1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 16. März 2020 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.201

Was derzeit hoffen lässt ist daß bei uns die positiv getesteten eher jüngere Leute sind.

Wenn sich da jetzt die Älteren und die Jüngeren zusammenreißen bzgl. Kontakten könnten wir da vielleicht mit einem Blauen Auge davon kommen (Man verzeihe mir die Formulierung in Anbetracht dessen daß Menschen Sterben werden).

Quelle: ORF.AT

"In den vergangenen sieben Tagen nahmen die Fallzahlen täglich im Durchschnitt um 36 Prozent zu. Von gestern auf heute (jeweils Stand 8.00 Uhr) wurde hingegen ein Anstieg um 20 Prozent von 800 auf 959 registriert. Die Altersverteilung der bisher bestätigten Fälle zeigt: Die Erkrankten sind im Durchschnitt relativ jung. Nur 130 Betroffene sind laut Gesundheitsministerium älter als 64, weitere 134 zwischen 55 und 64 Jahre, alle anderen jünger."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 16. März 2020 um 13:09
    • #2.202
    Zitat von OldSwe

Was bei uns derzeit hoffen lässt, ist daß bei uns, im Vergleich zu Italien, die positiv getesteten eher jüngere Leute sind.

Wenn sich da jetzt die Älteren und die Jüngeren zusammenreißen bzgl. Kontakten könnten wir da vielleicht mit einem Blauen Auge davon kommen

Da hast eh völlig recht. Nur leider gibt es unter den Jüngeren Vollidioten, die glauben, dass jetzt der ideale Zeitpunkt ist, um Party zu machen und in der Generation 65+ die Spezialisten, die meinen, dass die City-Arkaden offen haben, damit sie in der Früh im Warmen Spazierengehen können und die die arme Trafikantin eine Viertelstunde lang mit ihren Sch**ß-Lottoscheinen in Beschlag nehmen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2020 um 13:22
    • #2.203
    Zitat von Cathy Miller

Da hast eh völlig recht. Nur leider gibt es unter den Jüngeren Vollidioten, die glauben, dass jetzt der ideale Zeitpunkt ist, um Party zu machen und in der Generation 65+ die Spezialisten, die meinen, dass die City-Arkaden offen haben, damit sie in der Früh im Warmen Spazierengehen können und die die arme Trafikantin eine Viertelstunde lang mit ihren Sch**ß-Lottoscheinen in Beschlag nehmen.

Es gibt nicht wenige die den Ernst der Lage immer noch nicht realisiert haben.

Ich frage mich gerade ob es zur Abschreckung evt sinnvoll wäre das Heer bewaffnet patrouillieren zu lassen, einfach um eine Art „bedrohlichere“ Stimmung zu schaffen - allerdings ist halt die Frage ob das nicht eher mehr Panik verursachen könnte.

• Sampler
    Gast
    • 16. März 2020 um 13:27
    • #2.204

Der Mensch ist einfach durch und durch ein dummes Wesen. Sogar Tiere lernen im Laufe ihres Lebens aus Fehlern. Der Mensch, in seiner unendlichen Dekadenz und gefühlten Überheblichkeit, leider nicht.
    Leider trifft es in diesen Momenten zu oft die "falschen", sprich diejenigen die den Anweisungen folge leisten. Ich könnte kotzen...

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 16. März 2020 um 13:42
    • #2.205

Ich war heute um 11 Uhr für mich und diverse ältere Menschen einkaufen, und muss sagen dass ich schon etwas schockiert bin.

In den Supermärkten (Billa, Lidl) hat kein einziger Kassierer Mundschutz geschweige denn Handschuhe getragen.

Teilweise seh ich junge Erwachsene, die wohl kein Problem darin sehen, ihre +80 jährigen eh schon gesundheitlich geschwächten Verwandten mitzunehmen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2020 um 13:45
    • #2.206

Die Crux ist wohl, dass wir hier in Mitteleuropa seit Jahrzehnten keine Krise gehabt haben, die nennenswert war.

So ist auch das Realisieren einer solchen mental bei vielen nur schwer durchzusetzen...

Da steht die eigene Befindlichkeit - sprich Partymachen der Jüngeren und fehlende Einsicht der Älteren - wohl im Vordergrund...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. März 2020 um 13:47
    • #2.207

Generation me

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2020 um 13:47
    • #2.208
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da steht die eigene Befindlichkeit - sprich Partymachen der Jüngeren und fehlende Einsicht der Älteren - wohl im Vordergrund...

Öffentliche Androhung von Haft, auch zumindest stichprobenartig durchführen - dann dafür sorgen das viele das mitbekommen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. März 2020 um 13:58
    • #2.209
    Zitat von Wodde77

Öffentliche Androhung von Haft, auch zumindest stichprobenartig durchführen - dann dafür sorgen das viele das mitbekommen.

