1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2020 um 10:43
    • #2.176

teppert sind viele schon,

wegen welchem Shice die zzt. zu mir in die Bank kommen - unglaublich. Generation 75+ muss ja dringenst noch Kleingeld zählen im Gegenwert von € 14,23 - das ganze Bargeld was man letzte Woche schon behoben hat reicht ja nicht.

Ich sag euch eins (mit 4 Menschen dieser Altersklasse in meiner Familie) diese Generation wird sich selbst abschaffen wenn sie so weitermachen. Engstirnig ohne Ende angesichts der nicht ganz unerheblichen Gefahr.

Meine Schwiegereltern waren selbst noch wichtig bei einem 0815 Kegelabend in Osttirol am Wochenende - muss ja unbedingt sein.

Nicht dass die jüngeren keine unnötigen Dinge tun diese Tage, aber wenn ich höchst gradig gefährdet bin, bleib ich doch daheim Himmel Ar$ch und Zwirn.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. März 2020 um 10:46
    • #2.177

Ich arbeite als Konstrukteur in einer Maschinenbau Firma. Also Homeoffice ist da quasi unmöglich... Lizenzen, PCs mit massiver Leistung (24gb Arbeitsspeicher usw), Plotter, dann brauchst damitst so halbwegs produktiv bist 2 große Monitore...

Also einfach ist das nicht...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. März 2020 um 10:48
    • #2.178
    Zitat von DieblaueRapunzl

teppert sind viele schon,

wegen welchem Shice die zzt. zu mir in die Bank kommen - unglaublich. Generation 75+ muss ja dringenst noch Kleingeld zählen im Gegenwert von € 14,23 - das ganze Bargeld was man letzte Woche schon behoben hat reicht ja nicht.

Ich sag euch eins (mit 4 Menschen dieser Altersklasse in meiner Familie) diese Generation wird sich selbst abschaffen wenn sie so weitermachen. Engstirnig ohne Ende angesichts der nicht ganz unerheblichen Gefahr.

Meine Schwiegereltern waren selbst noch wichtig bei einem 0815 Kegelabend in Osttirol am Wochenende - muss ja unbedingt sein.

Nicht dass die jüngeren keine unnötigen Dinge tun diese Tage, aber wenn ich höchst gradig gefährdet bin, bleib ich doch daheim Himmel Ar$ch und Zwirn.

Ja kann ich bestätigen zwecks älteren... Mein Nachbar ist Ü60 mit Transplantierter Lunge in Frühpension, dem sind die Gebote auch ziemlich egal...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2020 um 10:51
    • #2.179

o-ton einer Kundin (schwere Raucherin 60+) "i loss i net teppert mochn" - manche haben den Paterzettel echt schon am Kreuz picken.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. März 2020 um 10:54
    • #2.180

Solangs nur das eigene Kreuz wär... Aber man muß ja noch fleißig in der Gegend rumgondeln, zwecks Ansteckung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2020 um 10:58
    • #2.181

das ist es ja. Mein erster Termin um 8h hat gehustet ohne Ende...toll.

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. März 2020 um 11:00
    • #2.182

das ist es ja. Mein erster Termin um 8h hat gehustet ohne Ende...toll.

Ihr müsst sofort den Kundenzutritt nur mehr mit Termin zulassen. Wird bei uns auch so gemacht. Alles andere wird nichts nützen...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. März 2020 um 11:03
    • #2.183

o-ton einer Kundin (schwere Raucherin 60+) "i loss i net teppert mochn" - manche haben den Paterzettel echt schon am Kreuz picken.

Bitte komm wieder runter, du sprichst so abfällig von DER Generation, die für DICH vor 60 Jahren dieses Land wieder aufgebaut haben!!!!:huh:

• mcguy
    In(n)sight
    • 16. März 2020 um 11:13
    • #2.184
    Zitat von VincenteCleruzio

Sell kansch laut sogn!

Und zwar exakt seit heute 00:00 Uhr! Und zwar aufgrund einer Verordnung des BM Anschober aufgrund § 2 Z 1 COVID-19-Maßnahmengesetz (also doch nicht der Tiroler Weg via Epidemiegestz):

98. Verordnung:

Verordnung gemäß § 2 Z 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes

98. Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz gemäß § 2 Z 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes

Auf Grund von § 2 Z 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes, BGBl. I Nr. 12/2020, wird verordnet:

§ 1.

Zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 ist das Betreten öffentlicher Orte verboten.

§ 2.

Ausgenommen vom Verbot gemäß § 1 sind Betretungen,

1.

die zur Abwendung einer unmittelbaren Gefahr für Leib, Leben und Eigentum erforderlich sind;

2.

die zur Betreuung und Hilfeleistung von unterstützungsbedürftigen Personen dienen;

3.

die zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens erforderlich sind und sichergestellt ist, dass am Ort der Deckung des Bedarfs zwischen den Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten werden kann;

4.

die für berufliche Zwecke erforderlich sind und sichergestellt ist, dass am Ort der beruflichen Tätigkeit zwischen den Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten werden kann;

5.

wenn öffentliche Orte im Freien alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, oder mit Haustieren betreten werden sollen, gegenüber anderen Personen ist dabei ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten.

