1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 23. November 2021 um 10:53
    • #21.501

war auch klar, dass wieder mal sowas kommt FC Red Bull Salzburg ist böse weil der Rubel nicht rollt  :thumbdown:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. November 2021 um 10:56
    • #21.502
    Zitat von ViecFan

war auch klar, dass wieder mal sowas kommt FC Red Bull Salzburg ist böse weil der Rubel nicht rollt  :thumbdown:

hab es dir mal mit dem wichtigen Detail abgeändert. Wäre ja sonst wieder Sippenhaft ;)

• Malone
    ✓
    • 23. November 2021 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #21.503
    Zitat von ViecFan

Und wo genau ist das Problem bzw. was ist falsch an den Aussagen? Sind 2 Mio nicht viel Geld, ist ein volles Stadion kein Rückhalt und war die Politik (va. in Salzburg) nicht lahmar$chig unterwegs?

Btw: Auf der anderen Seite verzichten sie auf den Staatsrubel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 23. November 2021 um 12:05
    • #21.504
    Zitat von Malone

Und wo genau ist das Problem bzw. was ist falsch an den Aussagen? Sind 2 Mio nicht viel Geld, ist ein volles Stadion kein Rückhalt und war die Politik (va. in Salzburg) nicht lahmar$chig unterwegs?

Btw: Auf der anderen Seite verzichten sie auf den Staatsrubel.

deine angeführten Gründe stelle ich ja nicht in Frage - aber was hättest DU jetzt gerne? - eine Ausnahme für RBS und ein volles Haus?

Ich würde mir erwarten, dass es erst gar nicht öffentlich andiskutiert wird (er spricht in seiner Funktion ja für den ganzen Verein), wenn es keine Alternative gibt. So wird nur wieder eine unnötige Diskussion angeheizt, in der sich die ganze Anti-Covid/Vaxxer-Lobby bestätigt fühlt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. November 2021 um 12:10
    • #21.505

vlt zeigt aber auch der LockDown für ungeimpfte seine Wirkung - genaueres werden wir im Laufe der Woche mal sehen ..

• PEPSImax
    NHL
    • 23. November 2021 um 12:23
    • #21.506
    Zitat von ViecFan

deine angeführten Gründe stelle ich ja nicht in Frage - aber was hättest DU jetzt gerne? - eine Ausnahme für RBS und ein volles Haus?

Ich würde mir erwarten, dass es erst gar nicht öffentlich andiskutiert wird (er spricht in seiner Funktion ja für den ganzen Verein), wenn es keine Alternative gibt. So wird nur wieder eine unnötige Diskussion angeheizt, in der sich die ganze Anti-Covid/Vaxxer-Lobby bestätigt fühlt.

Also wie ich das gelesen habe: Sie haben ja nicht angeführt, dass sie anders behandelt werden wollen. Sondern eigentlich kritisiert was wir hier herin auch schon getan haben: Das vieles verabsäumt wurde und jetzt für sie finanziell aber auch wettbewerbstechnisch was abgeht bzw sie davon geschädigt wurden. das kann man mMn schon so mal kundtun und die handelnden politischen Personen dafür kritisieren. Richtig so!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. November 2021 um 12:48
    • #21.507
    Zitat von PEPSImax

Also wie ich das gelesen habe: Sie haben ja nicht angeführt, dass sie anders behandelt werden wollen. Sondern eigentlich kritisiert was wir hier herin auch schon getan haben: Das vieles verabsäumt wurde und jetzt für sie finanziell aber auch wettbewerbstechnisch was abgeht bzw sie davon geschädigt wurden. das kann man mMn schon so mal kundtun und die handelnden politischen Personen dafür kritisieren. Richtig so!!!

wie auch immer, manchmal ist reden Silber und schweigen Gold - mit der Kritik und Entrüstung eines reichen Wirtschaftsimperium (ich zähle mich nicht zu den RBS-Bashern, im Gegenteil, da wird sehr, sehr viel richtig gemacht und vorgezeigt wie es noch besser geht), wird man außer Polarisierung, nix erreichen. Und schon gar nicht wenn man politisch gut vernetzt ist ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 23. November 2021 um 12:57
    • #21.508
    Zitat von Cathy Miller

Zwei Fragen, die mich etwas beschäftigen:

1) Zu den paar Geschäften, die Ungeimpfte betreten dürfen, gehören auch Trafiken. Die wesentlichen Dinge, die es dort zu kaufen gibt, sind Tabakwaren und Lottoscheine. Beides ist weit von allem entfernt, was mit Grundversorgung zu tun hat, hat enormes Suchtpotential und kann im äußersten Fall Konsumenten auf die Med, Intensivstation oder in die Klapse bringen. Und beides generiert staatliche Einnahmen in beachtlicher Größenordnung. Finde nur ich das in hohem Maße scheinheilig?

