1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. November 2021 um 23:34
    • #20.376

Das wirst leider nicht du entscheiden.

Ich persönlich wäre auch froh, wenn kein Lockdown kommen würde. Da bin ich bei dir.

Aber sich einfach aus der Pandemie auslinken ist halt nicht. Geht aktuell nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 23:44
    • #20.377
    Zitat von Lehrbua

Das wirst leider nicht du entscheiden.

Ich persönlich wäre auch froh, wenn kein Lockdown kommen würde. Da bin ich bei dir.

Aber sich einfach aus der Pandemie auslinken ist halt nicht. Geht aktuell nicht.

Da hast du recht - aber die Politik wird das auch nicht.

Mit erneuten Schließungen werden sie nämlich auch den Rest der Bevölkerung gegen sich aufbringen der die Maßnahmen bisher getragen hat.

Mich inklusive.

Stattdessen wäre es deutlich sinnvoller gewesen endlich mal die schwarzen Schafe, die auf sämtliche Kontrollen und Regelungen pfeifen, drakonisch abzustrafen.

Ich hör mir täglich das Gemurre der Leute an die ich kontrolliere:

„was Ausweis, so streng wurde ich nirgends kontrolliert“

„also bis jetzt hat der Ninjapass meines Bruders mir überall Zutritt gewährt“

„Test abgelaufen? Kein Problem, mache einen neuen“ - kommt ungelogen 20 Sekunden später mit einem „neuen“ wieder.

Hätte ich die Zeit gehabt hätte ich die Polizei gerufen und den Trottel angezeigt.

Man hätte die Selbsttests niemals als Zugangserlaubnis zulassen sollen - viel zu einfach zu faken und gratis, das bringt niemanden zum impfen.

Man kann gar nicht fassen was da seitens der Politik in den letzten Monaten alles verkackt wurde🤦🏻‍♂️

6 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. November 2021 um 00:17)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. November 2021 um 00:26
    • #20.378

Was zum lesen bezüglich Impfstoffe:

Corona-Impfung: Totimpfstoff, mRNA- oder Vektorimpfstoff?
    Einige Menschen misstrauen den neuen mRNA- und Vektorimpfstoffen und warten deshalb auf eine Corona-Impfung mit konventionellen Totimpfstoffen oder…
    www.ndr.de
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. November 2021 um 00:34
    • #20.379

Ich finde dieser Artikel beschreibt die politische Situation in Ö recht gut:

Verantwortungsverweigerung
    In einer der schwersten Krisen sind Österreichs führende Politiker verdächtig leise
    www.derstandard.at
  • #74JL
    EBEL
    • 11. November 2021 um 06:18
    • #20.380
    Zitat von Wodde77

Da hast du recht - aber die Politik wird das auch nicht.

Mit erneuten Schließungen werden sie nämlich auch den Rest der Bevölkerung gegen sich aufbringen der die Maßnahmen bisher getragen hat.

Mich inklusive.

Stattdessen wäre es deutlich sinnvoller gewesen endlich mal die schwarzen Schafe, die auf sämtliche Kontrollen und Regelungen pfeifen, drakonisch abzustrafen.

Ich hör mir täglich das Gemurre der Leute an die ich kontrolliere:

„was Ausweis, so streng wurde ich nirgends kontrolliert“

„also bis jetzt hat der Ninjapass meines Bruders mir überall Zutritt gewährt“

„Test abgelaufen? Kein Problem, mache einen neuen“ - kommt ungelogen 20 Sekunden später mit einem „neuen“ wieder.

Hätte ich die Zeit gehabt hätte ich die Polizei gerufen und den Trottel angezeigt.

Man hätte die Selbsttests niemals als Zugangserlaubnis zulassen sollen - viel zu einfach zu faken und gratis, das bringt niemanden zum impfen.

Man kann gar nicht fassen was da seitens der Politik in den letzten Monaten alles verkackt wurde🤦🏻‍♂️

Alles anzeigen

Die Selbsttests waren der größte Shice überhaupt. Und bzgl. Kontrollen bin ich voll bei dir.

