1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 13. März 2020 um 06:43
    • #1.726
    Zitat von dirigo

bist dir sicher?

so wie das gesundheitssystem dort ausgelegt ist, musst sogar für den test cashen.

Somit gehen's erst zum arzt wenn's kritisch wird.

Dunkelzahlen gibt es in jeden Land eine Menge!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2020 um 07:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.727
    Zitat von phifi

Kann man sehr wohl. Die Regierung ist nicht da, um problematische Entscheidungen, der eigenen politischen Agenda zuliebe, möglichst auf die lange Bank zu schieben. Genau das ist aber passiert obwohl man bereits bei genug andere Länder hätte abschauen können, was notwendig ist.

Übrigens nicht die einzige Verfehlung der aktuellen Regierung:

Edit by oldswe: Link entfernt

Schön dass du ein rechtsextremes Blatt zitierst. Die sparen bekanntlich mit Verschwörungstheorien.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (13. März 2020 um 16:42)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. März 2020 um 07:28
    • #1.728

nachdem ich von diesen sachen wie "ausnahmezustand" und "ausgangssperre" nur wenig ahnung habe würde mich interessieren, was machen leute die arbeiten gehen müssen da für sie kein home office/teleworking möglich ist?

betrifft diese ausgangssperre bestimmte uhrzeiten (also von x bis y uhr) oder gleich den ganzen tag?

wie wahrscheinlich sind aufstände/plünderungen? ist vl ein bisserl exrem aber wie oben gsagt von so extremsituationen hab ich einfach keine ahnung.

• head1
    Nationalliga
    • 13. März 2020 um 07:41
    • #1.729
    Zitat von dany_

nachdem ich von diesen sachen wie "ausnahmezustand" und "ausgangssperre" nur wenig ahnung habe würde mich interessieren, was machen leute die arbeiten gehen müssen da für sie kein home office/teleworking möglich ist?

betrifft diese ausgangssperre bestimmte uhrzeiten (also von x bis y uhr) oder gleich den ganzen tag?

wie wahrscheinlich sind aufstände/plünderungen? ist vl ein bisserl exrem aber wie oben gsagt von so extremsituationen hab ich einfach keine ahnung.

Wird in Österreich generell wenig Leute geben die Ahnung mit solchen Zuständen haben! So etwas hat es in der Nachkriegszeit einfach noch nie gegeben!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. März 2020 um 07:46
    • #1.730

Es gibt keine zeitgebundene Ausgangssperre. Du kannst nur für wirklich notwendige Dinge raus. Autowaschen, Kleider shoppen oder der Gang zum Friseur gehören da nicht dazu.

Zur Arbeit hin und zurück geht immer. Bei uns z.B. darfst nicht drei Arbeitskollegen in deinem Privatauto mitnehmen. Maximal zwei Personen dürfen im Auto sitzen, der Lenker vorne (eh klor) und der zweite hinten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2020 um 08:24
    • #1.731
    Zitat von FTC

Ich weiss es auch aus einer Quelle im Ministerium, ab Montag wird ziemlich alles zugesperrt was nur geht!

dh. wie in Italien wohl Post (&Transport), Banken, Apotheken und Lebensmittelgeschäfter.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2020 um 08:26
    • #1.732
    Zitat von DieblaueRapunzl

dh. wie in Italien wohl Post (&Transport), Banken, Apotheken und Lebensmittelgeschäfter.

