1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Aequtias
    Hobbyliga
    • 12. März 2020 um 20:24
    • #1.676
    Zitat von Hansi79

Bei uns musst für jede Bewegung außerhalb des Hauses eine schriftliche Eigenerklärung ausfüllen. Zugelassen ist:

Arbeit (noch)

Arztbesuche/Apotheke

Lebensmittel einkaufen

Es wird überprüft z.B. beim Arbeitsgeber oder Arzt.

Bei Faschmeldung Strafanzeige und 206 Euro.

Also ich rate euch, schaltet das Hirn ein.

Alles anzeigen

musst fürs einkaufen auch einen zettel ausfüllen?

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2020 um 20:26
    • #1.677

Wie lang soll er sich einsperren? 10 Monate. Weil wenn sich die jungen Leute sich nicht zammreißen, sich alle gegenseitig anstecken, man die Inkubationszeit mit einberechnet, dann könnts a Zeit dauern bis die alten Leute wieder raus dürfen.... Aber wenn kümmert das schon, hauptsach mir gehts gut und ich kann weiterhin meinen Spaß haben... Frag mal nach, vielleicht könntens doch wieder die EBEL starten, dass wir unser VSV spiel fertig schaun können, wir san eh keine Risikogruppe, seh da also kein Problem :banghead:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2020 um 20:28
    • #1.678

Patman

und wenn du die Krankheit hast und andere damit infizierst die dann sterben weil sie eben keine Vorerkrankungen haben?

Pech gehabt?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. März 2020 um 20:29
    • #1.679
    Zitat von PEPSImax

Wie lang soll er sich einsperren? 10 Monate. Weil wenn sich die jungen Leute sich nicht zammreißen, sich alle gegenseitig anstecken, man die Inkubationszeit mit einberechnet, dann könnts a Zeit dauern bis die alten Leute wieder raus dürfen.... Aber wenn kümmert das schon, hauptsach mir gehts gut und ich kann weiterhin meinen Spaß haben... Frag mal nach, vielleicht könntens doch wieder die EBEL starten, dass wir unser VSV spiel fertig schaun können, wir san eh keine Risikogruppe, seh da also kein Problem :banghead:

Etwas muss ich die jungen Leute schon verteidigen - viele von ihnen mussten Gott sei Dank noch keine schweren Verluste hinnehmen (Todesfälle) daher können sie das auch nicht so gut nachvollziehen

Edit: außerdem haben sie vermutlich auch angst und verdrängen is einfacher als dem stellen

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2020 um 20:32
    • #1.680
    Zitat von dexta20

Etwas muss ich die jungen Leute schon verteidigen - viele von ihnen mussten Gott sei Dank noch keine schweren Verluste hinnehmen (Todesfälle) daher können sie das auch nicht so gut nachvollziehen

Aber Verantwortungsgefühl kann man schon erwarten bzw. Hirn einschalten

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. März 2020 um 20:34
    • #1.681
    Zitat von PEPSImax

Aber Verantwortungsgefühl kann man schon erwarten bzw. Hirn einschalten

Schaffen ja nichtmal große Firmen die zb auf homeoffice umstellen könnten aber das entspricht nicht der Firmenpolitik :banghead:

• PEPSImax
    NHL
    • #1.682
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich nicht: Genau wegen solcher "Ich-AGs" wird es in wenigen Tagen Quarantäne für alle geben. Und Strafsanktionen. Die Urlaubssperre für die Polizisten ist schon gestern verfügt worden.

Hier ein Beweisfoto der Ich-AG-Studenten aus Innsbruck:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du hast recht, nur wenns geht würd ich das gern verhindern, aber anscheinend gehören einige der Bevölkerung bevormundet...

• Keui
    EBEL
    • #1.683

Schimpfts ned auf die Jungen - sie sind nur ein Abbild der Alten.

• pupo
    KHL
    • 12. März 2020 um 20:53
    • #1.684

GEZ Gebühren Erhöhung wurde beschlossen,über Schulschliessungen wird noch gestritten....

Man kann über die Jungen schimpfen aber sie sind ein Abbild der Alten. Dazu die digitale und immer sich schneller drehende Welt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2020 um 20:55
    • #1.685

So - wie erwartet, macht die NHL auch Pause.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2020 um 20:55
    • #1.686
    Zitat von pupo

GEZ Gebühren Erhöhung wurde beschlossen

Wann? Gerade eben?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2020 um 20:58
    • #1.687
    Zitat von Aequtias

musst fürs einkaufen auch einen zettel ausfüllen?

So wie ich den Hansi79 kenne, dermerkt er sich die Sachen noch. Ich muss fürs Einkaufen schon lange Zeit Einkaufszettel ausfüllen ( "1 Krone, 1 Totoschein, 1 Marlboro und 1 Underberg").

