1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Lempi
    Obmann
    • 10. März 2020 um 14:18
    • #1.201
    Zitat von Alex Wien

ORF:

Sofortige Konsequenzen gab es auch in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), in der am Dienstag der vierte Spieltag im Play-off-Viertelfinale angesetzt ist. Das Gastspiel der Vienna Capitals in Graz steht vor der Absage, die Partie in Linz zwischen den Black Wings und dem KAC geht ohne Zuschauer in Szene. Der VSV wird über die Vorgehensweise beim Heimspiel gegen Salzburg am Nachmittag informieren.

Dann hat Linz die meisten Spiele in dieser Saison gespielt und ist automatisch Meister! Popcorn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2020 um 14:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.202

der Orf weiß was, was noch gar nicht fix ist...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 10. März 2020 um 14:20
    • #1.203
    Zitat von Lempi

Dann hat Linz die meisten Spiele in dieser Saison gespielt und ist automatisch Meister! Popcorn

Ist aber dann auch nicht gut, denn dann müsste man Meisterprämien zahlen, und das wäre mir lieber wenn sie dieses Geld in die nächste Saison stecken!

Ausserdem Meister ohne Meisterfeier geht gar nicht!!!!! Holen wir uns den Titel nächste Saison! :veryhappy:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 10. März 2020 um 14:20
    • #1.204
    Zitat von xtroman

Wie soll man das verstehen, die einen machen so und spielen, die anderen sagen ab, andere spielen ohne Publikum?? Gibts da keine Vorgabe???

Und wie wollen's das mit Bozen machen? Die dürfen ja weder aus, noch dann wieder einreisen, oder?

die werden schnell noch befristet eingebürgert, damit ma fertigspielen können :ironie:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 10. März 2020 um 14:21
    • #1.205
    Zitat von Fan_atic01

dem ORF kannst alles glauben :veryhappy:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. März 2020 um 14:22
    • #1.206
    Zitat von Tine

Das wäre doch ein Irrsinn, weil nicht jede Mannschaft gleich viele Spiele gegen jede andere Mannschaft hate. Und es ist wohl ein wenig schwieriger, Salzburg und Bozen in der pick round zu schlagen (zudem oben weniger Spiele), als unten Innsbruck und Dorbirn.

...oder Schwachmaten wie die Linzer, richtig?^^

@Topic: wäre, nachdem es nun ist, wie es ist, entweder für Abbruch ohne Meister (wie in den Kriegsjahren) oder eine Unterbrechung, wenn das möglich wäre - weiss aber zum Zeitpunkt natürlich kein Mensch.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 10. März 2020 um 14:22
    • #1.207

egal wie eine Absage der spiele ist halt Wettbewerbs Verzerrung ! Weil niemand weiß mit welcher Manschschft er in 3 Wochen oda 4 Wochen antreten kann!

• Ez2517
    EBEL
    • 10. März 2020 um 14:23
    • #1.208
    Zitat von pupo

Ich geh jetzt von meinen Bekanntenkreis aus (München) die haben 2-5km in die Arbeit und solche Menschen hab ich gemeint.
    Bei 45min ist natürlich das eigene Auto die einzige Alternative....

Ich fahr vom Stadtrand in die Innenstadt zum Arbeiten (solange noch kein Home Office erlaubt oder angeordnet wird).

Fahrrad: kein Abstellplatz in der Nähe, Mitnehmen ins Büro geht nicht > keine Alternative

Auto: Parkpickerlbezirk und trotzdem Parkplatznot > keine Alternative

Zu Fuss gehen: Fussweg 2:10 pro Richtung laut Google Maps > keine Alternative

• the one-leafed
    Gast
    • 10. März 2020 um 14:25
    • #1.209
    Zitat von Fan_atic01

Absolut, wär angenehm wenn man einfach mal die offizielle Meldung von Liga und Klubs abwarten würd ....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2020 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.210
    Zitat von philromano

sobald ein kind in einer klasse erkrankt stellt sich die frage ohnehin nicht mehr. deshalb ist es auch hier an der zeit lösungen zu präsentieren. der ist-zustand ist kein sinnvoller.

Ok, also sollen alle absofort daheim bleiben und die handvoll Prepper überleben. Passt, war ich ruf schnell beim Kanzler an und schlage vor daß Du zum Katastrophenmanagement Oberzampano ernannt wirst, scheint mir unumgänglich ob dieses genialen einfachen Plans!

• philromano
    KHL
    • 10. März 2020 um 14:31
    • #1.211

bzgl. absagen im kulturbereich, rückerstattung

https://kurier.at/kultur/kultura…rueck/400776908

• bici4
    meinewelt
    • 10. März 2020 um 14:31
    • #1.212
    Zitat von orli

Wo die Angst regiert schaltet das Hirn aus.

Nun ja - vielleicht sollte diese Aussage neu bewertet werden. :kaffee:

• Malone
    ✓
    • 10. März 2020 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.213
    Zitat von philromano

und nein mir steht es nicht frei. ich muss mit den öffis in die arbeit, solange die in betrieb sind. erst wenn sie (zurecht) nicht mehr in betrieb wären, würde der arbeitgeber eine andere lösung bezahlen.

