1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2020 um 18:01
    Zitat von MacReady

Vielleicht auch eine Quelle? Kann ich mir kaum vorstellen, in meiner verlinkten Studie schätzens die durch Influenza verursachten Todesfälle in Italien im Zeitrahmen von 2013 bis 2017 auf über 68.000, das wären dann im Jahr fast 15.000 Menschen und das nicht aufs ganze Jahr verteilt, sondern auf die Grippesaison, sprich ein paar Monaten. Wo da deine unrealistische Zahl herkommen soll, frag ich mich schon? Zumal du noch von einem starken Grippejahr sprichst. Also bitte auch Quellen angeben, ansonsten ist das halt einfach unseriös :)

https://www.sciencedirect.com/science/articl…201971219303285

Was hier auch interessant ist: Auch bei den Grippeerkrankten war die Sterblichkeit in Italien höher als in den anderen europäischen Staaten.

2018/19 starben in Österreich übrigens 1400 Menschen an der Grippe. Unterschied ist halt der, dass nicht über jeden einzelnen Fall berichtet wird, man nach dieser Statistik aktiv suchen muss und sie einem nicht im Minutenintervall von den Medien vorgehalten wird und diese Todesfälle genau niemanden interessieren, wenn man es aber beim Coronavirus anspricht, dass auch da die älteren und vorerkrankten Personen sterben, ist es unmoralisch den Verstorbenen gegenüber. Das kommt dann von genau jenen, welche die Grippe verharmlosen.

Es geht da überhaupt nicht darum, das Coronavirus zu verharmlosen, sondern darum, die Grippe nicht zu verharmlosen und die Gefahr des Coronavirus richtig einzuschätzen und nicht zu übertreiben :)

Es ist recht sinnlos mit Zahlen und Statistiken rumzudiskutieren, die eh niemand so recht belegen kann.

Die Realität sieht so aus, dass die Staaten in Europa und in erster Linie das bislang meist betroffene Land, Italien, die Situation sehr ernst nehmen - erheblich ernster, als man die 'herkömmliche' Grippe nimmt...

Und das wird seinen Grund haben.

Das geschieht wohl nicht, weil einige Politiker in Rom plötzlich über Nacht übervorsichtig geworden sind...

Und wenn man weiß, wie hoch der Stellenwert der Sportveranstaltungen in Italien ist und da das Publikum aussperrt - ist das schon recht bedrohlich...

Und darauf werden wir uns wohl oder übel auch einstellen müssen, wenn bei uns die Zahlen der Erkrankungen hochgehen...

Das echte Leben ist mitunter kein geschützter Ponyhof, wie es bislang in Mitteleuropa war...

Und - nein - wir beherrschen nicht alles mit unserer Medizin und Technik oder mit Statistiken ;)

• gofoxes
    EBEL
    • 5. März 2020 um 19:27
    Zitat von baerli1975

eh nicht Hansi79 , aber der musste einfach sein. Normalerweise lass ich sowas eh nicht raus, also verzeih mir das eine mal :whistling:

Es sei dir verziehen, aber Fakt ist, dass das für eine Verein wie den HCB, der finanziell eben keinen großen und finanzkräftigen Namen hinter sich hat , ein großes Problem werden kann...

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 19:32
    Zitat von gofoxes

Es sei dir verziehen, aber Fakt ist, dass das für eine Verein wie den HCB, der finanziell eben keinen großen und finanzkräftigen Namen hinter sich hat , ein großes Problem werden kann...

1. Ist der HCB sicher nicht so arm wie ihr immer tut,

2.was wäre, wenn ihr die Playoffs nicht geschafft hättet? Die Saison muss auch ohne playoffs ausfinanziert sein, denn diese zu erreichen kann nicht zu 100 % angenommen werden.

Alle Einnahmen die in den Playoffs gemacht werden sind nur zusätzliche Gewinne.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2020 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

na was glaubst du wäre bei uns los, wenn wir die Play off nicht machen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2020 um 19:37
    Zitat von Spengler

1. Ist der HCB sicher nicht so arm wie ihr immer tut,

2.was wäre, wenn ihr die Playoffs nicht geschafft hättet? Die Saison muss auch ohne playoffs ausfinanziert sein, denn diese zu erreichen kann nicht zu 100 % angenommen werden.

Alle Einnahmen die in den Playoffs gemacht werden sind nur zusätzliche Gewinne.

Zach, wie fern der Realität man sein kann. Popcorn

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 19:51
    Zitat von Fan_atic01

na was glaubst du wäre bei uns los, wenn wir die Play off nicht machen?

Meinst, dass wir dann Konkurs anmelden müssten? Sicher wäre es zach, aber finanziell mit fixen Playoffs rechnen wäre grob fahrlässig! Ja, in der nächsten Saison müsste man sicher jeden Euro 2 mal umdrehen.

Zitat von Hansi79

Zach, wie fern der Realität man sein kann. Popcorn

Erzähl!

So wie ihr in den letzten Saisonen eingekauft habt, gehört ihr sicher nicht zu den ärmsten EBEL Clubs, auch wenn der Knoll euch was anderes erzählt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. März 2020 um 19:55

Ist zwar OT, aber vermutlich wird Bozen wohl mit fetten PO Boni ködern - nun stehen den Spielern diese wohl jetzt zu, aber die dafür nötigen Einnahmen fehlen...