Alles anzeigen

Ich ersuche um recht(s)freundliche Auskunft, ob die VO vom Rudi der Tiroler VO (die den Spaziergang,Radfahren, Schitour etc.-alles für Einzelpersonen angeblich nicht zulässt) übergeordnet ist ?

von der Sinnfrage dieses Ausschlusses ganz abgesehen (anerkannte Virologen bezeichnen das als Unsinn)

Recht(s)freundlichen Dank !

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2020 um 11:14
    • #2.185

...es ärgert mich halt. Sei ja bitte jedem selbst überlassen. Ich spreche abfällig über Menschen die vieles geleistet haben und vieles erlebt und teilw. überlebt haben und jetzt, trotz ihrer Lebenserfahrung, mehr als leichtfertig mit ihrem Leben und dem ihrer Mitmenschen umgehen...

Hansi79

mMn. nichtmal das, normalerweise könntest die wichtigsten Dinge wie: Stundungen, Rahmenerhöhungen und vorallem Dinge die durch eine plötzliche Arbeitslosigkeit durch Corona kommen per Mail/Telefon abwickeln.

Für die notwendigsten Bargeschäfte musst den Schalter offen halten, hilft nix. Es gibt immer wieder Menschen mit Sparbüchern oder keinen/defekten Karten - die kommen halt nicht anders an ihr Geld.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. März 2020 um 11:18
    • #2.186

Kostenpflichtiges Serviceposting:

Da die gestern kundgemachten Verordnungen der Tiroler Bezirkshauptmannschaften aufgrund des Epidemiegesetzes weiterhin gültig sind, ist das Verlassen der Wohnräume zum Spazieren-, Tourengehen, Radfahren, Winterpilzesammeln etc in Tirol (auch mit Mitbewohnerinnen im 1-Meter-Abstand) weiterhin bis 22. März 2020 verboten und mit Geldstrafe bis 1.450 EUR bedroht.

VincenteCleruzioStrafverteidigungenGutundBillig Ltd. Limassol Cyprus

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. März 2020 um 11:28)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2020 um 11:20
    • #2.187
    Zitat von Riichard89

Hilft nichts

Ein Arbeitskollege hatte Grippe Symptome sein Frau ist Arztin in einem Spital und wurde nicht getestet weil er nicht in Italien oder China war ist eine Woche oder so her!!!

Kann ich bestätigen - meine Nichte kam vorgestern aus Paris heim, wo sie mit Leuten zusammen gelebt hat, die zuletzt in Mailand gearbeitet haben.

Sie hat das alles am Flughafen angegeben, wurde aber nur gefragt, ob sie sich selber in den Krisengebieten aufgehalten hat und dann ohne weitere Testungen nachhause geschickt. Sie ist vernünftig und bleibt daheim in Quarantäne, aber da hätte ein Abstrich sicher geholfen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2020 um 11:23
    • #2.188

Ich kann mir das nur so vorstellen:

1. die tests sind teuer

2. zzt. kann man glaube ich (man möge mich berichtigen) nur in Wien diesen Test machen. Dh. alle Tests müssen in das eine(?) Labor gesendet werden. Wenn man jetzt (überspitzt formuliert) jeden der hustet testet, gehen die wirklich wichtigen Tests in der Masse unter.

Wäre auch kein guter Zustand, aber immerhin eine Erklärung.

• mcguy
    In(n)sight
    • 16. März 2020 um 11:29
    • #2.189
    Zitat von VincenteCleruzio

VincenteCleruzioStrafverteidigungenGutundBillig Ltd. Limassol Cyprus

rechtfreundliche spende (daher steuerfrei) ergeht nach limassol

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. März 2020 um 11:42
    • #2.190
    Zitat von mcguy

rechtfreundliche spende (daher steuerfrei) ergeht nach limassol

Alles, was nach Limassol geht, ist steuerfrei. Auch Honorare!

• igy91
    Nationalliga
    • 16. März 2020 um 11:44
    • #2.191

Ich kann mir das nur so vorstellen:

1. die tests sind teuer

2. zzt. kann man glaube ich (man möge mich berichtigen) nur in Wien diesen Test machen. Dh. alle Tests müssen in das eine(?) Labor gesendet werden. Wenn man jetzt (überspitzt formuliert) jeden der hustet testet, gehen die wirklich wichtigen Tests in der Masse unter.

Wäre auch kein guter Zustand, aber immerhin eine Erklärung.

In Linz führen z.B. auch die Elisabthinen bzw. das Analyse Biolab, Corona Testungen durch.

• pupo
    KHL
    • 16. März 2020 um 11:51
    • #2.192

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…anz-europa.html

Söder:Corona Tests nur noch bei konkreten Symptomen

• TheNus
    KHL
    • 16. März 2020 um 12:02
    • #2.193

Was man sicher noch lernen muss in solchen Situationen lieber zu früh als zu spät reagieren.