Jetzt wollen wir einmal nicht übertreiben bitte, Geldstrafen sind in Ordnung, eine Haft ist völlig übertrieben. Wir sind keine Diktatur. Die Polizei wird in den nächsten Tagen Gruppenbildungen von Personen sowieso auflösen und solche Abstrafen.

Was es jetzt bringen soll einer 80 jährigen Frau mit einer Haftstrafe zu drohen, erschließt sich mir nicht ganz.

Es wurden neue Gesetzte beschlossen, diese wurden öffentlich verlautbart und es gibt Maßnahmen falls diese nicht eingehalten werden.

Leute die jetzt noch Unterwegs sind und das sind aus eigener Erfahrung, vor allem in Wien, zum Großteil Menschen 60 plus, denen kann man jetzt eh nicht mehr helfen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. März 2020 um 13:59
    • #2.210
    Zitat von mcguy

spazierengehen wie in der RudiVerordnung beschrieben nun offiziell (landeshäuptling hat gesprochen) auch im hl land erlaubt.

hinsichtlich (berg)touren wird auf verzicht `appelliert´ zur vermeidung von ev. rettungseinsätzen bei unfällen

haben die Leiter der Bezirkshauptmannschaften = der nach dem Epidemiegesetz zuständigen Behörden ihre gestern erlassenen Verordnungen diesbezüglich auch schon novelliert? Ich habe im Tiroler Boten = Kundmachungsorgan noch nichts gefunden.

Zugegeben, besonders sympathisch war mir der Gendarm aus Zams noch nie, aber schon langsam geht mir dieser Amateur mächtig auf den Zeiger. Nur um mit schwerer Zunge bedeutungsvoll verkünden zu können, dass Tirol dem Bund (einen halben Tag) voraus ist, müssen die BHs Verordnungen auf unsicherer Rechtsbasis erlassen werden, die den einen halben Tag später mit der Bundesverordnung hinsichtlich Spazierengehen etc in Kollission geraten und sonst (einkaufen gehen etc) überflüssig werden, weshalb der Kollissionsbereich vom Urheber tags darauf wieder weggestottert werden muss, weil ihm die Muffn geht, wenn die bergsüchtigen Tiroler übernasern, bei dem schönen Wetter im Gegensatz zu den übrigen Austriaken nicht einmal alleine oder mit ihrem Hund spazieren gehen zu dürfen.

Von den späten Reaktionen auf den Hinweis aus (!) Island auf Ischgl als Virenschleuder der Extraklasse ganz zu schweigen.

• Darren
    EBEL
    • 16. März 2020 um 13:59
    • #2.211
    Zitat von Taro Tsujimoto

Ich war heute um 11 Uhr für mich und diverse ältere Menschen einkaufen, und muss sagen dass ich schon etwas schockiert bin.

In den Supermärkten (Billa, Lidl) hat kein einziger Kassierer Mundschutz geschweige denn Handschuhe getragen.

Teilweise seh ich junge Erwachsene, die wohl kein Problem darin sehen, ihre +80 jährigen eh schon gesundheitlich geschwächten Verwandten mitzunehmen.

meine Schwester beim Hofer darf Handschuhe.. verwenden, macht aber niemand bei der Kassa. Da Geld ausgeben damit einfach nicht praktikabel ist.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 16. März 2020 um 14:15
    • #2.212

bei uns beim Hofer hatte die Verkäuferin Handschuhe. Hab aber besonders die Kunden spannend gefunden, die die "Brot-Handschuhe" als Schutz verwenden. Die haben bekanntlich Löcher 😷😷

• PEPSImax
    NHL
    • 16. März 2020 um 14:30
    • #2.213
    Zitat von Taro Tsujimoto

nur als INfo

https://www.youtube.com/watch?time_con…eature=emb_logo

• mcguy
    In(n)sight
    • 16. März 2020 um 15:40
    • #2.214
    Zitat von VincenteCleruzio

haben die Leiter der Bezirkshauptmannschaften = der nach dem Epidemiegesetz zuständigen Behörden ihre gestern erlassenen Verordnungen diesbezüglich auch schon novelliert? Ich habe im Tiroler Boten = Kundmachungsorgan noch nichts gefunden.

ich gehe davon aus, dass der spruch (gestottert,wie du richtig ausführst) des häuptlings per `boten´ an die bh s übermittelt wird ...

• iron-markus
    T-Rex
    • 16. März 2020 um 15:43
    • #2.215

Man sollte auch wie damals mit den Hass Posts auf FB in Erwägung zu ziehen es selbe machen mit Posts ala "Professor gibt Entwarnung/ Virus gibt ex nicht etc."

Weil so was zu verbrieten ist für mich auch fahrlässig. Derzeit wird ja trotzdem noch zusammen gefeiert---weil man ist ja bei jemanden daheim, da tut des nix!

Bin gespannt wann es den ersten jungen Toten gibt, weil dann ist es sicher nicht mehr lustig.

