

Familie A: 30 Packungen Klopapier zum Scheißn daheim

Familie B,C,D usw: können sich um das Verbleibende anstellen bzw eventuell sogar streiten.

Und die dümmsten werden sagen: Bevor ich zu Familie B, C oder D gehöre bin ich lieber Familie A und kaufe mal 3-4 Einkaufswägen ein.

• pupo
    KHL
    • 13. März 2020 um 10:56
    • #1.775
    Zitat von Lexe1312

Ähem, wir leben in Österreich! :oldie:

Es ging im post davor um Deutschland,aber ich bin mir dessen bewusst wo der Großteil lebt ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™