Ja, nur in Italien haben diese offen 8o

• 267
    Gast
    • 13. März 2020 um 08:37
    • #1.733

Es braucht da keine verlässliche Quelle um zu erraten was als nächstes kommt - es braucht lediglich einen gesunden Hausverstand. Leider haben den zu wenige. Ich für meinen Teil habe es mit Home Office ganz gut. Auch meine Kinder sind bereits seit gestern zu Hause. Leider abreitet meine Frau in einem Krankenhaus. Da habe ich schon etwas grummeln im Magen. Man sollte tatsächlich die Sache ernst nehmen. Nur weil man vielleicht keine Kinder hat und auch keine pflegebedürftigen älteren Menschen in seinem Umfeld sollte man auch sein möglichstes zur Eindämmung tun. Ein "mir is wurscht" Gefühl und Egoismus ist nun fehl am Platz.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2020 um 08:47
    • #1.734

Leider beginnen in unserem Umfeld die Leute langsam "auszuflippen" - Streitereien in den Geschäften, kreuz und quer parken vor den Shop, Rücksichtslosigkeit - es zeigt nur mal wieder, dass viele einfach lern resistent sind - genau DIE Menschen, die am lautesten gegen die "Panikmacher" queruliert haben, sind jetzt jene, die wie die Wilden mit Ellbogentaktik die Geschäfte stürmen! :thumbdown:X(

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. März 2020 um 08:50
    • #1.735

Was zum Teufel machen die ganzen Leute eigentlich mit dem gebunkerten Klopapier? Essen? Lagerfeuer?

Ums kacken gehen mach ich mir die wenigsten Sorgen...

• Alex Wien
    NHL
    • 13. März 2020 um 08:54
    • #1.736

Ich frage mal ganz doof, da ich es wirklich nicht genau weiß, aber ich es schon von mehreren unabhängigen Quellen gehört habe...was würde es bedeuten, wenn die Regierung den Notstand ausruft?

• 267
    Gast
    • 13. März 2020 um 08:56
    • #1.737

Mich hat man in den letzten 6 - 8 Monaten in meinem Umfeld belächelt. Ich habe schon vor Monaten angefangen einen kleinen feinen Vorrat anzulegen. Meine Familie und ich kommen nun ca. 1 Monat ohne jegliche Versorgung von Außen zurecht. Noch ist es nicht soweit und ich hoffe das es nicht soweit kommt. Doch ich brauche nun wenigsten nicht panisch einkaufen gehen und irgendwem den Ellenbogen in die Rippen rammen. Ich will ja nicht dem Geschäft wegen "boardings" verwiesen werden. ;)

Ich hab da einen schönen und passenden Satz gehört der mir sehr gefällt.

BETTER SAFE THAN SORRY!!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2020 um 08:58
    • #1.738
    Zitat von Alex Wien

Ich frage mal ganz doof, da ich es wirklich nicht genau weiß, aber ich es schon von mehreren unabhängigen Quellen gehört habe...was würde es bedeuten, wenn die Regierung den Notstand ausruft?

Zeitlich eingegrenzte Ausgangssperren, spezielle Gesetze/Vorschriften, die "normal" nicht angewendet werden dürfen --> vorsichtig ausgedrückt würde ich es zusammenfassen in: Die Anliegen der Allgemeinheit stehen über die des Einzelnen :/

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. März 2020 um 09:01
    • #1.739

dany_

Ich arbeite im Gesundheitswesen.

Habe gestern @ Mail erhalten meine ID-Karte stets bei mir zu tragen.

Demnächst wird auch bei Spitalseingängen kontrolliert, sogar durch Security, so wird das absolut notwendige Besucherverbot umgesetzt.

Aber es ist wirklich kein Grund zur Panik. Ich kenne den Katastrophenplan für Wien. Lebensmittelgeschäfte und Apotheken haben immer offen, Hamsterkäufe sind gänzlich unangebracht.

Wien ist sehr gut vorbereitet, natürlich unter den gegebenen Umständen, viele Versäumnisse wie das Kaputtsparen des Gesundheitssystems kannst nicht kurzfristig korrigieren.

