1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. März 2020 um 00:06
    • #1.576

Erwachsene Menschen sollte man kontrollieren, dass sie ja ohne Zwischenstopp nach D bzw. gleich nach Hause fahren. Dann sollte man auch noch kontrollieren, dass sie ja nicht aus den Haus gehen wenn sie in Quarantäne sind. Wenn das Zuschauen im Stadion verboten ist, trifft man sich vor dem Stadion. Und die alle dürfen wählen? Sind wir denn im Kindergarten? Was muss passieren, dass diese „Erwachsenen“ den Ernst der Lage erkennen? Aber mit unserer gelebten Vollkasko Mentalität wird mir eh nix passieren und wenn wird mir eh geholfen. Und schuld sind sowieso die anderen.

Muss ich nicht verstehen. Dumm dümmer Mensch. Herr lass Hirn regnen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2020 um 00:06
    • #1.577
    Zitat von petrolella

möglicherweise denken sie, dass das auf Videowalls vor dem Stadion gezeigte Spiel die mitgelebten Emotionen der vielen Fans von dort ins Stadion zur Mannschaft überschwappen oder so?

möglicherweise sollten sie ihr Gehirn einschalten und sowas meiden?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2020 um 00:25
    • #1.578

Hier mal eine (erschreckende)Analyse warum jetzt Maßnahmen absolut notwendig sind, Stichwort exponentielle Ausbreitung:

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen…n-zahl-e575082/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. März 2020 um 00:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.579
    Zitat von Wodde77

möglicherweise sollten sie ihr Gehirn einschalten und sowas meiden?

möglicherweise sollten die Clubveranwortlichen diese Videowalls abschalten …..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2020 um 00:43
    • #1.580
    Zitat von WiPe

möglicherweise sollten die Clubveranwortlichen diese Videowalls abschalten …..

Jap - sowieso idiotisch das die Bundesliga noch spielt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2020 um 01:32
    • #1.581
    Zitat von petrolella

möglicherweise denken sie, dass das auf Videowalls vor dem Stadion gezeigte Spiel die mitgelebten Emotionen der vielen Fans von dort ins Stadion zur Mannschaft überschwappen oder so?

Sind die Menschen wirklich so bescheuert, und nehmen das Angebot an und rennen dort hin?

Gibt es da keinen Funken an Eigenverantwortung?

Gibt es da keine individuelle Erkenntnis, um zu darüber nachzudenken, warum man das Publikum aus den Stadien aussperrt?

Wird daran kein Gedanke verschwendet, ob es eigentlich wurscht ist, ob man im Stadion steht oder davor?

Sind diese 'Fans' wirklich so einfältig, um nicht zu erkennen, warum die Behörden diese Maßnahmen erlassen?

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. März 2020 um 01:38)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2020 um 02:50
    • #1.582

Die NBA stellt auch den Spielbetrieb ein.

Die NHL dürfte wohl folgen...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. März 2020 um 04:02
    • #1.583

USA beschließt Einreise Verbot für Europa ( ausgenommen noch die UK ) vorüber gehend für die nächsten 30 Tage - zählt ab Freitag!

NHL spielte heute noch - doch auch in der USA wird reagiert und doch nicht nach dem Motto The Show must go on gehandelt! NBA setzt Liga auf unbestimmte Zeit aus .. man geht davon aus dass die NHL nachzieht, wegen diversen Verträgen könnte es in beiden Ligen auch ein komplettes Ende geben!

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2020 um 07:30
    • #1.584

ABer, dass die UEFA nachdem den positiven corona-Tests nicht sofort alle CL und EL Spiele aussetzt ist in meinen Augen ein Skandal und zeigt wieder mal auf erschreckende Art und Weise auf, was für ein geldgieriger Haufen die UEFA und FIFA ist.

• coach
    YNWA
    • 12. März 2020 um 07:33
    • #1.585
    Zitat von PEPSImax

ABer, dass die UEFA nachdem den positiven corona-Tests nicht sofort alle CL und EL Spiele aussetzt ist in meinen Augen ein Skandal und zeigt wieder mal auf erschreckende Art und Weise auf, was für ein geldgieriger Haufen die UEFA und FIFA ist.

da hast du vollkommen recht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2020 um 07:57
    • #1.586
    Zitat von PEPSImax

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass wir in ein paar Wochen/Monaten sagen werden, dass einiges viel früher hätte passieren sollen/müssen...diese Dinge sind aber ob der globalen Geldgier zu diesem früheren Zeitpunkt natürlich nicht passiert.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2020 um 08:05
    • #1.587

