1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • FredundErik
    Nationalliga
    • 12. März 2020 um 09:36
    • #1.601

ja, die Legios dürfen noch heim.

Bin mir aber nicht sicher, ob der Trump nicht österreichische Vorfahren hat, alle Europäer dürfen nicht rein ... alle, nein, eine kleine, von unbeugsamen Briten bewohnte Insel wird ausgenommen. Weil der Virus befällt keine Briten....

• pupo
    KHL
    • 12. März 2020 um 09:40
    • #1.602

Der ban gilt ab Samstag unserer Zeit

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2020 um 09:40
    • #1.603
    Zitat von FredundErik

ja, die Legios dürfen noch heim.

Bin mir aber nicht sicher, ob der Trump nicht österreichische Vorfahren hat, alle Europäer dürfen nicht rein ... alle, nein, eine kleine, von unbeugsamen Briten bewohnte Insel wird ausgenommen. Weil der Virus befällt keine Briten....

als Belohnung, weil sie die böse EU verlassen haben! :thumbdown:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. März 2020 um 09:43
    • #1.604

Wartets nur, der baut noch eine Mauer ggn den Virus und die Europäer werden dafür zahlen :whistling:

• pupo
    KHL
    • 12. März 2020 um 09:55
    • #1.605

Es stehen Wahlen an und der Clown sorgt vor,denn es wird auch den amerikanischen Arbeitsmarkt treffen. Leider liefert ihm die Politik der EU auch allen Grund dazu....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. März 2020 um 09:57
    • #1.606
    Zitat von DieblaueRapunzl

in Italien sperrens übrigens alle Geschäfte, Bars und Restaurants zu - Ausnahmen: Post, Banken, Lebensmittelgeschäfte und Apotheken.

wird bei uns auch noch kommen!

alles andere wäre eine positive Überraschung!

• FredundErik
    Nationalliga
    • 12. März 2020 um 09:57
    • #1.607
    Zitat von ViecFan

als Belohnung, weil sie die böse EU verlassen haben! :thumbdown:

Nicht ganz, ist der Anreiz für das Handelsabkommen, um was Anderes geht es da nicht...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2020 um 10:01
    • #1.608
    Zitat von Riichard89

wird bei uns auch noch kommen!

alles andere wäre eine positive Überraschung!

gut möglich, nur dann sitz ich halt noch immer da und wechsel Geld für all jene, die den Bankomaten nicht bedienen können ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. März 2020 um 10:15
    • #1.609

Die Eishockey-Saison 2019/20 in der Schweiz ist als beendet erklärt

• Benny-78
    NHL
    • 12. März 2020 um 10:30
    • #1.610

ein enges familienmitglied liegt seit dienstag in der innsbrucker klinik und wartet auf den (ev mittelfristige lebensnotwendige) schädel op termin am morgigen freitag.

gestern noch alle untersuchungen absolviert und abends die schockmeldung das die op nicht stattfinden bzw verschoben wird und sie wieder heim nach kärnten fahren soll da kein bett auf der intensiv frei ist bzw für andere fälle freigehalten wird.

gewarnt wurde im vorfeld viel und es gibt noch immer welche die alles verharmlosen....sowas kann ich nicht nachvollziehen

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2020 um 10:31
    • #1.611

https://sport.orf.at/stories/3060721/

bin gespannt

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2020 um 10:33
    • #1.612
    Zitat von Benny-78

ein enges familienmitglied liegt seit dienstag in der innsbrucker klinik und wartet auf den (ev mittelfristige lebensnotwendige) schädel op termin am morgigen freitag.

gestern noch alle untersuchungen absolviert und abends die schockmeldung das die op nicht stattfinden bzw verschoben wird und sie wieder heim nach kärnten fahren soll da kein bett auf der intensiv frei ist bzw für andere fälle freigehalten wird.

gewarnt wurde im vorfeld viel und es gibt noch immer welche die alles verharmlosen....sowas kann ich nicht nachvollziehen

Oje, das ist schlimm! Das tut mir leid

Und genau dieses Beispiel sollte den jenigen vor Augen geführt werden, die noch immer gegen diese drastischen Maßnahmen sind und alles als unnötige Panikmache abtun

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. März 2020 um 10:38
    • #1.613
    Zitat von Benny-78

wobei ich es nicht nachvollziehen kann wenn eh Betten noch frei sind .. da reserviert man sie lieber - und eventuell braucht man es dann eh nicht ..

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. März 2020 um 10:38
    • #1.614
    Zitat von PEPSImax

https://sport.orf.at/stories/3060721/

bin gespannt

sehr vernüftige Forderung!

• coach
    YNWA
    • 12. März 2020 um 10:39
    • #1.615

der öfb und die landesverbände setzen alle meisterschaft aus.

außnahme ist nur die bundesliga u. das NT.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2020 um 10:59
    • #1.616
    Zitat von Riichard89

wobei ich es nicht nachvollziehen kann wenn eh Betten noch frei sind .. da reserviert man sie lieber - und eventuell braucht man es dann eh nicht ..

ich kann mir vorstellen, dass du die Intensivstation intern nicht so abtrennen kannst, dass kein Kontakt zwischen den Corona infizierten und den andren Patienten passiert

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2020 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.617

jetzt haben wir in Ö auch den ersten Toten.

orf.at:

Heute wurde der erste Todesfall in Österreich aufgrund des Coronavirus in Wien gemeldet. Ein 69-jähriger Mann verstarb in der vergangenen Nacht im Kaiser-Franz-Josef Spital, heißt es vom medizinischen Krisenstab der Stadt Wien. Der Mann soll aus Italien zurückgekehrt sein und hatte Vorerkrankungen, meldet die Stadt.

