1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 10. November 2021 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    • #20.326
    Zitat von Eisprinz

Daher würde ich mich, wenn schon, darüber brüskieren, dass nicht alle diese Personen jeden Tag frisch getestet sein müssen, was dann die Frage Impfung oder nicht Impfung wieder obsolet macht.

Die waren frisch getestet - weniger brüskieren, besser lesen.

Und wenn wir mit deiner Logik weitermachen - der Sinn und Zweck von ua. hygienischen Maßnahmen ist, das Risiko einer Übertragung zu reduzieren. Zu diesen Maßnahmen zählt nun auch die Impfung, da das Zeitfenster einer Übertragung weitaus geringer ist als bei einem Ungeimpften. Und es macht in den meisten Fällen immer die Summe der Maßnahmen aus, die sich im Endeffekt als sinnvoll und effektiv erweisen. Wenn es aber laut dir aber eh nicht so wichtig ist, was da alles unternommen wird, dann wird es ja auch kein Problem sein, wenn bei einer Operation von dir ein paar Richtlinien nicht so genau eingehalten werden - das Risiko eine Wundinfektion besteht, ist doch dann egal ob es höher oder niedriger ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 10. November 2021 um 17:19
    • #20.327
    Zitat von weile19

Bei mir läuft in einem Monat die 2. Impfung "ab", mein Hausarzt kann mir frühestens im Jänner einen Termin zum Impfen geben. Wow, sind wir top vorbereitet und Mückstein sieht keinen Fehler...... :prost:

ich kann mir ab 13.12. den 3 stich holen. termin dafür hab ich am 14.12. online in wien angemeldet.

• PEPSImax
    NHL
    • 10. November 2021 um 17:26
    • #20.328

Ich habe dieses Interview als sehr gut empfunden.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und zeigt ganz deutlich auf Eisprinz warum das Impfen schon einen Unterschied macht

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 10. November 2021 um 17:34
    • #20.329

Blöde frage vielleicht, kann ich mich als NÖsterreicher in Wien für den dritten Stich anmelden oder muss ich in meinem Bundesland bleiben?

beckman99
    NHL
    • 10. November 2021 um 17:50
    • #20.330
    Zitat von NYRanger

Blöde frage vielleicht, kann ich mich als NÖsterreicher in Wien für den dritten Stich anmelden oder muss ich in meinem Bundesland bleiben?

möglicherweise kannst es in wien machen. da gibts z.b. beim stephansdom impfboxen. da braucht man weder meldezettel noch voranmeldung.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. November 2021 um 19:01
    • #20.331
    Zitat von silent

ich kann mir ab 13.12. den 3 stich holen. termin dafür hab ich am 14.12. online in wien angemeldet.

Frage, hast du dann auch einen Fluxkompensator? :D

beckman99
    NHL
    • 10. November 2021 um 19:14
    • #20.332

unser gesundheitsminister ist ein komplettes lulu. knickt auch vor den granden aus sbg und oö ein und labbert irgendeinen müll von wegen einigkeit und klar und entschlossen rasch handeln. also sie reden morgen weiter und beobachten die situation, als hättens odins dreizack oder sonstwas womit man sofort alles unter kontrolle hätte. des is der kader den die grünen haben, vielleicht lieb als bezirksvorsteher, aber als minister und für die bundespolitik unbrauchbar.

• starting six
    NHL
    • 10. November 2021 um 19:16
    • #20.333

Aussage einer Hebamme impfgegnerin im TV.

Sie will nicht mit geimpften Personen zusammen sein.

Betonung liegt auf zusammen sein.

Muss ich das verstehen ?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. November 2021 um 19:23
    • #20.334
    Zitat von NYRanger

weil es mich jetzt auch interessiert hat --> auch nach längerer Suche hätte ich nirgends einen Hinweis gefunden, dass man Wiener sein müsste. Da bei den Impfboxen theoretisch ein Lichtbildausweis genügt (nicht einmal die E-Card ist zwingend) wäre es ein Versuch wert. Es wird zwar sicher das Formular/Fragebogen ausgefüllt werden müssen, ob dort dann einen Wiener Adresse eingetragen sein muss, entzieht sich meiner Kenntnis!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2021 um 19:32
    • #20.335

1. Auf den österreichischen Unis gilt für Präsenzlehrveranstaltungen (und -prüfungen) mit zwei Ausnahmen 2,5G (geimpft, genesen oder negativer PCR-Test).

2. Uni Klagenfurt verlangt 2G und wird dafür gelobt, wie negativ kritisiert (inklusive Demo von Studierenden mit magerer Beteiligung).

3. Uni Innsbruck dagegen lebt die alte kalabrische Berglerweisheit: "wir machen immer alles richtig" und erlaubt auch mit bis zu 48 Stunden altem, negativen Antigentest die Teilnahme an Präsenzlehrveranstaltungen, also 3G.