Das Problem ist halt: die Sensibilisierung zu diesem Thema ist bei den Leuten und da nehm ich mich nicht heraus erst in den letzten Tagen passiert. Hättest alle Maßnahmen durchgezogen wo noch kein Fall in Österreich registriert worden ist bzw die ersten Fälle in Italien aufgetreten sind, hätte keiner dafür Verständnis gezeigt, das ist jetz bei den Meisten anders

• pupo
    KHL
    • 12. März 2020 um 08:16
    • #1.588
    Zitat von PEPSImax

Das Problem ist halt: die Sensibilisierung zu diesem Thema ist bei den Leuten und da nehm ich mich nicht heraus erst in den letzten Tagen passiert. Hättest alle Maßnahmen durchgezogen wo noch kein Fall in Österreich registriert worden ist bzw die ersten Fälle in Italien aufgetreten sind, hätte keiner dafür Verständnis gezeigt, das ist jetz bei den Meisten anders

Aber wieso reagiert man in Deutschland nicht? Veranstaltungen ab 1000 Leuten wurden abgesagt das wars,allesandere liegt bei den Kommunen

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2020 um 08:19
    • #1.589
    Zitat von pupo

Aber wieso reagiert man in Deutschland nicht? Veranstaltungen ab 1000 Leuten wurden abgesagt das wars,allesandere liegt bei den Kommunen

gute Frage

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2020 um 08:24
    • #1.590
    Zitat von PEPSImax

Da bin ich voll bei dir, ist mir ähnlich gegangen....kein Wunder bei der Informationsflut der Medien, samt Trittbrettfahrer, die daraus Kapital schlagen.

Das Medienzeitalter Fluch und Segen zugleich --> früher hätte man vor dem TV oder/und Radio ausgeharrt (mehr als 2 Programme gab es ja nicht terrestrisch) um die "Sondersendungen" zu lauschen und wäre gezielt aus einer Hand informiert worden (natürlich ist das auch keine Lösung mehr, mit der ich heut zu Tage glücklich wäre), aber der ganze Fake-Hype, der Aktionismus aus allen Ecken, die schrecklichen Bilder, all das prasselt ungefiltert auf uns ein!

Fakt ist, dass JETZT die Politiker beweisen können/müssen, warum sie vom Volk gewählt worden sind. Auch wenn ich nicht mit allen Verantwortlichen konform bin, bisher schlägt sich unsere Regierung, für mich überraschend souverän und gut!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2020 um 08:27
    • #1.591

Knackpunkte wäre sicher gewesen schon vor 2 Wochen die Grenze zu Italien für den Personenverkehr zu schließen und die die rauf kommen 2 Wochen in Quarantäne zu schicken.

Zumindest war ich vor 2 Wochen schon der Meinung.

in Italien sperrens übrigens alle Geschäfte, Bars und Restaurants zu - Ausnahmen: Post, Banken, Lebensmittelgeschäfte und Apotheken.

• pupo
    KHL
    • 12. März 2020 um 08:42
    • #1.592
    Zitat von ViecFan

Da bin ich voll bei dir, ist mir ähnlich gegangen....kein Wunder bei der Informationsflut der Medien, samt Trittbrettfahrer, die daraus Kapital schlagen.

Das Medienzeitalter Fluch und Segen zugleich --> früher hätte man vor dem TV oder/und Radio ausgeharrt (mehr als 2 Programme gab es ja nicht terrestrisch) um die "Sondersendungen" zu lauschen und wäre gezielt aus einer Hand informiert worden (natürlich ist das auch keine Lösung mehr, mit der ich heut zu Tage glücklich wäre), aber der ganze Fake-Hype, der Aktionismus aus allen Ecken, die schrecklichen Bilder, all das prasselt ungefiltert auf uns ein!

Fakt ist, dass JETZT die Politiker beweisen können/müssen, warum sie vom Volk gewählt worden sind. Auch wenn ich nicht mit allen Verantwortlichen konform bin, bisher schlägt sich unsere Regierung, für mich überraschend souverän und gut!!

Stimmt habs ebenfalls sehr leicht angesehen.

Tja mir wird bei unseren Politikern in Deutschland Angst und Bange,wenn es weiter die Politik der ruhigen Hand sein soll....