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (5. März 2020 um 20:02)

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 20:02

Sicher wird es ein Verlust für die Füchse, aber ich glaube nicht, dass sie deswegen das Handtuch werfen müssen. So wie ich Knoll einschätze, wird er sicher irgendwo finanzielle Unterstützung auftreiben, ob jetzt Stadt, Land oder Wirtschaft.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2020 um 20:05

Ich brauch da gar nicht weiter eingehen Spengler , du lebst in einer Traumwelt mit deiner Meinung.

Die Folgen, nicht nur beim HCB, wird man dann in der italienischen Eishockeywelt leider bald sehen...

• gofoxes
    EBEL
    • 5. März 2020 um 20:08
    Zitat von Spengler

Sicher wird es ein Verlust für die Füchse, aber ich glaube nicht, dass sie deswegen das Handtuch werfen müssen. So wie ich Knoll einschätze, wird er sicher irgendwo finanzielle Unterstützung auftreiben, ob jetzt Stadt, Land oder Wirtschaft.

Äh dir ist schon klar, dass prämien gezahlt werden müssen, die man vielleicht erst nach erreichen der pos ausgehandelt hat, weil man mit den einnahmen aus den spielen gerechnet hat...davon abgesehen, wenn man keine playoffa spielt hat man auch keine kosten für anreisen, unterkunft, betrieb der halle usw....der hcb ist jetzt in der situation, dass die kosten fast die selben sind, die einmahmen aber 0...den rest kannst du dir (hoffentlich) selbst ausrechnen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2020 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

ich wär mir da nicht so sicher

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 20:16

Ja, vielleicht liege ich komplett daneben und wir sehen nächste Saison kein Bozner Eishockey mehr.

Wenn doch, werde ich euch an meine Posts erinnern.

• Martin29
    NHL
    • 5. März 2020 um 20:21

Wenn die Kohle aus ist in Bozen, müssen sie halt in die Alps zu deren Freunden aus Cortina, Asiago usw.

Dann können wir uns die krampfhafte Suche nach einem 12. Team sparen, spielen in einer Zehnerliga und alles ist gut.

Aber der Herr Knoll wird schon genug auf die Tränendrüse drücken im Ligavorstand, dass er von dort seine Kosten ersetzt kriegt.

Das Problem könnte halt sein, dass die Liga durch den Ausstieg von Erste Bank und Servus TV auch nicht im Geld schwimmt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2020 um 20:22

Hat noch gedehlt... :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 5. März 2020 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

Können die Linzer ihre Weisheiten woanders loswerden?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2020 um 20:30
    • Offizieller Beitrag

ja, da muss ich zustimmen. Diese Ratschläge in der Situation sind unnötig. Einfach sich selbst in diese shice Situation reindenken.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2020 um 20:37
    Zitat von Malone

Können die Linzer ihre Weisheiten woanders loswerden?

Die haben halt grad Oberwasser! Wir werden das morgen regeln :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 20:38

Ja, die Situation ist beschissen, für Fans und Verein. Aber es kann keiner was dafür oder dagegen, und ich bin mir sicher, dass es der HCB überleben wird.

Denkt mal an die Situation in der Schweiz! Da trifft es alle!

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 20:40
    Zitat von darkforest

Die haben halt grad Oberwasser! Wir werden das morgen regeln :prost:

Das ist zwar jetzt total OT, aber ich denke auch, dass ihr morgen ausgleicht.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2020 um 20:41
    Zitat von Spengler

Ja, die Situation ist beschissen, für Fans und Verein. Aber es kann keiner was dafür oder dagegen, und ich bin mir sicher, dass es der HCB überleben wird.

Denkt mal an die Situation in der Schweiz! Da trifft es alle!

Und in Italien nicht oder was ?

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 20:43
    Zitat von Hansi79

Und in Italien nicht oder was ?

Doch auch, dachte dass das eh klar war.

In der EBEL trifft es halt "nur" euch.

• gofoxes
    EBEL
    • 5. März 2020 um 22:31
    Zitat von Spengler

Doch auch, dachte dass das eh klar war.

In der EBEL trifft es halt "nur" euch.

Die Frage ist, wie lange noch nur "uns"...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. März 2020 um 22:41

Nachdem wir seit heute auch in Kärnten, Raum Völkermarkt, den ersten offiziellen Fall haben, können wir nur hoffen, dass das auch in Kärnten nicht zu einer größeren Ausbreitung führt, sonst können auch ganz schnell bei uns solche Maßnahmen wie in Bozen ergriffen werden. Dasselbe gilt natürlich auch für Klagenfurt und andere Städte die Teams stellen.

Hoffen wir das Beste!

• Keui
    EBEL
    • 5. März 2020 um 22:42
    Zitat von Eisprinz

Nachdem wir seit heute auch in Kärnten, Raum Völkermarkt, den ersten offiziellen Fall haben, können wir nur hoffen, dass das auch in Kärnten nicht zu einer größeren Ausbreitung führt, sonst können auch ganz schnell bei uns solche Maßnahmen wie in Bozen ergriffen werden. Dasselbe gilt natürlich auch für Klagenfurt und andere Städte die Teams stellen.

Hoffen wir das Beste!

ebenfalls im Zentralraum Linz jetzt der erste bestätigte Fall.

• Benny-78
    NHL
    • 5. März 2020 um 22:52
    Zitat von Eisprinz

Nachdem wir seit heute auch in Kärnten, Raum Völkermarkt, den ersten offiziellen Fall haben, können wir nur hoffen, dass das auch in Kärnten nicht zu einer größeren Ausbreitung führt

wird wohl schon sehr bald soweit sein das es in restkärnten die ersten fälle gibt oder glaubt man der kärnter patient 0 hatte die letzten 14 tage keinen kontakt mit anderem menschen?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™