Neulich eine Bekannte (ungeimpft) zu mir: „geh ich halt nur Wochenends ins Fitnessstudio, da ist niemand da der kontrolliert“. Wtf 🤷🏻‍♂️

• christian 91
    NHL
    • 11. November 2021 um 08:16
    • #20.381

Ein Freund von mir musste vor kurzem am Bein operiert werden. Das rechte Knie wurde sozusagen erneuert.

Er ist kein Impfskeptiker, er ist ein Gegner und Verweigerer hoch 17!

Da nun aber eine Reha ansteht und 2G Pflicht besteht, ist eine Impfung unumgänglich, sofern zulässig wegen der zusätzlich erlittenen Muskeltrombose!?

Ich kann mir wieder ein kleines schmunzeln nicht verkneifen.

UND, wenn er geimpft ist werd' ich ihn darauf ansprechen ob nun wirklich das ganze "abstinente" Theater notwendig war . . . :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. November 2021 um 08:20
    • #20.382

Heute im Standard Artikel.

Einem LD für alle ohne begleitende Booster und Erstimpfung hätte die gleichen Zahlen wie jetzt im Jänner zur Folge.

Lockdown oder nicht: Wie soll es jetzt weitergehen?
    Die Corona-Fallzahlen galoppieren davon, auf den Intensivstationen gibt es immer mehr Schwerstkranke und immer weniger freie Betten. Was tun? Hier drei…
    www.derstandard.at
    weile19
    TSN hockey insider
    • 11. November 2021 um 08:20
    • #20.383
    Zitat von Lehrbua

Das geht nie, weils nie vorbei sein wird. Nur wollen wir das anscheinend nicht kapieren...

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 11. November 2021 um 08:47
    • #20.384
    Zitat von weile19

Das geht nie, weils nie vorbei sein wird. Nur wollen wir das anscheinend nicht kapieren...

Bist jetzt hat noch jede Pandemie geendet, warum soll es bei dieser anders werden? Die Dauer der Pandemie hängt halt unter anderem vom Volk ab wie lange Sie diese haben möchte :kaffee:

• runjackrun
    NHL
    • 11. November 2021 um 11:17
    • #20.385
    Zitat von Eisprinz

Bei Totimpfstoffen verhält sich das anders, weil das Immunsystem mit allen Bestandteilen des Virus konfrontiert wird, wie bei einer natürlichen Infektion auch. Zum Beispiel mit der Virushülle, die auch bei Mutationen vom Immunsystem erkannt wird. Vielleicht kann das ein Mediziner hier bestätigen.

Ich oute mich jetzt mal als jemand, der das nicht gewusst hat, dass es Totimpfstoffe mit allen Bestandteilen geben wird. Darf ich fragen, wann du darüber Bescheid wusstest und woher? Wann wird es diese Impfstoffe geben und wirst du dich damit gleich impfen lassen?

Erste Frage, weil diese Informationen eigentlich nicht der breiten Masse zugänglich gemacht wurden.

Zweite Frage zum einen damit ich weiß, wann wir die Pandemie für beendet erklären können. Zum anderen wie lange du es in Kauf nimmst, gefährdet zu sein.

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. November 2021 um 11:24
    • #20.386
    Zitat von Chefmaster

Bist jetzt hat noch jede Pandemie geendet, warum soll es bei dieser anders werden? Die Dauer der Pandemie hängt halt unter anderem vom Volk ab wie lange Sie diese haben möchte :kaffee:

wie hat Herr Dr.Wenusch so treffend formuliert - irgendwann wird Covid19 auch nicht mehr als ein "Schnupfen" sein ;)

Die Frage ist halt wie schaffen wir den Weg dorthin? - nehmen wir die "Kollateralschäden" knallhart zugunsten der "Kohle" in Kauf? Oder schützen wir Gesundheit und Leben so gut wie irgend möglich? - wenn man nach den LH's aus SBG und OOE geht, sind die Wirtshäuser und Liftbetreiber zu priorisieren (sehr überspitzt formuliert).

