1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • kacfan12
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 14:01
    • #24.001

Warum genau gibt es hier so viele Befürworter von Ludwig? Bin seit Beginn der Pandemie sehr vorsichtig, allerdings mittlerweile klar für Öffnungen.

Zum einen ging es immer darum Krankenhäuser zu schützen - das schaut aktuell sehr gut aus. LKH Klagenfurt Chefarzt Likar hat vor 2 Tagen gesagt, dass 2/3 aller Covid Patienten in Klagenfurt Covid aks Zufallsbefund haben und wegen etwas andere im Krankenhaus sind.

Zum anderen, sagt gahts euren Arbeitgebern allen so gut? Handel und Gastro leiden aktuell weit meh als in einem Lockdown. Also bitte schleunigst alles auf, natürlich mit Vorsichtsmaßnahmen wie Maske und 3G

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2022 um 14:01
    • #24.002
    Zitat von Philip99

Wofür dann die Impfpflicht?

Alternativantwort: 3-G für - gaaaaanz wichtig - Gastro und Tourismus soll ja erst ab dem 19. Februar gelten.

Impfpflicht gilt unverändert ab 1. Februar: Diese 19 Tage mit 2-G und ohne 3-G beim Branntweiner und in den Diskos und Germteig-Pflaumenmus-Knödel-Outletcentern an den Pisten im Bezirk Spritzkübel etc sind die Gamechanger. Da will kein Tag versäumt werden.

Die Nadeln werden glühen bis zum 19.2.. Fix.

• IwoTom
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 14:02
    • #24.003

Ich frage mich nur, für was man „großspurig“ ein „Expertengremium“ installiert, welches sich auch mittels wissenschaftlichen Background eine Meinung bilden soll und davon ableitend, diverse Empfehlungen abgibt, wenn man sich dann eh in keinsterweise daran orientiert oder hält???

Wenn eh wieder ein Typ reinschreien kann, Regelung XY gefällt mir nicht und die Regierung daraufhin eine Erleichterung, welche der Expertenmeinung widerspricht, erlässt!!

Zirkusreif das ganze, unlustig durch und durch!!

:banghead:

• remington.style
    EBEL
    • 29. Januar 2022 um 14:12
    • #24.004
    Zitat von kacfan12

Warum genau gibt es hier so viele Befürworter von Ludwig?

Weil er der einzige LH ist, der eine gradlinige Politik betreibt?
    Weil er einer der wenigen ist, der Expertenvorschläge ernst nimmt und nicht jeden Zwischenruf von Wirtschaftsseiten sofort als 'his Master's Voice' interpretiert?
    Weil er nicht für die Impfpflicht unterschrieben hat; sich umdreht und im eigenen Bundesland die wildesten Zustände zulässt?
    Weil in Wien das Testen, informieren, Impfanmelden, etc... auch nicht perfekt, aber immer noch am Besten funktioniert hat?

Willst du - oder irgendjemand anderer hier - behaupten, dass ein Stelzer, Haslauer, Platter einen besseren Job machen??? Wenn ja, würde mich eine Begründung interessieren.

PS: Es hat NIX mit Corona zu tun, aber meinem (Ex-) Arbeitgeber gehts dreckig. Dem sind in den letzten 12 Monaten 7 (von 40) MA davongelaufen. Und von den 3 wichtigsten Kunden wenden sich 2 gerade ab.
    Und er verstehts nicht und kann drum nix dagegen tun, weil er genau so einer ist der glaubt, dass er eh der Gscheiteste von Allen sei und alles besser weiß als alle Anderen und sich selber aussuchen kann, was die Wahrheit ist. (kommt dir das aus einer anderen Ecke bekannt vor?)

