1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Dezember 2021 um 13:28
    • #22.951

Wissen nichts": Genetiker kritisiert mangelhafte Omikron-Sequenzierung

Beim Testen gehört Österreich zu den Spitzenreitern, nicht aber beim Umgang mit Corona-Varianten und deren Sequenzierung. Diese erfolge hierzulande viel zu langsam und nur im Rückblick, kritisierte der Genetiker Ulrich Elling am Dienstag im Ö1-"Morgenjournal". Die vorliegenden Informationen seien "weit zu lückenhaft, um einschätzen zu können, wie hoch die Dunkelziffer in Wien ist. Für viele andere Regionen wissen wir einfach nur, dass wir nichts wissen", sagte er....

In Dänemark beispielsweise werde jede positive Corona-Probe innerhalb weniger Tage sequenziert, sagte Elling. ...

"Wir blicken in den Rückspiegel, und zwar ziemlich weit zurück, während wir Vollgas vorausfahren", konstatierte Elling. Außerdem gibt es mehrere Bundesländer, die überhaupt keine Virusvarianten-Vortests durchführen.

Moment, Herr Elling. Dafür haben wir im Gegensatz zu den Dänen einen neuen GECKO mit einem türkis-schwarzen Tarnfleckgeneral und einer grünen "Chief Medical Officerin" an der Spitze, die dieses empirische Nichtwissen locker mit anderem Nichtwissen kompensieren werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Dezember 2021 um 14:01
    • #22.952
    Omikron in Österreich: Experten warnen vor Personalkollaps bei Polizei und Supermärkten
    Die Ausbreitung von Omikron führt nicht nur zu Personalengpässen in Spitälern, sondern auch im Lebensmittelhandel, bei Polizei und Rettung, den…
    www.kleinezeitung.at

Ihr solltet lieber alle nochmal einkaufen gehen bevor sich das herumspricht, wird wohl wieder zu Hamsterkäufen kommen🤷🏻‍♂️

• trant
    KHL
    • 21. Dezember 2021 um 14:15
    • #22.953

Stand schon gestern im Standard

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Dezember 2021 um 14:32
    • #22.954
    Zitat von VincenteCleruzio

Wissen nichts": Genetiker kritisiert mangelhafte Omikron-Sequenzierung

Beim Testen gehört Österreich zu den Spitzenreitern, nicht aber beim Umgang mit Corona-Varianten und deren Sequenzierung. Diese erfolge hierzulande viel zu langsam und nur im Rückblick, kritisierte der Genetiker Ulrich Elling am Dienstag im Ö1-"Morgenjournal". Die vorliegenden Informationen seien "weit zu lückenhaft, um einschätzen zu können, wie hoch die Dunkelziffer in Wien ist. Für viele andere Regionen wissen wir einfach nur, dass wir nichts wissen", sagte er....

In Dänemark beispielsweise werde jede positive Corona-Probe innerhalb weniger Tage sequenziert, sagte Elling. ...

"Wir blicken in den Rückspiegel, und zwar ziemlich weit zurück, während wir Vollgas vorausfahren", konstatierte Elling. Außerdem gibt es mehrere Bundesländer, die überhaupt keine Virusvarianten-Vortests durchführen.

Moment, Herr Elling. Dafür haben wir im Gegensatz zu den Dänen einen neuen GECKO mit einem türkis-schwarzen Tarnfleckgeneral und einer grünen "Chief Medical Officerin" an der Spitze, die dieses empirische Nichtwissen locker mit anderem Nichtwissen kompensieren werden.

Zitat von Standard

...Elling schätzt, dass bereits rund 5.000 Personen aus Großbritannien eingereist sind. Pro Tag würden somit "15 Fälle importiert", die dann direkt in die Skigebiete weiterreisen....

passen dazu die aktuellen Fallzahlen aus Salzburg mit über 600 in den letzten 24h, im Vergleich zu ca. 150-250/24 in der letzen Woche

• remington.style
    EBEL
    • 21. Dezember 2021 um 15:27
    • #22.955
    Zitat von PEPSImax

hab gedacht ein Antikörpertest ist nicht wirklich aussagekräftig ...

