1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 12. März 2020 um 12:24
    • #1.626
    Zitat von Mr_X

Warte noch 1-2 Wochen, dann sind alle Betten voll

ja aber warum ist ein Cornoa Virus Fall wichtiger als eine andere Erkrankung?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 12. März 2020 um 12:25
    • #1.627
    Zitat von Riichard89

Andere Erkrankungen breiten sich nicht oder zumindest nicht so rasant aus!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2020 um 12:29
    • #1.628

Pech, wer jetzt an etwas Anderem erkrankt oder eine OP benötigt...

• the one-leafed
    Gast
    • 12. März 2020 um 12:29
    • #1.629
    Zitat von Riichard89

Weil man dabei eine Epidemie im besten Fall verhindern kann!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2020 um 12:35
    • #1.630

Herby #30

mein Beileid.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2020 um 13:03
    • #1.631
    Zitat von phifi

... Dass das gemeine Volk keine Eigenverantwortung mehr hat und seinen Hausverstand nicht einschaltet liegt ganz einfach daran, das es über Jahrzehnte unmündig gemacht wurde. Jeder Furz wird einem vorgeschrieben. Alles verboten oder zumindest streng reglementiert. So sind die Menschen leichter zu steuern und zu lenken.

Wie soll so jemand von jetzt auf gleich wieder selbstständig anfangen zu Denken, wenn er es die letzten 30 Jahre auch nicht musste/durfte?

Kannst bitte an zwei, drei konkreten Beispielen illustrieren, durch welche Gesetze (Ge-/Verbote) Bürger unmündig gemacht und um ihren Hausverstand gebracht worden sind.

Was machen wir mit der Mutter, die ihrer insulinpflichtigen Tochter zum 11. Geburtstag eine Woche in einer All-Inclusive-Bettenburg in Ägypten spendiert hat und nicht und nicht davon abzuhalten ist, jetzt mit ihr dorthin zu fliegen?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. März 2020 um 13:09)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2020 um 13:17
    • #1.632
    Zitat von VincenteCleruzio

Was machen wir mit der Mutter, die ihrer insulinpflichtigen Tochter zum 11. Geburtstag eine Woche in einer All-Inclusive-Bettenburg in Ägypten spendiert hat und nicht und nicht davon abzuhalten ist, jetzt mit ihr dorthin zu fliegen?

Am besten solange abwatschen bis ihr Gehirn wieder anspringt...

Realistischer, aber wohl auch nicht machbar: Anzeige wegen Gefährdung von Schutzbefohlenen.

Ps: Hatte gestern im Bekanntenkreis von einer Dame gehört die bis vor 3 Tagen Urlaub beim Papa in Venedig gemacht hat und nach Rückkehr ganz normal als KELLNERIN arbeiten gegangen ist - da kannst da nur aufs Hirn hauen so unverantwortlich ist das .

Mittlerweile ist sie in Quarantäne, nachdem ihr von Arbeitskollegen mitgeteilt wurde das sie gefälligst das Gesundheitsamt kontaktieren soll.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. März 2020 um 13:38
    • #1.633
    Zitat von pupo

Man erinnere sich aber auf den Auftritt der Kanzlerin aus Südafrika zur Thüringen Wahl

Bei der Thüringen Wahl ging es um das Abstimmungsverhalten der eigenen Partei oder habe ich was verpasst. Ist hier aber schwer OT.

Merkel lässt eben die Minister vor und muß sich nicht selbst in Szene setzen.

• pupo
    KHL
    • 12. März 2020 um 13:56
    • #1.634
    Zitat von DennisMay

Bei der Thüringen Wahl ging es um das Abstimmungsverhalten der eigenen Partei oder habe ich was verpasst. Ist hier aber schwer OT.

Merkel lässt eben die Minister vor und muß sich nicht selbst in Szene setzen.

Ist schwer OT ja. Ich meinte eher den Satz das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden. Diese Vorgehensweise wünsche ich mir jetzt als Ansage an das Land und nicht dieses aussitzen. Stattdessen kommen aussagen die Entwicklung der fallzahlen verlaufe anders als erwartet(Richtung kann sich jeder vorstellen) ...

• Mr_X
    EBEL
    • 12. März 2020 um 14:05
    • #1.635
    Zitat von pupo

Stattdessen kommen aussagen die Entwicklung der fallzahlen verlaufe anders als erwartet(Richtung kann sich jeder vorstellen) ...

Das lässt sich auch nicht aufhalten, bald haben wir 10.000 erreicht

• pupo
    KHL
    • 12. März 2020 um 14:21
    • #1.636
    Zitat von Mr_X

Das lässt sich auch nicht aufhalten, bald haben wir 10.000 erreicht

Das natürlich nicht,aber „anders als erwartet „spiegelt dann entweder eine Naivität oder Dummheit. Und wie du schon sagtest bei diesen Zahlen sollte man zu drastischeren Maßnahmen greifen

• phifi
    KHL
    • 12. März 2020 um 14:44
    • #1.637

Kannst bitte an zwei, drei konkreten Beispielen illustrieren, durch welche Gesetze (Ge-/Verbote) Bürger unmündig gemacht und um ihren Hausverstand gebracht worden sind.