Besonders skurril finde ich in dem Zusammenhang ja, dass reine Zeitungsgeschäfte wie jene am Bahnhof zusperren müssen während die, die auch Tschick verkaufen, offen bleiben dürfen. Sucht schlägt Informationsbedürfnis...

• Spengler
    Trottel
    • 23. November 2021 um 13:00
    • #21.509

Red Bull braucht überhaupt nicht jammern! Hätte der Haus und Hofsender nicht ständig faktenbefreit berichtet, sondern für die Impfung geworben, bräuchten wir womöglich keinen Lockdown. Aber aktiv Schwachsinn verbreiten und dann Sonderregeln beanspruchen ist auch nicht drin.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. November 2021 um 13:12
    • #21.510
    Zitat von Spengler

Aber aktiv Schwachsinn verbreiten und dann Sonderregeln beanspruchen ist auch nicht drin.

Not true. Der Herr Hörl und seine Branche macht genau das seit Ischgl und ist bisher damit durchgekommen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2021 um 13:18
    • #21.511
    Zitat von ViecFan

... So wird nur wieder eine unnötige Diskussion angeheizt, in der sich die ganze Anti-Covid/Vaxxer-Lobby bestätigt fühlt.

Ja, ist das nicht ohnedies ein Konzernziel?

Sonst wäre die Beschwerde, dass es wieder zu einem Lockdown kommen musste, doch wohl an das Schwesterschwurbelunternehmen SERVUS TV zu Handen des CR Dr. Wegscheider adressiert worden.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. November 2021 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #21.512

Heute folgendes Zitat auf Reddit gefunden:

"Die unteren Klassen konnten diesen Zustand nicht ertragen und sahen, den unsinnigsten Gerüchten Glauben schenkend, in den getroffen Maßnahmen nur Mittel zu ihrem Verderben. ... denn die aufgeregte Menge stand, von einigen Unruhestiftern irre geleitet, in dem Wahn, dass man die Cholera und ihre Sicherungsmaßnahmen nur gebrauche, um den "gemeinen Pöbel auszurotten'".

Fr.Friede, Chronik der Stadt Stettin, 1849, Seite 919

Quelle:

Chronik der Stadt Stettin
    books.google.de

Kommt einem irgendwie bekannt vor. Nur daß man es nicht so einfach auf "den Pöbel" reduzieren kann.

• silent
    KHL
    • 23. November 2021 um 14:46
    • #21.513
    Zitat von BUBBA

Die Impf - Lotterie des ORF - ist eine Frechheit. Die Menschen die sich an alles halten und ihre Impfung zeitnahe in Anspruch genommen haben sind nun nicht teilnahmeberechtigt. Was ist das für ein Signal bitte?!

warum, kann doch eh jeder mitmachen der zwischen 1.10. und 20.12. die erst, zweit oder drittimpfung bekommt. und vor dem 1.10 hat es keinen dritten stich gegeben.

also kann eh jeder mitmachen.

Bobby
    KHL
    • 23. November 2021 um 14:51
    • #21.514
    Zitat von silent

warum, kann doch eh jeder mitmachen der zwischen 1.10. und 20.12. die erst, zweit oder drittimpfung bekommt. und vor dem 1.10 hat es keinen dritten stich gegeben.

also kann eh jeder mitmachen.

Und was is mit die Leut die den Termin erst im Januar bekommen haben ? zum Drittstich ?!

• silent
    KHL
    • #21.515
    Zitat von Philip99

Und Zack sind die Zahlen unten 9500 neuinfektionen das soll mal jemand verstehen

kann eventuell sein weil durch den lockdown weniger leute pcr test machen, machen müssen.

weniger test - weniger positive

• silent
    KHL
    • #21.516
    Zitat von Bobby

Und was is mit die Leut die den Termin erst im Januar bekommen haben ? zum Drittstich ?!

echt. wo ist das?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. November 2021 um 15:08
    • #21.517
    Zitat von silent

echt. wo ist das?

Wenn jemand im September geimpft worden ist (2. Stich), dann kann derjenige erst frühestens Jänner den Booster holen (3. Stich).

• Malone
    ✓
    • 23. November 2021 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    • #21.518
    Zitat von silent

und vor dem 1.10 hat es keinen dritten stich gegeben.

Mein 3. war am 29.9.

Ist mir aber ziemlich egal, ob dafür jetzt wo mitspielen darf oder nicht. Ich hab es für mich und mein persönliches bzw. berufliches Umfeld gemacht und nicht weil ich dafür ein Schokobon, einen Lolli oder einen 10er bekommen will.

