1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 12. März 2020 um 18:30
    • #1.651
    Zitat von Adler1972

Was machst mit Eltern die sich nicht davon abhalten lassen mit ihren Kindern den Eishockeytrainer (der nächstes Jahr nicht mehr Trainer ist) zu verabschieden? Mit kleiner Feier des ganzen Nachwuchs - zumindest von denen die hingehen - obwohl Schulen schließen, die Gemeinde sämtliche Veranstaltungen absagt - laufend darum gebeten wird Menschenansammlungen zu meiden....

Bei uns musst für jede Bewegung außerhalb des Hauses eine schriftliche Eigenerklärung ausfüllen. Zugelassen ist:

Arbeit (noch)

Arztbesuche/Apotheke

Lebensmittel einkaufen

Es wird überprüft z.B. beim Arbeitsgeber oder Arzt.

Bei Faschmeldung Strafanzeige und 206 Euro.

Also ich rate euch, schaltet das Hirn ein.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. März 2020 um 18:52
    • #1.652

Hansi79

Irgendwo hats geheißen, bei euch wären die Apotheken auch schon zu. Was mich ziemlich erstaunt hat. Stimmt aber nicht, oder haben nur ein paar Notdienst?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. März 2020 um 18:55
    • #1.653

Apotheken haben alle offen, sie liefern auch teilweise zuhause aus.

Wie die Sicherheitsmaßnahmen in der Apotheke im Krankenhaus Bozen ist, willst glaub ich gar nicht wissen.

• dirigo
    hockeyfan
    • 12. März 2020 um 18:56
    • #1.654
    Zitat von Riichard89

USA hat es auf offizellen Wege noch im Griff nur 87 neue ( bei der größe des Landes gesehen nicht viel )

bist dir sicher?

so wie das gesundheitssystem dort ausgelegt ist, musst sogar für den test cashen.

Somit gehen's erst zum arzt wenn's kritisch wird.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. März 2020 um 19:05
    • #1.655
    Zitat von Hansi79

Bei uns musst für jede Bewegung außerhalb des Hauses eine schriftliche Eigenerklärung ausfüllen. Zugelassen ist:

Arbeit (noch)

Arztbesuche/Apotheke

Lebensmittel einkaufen

Es wird überprüft z.B. beim Arbeitsgeber oder Arzt.

Bei Faschmeldung Strafanzeige und 206 Euro.

Also ich rate euch, schaltet das Hirn ein.

Alles anzeigen

Hat mir gestern ein Geschäftspartner aus Bruneck schon erzählt, da fiel mir fast der Hörer aus der Hand.

Allerdings erzählte er mir auch den Fall des Lombarden der bei L... beschäftigt ist und am WE natürlich heimfuhr.

Wegen der Strafe meinte er, sonst lernts/beachtets der Italiener nicht.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. März 2020 um 19:07
    • #1.656
    Zitat von DennisMay

Hat mir gestern ein Geschäftspartner aus Bruneck schon erzählt, da fiel mir fast der Hörer aus der Hand.

Allerdings erzählte er mir auch den Fall des Lombarden der bei L... beschäftigt ist und am WE natürlich heimfuhr.

Wegen der Strafe meinte er, sonst lernts/beachtets der MENSCH nicht.

• Spezza19
    NHL
    • 12. März 2020 um 19:07
    • #1.657
    Zitat von Eisprinz

In meinem Freundeskreis nimmt das leider auch kaum jemand ernst genug... Da ist jeder nach wie vor gleich unterwegs, wie immer... 🤦‍♂️

Ich kann mich nur anhängen. War heute auf einem Termin für schulungsträger des AMS. Nach Ansage des Kanzlers, dass nach Möglichkeit alle entbehrlichen Kräfte die Kinder zu Hause betreuen soll, gibt's die Aussage für alle Kursteilnehmer/innen mit Betreuungspflichten: Schulen und Kindergärten haben eh noch geöffnet, kein Grund zu Hause zu bleiben. Und diese Einstellung herrscht in den Betrieben die wir so mitbekommen haben vor.