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 14:33
    • #24.005
    Leiterin der Bioethik-Kommission: Impfpflicht auch für Influenza oder Masern denkbar
    Leiterin der Bioethik-Kommission sieht Corona-Impfpflicht als Auftakt für weitere Impfpflichten in Österreich.
    kurier.at

"Indes hat die Vorsitzende der Bioethikkommission,

Christiane Druml, mit der Aussage aufhorchen lassen,

dass sie weitere Impfpflichten gegen Keuchhusten,

Masern oder Influenza (Grippe) für denkbar halte."

Ist das ein Geschäftsmodell, oder ein Versuch zum wohle der Bevölkerung das Gesundheitssystem langfristig zu entlasten.

Das wäre wohl DIE Errungenschaft in Österreich.

Statt das Gesundheitssystem zu sanieren,

verringert man mit Pflichtimpfungen die Einschleusung von Patienten in eben dieses bereits im Vorfeld.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 14:43
    • #24.006

Hat jemand Erfahrungen damit, dass einem gesagt wird das man für einen Tag zum Freitesten eingetragen ist und man an diesem Tag das SMS dafür bekommt. Aber nichts kommt ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2022 um 14:49
    • #24.007
    Zitat von kacfan12

Warum genau gibt es hier so viele Befürworter von Ludwig? Bin seit Beginn der Pandemie sehr vorsichtig, allerdings mittlerweile klar für Öffnungen.

Zum einen ging es immer darum Krankenhäuser zu schützen - das schaut aktuell sehr gut aus. LKH Klagenfurt Chefarzt Likar hat vor 2 Tagen gesagt, dass 2/3 aller Covid Patienten in Klagenfurt Covid aks Zufallsbefund haben und wegen etwas andere im Krankenhaus sind.

Zum anderen, sagt gahts euren Arbeitgebern allen so gut? Handel und Gastro leiden aktuell weit meh als in einem Lockdown. Also bitte schleunigst alles auf, natürlich mit Vorsichtsmaßnahmen wie Maske und 3G

Da wurde man als Schwurbler vor ein paar Wochen noch ausgelacht, als man das gesagt hat... 👍

Zitat von Ktw-2015

Unsere Regierung ist echt unbelehrbar.

Zuerst heißt es keine Öffnungsschritte bevor die Spitze erreicht ist.

Dann schreit die WKÖ, der Hr. Mahrer, dass 22:00 in der Gastro ein Blödsinn ist.

Am nächsten Tag werden Öffnungsschritte angekündigt.

Keine Strategie vorhanden, Österreich ist dem Willen der WKÖ ausgeliefert.

Und meinst nicht, dass diese Spitze innerhalb der nächsten zwei Wochen vielleicht erreicht sein wird?

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 14:56
    • #24.008
    Zitat von Eisprinz

Und meinst nicht, dass diese Spitze innerhalb der nächsten zwei Wochen vielleicht erreicht sein wird?

Vielleicht ja, aber bei solchen Entscheidungen würd ich warten bis die Zahlen zurückgehen, und dann entscheiden. Und nicht aufgrund Zurufe der WK regieren.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Januar 2022 um 15:00
    • #24.009
    Zitat von remington.style

Weil er der einzige LH ist, der eine gradlinige Politik betreibt?
    Weil er einer der wenigen ist, der Expertenvorschläge ernst nimmt und nicht jeden Zwischenruf von Wirtschaftsseiten sofort als 'his Master's Voice' interpretiert?
    Weil er nicht für die Impfpflicht unterschrieben hat; sich umdreht und im eigenen Bundesland die wildesten Zustände zulässt?
    Weil in Wien das Testen, informieren, Impfanmelden, etc... auch nicht perfekt, aber immer noch am Besten funktioniert hat?

Willst du - oder irgendjemand anderer hier - behaupten, dass ein Stelzer, Haslauer, Platter einen besseren Job machen??? Wenn ja, würde mich eine Begründung interessieren.