Sämtliche Ge-/Verbote die nur die eigene Sicherheit betreffen. z.B. im Verkehr: Sicherheitsgurtpflicht im Auto, Helmpflicht auf dem Motorrad, you name it..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2020 um 14:45
    • #1.638

Die Obsorge entziehen, bzw. in Bezug auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht einschränken.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. März 2020 um 15:08
    • #1.639
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Pech, wer jetzt an etwas Anderem erkrankt oder eine OP benötigt...

und das ist okay?

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2020 um 15:14
    • #1.640

Wie ich das so lese, war das eine geplante OP. Verstehe da das System schon, wenn man jetzt schaut so viele Intensivbetten wie möglich freizuschaufeln und nicht akut lebensnotwendige OP´s verschiebt.Ist zwar hart für den Einzelnen, aber verständlich, womöglich auch zur Sicherheit des Patienten, der sich auf der Intensiv vielleicht auch noch ansteckt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2020 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.641

Interessant finde ich daß das RKI, stand heute, das Risiko folgendermaßen definiert:

"Die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland wird derzeit insgesamt als mäßig eingeschätzt."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2020 um 15:46
    • #1.642
    Zitat von phifi

Sämtliche Ge-/Verbote die nur die eigene Sicherheit betreffen. z.B. im Verkehr: Sicherheitsgurtpflicht im Auto, Helmpflicht auf dem Motorrad, you name it..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsgurt

Also erst durch Einführung des mit Verwaltungsstrafe bedrohten Gurtanlegegebots im Jahre 1984 beträgt die Anlegequote derzeit in Deutschland 98 % (ohne diesen Zwang haben sich vor 1984 in Deutschland nur 60 % angeschnallt).

Die 2 % Anschnallverweigerer machen 17 % der tödlich verunfallten Autofahrer aus. Oder: Wer die Gurte anlegt, verringert das Risiko, tödlich zu verunglücken, um das Achteinhalbfache.

Hier haben also Rechtsvorschriften dem Hausverstand der unmündigen Bürger (Anschnallverweigerer 40 %) sogar (bis auf 2 %) zum Durchbruch verholfen! Nicht umgekehrt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. März 2020 um 15:54)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. März 2020 um 16:24
    • #1.643

CZE hat schon den Notstand ausgerufen, wird bei uns wohl spät. am Montag folgen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2020 um 16:41
    • #1.644
    Zitat von Riichard89

und das ist okay?

Ich verstehe deine Frage nicht...

Was soll daran okay sein?

• pupo
    KHL
    • 12. März 2020 um 16:44
    • #1.645
    Zitat von Herby #30

CZE hat schon den Notstand ausgerufen, wird bei uns wohl spät. am Montag folgen!

Bei den Cze wundert es mich das sie sich so schnell bewegt haben vor paar Tagen waren sie noch „entspannter“ als die D Regierung

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. März 2020 um 16:48
    • #1.646
    Zitat von pupo

Bei den Cze wundert es mich das sie sich so schnell bewegt haben vor paar Tagen waren sie noch „entspannter“ als die D Regierung

Stimmt. Und der Schweizer Bundesrat wird Rene Fasel morgen auch mit der "dann quasi indirekten" (weil längere & drastischere Veranstaltungsverbote) Absage der Eishockey WM zuvorkommen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. März 2020 um 17:47
    • #1.647
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich verstehe deine Frage nicht...

Was soll daran okay sein?

eh nichts .. hat sich bei dir so angehört..

schlimme Zahlen aus Österreich heute 115 neue Fälle - damit fast ein 1/3 nur heute

Deutschland 536 damit ein 1/5 nur heute

USA hat es auf offizellen Wege noch im Griff nur 87 neue ( bei der größe des Landes gesehen nicht viel )

• Adler1972
    Nationalliga
    • 12. März 2020 um 17:48
    • #1.648

Was machst mit Eltern die sich nicht davon abhalten lassen mit ihren Kindern den Eishockeytrainer (der nächstes Jahr nicht mehr Trainer ist) zu verabschieden? Mit kleiner Feier des ganzen Nachwuchs - zumindest von denen die hingehen - obwohl Schulen schließen, die Gemeinde sämtliche Veranstaltungen absagt - laufend darum gebeten wird Menschenansammlungen zu meiden....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2020 um 18:17
    • #1.649
    Zitat von Adler1972

Was machst mit Eltern die sich nicht davon abhalten lassen mit ihren Kindern den Eishockeytrainer (der nächstes Jahr nicht mehr Trainer ist) zu verabschieden? Mit kleiner Feier des ganzen Nachwuchs - zumindest von denen die hingehen - obwohl Schulen schließen, die Gemeinde sämtliche Veranstaltungen absagt - laufend darum gebeten wird Menschenansammlungen zu meiden....

Alle deppert

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2020 um 18:20
    • #1.650

In meinem Freundeskreis nimmt das leider auch kaum jemand ernst genug... Da ist jeder nach wie vor gleich unterwegs, wie immer... 🤦‍♂️

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™