Also wenn der Staat dafür sorgen würde, dass du 2 Wochen nicht in die Arbeit musst, wäre also super für dich?

Ich finde es nur widersprüchlich, dass du der Meinung bist, dass jeder der in einem 24/7-Schichtdienst arbeitet, von heute auf morgen eine Kinderbetreuung finden würde, du es aber als Erwachsener nicht schaffst eine alternative Transportmöglichkeit von A nach B zu finden.

Btw: Das mit dem Lokal war nicht witzig sondern ernst gemeint.

• pupo
    KHL
    • 10. März 2020 um 14:33
    • #1.214
    Zitat von Ez2517

Ich fahr vom Stadtrand in die Innenstadt zum Arbeiten (solange noch kein Home Office erlaubt oder angeordnet wird).

Fahrrad: kein Abstellplatz in der Nähe, Mitnehmen ins Büro geht nicht > keine Alternative

Auto: Parkpickerlbezirk und trotzdem Parkplatznot > keine Alternative

Zu Fuss gehen: Fussweg 2:10 pro Richtung laut Google Maps > keine Alternative

Es wird aber genügend Menschen geben bei dene es möglich ist mit dem Rad oder zu Fuß in die Arbeit zu gehen und die meinte ich. Die sollen auch zum eigenschutz natürlich öffis meiden.

Einmal editiert, zuletzt von pupo (10. März 2020 um 14:40)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • #1.215
    Zitat von the one-leafed

Absolut, wär angenehm wenn man einfach mal die offizielle Meldung von Liga und Klubs abwarten würd ....

vielleicht haben die am Telefon nur knapp gesagt:"machts was wollt's!", weil selbst grad das Wichtigste zampacken, um noch rechtzeitig aus der "Zone" rauszukommen, bevor es zu spät ist 8o

Das erklärt dann auch die verschiedenen Reaktionen der Vereine ^^

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • #1.216
    Zitat von the one-leafed

dann wäre man aber nimmer erster, egal was man verzapft, hauptsach erster

• philromano
    KHL
    • 10. März 2020 um 14:34
    • #1.217
    Zitat von OldSwe

Ok, also sollen alle absofort daheim bleiben und die handvoll Prepper überleben. Passt, war ich ruf schnell beim Kanzler an und schlage vor daß Du zum Katastrophenmanagement Oberzampano ernannt wirst, scheint mir unumgänglich ob dieses genialen einfachen Plans!

geht es auch sachlich oder muss dieser sarkasmus sein.

also mach du einen vorschlag oder geht deine hörigkeit zur bundesregierung soweit, dass du das eigene denken eingestellt hast ? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

• nemo
    Nachwuchs
    • 10. März 2020 um 14:35
    • #1.218

Ich würde des Viertelfinale ohne Publikum weiterspielen und dann warten bis Anfang April warten und dann wenn möglich Halbfinale und Finale mit einer best Off Three weiterführen

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2020 um 14:35
    • #1.219

Nicht einmal bei so einem Thema können alle sachlich diskutieren :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 10. März 2020 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.220

Die Unis in Wien sind ab morgen auch zu.

• the one-leafed
    Gast
    • 10. März 2020 um 14:38
    • #1.221
    Zitat von CapOfTheDay

dann wäre man aber nimmer erster, egal was man verzapft, hauptsach erster

Leider

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • #1.222
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Nicht einmal bei so einem Thema können alle sachlich diskutieren :rolleyes:

und es wird noch viel schlimmer! Langsam Zeit, den Ballermann aus dem Keller zu holen :/

• philromano
    KHL
    • #1.223
    Zitat von Malone

Also wenn der Staat dafür sorgen würde, dass du 2 Wochen nicht in die Arbeit musst, wäre also super für dich?

Ich finde es nur widersprüchlich, dass du der Meinung bist, dass jeder der in einem 24/7-Schichtdienst arbeitet, von heute auf morgen eine Kinderbetreuung finden würde, du es aber als Erwachsener nicht schaffst eine alternative Transportmöglichkeit von A nach B zu finden.

Btw: Das mit dem Lokal war nicht witzig sondern ernst gemeint.

nein, und das habe ich auch nicht geschrieben.

davon gehe ich nicht aus und gerne nocheinmal. sobald das erste kind in einer klasse erkrankt stellt sich ohnehin die frage nicht mehr. dann müssen die eltern auch daheim bleiben und es werden dadurch viel mehr erkranken.

das mit ischgl auch. das war ein lokal und ich finde das eigentlich tragisch, dass soetwas überall jederzeit wieder vorkommen könnte.

• Ez2517
    EBEL
    • 10. März 2020 um 14:39
    • #1.224
    Zitat von pupo

Es wird aber genügend Menschen geben bei dene es möglich ist mit dem Rad oder zu Fuß in die Arbeit zu gehen. Ob man in Zeiten wie diesen die öffis benutzt soll jeder für sich entscheiden,ich meide sie

Wird es sicher geben, aber eben bei weitem nicht alle.

• iceexperte
    Moderator
    • 10. März 2020 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.225

In Wien Trainings- und Spielbetrieb des Nachwuchs (Jr. Caps, Tigers, ENZO...) ab sofort eingestellt!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™