PS: Es hat NIX mit Corona zu tun, aber meinem (Ex-) Arbeitgeber gehts dreckig. Dem sind in den letzten 12 Monaten 7 (von 40) MA davongelaufen. Und von den 3 wichtigsten Kunden wenden sich 2 gerade ab.
    Und er verstehts nicht und kann drum nix dagegen tun, weil er genau so einer ist der glaubt, dass er eh der Gscheiteste von Allen sei und alles besser weiß als alle Anderen und sich selber aussuchen kann, was die Wahrheit ist. (kommt dir das aus einer anderen Ecke bekannt vor?)

Alles anzeigen

mich würde halt interessieren wer diese Experten sind - weil Intensivbelegung wie vor paar Monaten kann es jetzt nicht sein - so viel zu geradlinig

ich verstehe halt nicht warum die ganze Zeit Bund gegen Land und verstehe halt nicht warum Kids in Niederösterreich Sport ausüben dürfen, aber in Wien nicht usw... obwohl Wien das einzige Bundesland ist wo man genau weiß was Sache ist - dank der guten Teststratgie!

einheitliche Regeln wären so viel besser!

Aber wie sie die Verluste bzw Entschädigungszahlungen rein bekommen wollen in Wien ist eh bekannt.. Parkpickerl bis 22 Uhr :prost:

• fishstick
    Steel Wings
    • 29. Januar 2022 um 15:52
    • #24.010
    Zitat von Eisprinz

Da wurde man als Schwurbler vor ein paar Wochen noch ausgelacht, als man das gesagt hat... 👍

bei Delta und im Lockdown war das halt noch anders.

Weißt die Schwurbler sagten dass es so ist aber das KH Personal darf nichts öffentlich sagen und alles wird verheimlicht. Wie du siehst kann der Leiter das aber ohne Probleme sagen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2022 um 16:36
    • #24.011
    Zitat von Eisprinz

Auch wenn bei mit SARS-Cov-2 infizierten Patienten erst im Krankenhaus die Infektion entdeckt wird und sie nicht der Grund für den Krankenhausaufenthalt ist, verursachen diese Patienten wegen der Infektionsgefahr großen zusätzlichen Aufwand, damit das Virus nicht an Mitpatienten und Pfelgepersonal weiter gegeben wird. Heißt: Einige "Normalstationen" müssen deswegen als "Infektionsstationen" geführt werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Januar 2022 um 16:40
    • #24.012
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Hat jemand Erfahrungen damit, dass einem gesagt wird das man für einen Tag zum Freitesten eingetragen ist und man an diesem Tag das SMS dafür bekommt. Aber nichts kommt ^^

Völlig normal, das kann schon mal 3 Tage dauern😂

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 17:25
    • #24.013

da ist der Fahrplan

Ab dem 5. Februar

• Verlegung der Sperrstunde von 22:00 auf 24:00 Uhr
    • Erhöhung der Veranstaltungskapazität von 25 auf 50 Personen (das betrifft auch den Sport, mehr dazu hier)

Ab dem 12. Februar

• 2-G-Verpflichtung im Handel wird aufgehoben
    • Verpflichtung zum Tragen der FFP2-Maske bleibt weiterhin aufrecht

Ab dem 19. Februar

• 3-G in Gastronomie und Tourismus wieder ausreichend
      • Statt Impfung oder Genesung kann man dann auch wieder einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorlegen. Ist kein PCR-Test verfügbar, kann man auch einen Antigen-Test vorlegen, der maximal 24 Stunden gültig ist.
    Corona-Maßnahmen: Welche Lockerungen im Februar kommen
    Die Bundesregierung setzt trotz explodierender Corona-Zahlen Lockerungsschritte. Unter anderem wird die Sperrstunde nach hinten verschoben.
    kurier.at
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Januar 2022 um 18:53
    • #24.014

Genozidveränderung 😂

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Januar 2022 um 18:54
    • #24.015
    Zitat von Woldo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich lache mich seit einer Stunde krumm über diese Dame 😅

was soll man dazu sagen? - rund und gsund? :kaffee:

• Woldo
    Heulsuse
    • 29. Januar 2022 um 18:59
    • #24.016
    Zitat von ViecFan

was soll man dazu sagen? - rund und gsund? :kaffee:

Mir geht es eher um die Aussage das eine Impfung eine Genozid verändernde Wirkung hat. Aber natürlich hast recht, viele kapieren es nicht das adipöse Menschen gerne mal schwer erkranken

• Bobby
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 19:20
    • #24.017
    Zitat von Woldo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich lache mich seit einer Stunde krumm über diese Dame 😅

„Bauer“ed by Red Bull

• Spengler
    Trottel
    • 29. Januar 2022 um 19:24
    • #24.018
    Zitat von Woldo

Mir geht es eher um die Aussage das eine Impfung eine Genozid verändernde Wirkung hat. Aber natürlich hast recht, viele kapieren es nicht das adipöse Menschen gerne mal schwer erkranken

Hoffentlich verändert die Impfung auch Genozide. Wäre eine höchst willkommene Nebenwirkung, denn so einen Völkermord braucht wirklich keiner!

• Spengler
    Trottel
    • 29. Januar 2022 um 19:41
    • #24.019

:veryhappy: :veryhappy:. . .

Externer Inhalt twitter.com

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Januar 2022 um 20:18
    • #24.020
    Zitat von Woldo

war mir schon klar, mein Sarkasmus hat sich auf ihren Satz "in meinen GESUNDEN Körper......." bezogen, allerdings gehört dieser junge Mensch wohl eher nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte. :|

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Januar 2022 um 20:21
    • #24.021
    Zitat von Spengler

:veryhappy: :veryhappy:. . .

Externer Inhalt twitter.com

Made my Year😂😂😂

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 20:42
    • #24.022

Die dunkelsten Schattenseiten des Charakters,

allen voran Missgunst gegenüber gewissen Teilen der Gesellschaft,

werden plötzlich wie selbstverständlich hervorgekehrt und tragen zur allgemeinen Erheiterung bei.

Erschreckend wie sich die Gesellschaft entwickelt.

• Spengler
    Trottel
    • 29. Januar 2022 um 20:43
    • #24.023

Bist jetzt unser Moralapostel?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Januar 2022 um 22:51
    • #24.024
    Zitat von Jabberwocky

Die dunkelsten Schattenseiten des Charakters,

allen voran Missgunst gegenüber gewissen Teilen der Gesellschaft,

werden plötzlich wie selbstverständlich hervorgekehrt und tragen zur allgemeinen Erheiterung bei.

Erschreckend wie sich die Gesellschaft entwickelt.

Geh bitte.

Wenn jemand in das dritte Welt Land Paraguay auswandern will um der „Diktatur der Coronamaßnahmen“ zu entgehen (weil das gibts ja da nicht🤦🏻‍♂️), und dann eben wegen jener Maßnahmen da nicht mal mehr einreisen darf hat das eine herrliche Komik.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (29. Januar 2022 um 23:12)

• remington.style
    EBEL
    • 29. Januar 2022 um 23:38
    • #24.025
    Lockerungen der Corona-Maßnahmen: Was das für den Sport bedeutet
    Die von der Regierung verkündeten Lockerungen ab Anfang Februar kommen auch dem Sport zugute. Die wichtigsten Änderungen.
    kurier.at

Ich hab bisher alle Maßnahmen mitgetragen; ich sitz nach wie vor mit Maske in der Kabine; es ist schad, dass die Saison so gelaufen ist wie sie ist und ich gebe nicht der Regierung, sondern denen, die die Maßnahmen nur lasch oder gar nicht mitgetragen haben die Schuld daran.

Aber wenns dem Herrn 'Sportminister' nicht zu deppert ist, bei Lockerungen im Februar noch stolz darauf hinzuweisen, dass im Hobbyhockey, jetzt endlich wieder Wettkämpfe stattfinden konnen - dann fällts mir echt schwer mir nicht vorzustellen, eine brachiale Unmutsäußerung bei ihm zu deponieren :banghead:

Denkt der eigentlich noch mit?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™