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2020 um 08:47
    • #1.593
    Zitat von ViecFan

Das stimmt, das große Problem ist die Überinformation und die daraus möglich resultierende Überpanik, die es mMn nach bei uns Gott sei Dank noch nicht gibt. Besonnen reagieren, etwas einschränken, was andres kannst eh nicht machen. Vielleicht interressiert ja wen die Doku über China. Hab das ganz spannend und bedrückend zugleich empfundenfunden... EIn Reporter von ARTE in Quarantäne in Peking

https://www.youtube.com/watch?v=ODLQcQ_r1r0 so wie China reagiert, DAS würde mir mehr Angst machen als das Virus selbst. Die fahren einfach drüber über die Bevölkerung.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. März 2020 um 08:47
    • #1.594

nicht dass ich in irgendeiner art und weise eine lanze für politiker brechen wollen würde, aber die sind halt auch nur menschen wie du und ich und werden ob der unzähligen, unterschiedlichen infos und reize zu dem thema genauso verwirrt, verunsichert oder was auch immer wir durchschnittlich beim thema coronavirus sind. find auch, dass bei uns derzeit halbwegs besonnen gehandelt wird. ausser bei privatpersonen, die den hals nicht vollbekommen können und alles kaufen, was geht. davon hab ich allerdings bis jetzt auch nur gehört, eigenäugig miterlebt hab ichs nicht.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. März 2020 um 09:01
    • #1.595

Obs hierrein passt oder nicht, möchte ich an dieser stelle allen verkäufer/innen und dienstleistungsangestellten, wo auch immer sie arbeiten müssen, aber tagtäglich mit kunden zu tun haben, ein kränzchen widmen.

https://www.20min.ch/schweiz/news/s…weiter-14385572

• pupo
    KHL
    • 12. März 2020 um 09:11
    • #1.596

Interessanter Artikel von den Schweizern

https://www.nzz.ch/panorama/wie-d…mktcval=Twitter

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2020 um 09:18
    • #1.597

ööhhhm wie kommen eigentlich die EBEL Legios jetzt heim die in den USA wohnen? Es gibt ja einen Einreisestop aus Europa (exkl. UK)

Zitat von TsaTsa

Obs hierrein passt oder nicht, möchte ich an dieser stelle allen verkäufer/innen und dienstleistungsangestellten, wo auch immer sie arbeiten müssen, aber tagtäglich mit kunden zu tun haben, ein kränzchen widmen.

https://www.20min.ch/schweiz/news/s…weiter-14385572

als Bankangestellter der mit Bargeld, Italienern und anderen Kunden zu tun hat, kann ich nur sagen --> wir sind egal.

Das interessiert bei uns in der Firma genau keine Sau, dass wir eine verhältnismäßig hohe Ansteckungsgefahr haben - Hauptsache die Kollegen im Backoffice können Homeoffice machen. Desinfektionsmittel haben wir bekommen, kam einen vor wie die letzte Lieferung Munition für die Einheit, die den Rückzug der ganzen Armee decken soll. Ein "viel Glück" Schildchen hätte noch gepasst.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (12. März 2020 um 09:47)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. März 2020 um 09:20
    • #1.598

entweder über UK oder erst nach der sperre :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. März 2020 um 09:23
    • #1.599

heißt ja "Einreiseverbot für Europäer" oder? somit dürfen staatsbürger der USA sicher einreisen.

• phifi
    KHL
    • 12. März 2020 um 09:25
    • #1.600

Wer täglich um "Hilfe" schreit, wird die ersten paar Tage noch helfende Hände finden, irgendwann reagiert keiner mehr darauf und im Ernstfall wird man überhört.

Genau das passiert auch jetzt. Diese Epidemie wurde von den Meisten sehr lange auf die leichte Schulter genommen, weil die Sensationsgeilheit der Medien mehrfach aus Mücken Elefanten gemacht haben (siehe damals Schweinegrippe, Vogelgrippe usw.)

Permanent wird eine andere Sau durchs Dorf gejagt, aus Nichtigkeiten werden Sensationsüberschriften aufgeblasen. Da darf es niemanden mehr wundern, dass jetzt die Clickbait Überschriften keiner mehr Ernst nimmt, wenn sie ausnahmsweise einmal ernst zu nehmen wären.

Dass das gemeine Volk keine Eigenverantwortung mehr hat und seinen Hausverstand nicht einschaltet liegt ganz einfach daran, das es über Jahrzehnte unmündig gemacht wurde. Jeder Furz wird einem vorgeschrieben. Alles verboten oder zumindest streng reglementiert. So sind die Menschen leichter zu steuern und zu lenken.

Wie soll so jemand von jetzt auf gleich wieder selbstständig anfangen zu Denken, wenn er es die letzten 30 Jahre auch nicht musste/durfte?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™