Spaß beiseite. Ja, man muss das Formular auch zum Einkaufen ausfüllen. Details hier samt Möglichkeit zum Download des Formulars: https://www.unsertirol24.com/2020/03/10/cor…igenerklaerung/

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. März 2020 um 21:25)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2020 um 21:00
    • #1.688

Ich nicht: Genau wegen solcher "Ich-AGs" wird es in wenigen Tagen Quarantäne für alle geben. Und Strafsanktionen. Die Urlaubssperre für die Polizisten ist schon gestern verfügt worden.

Vollkommen richtig, wer unseren Kanzler früher in der ZIB gesehen hat und, wird, wie ich, annehmen, dass es schon morgen einen großen Schritt weiter geht. Ich glaube, dass ab übermorgen alle Lokale und Geschäfte geschlossen werden müssen.

• pupo
    KHL
    • 12. März 2020 um 21:05
    • #1.689
    Zitat von PEPSImax

Wann? Gerade eben?

Wurde heute von Ministerpräsidenten beschlossen.
    Bzgl. der Schulschliessungen stellen sich anscheinend BaWü, RLP und Sachsen quer

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. März 2020 um 21:13
    • #1.690

So wie ich den Hansi79 kenne, dermerkt er sich die Sachen noch. Ich muss fürs Einkaufen schon lange Zettel ausfüllen (1 Krone, 1 Totoschein, 1 Marlboro und 1 Underberg).

Noch geht's mit merken, muss halt jedes Jahr ein Produkt streichen. Dieses Jahr wars die Gletscher-Prise.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2020 um 21:18
    • #1.691

In Wien wird heute Abend auch schon fest geübt, die zur Bewältigung der Pandemie erforderliche soziale Distanz einzuhalten.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2020 um 21:28
    • #1.692
    Zitat von PEPSImax

Die besten sind die, die dir sagen: ich brauchs ja keinem sagen, dass ich die letzten 2 wochen in Italien war....

Meine Nichte wohnt in Paris bei einer Gastfamilie (2 kleine Kinder, die Tagesbetreuung in Institutionen in Anspruch nehmen) , der Vater ist gerade aus Mailand zurück gekommen, wo er die letzten Wochen beruflich unterwegs war. Der hat das nicht so eng gesehen und nirgendwo Bescheid gesagt. Jetzt traut sich das Mädel nicht heimfahren, um nicht vielleicht die Großeltern anzustecken.

In die Quarantäne gwatscht gehört der Trottel.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • #1.693

Echt ein Traum, wie unbeschwert die Menschen sind... Im Nachhinein kommt dann wieder das große Heulen, das ist auch schon vorprogrammiert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • #1.694

absolut unglaublich:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. März 2020 um 21:35
    • #1.695
    Zitat von Wodde77

absolut unglaublich:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Genau gleich wie in mailand vor noch einer woche, da hilft nur eine ausgangssperre

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2020 um 21:38
    • #1.696
    Zitat von pupo

Wurde heute von Ministerpräsidenten beschlossen.
    Bzgl. der Schulschliessungen stellen sich anscheinend BaWü, RLP und Sachsen quer

Man muss eben Prioritäten setzen

• gm99
    Biertrinker
    • 12. März 2020 um 21:38
    • #1.697

Ich nicht: Genau wegen solcher "Ich-AGs" wird es in wenigen Tagen Quarantäne für alle geben. Und Strafsanktionen.

Vielleicht eine blöde Frage, aber auf welcher gesetzlichen Grundlage soll das passieren? Wohl nicht aufgrund einer bloßen Verordnung. Das - nicht im Verfassungsrang stehende - Epidemiegesetz 1950 sieht bloß eine Absonderung Kranker (§ 7) und Verkehrsbeschränkungen (§§ 24 ff) vor, aber keine freiheitsbeschränkende Maßnahmen gegenüber Gesunden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. März 2020 um 21:43
    • #1.698

Verhängung des Ausnahmezustandes hätti jz mal gsagt

• Keui
    EBEL
    • 12. März 2020 um 21:48
    • #1.699

Ich hoffe, dass morgen eine landesweite Ausgangssperre angekündigt wird. Alles andere funktioniert offensichtlich nicht.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2020 um 21:55
    • #1.700
    Zitat von Keui

Ich hoffe, dass morgen eine landesweite Ausgangssperre angekündigt wird. Alles andere funktioniert offensichtlich nicht.

Sieht so aus. Wobei wir allesamt ein Problem haben, wenn sich 60-70% der Bevölkerung anstecken werden, bevor ein passendes Medikament gefunden wird....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™