Fakt ist, die Menschheit wird diese Krise, so oder so überdauern, wieviel dabei auf der Strecke bleiben, kann JEDER Einzelne mit seinem Verhalten/Umgang selbst beeinflussen. :kaffee:

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. November 2021 um 11:25
    • #20.387

Und der nächste Rekord, knapp 12 k, einfach wundervoll die Kommentare bei der ZiB wieder mal. Langsam bin ich persönlich am resignieren

• Spengler
    Trottel
    • 11. November 2021 um 11:48
    • #20.388
    Zitat von ViecFan

- wenn man nach den LH's aus SBG und OOE geht, sind die Wirtshäuser und Liftbetreiber zu priorisieren (sehr überspitzt formuliert).

Und genau da haben Haslauer und Stelzer den großen Denkfehler.

Denn wenn nicht sofort etwas passiert, können sie die Skisaison abschreiben. Da kommt dann wieder eine Reisewarnung und die Deutschen, Niederländer... weichen zum Skifahren nach Frankreich und Italien aus.

Politiker denken anscheinend nicht weiter als 5 Minuten und sind dann komplett überrascht!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2021 um 11:55
    • #20.389

"Im Kampf gegen Corona sei ein Lockdown auch für Geimpfte nicht mehr denkbar. Laut Köstinger sei die "Zeit der Solidarität" mit Ungeimpften vorbei."

Das ist die Botschaft (vermutlich erhoben durch Blitzumfrage ohne Beinschab-Österreich-Tool), die die NVP jetzt trommelt. Nicht einmal "denkbar", obwohl's zum Brechen der aktuellen Welle vernünftig wäre.

Der Gesundheitsminister hätte die Kompetenz, per Verordnung Lockdowns für Geimpfte wie für Ungeimpfte anzuordnen.

Gestern hat er öffentlich zu Protokoll gegeben, dass er Lockdowns = Verbot des Verlassens der eigenen Wohnung außer zum Zweck der Arbeit, Versorgung mit Lebensnotwendigem etc für Ungeimpfte in Salzburg und Oberösterreich angesichts der Inzidenz der Infektionen und der Belastung der Krankenhäuser für nötig erachtet und - "wenn's nach ihm ginge" - auch verhängen würde (und sich vorerst eine Abfuhr bei den Hauptmännern dieser zwei Bundesländer abgeholt).

Gesundheitsminister Mückstein ist sich hoffentlich bewusst, dass ihn das Covid-Maßnahmengesetz zur Verhängung (auch lokal begrenzter) Ausgehverbote per Verordnung nicht nur ermämchtigt, sondern dazu verpflichtet, wenn sie nötig sind, um die Versorgung der Bevölkerung mit Gesundheit aufrecht zu erhalten.

Und wissen sollte er auch, dass man Amtsmissbrauch auch durch Unterlassen begehen kann. Ebenso, dass das Ablegen von Geständnissen in der breiten Öffentlichkeit ("wenn's nach mir ginge") während der Begehung der Tat durch Unterlassen kein Milderungsgrund, sondern nur deppat ist.

Schaug'ma, was die gestern von den zwei Landeshauptleuten und dem Minister beim Krisengipfel im Gesundheitsministerium für heute angekündigten Gespräche zwischen Sbg, OÖ und Gesundheitsministerium "auf fachlicher Ebene" bringen werden.

Anyway, wie's derzeit läuft, scheint's ein ziemlich harter Winter zu werden.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. November 2021 um 13:58)

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. November 2021 um 11:57
    • #20.390
    Zitat von Spengler

Und genau da haben Haslauer und Stelzer den großen Denkfehler.

Denn wenn nicht sofort etwas passiert, können sie die Skisaison abschreiben. Da kommt dann wieder eine Reisewarnung und die Deutschen, Niederländer... weichen zum Skifahren nach Frankreich und Italien aus.