Man sieht, solange die Regierung die Betreuung nicht ausschließlich für die wichtigen Bereiche vorsieht, ziehen die Firmen nicht nach. Ich erwarte am Mittwoch mind 80% Anwesenheit in schule und Kindergärten....

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. März 2020 um 19:10
    • #1.658

orli

Grundsätzlich hast du recht, aber er ist Südtiroler und hat diese Worte gebraucht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2020 um 19:29
    • #1.659

Die Studentinnen und Studenten, die in Innsbruck ja schon seit Dienstag nicht mehr in die Hörsäle der Unis dürfen, sitzen heute schon den ganzen ersten wirklich warmenTag dicht gedrängt in der Frühlingssonne am Inn und machen bis jetzt Party.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2020 um 19:38
    • #1.660

Hat man eigentlich inzwischen eine Ahnung, wie hitze-resistent die Viren sind?

Ich habe heute einen ernst gemeinten Artikel gelesen, der die Empfehlung beinhaltete, heißen Tee zu trinken, da die Viren dadurch im Körper absterben. :banghead:

Das meinte ich aber jetzt nicht mit meiner Frage. :rolleyes:

• the one-leafed
    Gast
    • 12. März 2020 um 19:42
    • #1.661
    Zitat von Wodde77

Alle deppert

Leider, und wenn man auf Fakten hinweist bekommst als Antwort "Bitte nicht in Panik verfallen" X(

• The Marmot
    EBEL
    • 12. März 2020 um 19:44
    • #1.662
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Studentinnen und Studenten, die in Innsbruck ja schon seit Dienstag nicht mehr in die Hörsäle der Unis dürfen, sitzen heute schon den ganzen ersten wirklich warmenTag dicht gedrängt in der Frühlingssonne am Inn und machen bis jetzt Party.

Die werden nicht mehr lange da sitzen und Party machen. Tirol und Österreich, und auch Deutschland, werden spätestens in ein, zwei Wochen in der selben besch... Lage sein wie wir hier in Südtirol, wenn sie nicht schnellstens Quarantäne für alle einführen. Ich wünsche das niemanden, aber es wird soweit kommen ...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. März 2020 um 19:48
    • #1.663

Aber das wichtigste ist mal den Warenverkehr über den Brenner einzubremsen, weil Österreich als autarker Staat, schafft das locker wenn es hart auf hart kommt. :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2020 um 19:48
    • #1.664

Auch die Slowakei hat die Grenze zu Österreich geschlossen. Damit fallen wohl die gut15.000 Pflegerinnen von dort, die sich in Ö rund um die Uhr vor allem um alte Menschen kümmern, längere Zeit aus.

• Keui
    EBEL
    • 12. März 2020 um 19:54
    • #1.665

Kann mir gut vorstellen, dass morgen bereits ähnliche Maßnahmen wie in Italien angekündigt werden.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2020 um 19:57
    • #1.666

Auch die Slowakei hat die Grenze zu Österreich geschlossen. Damit fallen wohl die gut15.000 Pflegerinnen von dort, die sich in Ö rund um die Uhr vor allem um alte Menschen kümmern, längere Zeit aus.

Für die Betroffenen eine echte Hiobsbotschaft... 😱

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2020 um 19:57
    • #1.667
    Zitat von The Marmot

Die werden nicht mehr lange da sitzen und Party machen. Tirol und Österreich, und auch Deutschland, werden spätestens in ein, zwei Wochen in der selben besch... Lage sein wie wir hier in Südtirol, wenn sie nicht schnellstens Quarantäne für alle einführen. Ich wünsche das niemanden, aber es wird soweit kommen ...

die einzig wirksame Maßnahme, nur so kann man die Verbreitung des Virus in den Griff bekommen.

Bedauerlich nur, das war meine Botschaft, wenn die geistige Elite von morgen nicht selbst kapiert, was es geschlagen hat.