Da regiert halt schon das Geld...

• pupo
    KHL
    • 16. März 2020 um 12:15
    • #2.194

https://www.welt.de/debatte/kommen…ialflow_twitter

Auch gestern bei AnneWill sprach (weiß nicht mehr obs Laschet (NRW MInisterpräsi) oder Vizekanzler Schulz), die Masken usw. die bei uns produziert werden bleiben in Deutschland. Man muss sich für solche Töne schämen, wo man jetzt Jahrelang sich als die Moral Nation der EU aufgespielt hat und nach EU Lösungen geschrien hat...

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. März 2020 um 12:16
    • #2.195
    Zitat von Bluedynamite

Da unter euch ja anscheinend einige im Lkh arbeiten und ich aktuell nirgends telefonisch durchkomme hätte ich eine Frage:

Wie wirkt sich dieser Virus auf Diabetiker aus die keine Folgeerkrankung aufweisen und gut eingestellt sind?

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen da leider betroffen😬

Also nicht von Corona sondern Diabetes🙈

https://www.derstandard.at/story/20001156…zum-coronavirus

Ich arbeit zwar in einem KH, aber nicht als Mediziner. Vielleicht hilft dir der Artikel mit seinen Statistiken ein bisserl.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. März 2020 um 12:26
    • #2.196

Weil immer jemand schreibt es wird zu wenig getestet bzw. es auch nicht versteht warum vielleicht hilft das zu verstehen:

Automatisierte Tests im Kommen

Der Schweizer Pharma- und Diagnostikkonzern Roche hat in den USA eine Schnellzulassung für den ersten kommerziellen Test auf SARS-CoV-2 erhalten. Das sollte das Testen auf Infektionen massiv beschleunigen.

▶️ Auch in Europa und Österreich wird es die automatisierten Laboruntersuchungen auf SARS-CoV-2 bald geben.

"Der Test ist neu und wird demnächst auch im europäischen Raum verfügbar sein. Wir haben ein entsprechendes Gerät an unserer Abteilung und werden den Test - sobald verfügbar - etablieren", erklärte Robert Straßl, Leiter des Laborbereichs Virologie des Wiener AKH (MedUni Wien), gegenüber der APA.

▶️ Laut dem Unternehmen handelt es sich um den ersten kommerziell verfügbaren derartigen Test aus Abstrichmaterial auf SARS-CoV-2. Er identifiziert sowohl positive Proben auf Covid-19-Erreger selbst als auch auf Pan-Sarbecoviren als Gruppe.

▶️ Roche will damit in den USA und Europa schon in nächster Zukunft Millionen Tests zur Verfügung stellen. Der Geschäftsführer der Roche-Gruppe, Severin Schwan, erklärte dazu in einem Interview mit dem Schweizer SFR:

"Das Entscheidende am neuen Test ist, dass er auf hochautomatisierten Plattformen läuft, auf denen viele Tests innerhalb kürzester Zeit durchgeführt werden können. Auf unserem System mit dem größten Durchsatz können wir innerhalb von 24 Stunden mehr als 4000 Tests durchführen." Bisher sei die Schwelle bei "ein paar Dutzend Tests" (pro Tag; Anm.) gelegen.

▶️ Die Verfahren seien bisher sehr personalintensiv. Mit Cobas 6800-Maschinen können pro Tag 1440 Untersuchungen durchgeführt werden. Cobas 8800-Anlagen schaffen binnen 24 Stunden 4128 Tests. Das läuft weitgehend automatisch ab. Die zwei Anlagentypen können vier bzw. acht Stunden ohne jede Bedienung durch den Menschen arbeiten. Weltweit sind 695 Cobas 6800- und 132 Cobas 8800-Systeme installiert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2020 um 12:30
    • #2.197

In Klagenfurt wurden gestern mehrere Parties gefeiert, wie asozial kann man eigentlich sein?:banghead::banghead::banghead::banghead:

https://kurier.at/chronik/oester…rnten/400782350

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. März 2020 um 12:32
    • #2.198
    Zitat von Wodde77

In Klagenfurt wurden gestern mehrere Parties gefeiert, wie asozial kann man eigentlich sein?:banghead::banghead::banghead::banghead:

https://kurier.at/chronik/oester…rnten/400782350

Das die Leut nicht checken um was es da geht, macht mir echt größere Sorgen als das Virus selbst...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2020 um 12:38
    • #2.199

Ich hoffe die Regierung greift da nach dem Infektionsschutzgesetz durch - fahrlässige Gefährdung von Menschenleben imho.

• mcguy
    In(n)sight
    • 16. März 2020 um 12:58
    • #2.200

spazierengehen wie in der RudiVerordnung beschrieben nun offiziell (landeshäuptling hat gesprochen) auch im hl land erlaubt.

hinsichtlich (berg)touren wird auf verzicht `appelliert´ zur vermeidung von ev. rettungseinsätzen bei unfällen

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (16. März 2020 um 13:06)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™