Politiker denken anscheinend nicht weiter als 5 Minuten und sind dann komplett überrascht!

passend dazu

Hoteliers rechnen mit Reisewarnung für Deutsche

Zitat von salzburg.orf.at

Hotellerie will wieder Geld vom Steuerzahler

Ohne staatliche Hilfe – de facto von allen Steuerzahlern – sei diese Krise für die Tourismusbranche nicht mehr zu bewältigen, so Veit: „Wir brauchen mindestens bis Saisonende die ermäßigte Mehrwertssteuer. Und wir brauchen zusätzliche Hilfen, damit wir die Mitarbeiter halten können und sie nicht komplett für die Branche verlieren.“

Leidtragende sind hier die Steuerzahler. Also die Allgemeinheit ( geimpf und ungeimpft!)

• philromano
    KHL
    • 11. November 2021 um 12:14
    • #20.391
    Zitat von Wodde77

Halte ich für nicht machbar.

Erstens hält sich keine Sau mehr an Kontaktbeschränkungen, zweitens weichen die Leute bei regionalen Lockdowns dann halt in andere Gebiete aus, drittens wird kaum ein Geimpfter damit einverstanden sein sich erneut zurückzunehmen.

in einigen regionen werden sich ohnehin in den nächsten wochen andere probleme auftun. was man so aus spitälern in oö und szb hört, sollte man besser gesund bleiben und auch keinen notfall erleiden.

und das ganze beginnt gerade erst.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2021 um 12:25
    • #20.392
    Zitat von philromano

in einigen regionen werden sich ohnehin in den nächsten wochen andere probleme auftun. was man so aus spitälern in oö und szb hört, sollte man besser gesund bleiben und auch keinen notfall erleiden.

und das ganze beginnt gerade erst.

Jap, traurig wie sich das ganze entwickelt.

Darf sich die Politik an die Fahnen schreiben - zu spät und zu lasch gehandelt.

Ich habe leider auch keine Ahnung wie man das lösen will, Lockdowns werden halt auch nix dran ändern und andere Probleme nach sich ziehen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. November 2021 um 12:42
    • #20.393
    Zitat von VincenteCleruzio

Gesundheitsminister Mückstein ist sich hoffentlich bewusst, dass ihn das Covid-Maßnahmengesetz zur Verhängung (auch lokal begrenzter) Ausgehverbote per Verordnung nicht nur ermämchtigt, sondern dazu verpflichtet, wenn sie nötig sind, um die Versorgung der Bevölkerung mit Gesundheit aufrecht zu erhalten.

Das ist das, was ich mir bei der Impflicht auch denke. Wenn es zum Gesamtwohle der Österreicher erforderlich ist, dann muss das ja wohl eingeführt werden. Es geht ja nicht um irgend einen Lercherlsch…., sondern um die Gesundheit vieler und die finanzielle und soziale Zukunft aller bzw. des Staates.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. November 2021 um 13:02
    • #20.394

Ein bisserl verrennen sich da mittlerweile nicht nur mehr meine Kollegen von der “AFA“ mit ihren Argumenten.

Die Bauernlobbyistin, die sich offenbar “mit Inhalten“ genauso schwer tut wie ihr zur Seite getretener Sektenführer, kündigt als Ministerin der Republik Österreich gleich einem Drittel der Bewohner des Landes die Solidarität auf;

Stelzer und Haslauer kommen mir vor wie zwei Flachwurzler in einer Kneipe, die nach der Aussage, dass Platter der Landeshauptmann ist, der am wenigsten auf die Reihe kriegt, nur knapp "hold my beer" sagen und sind offenbar unfähig, eine vernünftige Impfstrategie zustandezubringen;

und alle, die einen Lockdown für Ungeimpfte ganz euphorisch einfordern, wissen leider halt auch nicht ganz genau, wovon sie reden - in Wahrheit wäre so etwas doch auch nur ziemlich sinnloser Aktionismus und Symbolpolitik. 90% der Substanz eines Lockdown für Ungeimpfte stehen doch eh schon in der 3. CoVid 19-MV. Außer den Zutritt zu Geschäften, die nicht der Deckung des täglichen Bedarfs dienen, kann ein “Lockdown für Ungeimpfte" doch fast nicht mehr an Einschränkungen bringen als es sie eh schon gibt. Spazierengehen werden die Ungeimpften auch im Lockdown weiterhin dürfen; zum Wirtn dürfen sie jetzt schon nicht, also wird es die Betroffenen am Abend kaum auf die Straßen ziehen bei Herbstwetter und hackeln werden sie auch weiterhin dürfen/müssen.