Der Virus wird noch seinen Höhepunkt erreichen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2020 um 16:02
    • #2.216
    Zitat von PatMan

Jetzt wollen wir einmal nicht übertreiben bitte, Geldstrafen sind in Ordnung, eine Haft ist völlig übertrieben. Wir sind keine Diktatur. Die Polizei wird in den nächsten Tagen Gruppenbildungen von Personen sowieso auflösen und solche Abstrafen.

Was es jetzt bringen soll einer 80 jährigen Frau mit einer Haftstrafe zu drohen, erschließt sich mir nicht ganz.

Es wurden neue Gesetzte beschlossen, diese wurden öffentlich verlautbart und es gibt Maßnahmen falls diese nicht eingehalten werden.

Leute die jetzt noch Unterwegs sind und das sind aus eigener Erfahrung, vor allem in Wien, zum Großteil Menschen 60 plus, denen kann man jetzt eh nicht mehr helfen.

Die 80jährige Oma soll natürlich keiner verhaften, den 18jährigen „macht mir ja eh nix aus“ Trottel der sich weiterhin mit seinen 10 Kumpels zum saufen am Parkplatz trifft allerdings wäre es eine Lehre - und allen anderen Partymachern vielleicht auch.

Btw, dazu braucht es keine Dikatur - Das Infektionsschutzgesetz sieht afaik Haft bei Fahrlässigkeit sogar vor.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. März 2020 um 16:06
    • #2.217
    Zitat von Wodde77

den 18jährigen „macht mir ja eh nix aus“ Trottel der sich weiterhin mit seinen 10 Kumpels zum saufen am Parkplatz trifft allerdings wäre es eine Lehre

da wäre ich mir nicht so sicher. nachdem ihm nicht viel passieren wird, könnt er vl danach vor seinen freunden noch prahlen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2020 um 16:14
    • #2.218
    Zitat von seleeekta

da wäre ich mir nicht so sicher. nachdem ihm nicht viel passieren wird, könnt er vl danach vor seinen freunden noch prahlen...

Maximal 3 Monate Haft (afaik) is a bissl mehr als „nicht viel passieren“ ;)

Denk schon das es eine Lehre sein dürfte, selbst wenn’s nur temporär mitgenommen werden und dann a empfindliche Geldstrafe bekommen.

• gm99
    Biertrinker
    • 16. März 2020 um 16:18
    • #2.219
    Zitat von Wodde77

Btw, dazu braucht es keine Dikatur - Das Infektionsschutzgesetz sieht afaik Haft bei Fahrlässigkeit sogar vor.

Das ist allerdings ein deutsches, in Österreich nicht anwendbares Gesetz. Das EpidemieG sah bislang nur Ersatzfreiheitsstrafen - also wenn eine verhängte Geldstrafe uneinbringlich ist - vor.

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. März 2020 um 16:21
    • #2.220

Mir hat heut auch ein sichtlich angefressener Kollege von einem ziemlich vollen Parkplatz der Kanzelbahn erzählt (Für die Nichtkärntner, eine Gondelbahn auf die Gerlitzen, ein bei Wanderern und Schifahrern beliebter Berg bei Villach). Oben hat tatsächlich eine Virusparty stattgefunden. Wie komplett verblödet kann man sein?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2020 um 16:26
    • #2.221

Mich überrascht eigentlich immer noch die kreativität der dummheiten die menschen so anstellen, wenn es heißt, dass man sich etwas einschränken solle.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2020 um 16:31
    • #2.222
    Zitat von The great Chris

Mir hat heut auch ein sichtlich angefressener Kollege von einem ziemlich vollen Parkplatz der Kanzelbahn erzählt (Für die Nichtkärntner, eine Gondelbahn auf die Gerlitzen, ein bei Wanderern und Schifahrern beliebter Berg bei Villach). Oben hat tatsächlich eine Virusparty stattgefunden. Wie komplett verblödet kann man sein?

und das war heute ?

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 16. März 2020 um 16:38
    • #2.223
    Zitat von dany_

Mich überrascht eigentlich immer noch die kreativität der dummheiten die menschen so anstellen, wenn es heißt, dass man sich etwas einschränken solle.

Frag mich eher warum diese Gondelbahn noch in Betrieb ist:?:

• NJDevilZ
    EBEL
    • 16. März 2020 um 16:39
    • #2.224

... mich wundern diese G'schichtln nicht wirklich. Halten sich etwa 100% an:

- Angurten im PKW

- Handyverbot am Steuer

- Kein (wenig) Alkohol an Steuer

- Geschwindigkeitsbegrenzungen

- Abführen von Abfaben u. Steuern

- usw.

Und auch da sind Punkte dabei, die nicht nur das eigene, sondern auch das Leben anderer gefährdet.

Damit muss man bei Verboten einfach rechnen.

Weitere, als die bisher beschlossenen Maßnahmen - etwa die die hier genannten Militäreinsätze oder Haftstrafen - würden mMn zu weit gehen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. März 2020 um 16:47
    • #2.225
    Zitat von Benny-78

arbeitest du lkh klagenfurt?

ja

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™