Wien wird nun weitere Einschränkungen in Spitälern ergreifen. Besuche werden ausgesetzt, Operationen auf ein Minimum reduziert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. März 2020 um 11:03
    • #1.618

Ich finde es iwie fahrlässig, dass Tote in AUT/GER usw. in diesen Zeiten nicht getestet werden. ITA ist zumindest stand gestern, das einzige EU Land welches auch Tote testet und in die Statistik aufnimmt. Hatten auch gerade einen Todesfall in der Familie, bei welchem ein Großelternteil einer Lungenentzündung erlegen ist - wohnte bei Tochter, Schwiegersohn und einigen Kindern. Auf nachfragen - bis zum Patientenanwalt, warum kein Test gemacht werden würde - "ist verstorben, nicht vorgesehen".

Möchte gar nicht wissen, welche Dunkelziffer dadurch weitergegeben/verbreitet wird.

Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2020 um 11:14
    • #1.619
    Zitat von Herby #30

Ich finde es iwie fahrlässig, dass Tote in AUT/GER usw. in diesen Zeiten nicht getestet werden. ITA ist zumindest stand gestern, das einzige EU Land welches auch Tote testet und in die Statistik aufnimmt. Hatten auch gerade einen Todesfall in der Familie, bei welchem ein Großelternteil einer Lungenentzündung erlegen ist - wohnte bei Tochter, Schwiegersohn und einigen Kindern. Auf nachfragen - bis zum Patientenanwalt, warum kein Test gemacht werden würde - "ist verstorben, nicht vorgesehen".

Möchte gar nicht wissen, welche Dunkelziffer dadurch weitergegeben/verbreitet wird.

Ich finde es richtig, dass Tote nicht getestet werden, damit wird die Statistik nicht so stark verfälscht wie in Italien. In Italien wird nur getestet ob ein Toter COVID19 hatte und nicht ob er daran gestorben ist. Das heißt jeder Tote der den Virus im System hatte ist automatisch an COVID19 gestorben. Richtig erfasst wäre es nur, wenn das die tatsächliche Todesursache wäre, das ist aber zu aufwendig, weshalb besser nicht getestet wird.

• RvA
    NLA
    • 12. März 2020 um 11:31
    • #1.620

kein fake! original so aus der Bild kopiert gestern...

Bilder

• 6EC2CE77-5362-4477-837E-2972B0995106.jpeg
      • 165,01 kB
      • 826 × 875
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. März 2020 um 11:34
    • #1.621
    Zitat von pupo

Aber wieso reagiert man in Deutschland nicht? Veranstaltungen ab 1000 Leuten wurden abgesagt das wars,allesandere liegt bei den Kommunen

Das ist eben die Gesetzeslage aufgrund eines Ereignisses vor ca. 90 Jahren, Föderalismus ist das Zauberwort.

Grundsätzlich gut, zeigt aber aktuell seine Schwächen.

Ich warte auf die Meldung das neben Ischgl auch alle anderen Skigebiete und Hotels geschlossen werden müssen, was meiner Meinung nach sehr sinnvoll wäre.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. März 2020 um 11:37
    • #1.622
    Zitat von PatMan

Ich finde es richtig, dass Tote nicht getestet werden, damit wird die Statistik nicht so stark verfälscht wie in Italien. In Italien wird nur getestet ob ein Toter COVID19 hatte und nicht ob er daran gestorben ist. Das heißt jeder Tote der den Virus im System hatte ist automatisch an COVID19 gestorben. Richtig erfasst wäre es nur, wenn das die tatsächliche Todesursache wäre, das ist aber zu aufwendig, weshalb besser nicht getestet wird.

mir ging es auch nicht um den Einfluss in die Statistik ... nur grundsätzlich um einen durchgeführten Test, damit Angehörige Bescheid wissen oder auch getestet werden.

• coach
    YNWA
    • 12. März 2020 um 11:40
    • #1.623

Herby #30

das tut mir sehr leid für dich/euch und ich verstehe was du meinst.

Patman hats glaub ich nicht so richtig verstanden.

es geht dir da weniger um die statistik, sondern um das nahe soziale umfeld das halt gerne wüsst ob der/die tote CoVid 19 hatte.

edit: hats in der zeit meines geschreibsel eh selber schon beantwortet.

• pupo
    KHL
    • 12. März 2020 um 11:49
    • #1.624
    Zitat von DennisMay

Das ist eben die Gesetzeslage aufgrund eines Ereignisses vor ca. 90 Jahren, Föderalismus ist das Zauberwort.

Grundsätzlich gut, zeigt aber aktuell seine Schwächen.

Man erinnere sich aber auf den Auftritt der Kanzlerin aus Südafrika zur Thüringen Wahl und sowas wünsche ich mir jetzt auch!

Zum schutze der Wirtschaft nimmt man halt die Feiertage her,dann wird halt normal gearbeitet

• Mr_X
    EBEL
    • 12. März 2020 um 12:09
    • #1.625
    Zitat von Riichard89

Warte noch 1-2 Wochen, dann sind alle Betten voll

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™