Und ganz ehrlich: ob beim Kleiderbauer auch ein paar Ungeimpfte ihre Socken kaufen, die eh eine FFP 2-Maske tragen, oder nicht, wird nicht der große Gamechanger sein. Mit einem “Lockdown für Ungeimpfte" erreicht man inhaltlich nix relevantes neues und gibt den Maßnahmenskeptikern nur noch mehr das Gefühl dass sie verfolgte Märtyrer wie die Urchristen sind. Abgesehen davon bezweifle ich, dass unsere Exekutive willens und in der Lage dazu ist, den vielbeschworenen "Kontrolldruck" aufzubauen, ohne den das Ganze ohnehin nur ein Showact wäre. Ein bissl realistisch sollte man auch bleiben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2021 um 13:50
    • #20.395
    Zitat von Cathy Miller

und alle, die einen Lockdown für Ungeimpfte ganz euphorisch einfordern, wissen leider halt auch nicht ganz genau, wovon sie reden - in Wahrheit wäre so etwas doch auch nur ziemlich sinnloser Aktionismus und Symbolpolitik. 90% der Substanz eines Lockdown für Ungeimpfte stehen doch eh schon in der 3. CoVid 19-MV. Außer den Zutritt zu Geschäften, die nicht der Deckung des täglichen Bedarfs dienen, kann ein “Lockdown für Ungeimpfte" doch fast nicht mehr an Einschränkungen bringen als es sie eh schon gibt. ...

Doch.

Das Verbot des "Verlassens des privaten Wohnbereichs" (Ausgangsregelung) - am besten für alle, Ungeimpfte wie Geimpfte und Genesene - außer aus den von Dir genannten und bereits aus den vom ersten Lockdown bekannten Gründen, bedeutet konkret zB den Zwang zur Einführung der Arbeit im Homeoffice, wo das möglich ist, und auch das Verbot des Besuchs der Freunde, Freundinnen, Verwandten (in deren Wohnungen) zum Zweck jedweder Freizeitgestaltungen wie der legendären Garagenparties etc.

Wenn man subito die Verbreitung des Virus unterbrechen will, kann die dadurch verordnete Beschränkung der Kontakte dazu schon beitragen, wie wir in der ersten Welle gesehen haben.

Dass nicht 100 % mitmachen, ist zu erwarten. Um sie soll sich die Polizei kümmern, so gut es geht (erinnere mich an die paar Wochen, als Wohnung und Innsbruck nicht verlassen werden durfte und ich meine pflegebedürftigen Eltern im Unterland aufgesucht habe und auf dem Weg dorthin von Polizisten aufgehalten und kontrolliert worden bin).

Wenn sich aber 80 - 90 Prozent daran halten, dann wäre alleine das schon ein Fortschritt im Kampf gegen die Weiterverbreitung der Delta-Variante.

Ausgangsregelung (Covid-19-Maßnahmengesetz)

§ 6.

(1) Sofern es zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 unerlässlich ist, um einen drohenden Zusammenbruch der medizinischen Versorgung oder ähnlich gelagerte Notsituationen zu verhindern, und Maßnahmen gemäß den §§ 3 bis 5 nicht ausreichen, kann durch Verordnung angeordnet werden, dass das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs nur zu bestimmten Zwecken zulässig ist. Dabei müssen nicht alle Maßnahmen gemäß den §§ 3 bis 5 ausgeschöpft werden, wenn eine Ausgangsregelung zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 unter Berücksichtigung aller beteiligten Interessen als das verhältnismäßigere Mittel erscheint.

(2) Eine Ausgangsregelung gemäß Abs. 1 kann entsprechend der epidemiologischen Situation auch auf bestimmte Zeiten beschränkt werden.

(3) Zwecke gemäß Abs. 1, zu denen ein Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs jedenfalls zulässig ist, sind:

1.

Abwendung einer unmittelbaren Gefahr für Leib, Leben und Eigentum,

2.

