In Wien Trainings- und Spielbetrieb des Nachwuchs (Jr. Caps, Tigers, ENZO...) ab sofort eingestellt!
können alle wieder mit der U-Bahn heimfahren, vielleicht vorher noch im DZ bissl shoppen
In Wien Trainings- und Spielbetrieb des Nachwuchs (Jr. Caps, Tigers, ENZO...) ab sofort eingestellt!
können alle wieder mit der U-Bahn heimfahren, vielleicht vorher noch im DZ bissl shoppen
.. Fahrrad: kein Abstellplatz in der Nähe, Mitnehmen ins Büro geht nicht > keine Alternative ...
Kein Fahrradabstellplatz in der Nähe der Arbeitsstelle? Was soll ich mir darunter vorstellen?
Nur für echte Kerle, bei Jochen Schweizer jetzt bestellen 24h Ticket für die wiener Öffis
Kein Fahrradabstellplatz in der Nähe der Arbeitsstelle? Was soll ich mir darunter vorstellen?
sind nicht in der Bauordnung XXX Fahrradabstellplätze je Gebäude vorgeschrieben?
sind nicht in der Bauordnung XXX Fahrradabstellplätze je Gebäude vorgeschrieben?
erst ab einem gewissen Baujahr, in Wien gibt es viele Altbauten die gerne als Büros genutzt werden da gab es die Verordnung noch nicht
Ganz einfach, hier gibt es weit und breit keinen für Räder vorgesehenen Platz außer den Gehsteig, oder ein paar Laternen. Und ich würde ja abends gerne wieder damit heimfahren (ganz abgesehen vom Wert).
Würde gerade auf Facebook gepostet, kein Wort von irgendwelchen corona Maßnahmen... komisch irgendwie???
Würde gerade auf Facebook gepostet, kein Wort von irgendwelchen corona Maßnahmen... komisch irgendwie???
Kanns sein, dass solche Posts autom. zu ner bestimmten Zeit veröffentlicht werden? Gibts so eine Funktion auf Facebook?
Unser Kampfsport Training finden bis auf weiteres nicht statt aufgrund der aktuellen Ereignisse (betrifft "nur" 25-30 Personen)….. jetzt werdens echt alle hysterisch
Die Unis in Wien sind ab morgen auch zu.
Dachte ab Montag? Meine Tochter hat auch nur ab Montag erfahren!
@the one-leafed
Jup die Funktion gibt es.
Wahrscheinlich hat der Marketing Mensch bei den Caps vergessen den Post zu löschen
...wartets mal ab bis die Schulen schließen...
Je ein Elternteil (meist die Mütter vermute ich mal)
Da kannst den Einzelnhandel als ganzes genau zusperren...bei mir in der Firma wäre die halbe Belegschaft betroffen, ich bin zwar auch Vater aber meine Frau ist noch in Karenz, ist darf ja krank werden...
erst ab einem gewissen Baujahr, in Wien gibt es viele Altbauten die gerne als Büros genutzt werden da gab es die Verordnung noch nicht
Die Verordnung dürfte überhaupt nur für Wohngebäude gelten:
Im November 2018 wurde im Wiener Landtag eine Novelle der Wiener Bauordnung beschlossen. In der Bauordnung wurde eine eindeutige Mindestanzahl für Fahrradabstellplätze in Wohngebäuden festgelegt. (wien.gv.at)
Für Bürogebäude scheint es der Seite nach nur eine Empfehlung zu geben. Bei uns (Gebäude Bj 2019) gibt es jedenfalls keinen Fahrradraum.
Unser Kampfsport Training finden bis auf weiteres nicht statt aufgrund der aktuellen Ereignisse (betrifft "nur" 25-30 Personen)….. jetzt werdens echt alle hysterisch
Weiß nicht, warum man sich nicht ein bißchen einschränken kann
Schulen sollen lt. ö3 Berichten erst bei einem massiven Anstieg an Infektionen geschlossen werden. Vorher nicht.
Was man so hört, will der VSV das Match heute spielen - vor Zuschauern.
Linz darf nicht (von Stadt+Land verboten) vor Zuschauern.
Bin gespannt, ob man die heutigen Spiele noch absolviert, oder verschiebt. Angeblich sind 3 Wochen Verschiebung angedacht - das wird gerade in der Telefonkonferenz diskutiert.
Bis spätestens Montag war die Aussage von Kurz
Stimmt, ab Montag. Aber da gibts sicher genug Studenten, die sich schon diese Woche nicht mehr anstecken wollen. Gym, Kindergarten und Co egal.
Ich glaube momentan gibt es Wichtigeres als Eishockey!!! Leider habe viele immer noch nicht begriffen wie ernst die Situation ist, wenn es „uns“ nicht gelingt die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu verringern, wird das Gesundheitssystem kollabieren.....Wieso man die Universitäten erst ab Montag schliesst (in Innsbruck finden bereits heute keine Vorlesungen mehr statt) und die Schulen, Kinderhorte, Kindergärten nicht sofort schliesst, kann ich nicht verstehen; wird so oder so nicht zu verhindern sein.
Spätestens ab Montag. Die TU Wien ist bereits ab morgen zu (kein Lehrbetrieb).
Was man so hört, will der VSV das Match heute spielen - vor Zuschauern.
Vor 500 oder generell?
Die Verordnung dürfte überhaupt nur für Wohngebäude gelten:
Im November 2018 wurde im Wiener Landtag eine Novelle der Wiener Bauordnung beschlossen. In der Bauordnung wurde eine eindeutige Mindestanzahl für Fahrradabstellplätze in Wohngebäuden festgelegt. (wien.gv.at)
Für Bürogebäude scheint es der Seite nach nur eine Empfehlung zu geben. Bei uns (Gebäude Bj 2019) gibt es jedenfalls keinen Fahrradraum.
in Wien kenn ich mich nicht aus...in OÖ ist es klar in der Bautechnikverordnung geregelt.. Büros, Wohnungen, Instustrie usw
in Kärnten in den Bebauungsplänen , der Städte, Gemeinden
Die für mich denkbarste Lösung wäre, wenn man die QFs jetzt unter Ausschluss der Öffentlichkeit fertig spielt und dann Anfang April entscheidet, ob und dann evtl in welcher Form man SF und Finale austrägt ...
Schulen sollen lt. ö3 Berichten erst bei einem massiven Anstieg an Infektionen geschlossen werden. Vorher nicht.
ich kann nur aus den letzten wochen erfahrungswerten und gesprächen sagen:
jetzt die schulen und sportstätten NICHT zu schliessen wird mit sich bringen, dass die keule in 10 tagen doppelt und dreifach über ein land hereinbricht.
Die kärntner Landesregierung beginnt mit den Maßnahmen ab Mittwoch, würde gerade bei 5.min Villach gesagt, das heutige Spiel vom vsv hängt von der Maßnahme der ebel ab
Die für mich dankbarste Lösung wäre, wenn man die QFs jetzt unter Ausschluss der Öffentlichkeit fertig spielt und dann Anfang April entscheidet, ob und dann evtl in welcher Form man SF und Finale dann austrägt ...
ja geht denn das überhaupt, falls Znojmo heute gewinnt?