1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • obi
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 13:27

Was ist mit euch? Das ist die nächste Verarsche. Atemschutzmasken helfen keinen gesundem Menschen! Es hilft nur bereits Kranken, es nicht weiter zu verbreiten. Das wurde sogar im ORF gesagt.... Panik über Panik

• Spengler
    Trottel
    • 25. Februar 2020 um 13:29
    Zitat von Fan_atic01

ja, das ist die große Verschwörung gegen dich.

Frag die Rauch Kallat. Die hat noch 1, 2.

Nein, die hab ich damals gekauft, so günstig hab ich noch nie Staubmasken eingekauft! :P

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 13:30
    Zitat von Die blaue Viper

Ich denke auch, dass es jetzt eine Strategie braucht, die Meisterschaft verknüftig abzuschließen.

Evtl. nach der Zwischenrunde unterbrechen und best of three spielen?

Es braucht keine Panik aber ausgewogene Maßnahmen. Verhindern kann man es nimmer wie's aussieht. Es ist aber auch nicht so wie die Pest. Aber ich denke schon, dass es eine Bedrohung ist, die wir so noch nicht erlebt haben. Nicht nur für die Gesundheit - auch für die Wirtschaft als Basis unserer Existenz.

Sogerne ich Hockey mag. Der Sport ist nicht immer das Wichtigste.

natürlich erleben wir das bereits, Grippe jedes Jahr...und ich glaube kaum, dass überhaupt ein PO Spiel stattfinden wird wenn das so weitergeht.

Sieger Grunddurchgang = Meister.

Allerdings ist der KAC dann noch ein weiteres Jahr der eigentliche Titelträger;)

tstropek
    Nationalliga
    • 25. Februar 2020 um 13:30
    Zitat von obi

Was ist mit euch? Das ist die nächste Verarsche. Atemschutzmasken helfen keinen gesundem Menschen! Es hilft nur bereits Kranken, es nicht weiter zu verbreiten. Das wurde sogar im ORF gesagt.... Panik über Panik

das ist so nicht ganz korrekt. wenn du dich angesteckt hast, es aber noch nicht weißt, dann kannst du mit der maske andere mehr schützen als ohne. das ist der einzige zweck. nicht dein schutz, sonder der schutz der anderen

• kacfan12
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 13:37

Die Kleine Zeitung wird immer mehr zum Schundmedium, neben der ganzen Panikmache, die sie voll unterstützt, wird dort von einer möglichen Absage des Spiels KAC-Bozen berichtet, während der ORF folgendes schreibt, das wesentlich realistischer klingt:

In welcher Form das Spiel des KAC gegen Bozen stattfinden wird, ob mit oder ohne Publikum, ist noch offen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Februar 2020 um 13:39

vielleicht einigen wir uns darauf, dass Atemschutzmasken einem gesunden Menschen helfen, sofern sie von Infizierten und/oder Kranken in seiner unmittelbaren Umgebung getragen werden ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Februar 2020 um 13:52

Einfach Gin Tonic trinken, hilft auch gegen Malaria.... Habe fertig!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Februar 2020 um 13:54
    Zitat von Gordfather

Einfach Gin Tonic trinken, hilft auch gegen Malaria.... Habe fertig!

aber nicht gegen meine Frau, wenn ich jetzt zu Saufen anfange :evil:

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2020 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rookie o.t. year

aber nicht gegen meine Frau, wenn ich jetzt zu Saufen anfange :evil:

wennst genug saufst ist die auch bald weg :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 25. Februar 2020 um 14:01

Ist dann die Frage, wieviel Blut darf noch im Alkohol sein, damit das Virus auch sicher abgetötet wird?

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 14:03
    Zitat von tstropek

das ist so nicht ganz korrekt. wenn du dich angesteckt hast, es aber noch nicht weißt, dann kannst du mit der maske andere mehr schützen als ohne. das ist der einzige zweck. nicht dein schutz, sonder der schutz der anderen

Das klingt logisch, allerdings kauft das Fußvolk die Masken hauptsächlich um sich nicht selbst anzustecken. Wobei hier medial seit gestern doch vorgegangen wird

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2020 um 14:06

Böse Zungen behaupten ja, dass der Corona Virus von Sebastian Kurz kommt, damit er endlich die Grenzen schließen kann. :P

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 14:08

Für Villach doppelt bitter: endlich wieder mal in den PO und dann darfst vielleicht nicht spielen 😂

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 25. Februar 2020 um 14:09
    Zitat von obi

Für Villach doppelt bitter: endlich wieder mal in den PO und dann darfst vielleicht nicht spielen 😂

Ich glaube ja, dass es da einen Zusammenhang gibt. Villach kommt einmal in die Playoffs und schon geht die Welt unter :D:D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Februar 2020 um 14:12
    Zitat von Spengler

Ist dann die Frage, wieviel Blut darf noch im Alkohol sein, damit das Virus auch sicher abgetötet wird?