Betreuung von und Hilfeleistung für unterstützungsbedürftige Personen sowie Ausübung familiärer Rechte und Erfüllung familiärer Pflichten,

3.

Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens,

4.

berufliche Zwecke, sofern dies erforderlich ist, und

5.

Aufenthalt im Freien zur körperlichen und psychischen Erholung.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. November 2021 um 14:00)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. November 2021 um 15:26
    • #20.396

Eben. Unter dem letzten Titel "Aufenthalt im Freien zur körperlichen und psychischen Erholung" war schon bei den bisherigen Lockdowns im Grunde so gut wie jeder Aufenthalt im Freien erlaubt. Jeder, der nicht so doof war, ein Geständnis abzulegen, hatte damit den Patentrechtfertigungsgrund, zu tun und lassen, was ihm beliebte. In Wahrheit hat doch auch schon der zweite Lockdown nachgewiesenermaßen nicht annähernd so viel zu einer Reduzierung der Kontakte getan wie der erste. Ein schwer zu überwachender Lockdown für einen Teil der Bevölkerung, dem man ja nicht ansieht, dass er 2G nicht erfüllt, zu dem aber ganze Rudel von missionarischen Querulanten gehören, die sich als diskriminierte Minderheit sehen und die alle Arten von Schlupflöchern wittern wie eine Hyäne ein verletzte Antilope ist nicht gerade das, worauf ich große Hoffnungen setzen würde.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2021 um 15:28
    • #20.397

Letztens häufen sich bei mir scheinbar die Skurrilitäten.

Meine Frau musste letztens wg. einer eitrigen Wunde im(!) Hals ins LKH Klagenfurt am Wochenende.

Sie dort hin, der Sicherheitsmann fragt sie nach dem 2G Nachweis - den sie hatte. Sie beschrieb einer Schwester der HNO ihr Leiden, diese meinte "bei uns auf der HNO, müssen Sie bei Halsschmerzen zuersten eine neg. Test vorweisen" - meine Frau darauf hin "ich hab kein klassisches Halsweh sondern eine eitrige Kehlkopffistel, also nix mit Corona, sondern eine Wunde die versorgt gehört"...

nein, partout musste Sie einen Test machen, was letzten Sonntag in Klagenfurt besonders lustig war (wir habens eh gelassen).

oder ein anders Beispiel einer Kundin:

Kellnerin, darf mit 3G getestet arbeiten, darf aber mittags nicht im Lokal essen, weil für Kunden 2G gilt.

So überzeugt man halt keine Skeptiker...das hat die Politik allein zu verantworten hier für mehr Aufklärung und Klarheit zu sorgen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. November 2021 um 15:45
    • #20.398
    Zitat von DieblaueRapunzl

So überzeugt man halt keine Skeptiker...das hat die Politik allein zu verantworten hier für mehr Aufklärung und Klarheit zu sorgen.

Und genau das ist das Entscheidende.

Die Aufklärung fehlt!

Immer nur zu sagen, gehe impfen ist halt zu wenig.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 11. November 2021 um 16:08
    • #20.399
    Zitat von lowraider

Und genau das ist das Entscheidende.

Die Aufklärung fehlt!

Immer nur zu sagen, gehe impfen ist halt zu wenig.

sorry, aber Aufklärung gibt es genug (wenn man sie denn hören will). Wer es bis jetzt nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen.

Ich bin für eine Impfpflicht...scheint mir inzwischen die einzige Möglichkeit wieder ein normales Leben zu führen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. November 2021 um 16:14
    • #20.400

So, Mücke: kriegst eh was du willst (um in den Worten von Sebastian Kurz zu sprechen). Ab Montag soll es einen regionalen Lockdown in OÖ geben lt. LH Stelzer. Mittwoch nein, Donnerstag doch. Und am Freitag? Vielleicht Oooh? So stelle ich mir eine schlüssige Politik vor. Und sehr elegant das Bonmot, dass natürlich die Bundesregierung bzw der Gesundheitsminister die Rechtsgrundlage dafür herzustellen hat. Aber daran hat der Turnschuhkrisenmanager bestimmt selbst schon gedacht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™