• gofoxes
    EBEL
    • 12. März 2020 um 20:02
    • #1.668
    Zitat von el_greco

Hat man eigentlich inzwischen eine Ahnung, wie hitze-resistent die Viren sind?

Ich habe heute einen ernst gemeinten Artikel gelesen, der die Empfehlung beinhaltete, heißen Tee zu trinken, da die Viren dadurch im Körper absterben. :banghead:

Das meinte ich aber jetzt nicht mit meiner Frage. :rolleyes:

Das mit der Hitze erweist sich eher als nicht war laut spiegel online erwarten sie Deutschen den Höhepunkt der Epdemie sogar in den Sommermonaten...

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2020 um 20:09
    • #1.669

die einzig wirksame Maßnahme, nur so kann man die Verbreitung des Virus in den Griff bekommen.

Bedauerlich nur, das war meine Botschaft, wenn die geistige Elite von morgen nicht selbst kapiert, was es geschlagen hat.

Warum sollen die sich auch zu Hause einsperren? Wenn man zwischen 20 und 30 an Corona stirbt, dann hätte man in seinem Leben vielleicht öfter Lotto spielen sollen, da die Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser größter ist. Solange die Leute nur unter sich bleiben und nicht ins Alterheim oder zu Ihrem Großeltern nach Hause spazieren sehe ich da kein Problem. Aber GsD darf, dass noch jeder selber entscheiden.

PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2020 um 20:12
    • #1.670
    Zitat von PatMan

Warum sollen die sich auch zu Hause einsperren? Wenn man zwischen 20 und 30 an Corona stirbt, dann hätte man in seinem Leben vielleicht öfter Lotto spielen sollen, da die Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser größter ist. Solange die Leute nur unter sich bleiben und nicht ins Alterheim oder zu Ihrem Großeltern nach Hause spazieren sehe ich da kein Problem. Aber GsD darf, dass noch jeder selber entscheiden.

Ich sehe schwarz

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2020 um 20:14
    • #1.671
    Zitat von PatMan

Danke, wegen Menschen mit so einer Einstellung, werden wir genau das Problem haben, vor dem jetzt noch gewarnt wird.

Achja, weil ichs gerade im TV sehe: die Wick Medinite Werbung könnte man dann auch bald mal einstellen...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. März 2020 um 20:16
    • #1.672

Ab Sonntag alle Skigebiete in Tirol geschlossen, ab Montag alle Hotels.

PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2020 um 20:19
    • #1.673

Die besten sind die, die dir sagen: ich brauchs ja keinem sagen, dass ich die letzten 2 wichen in Italien war.... Habs eh recht, samma rücksichtslos, egoistisch.

Achja und PatMan siehst du auch kein Problem wenn dann die Studenten in den Öffis heimfahren und ein Pensionist auch in den Öffis zur Apotheke fährt... Meine Fresse, das gibs doch nicht...

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2020 um 20:20
    • #1.674
    Zitat von PEPSImax

Die besten sind die, die dir sagen: ich brauchs ja keinem sagen, dass ich die letzten 2 wichen in Italien war.... Habs eh recht, samma rücksichtslos, egoistisch.

Achja und PatMan siehst du auch kein Problem wenn dann die Studenten in den Öffis heimfahren und ein Pensionist auch in den Öffis zur Apotheke fährt... Meine Fresse, das gibs doch nicht...

Doch da sehe ich ein Problem und zwar das sich eine Risikogruppe (Pensionist) in öffentlichen Verkehrsmitteln befindet, obwohl er lieber daheim bleiben sollte.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2020 um 20:22
    • #1.675
    Zitat von PEPSImax

Ich sehe schwarz

Ich nicht: Genau wegen solcher "Ich-AGs" wird es in wenigen Tagen Quarantäne für alle geben. Und Strafsanktionen. Die Urlaubssperre für die Polizisten ist schon gestern verfügt worden.

Hier ein Beweisfoto der Ich-AG-Studenten aus Innsbruck:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™