Hab mir auch gedacht ich lass mir mal die Antikörper testen nach meiner J&J Impfung. aber wurde mir abgeraten, weil nur sinnlose Geldverschwendung, weil der tatsächliche Schutz nur mittels einer T-Zellen Analyse angezeigt werden kann. Ist das so korrekt ? (Frage richtet sich an die Experten hier im Forum)

So hätts mir die Ärztin bei der Erstimpfung auch erklärt

Zitat von Nord

so viele geimpfte, so viele neue varianten, bei der der impfschutz 'nichts' bringt.

halbjährliche ld bis ins jahr 2030 würden die meisten hier glaube ich eh befürworten oder?

nur so mal nebenbei. jedes vierte hotel sperrt gar nicht mehr auf.

gastro wird es langfristig noch schlimmer erwischen

sport und kultur können sich auf schöne jahre freuen. steuererhöhung vorprogramiert.

bin gespannt, wie viele dann solidarisch eine kerze für all jene anzünden, die ihren job verlieren, und in die armut rutschen.

doppelmoral zum kotzen.

Alles anzeigen

geh doch einfach abstuhlen.

Arbeitslose hats schon vor der Pandemie gegeben. Konkurse auch.
    Hast DU jemals vor 2020 eine Kerze für die die ihren Job verloren haben angezunden, oder sind dir die erst jetzt während der Pandemie eingefallen?

Wer zahlt denn die ganzen Rehas für die Long-Covid-Fälle? Wer stemmt denn die Millionen und Abermillionen die volle Intensivstationen kosten? Was passiert denn mit den Leuten die nicht mehr auf den Arbeitsmarkt können, weil ihnen die Luft wegbleibt? Eine Kollegin der mir Zugemuteten ist inzwischen seit mehr als 365 Tagen im Krankenstand...

Was ist denn mit Clustern in der Industrie? Wenn der Betrieb jedes Monat mal für 14 Tage steht - ist das effizienter als Lockdowns? Sparen wir uns da was?

Hast du das auch alles eingepreist?

PS:
    Ich gehe davon aus, dass du dich streng an die Vorgaben zum Treffen anderer Personen hältst? Denn wenn die Kontaktreduktion besser klappen würde und sich nicht jeder Zweite über die Maßnahmen hinwegsetzen würde, wäre auch viel gewonnen und weniger Lockdowns vonnöten.

• coach
    YNWA
    • 21. Dezember 2021 um 15:49
    • #22.956

ignoriert den pfosten einfach.

• kacfan12
    NHL
    • 21. Dezember 2021 um 15:55
    • #22.957
    Zitat von Lehrbua

passen dazu die aktuellen Fallzahlen aus Salzburg mit über 600 in den letzten 24h, im Vergleich zu ca. 150-250/24 in der letzen Woche

Salzburg hat falsche Zahlen gemeldet. Fälle wurden annulliert und werden morgen nachgemeldet

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Dezember 2021 um 12:44
    • #22.958

Überraschung! :rolleyes:

Omikron-Verdachtsfall bei Demonstration - kaernten.ORF.at

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Dezember 2021 um 13:18
    • #22.959

Und jetzt hat Putin die Impfverweigerer auch noch als "verrückte Irre" bezeichnet. Diesen "Freiheitskämpfern" bleibt wirklich nichts erspart.

• RexKramer
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 13:32
    • #22.960

Dr. Bernd Grimmer - JETZT ERST RECHT!!

Wird so weitergehen bei den plitisch exponierten Freiheitsanhängern, die können nicht mehr zurück und den fundamentalstuss Impfgegnerschaft revidieren... Die zumindest halbwegs intelligenten werden heimlich impfen gehen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Dezember 2021 um 14:46
    • #22.961

Für mich ist das kein Held sondern ein Depp.

Und wenn ich alle 3 Monate impfen gehen, habe ich keine Freude, aber es soll mir recht sein. Wenn es meine Gesundheit erhält und ich am Leben bleibe opfere ich gerne eine Stunde meines Lebens. Da ich davon ausgehe dass ich nur ein Leben habe würde ich es gerne so lange wie möglich, gesund, leben.

• beckman99
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 16:33
    • #22.962

von welcher freiheit reden diese schwachköpfe, durfte man ungeimpft mehr machen und überall problemlos hinfahren?

dafür braucht er sich jetzt keine sorgen mehr wegen der "unbekannten langzeitfolgen" zu machen

• hancock
    KHL
    • 22. Dezember 2021 um 16:38
    • #22.963

Wieder mal eine neue Verschärfung bzgl. Hallenbesuch.