Also ich dürfte von Samstag noch genug Schutz haben. Sollte meinen Nick auf Ginfather ändern!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 14:13

Danke!

Zitat von BlueMightySmurf

Jetz war Ich im Sadtgebiet in 8! Apotheken und nirgendswo werden die übermässig verkauft, in jeder Apotheke sind genügend vorrätig.

Humbugmeldungen wie die zum Thema Atemmasken + die ängstlich/panische Grundhaltung einiger (allgemein, nicht Forums-spezifisch) zum Thema Coronavirus, lassen mich vor der Quarantäne mehr "Angst" haben als vorm Virus.

Die halben Leute die jetzt schon am Rad drehen, sind dann genau die, die mit den Ellenbogen ausgefahren durchs Geschäft laufen und nach dem Motto "jeder ist sich selbst der nächste" alles leer kaufen.

Man erinnere sich auf das alljährliche Schauspiel bei 0,2cm Schnee oder an den Einkaufssamstagen zu Weinachten. Selbst das fragst dich schon manchmal, wos beim ein oder anderen fehlt im Oberstübchen. Das ist noch ein shicedreck gegen das was passiert, wenn man mal größere Städte unter Quarantäne stellt.

...aber es soll ja jeder halten wie er möchte, ich wünsche uns allen, dass das Ganze so spurlos wie möglich an uns vorüber geht. Seid ein bisschen besonnener Leute :prost:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Februar 2020 um 14:19
    Zitat von obi

Allerdings ist der KAC dann noch ein weiteres Jahr der eigentliche Titelträger

das wäre ja noch schlimmer als das ganze virus-theater :D ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2020 um 14:21
    Zitat von dany_

das wäre ja noch schlimmer als das ganze virus-theater :D ;)

Bin eh dafür, dass sich der KAC bei Bozen ansteckt und dann beide aus der Meisterschaft ausgeschlossen werden und der Rest spielt normal fertig. ^^

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Februar 2020 um 14:28

Ein Hoch auf die Pharmaindustrie! Gott sei Dank was zum Kohleverdienen seit der Vogelgrippe!

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2020 um 14:32

Für alle die sich schon einmal testen lassen wollen:

https://dietagespresse.com/test-habe-ich-das-coronavirus/

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 25. Februar 2020 um 14:38

omg, die Medien produzieren reisserische Schlagzeilen, die Politik spielt mit und die Bevölkerung versinkt in Panik. Der Mensch is ein trottel.

Ich greif lieber auf erprobte Hausmittel zurück, Prost.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Februar 2020 um 14:41
    • Offizieller Beitrag

Das Gschlodern wird Dir auf Dauer auch nicht gut tun, Bier marke Citrus Spülmittel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Februar 2020 um 14:43
    Zitat von Grosco70

Ein Hoch auf die Pharmaindustrie! Gott sei Dank was zum Kohleverdienen seit der Vogelgrippe!

Und mit was, wenn es keinen Impfstoff gibt? Mit Schutzmasken? Desinfektionsmittel.... Da werden sie aber reich werden.... :kaffee:

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 25. Februar 2020 um 14:46
    Zitat von OldSwe

Das Gschlodern wird Dir auf Dauer auch nicht gut tun, Bier marke Citrus Spülmittel.

Das ist wie bei Hustensaft, schmeckt scheisse, aber wenns hilft..... :prost:

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 25. Februar 2020 um 14:49
    Zitat von Gordfather

Und mit was, wenn es keinen Impfstoff gibt? Mit Schutzmasken? Desinfektionsmittel.... Da werden sie aber reich werden.... :kaffee:

Geh, die haben ihre Gegenmittel doch längst in einer Lade rumkugeln, zum rausrücken is halt noch zu früh um richtig Kohle zu machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™