Aber ein positives Beispiel: das bisher zugekaufte, zur Zeit nicht mehr bestellbare Desinfektionsmittel stellt der KAV per ab sofort selbst her, die Vorkehrungen wurden für den Krisenfall schon seit Jahren diesbezüglich gut getroffen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2020 um 09:02
    • #1.740
    Zitat von 267

Mich hat man in den letzten 6 - 8 Monaten in meinem Umfeld belächelt. Ich habe schon vor Monaten angefangen einen kleinen feinen Vorrat anzulegen.

die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte - aber auch meine Frau hat schon immer darauf geachtet, dass die wichtigsten Sachen (und man glaubt gar nicht, auf was man da Alles kommt, wenn man darüber nachdenkt) zu Hause sind!

Es hilft aber alles nix, wenn es Leute gibt, die immer noch die frage stellen, ob sie jetzt in den geplanten Urlaub fahren können/dürfen!? :banghead:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2020 um 09:05
    • #1.741

die (Lebensmittel) Geschäfter haben noch lange offen, es ist keine Beulen Pest und keine Zombie Apokalypse, so ehrlich sollte man bei aller berechtigter Vorsicht auch sein.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2020 um 09:06
    • #1.742
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Hamsterkäufe sind gänzlich unangebracht.

bin keiner der panik schiebt. aber das sehe ich nicht so.

was schadets wenn ich jetzt schon alles frü 2 bis 3 wochen zu hause habe.

du kennst die bilder aus italien wo es dann so ist das menschenschlangen (eigentlich wieder eine nicht gewünschte ansammlung von menschen) vor den geschäften sind und in den geschäften die regale leer.

halte mach da eher an @267

da hab ich für eine gewisse zeit lieber das wichtigste zu hause und brauch erst gar nicht in ein geschäft. macht doch sinn, oder ?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2020 um 09:08
    • #1.743

die (Lebensmittel) Geschäfter haben noch lange offen, es ist keine Beulen Pest und keine Zombie Apokalypse, so ehrlich sollte man bei aller berechtigter Vorsicht auch sein.

eh nicht, es ist trotzdem traurig, dass viele Menschen nicht krisenfest sein können/wollen - ein wenig Sachverstand und Menschlichkeit würde vollkommen ausreichen!

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. März 2020 um 09:12
    • #1.744

Sensationell wie Bach sich vom IOC derzeit verhält. Der war zwar immer schon ein korrupter Todl, aber so zu tun als gäbe es Corona nicht setzt noch mal einen drauf ^^:banghead:

PEPSImax
    NHL
    • 13. März 2020 um 09:14
    • #1.745

war ja auch in china so

PEPSImax
    NHL
    • 13. März 2020 um 09:16
    • #1.746

Bei den Deutschen ist ja noch alles easy cheesy, auf was die warten?!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2020 um 09:16
    • #1.747

ViecFan da bin ich ganz bei dir, Unwissenheit löst Furcht aus, Furcht ist der Weg zur dunklen Seite der Macht.

Im Ernst, ich habs vor 2-3 Wochen schon geschrieben, mir machen die Menschen die wie die Irren reagieren deswegen deutlich mehr Sorgen, als der Virus selbst. Es ist ja fast schon ironisch, dass man sich als normal denkender überlegt, einen Hamsterkauf zu machen, weil sonst die ganzen Durchgeknallten die Geschäfte leer räumen könnten.

Wenn alle einfach normal weiter einkaufen würden, würde sich wohl kurz bis mittelfristig nix verändern.

PEPSImax
    NHL
    • 13. März 2020 um 09:18
    • #1.748

wann gibs eigentlich die nächste Pressekonferenz zwecks weiteren Maßnahmen, hatwer Infos?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2020 um 09:25
    • #1.749
    Zitat von PEPSImax

wann gibs eigentlich die nächste Pressekonferenz zwecks weiteren Maßnahmen, hatwer Infos?

angeblich 12.00 ;)

• the one-leafed
    Gast
    • 13. März 2020 um 09:27
    • #1.750
    Zitat von schlagi009

Was zum Teufel machen die ganzen Leute eigentlich mit dem gebunkerten Klopapier? Essen? Lagerfeuer?

Ums kacken gehen mach ich mir die wenigsten Sorgen...

Schutzbunker bauen :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™