Bobby
    KHL
    • 23. November 2021 um 15:37
    • #21.519
    Zitat von Malone

Mein 3. war am 29.9.

Ist mir aber ziemlich egal, ob dafür jetzt wo mitspielen darf oder nicht. Ich hab es für mich und mein persönliches bzw. berufliches Umfeld gemacht und nicht weil ich dafür ein Schokobon, einen Lolli oder einen 10er bekommen will.

Ganz meiner Meinung.

Hab meine im Juni + Juli erhalten und da ich mich noch angemeldet hab als die Booster Impfung mit 6 Monate empfohlen war, gibt es nun den Drittstich genau 6 Monate später.

Zitat von silent

echt. wo ist das?

In Tirol. Habe letzte Woche telefoniert und habe zur Auskunft bekommen, wenn man sich für die Booster Impfung "eingemeldet" hat, sollte man sich nicht unbedingt um melden, wenn man keine Vorerkrankungen usw. hat.

• beckman99
    NHL
    • 23. November 2021 um 16:04
    • #21.520
    Zitat von DennisMay

Die 15-20 Portugiesen mit denen ich die letzten 2,5 Wochen vor Ort gesprochen habe, fühlten sich alle gut informiert und haben es nach dem letzten Winter als Pflicht für die Gesellschaft gesehen sich impfen zu lassen.

Hier ist alles auf, Masken sind in Supermärkten pflicht und ansonsten Empfehlung. Ich könnte kotzen bei dem Gedanken am Sonntag hier abzureisen und ab Montag den Dreck in Ö zu haben.

find ich gut. dass du mit portugiesen sprechen konntest und freut mich für dich, dass du unserem land mit halbdebilen politikern entfliehen konntest. allerdings sind 15 - 20 befragte bei einer einwohnerzahl von über 10 mio auch nicht gerade repräsentativ.

bei uns gibts sicher auch menschen die sich aus verpflichtung gegenüber der gesellschaft haben impfen lassen. schlecht informiert wurden wir mmn auch nicht. was aber sicher stimmt ist, dass uns unser altkanzler, er möge das auch bitte bleiben, mit seiner aussage "die pandemie ist für die geimpften vorbei" in falscher sicherheit gewogen hat. ich hoffe doch, dass es zu einer amtshaftungsklage gegen die mitglieder der regierung kommt. wir verballern gerade wieder miliarden, die in wohnungsbau, bildung und im sozialsystem besser angelegt gewesen wären.

• silent
    KHL
    • 23. November 2021 um 16:10
    • #21.521
    Zitat von Malone

Mein 3. war am 29.9.

mir is auch wurscht. ich habe meinen dritten stich und den hätte ich mir so oder so geholt. ob die jetzt ein gewinnspiel machen oder nicht tangiert mich wenig.

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. November 2021 um 16:20
    • #21.522

An alle die noch immer Schwierigkeiten haben simple Prozentrechnungen zu verstehen. Super erklärt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• beckman99
    NHL
    • 23. November 2021 um 16:25
    • #21.523
    Zitat von ViecFan

mit "war ja klar" klingt es aber so als würdest du den salzburgern "das übliche gesuder" vorwerfen. als würden die das die ganze zeit machen.

aber du weißt selber, sie tun es nicht. sie haben zu keinem zeitpunkt hilfsgelder angenommen und wenn das wichtigste spiel für die 1/8 final quali gegen einen sehr starken gegner vor leeren rängen gespielt werden muss, darf man zurecht unglücklich über die situation sein. noch dazu wurden tickets ausschließlich an 2g personen verkauft. alles richtig gemacht und dennoch die dummen.

• beckman99
    NHL
    • 23. November 2021 um 16:37
    • #21.524
    Zitat von Spengler

Red Bull braucht überhaupt nicht jammern! Hätte der Haus und Hofsender nicht ständig faktenbefreit berichtet, sondern für die Impfung geworben, bräuchten wir womöglich keinen Lockdown. Aber aktiv Schwachsinn verbreiten und dann Sonderregeln beanspruchen ist auch nicht drin.

so wie du schreibst, macht servustv die politik in sbg und nicht herr haslauer. bitte von wem wird eine sonderregelung beansprucht?

• trant
    KHL
    • 23. November 2021 um 16:41
    • #21.525
    Zitat von blaumeise

An alle die noch immer Schwierigkeiten haben simple Prozentrechnungen zu verstehen. Super erklärt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass solche Videos überhaupt nötig sind.....Spricht halt auch nicht für die Bildung des Durchschnitts-Deutschen/Österreicher

Einmal editiert, zuletzt von trant (23. November 2021 um 17:10)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™