Veranstaltungen

An Zusammentreffen ohne zugewiesene Sitzplätze sollen künftig nur noch 25 Personen teilnehmen können - und zwar drinnen wie auch draußen, 2G gilt weiterhin. Bei zugewiesenen Plätzen können maximal 500 Personen zusammenkommen, wenn 2G gilt, maximal 1.000 bei 2G plus PCR-Test und höchstens 2.000 bei Drittstich plus PCR-Test. Dazu wird FFP2-Maske in allen diesen Settings anzulegen sein.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 16:39
    • #22.964

Und jetzt hat Putin die Impfverweigerer auch noch als "verrückte Irre" bezeichnet. Diesen "Freiheitskämpfern" bleibt wirklich nichts erspart.

Ja bist du narrisch ist das ein hirnrissiges posting der AFD. Hat sich heldenhaft gegen die Impfung entschieden und jetzt ist er tot... Und dass er an Corona gestorben ist, ist eine reine Mutmaßung....vorsichtshalber wird noch erwähnt, dass noch einige Todesfälle dazu kommen werden, die eher nichts mit Corona zu tun haben werden... Soviel Facepalm für so ein Trottelgeschreibsel haben hier garnicht platz, deswegen bleibts bei einem 🤦 mich würde interessieren ob die das wirklich alles so glauben wie sie es schreiben, oder ob das wirklich alles nur rechter-Politik-Propaganda- Schwachsinn für die Anhängerschaft ist

• kacfan12
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 16:42
    • #22.965
    Zitat von hancock

Wieder mal eine neue Verschärfung bzgl. Hallenbesuch.

Veranstaltungen

An Zusammentreffen ohne zugewiesene Sitzplätze sollen künftig nur noch 25 Personen teilnehmen können - und zwar drinnen wie auch draußen, 2G gilt weiterhin. Bei zugewiesenen Plätzen können maximal 500 Personen zusammenkommen, wenn 2G gilt, maximal 1.000 bei 2G plus PCR-Test und höchstens 2.000 bei Drittstich plus PCR-Test. Dazu wird FFP2-Maske in allen diesen Settings anzulegen sein.

Jetzt wird es für die Vereine schwierig. Was macht man jetzt? Testknappheit in den Bundesländern, nur 40% Drittgeimpft. Echt mies, aber glaube, dass die sowieso in spätestens 2 Wochen wieder alles zudrehen, was Veranstaltungen betrifft

• hancock
    KHL
    • 22. Dezember 2021 um 16:44
    • #22.966
    Zitat von kacfan12

Jetzt wird es für die Vereine schwierig. Was macht man jetzt? Testknappheit in den Bundesländern, nur 40% Drittgeimpft. Echt mies, aber glaube, dass die sowieso in spätestens 2 Wochen wieder alles zudrehen, was Veranstaltungen betrifft

Nachdem orf.at berichtet,

Omikron-Welle in erster Jänner-Woche zu erwarten

Die hochinfektiöse Omikron-Variante des Coronavirus könnte bereits in der ersten Jänner-Woche Österreich voll erfassen und als dann fünfte Welle mit 15.000 Neuinfektionen pro Tag durchs Land schwappen. Diese Aussichten hat das CoV-Prognosekonsortium heute Nachmittag als ein mögliches, aufgrund der Datenlage realistisches Szenario veröffentlicht.

Die Expertinnen und Experten haben ihren Berechnungen die Annahme zugrunde gelegt, dass Omikron sich doppelt bis dreimal so schnell ausbreitet wie die Delta-Variante und eine effektive Reproduktionszahl zwischen 1,5 bis 2,4 aufweist. Was von den Zahlen in Österreich gestützt wird, wo die Virusvariante erstmals Ende November nachgewiesen wurde und sich seither rasant häuft.

Das Konsortium geht davon aus, „dass die Omikron-Variante binnen weniger Wochen dominant wird und bei ungebremstem Anstieg noch im Jänner 2022 den bisherigen Höchststand an täglichen Neuinfektionen übertreffen könnten“. Ein langsameres Wachstum der Omikron-Variante sei „bislang nicht mit den beobachteten Verläufen der Infektionskurve in Ländern zu vereinbaren, die bereits eine höhere Omikron-Prävalenz aufweisen“.

wird man wohl gleich in der 1. Woche des neuen Jahres zudrehen, um sich nicht erneut den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, zu spät agiert zu haben.

• beckman99
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 17:01
    • #22.967
    Zitat von hancock

wird man wohl gleich in der 1. Woche des neuen Jahres zudrehen, um sich nicht erneut den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, zu spät agiert zu haben.

wenn sie sich diesen vorwurf nicht gefallen lassen wollen, müsstens spätestens nach dem 24. alles zudrehen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 17:11
    • #22.968

Eigentlich ganz treffend skizziert die aktuelle Lage in Österreich.

Pandemiemanagement: Selbstbewusst und inkompetent
    Das Corona-Versagen vieler Bundesländer stellt ihren Anspruch auf Autonomie infrage
    www.derstandard.at
  • IwoTom
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 19:17
    • #22.969
    Zitat von beckman99

wenn sie sich diesen vorwurf nicht gefallen lassen wollen, müsstens spätestens nach dem 24. alles zudrehen.

Den Vorwurf haben`s meiner Meinung nach schon "picken"!
    Die hätten jetzt - wenn es wirklich rein um die Gesundheit geht - niemals öffnen dürfen! :kaffee:

• Ktw-2015
    KHL
    • 22. Dezember 2021 um 20:31
    • #22.970

Nicht umsonst hat die FPÖ den Freundschaftsvertrag mit Putins Partei auslaufen lassen. Putin-Fanclub . Der Putin ist ja nur noch Mainstream.

Interessant wäre, ob und wie lange der überzeugte AfD-Patriot ein Intensivbett belegt hat. Oder ob er zum Ende hin die Krankheit doch noch und seine Ideale nicht mehr ernst genommen hat.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 05:32
    • #22.971
    Zitat von Jabberwocky

Genau das ist der Punkt!

Solange wir die ärmsten der Armen beim impfen nicht unterstützen und uns selbst lieber den xten booster genehmigen,

wird der Nachschub an Varianten/Mutationen wohl noch lange gesichert sein.

Zum Glück sind die ärmeren Länder so weit weg,

dass der ersten Welt es komplett egal sein kann wie und in welchem Ausmaß das Virus mutiert.

Ich hab's vor einiger Zeit schon hier geschrieben,

die ärmsten dürfen uns nicht egal sein.

WHO: Auffrischungsimpfungen für alle verlängern Pandemie
    orf.at

Zumindest aus eigenem Interesse sollten die Regierungen der ersten Welt sich endlich ihrer Verantwortung bewusst werden,

sie können später eh immer noch heucheln sie hätten es für die Menschen in den ärmeren Ländern getan.

Nein es wird nichts helfen wenn man

auch noch so maximal medienwirksam ein paar Dosen verschenkt,

damit man eben diese nicht entsorgen muss.

Da muss deutlich mehr kommen,

nämlich Menschlichkeit und wirkliche Solidarität!

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (23. Dezember 2021 um 06:27)

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 06:07
    • #22.972

Und ja, Impfungen schützen unser Gesundheitssystem vor Überlastung,

ist ja eh gut und sinnvoll.

Aber einen Waldbrand kann man auch nicht mit dem Gartenschlauch von Zuhause aus löschen,

hoffentlich beginnt man bald umzudenken.

• PEPSImax
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 07:22
    • #22.973

hier mal was zu ServusTV

Servus-TV: Die neue Einstiegsdroge für Corona-Leugner
    Er ist Österreichs reichster Mann, und jetzt lässt Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz auf seinem Fernsehsender Fake News und Verschwörungstheorien über die…
    nzzas.nzz.ch
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Dezember 2021 um 08:07
    • #22.974

neue zusätzliche Expertengruppe, selbe dumme nicht nachvollziehbare Maßnahmen......

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Dezember 2021 um 08:22
    • #22.975
    Zitat von weile19

neue zusätzliche Expertengruppe, selbe dumme nicht nachvollziehbare Maßnahmen......

nicht weil ich mit Allem einverstanden bin oder nachvollziehen kann- aber aus Neugierde - WIE würdest es DU denn angehen, offenbar hast du ja die passende Strategie - erzähl mal bitte! :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™