Lobenswert der Studiendekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, der den Lehrveranstaltungsleitern die Umstellung auf Onlineunterricht ausnahmslos genehmigen wird, solange die Infektionsgefahr so hoch ist und die Unileitung nicht auf 2,5G umstellt und effektive Kontrollen der Gs organisiert.

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. November 2021 um 19:50
    • #20.336

Hier der ORF-Artikel zur Weigerung von Salzburg und Oberösterreich zu lokalen Lockdowns

OÖ und Salzburg gegen regionale Lockdowns

Die werden natürlich dagegen sein, wenn sie dann als erste/einzige Deppen dastehen.

Aber die Befindlichkeiten einiger Landeshauptleute kann nicht der Rahmen für die Strategie gegen Corona sein.

Mückstein müsste jetzt voll angasen. Und wenn er von der Bundes-ÖVP gebremste wird, dann halt öffentlich machen und die Diskussion ausfechten. Kuschelkurs geht nicht immer.

• Spengler
    Trottel
    • 10. November 2021 um 19:57
    • #20.337

Es ist zum kotzen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 20:03
    • #20.338
    Zitat von Ktw-2015

Hier der ORF-Artikel zur Weigerung von Salzburg und Oberösterreich zu lokalen Lockdowns

OÖ und Salzburg gegen regionale Lockdowns

Die werden natürlich dagegen sein, wenn sie dann als erste/einzige Deppen dastehen.

Aber die Befindlichkeiten einiger Landeshauptleute kann nicht der Rahmen für die Strategie gegen Corona sein.

Wozu sollen Lockdowns jetzt gut sein?

Die ungeimpften sind vom Freizeitvergnügen (aka Massenveranstaltungen) de Fakto ausgeschlossen, die geimpften wird man nicht ausschließen können.

Private Treffen (größter Faktor) wird man trotz Lockdowns auch weiterhin abhalten weil das keine Sau kontrollieren kann.

Vom nicht kontrollierbaren regionalen Faktor ganz abgesehen.

Ergo wäre ein Lockdown völlig sinnlos und würde mit den aktuellen Regelungen genau nix bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. November 2021 um 20:09)

beckman99
    NHL
    • 10. November 2021 um 20:07
    • #20.339
    Zitat von Ktw-2015

Mückstein müsste jetzt voll angasen. Und wenn er von der Bundes-ÖVP gebremste wird, dann halt öffentlich machen und die Diskussion ausfechten. Kuschelkurs geht nicht immer.

das trauen sich die grünen nicht. denen geht der a auf grundeis. panik vor neuwahlen, verbunden mit permanenten fragen wieso sie als koalitionspartner in den jahren zu allerlei themen nichts unternommen haben lassen das nicht zu.

Woldo
    Tschentschn
    • 10. November 2021 um 20:08
    • #20.340
    Zitat von starting six

Aussage einer Hebamme impfgegnerin im TV.

Sie will nicht mit geimpften Personen zusammen sein.

Betonung liegt auf zusammen sein.

Muss ich das verstehen ?

Nein, vergiss es…. Die Fronten sind zu verhärtet

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. November 2021 um 20:13
    • #20.341

Wodde77

Mir ist eigentlich darum gegangen, dass der Mückstein offensichtlich zum Schluss kommt, dass Maßnahmen erforderlich sind, sie aber gegen die zwei hauptbetroffen Bundesländer nicht durchsetzt.

Das ist mMN Verantwortungsverweigerung. Wenn er zum Schluss kommt es ist erforderlich soll er handeln und den Konflikt ausfechten. Und nicht die Schlusslichter fragt, obs ihnen eh passt.

Ob ein Lockdown für ungeimpfte alleine ausreicht, keine Ahnung. Aber bis jetzt hat eigentlich immer nur ein harter Lockdown geholfen, die Zahlen merklich zu senken. Und Momentan macht es den Eindruck, dass wir direkt auf den nächsten zufahren.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. November 2021 um 20:21
    • #20.342
    Zitat von Fan_atic01

"natürliche Antikörper"... Antikörper sind Antikörper. Dein Immunsystem bildet sie. Durch was sie getriggert werden ist der Unterschied, aber halt auch nur am Papier.

Jede Infektion ist quasi eine Impfung mit Todimpfstoff.

Da hast du aber ein ordentliches Wissens-Defizit. 😱

Der Unterschied zwischen Antikörpern, gebildet nach einer natürlichen Infektion und denen, die nach einer MRNA oder Vector Impfung produziert werden, ist nicht nur am Papier vorhanden.

Bei Totimpfstoffen verhält sich das anders, weil das Immunsystem mit allen Bestandteilen des Virus konfrontiert wird, wie bei einer natürlichen Infektion auch. Zum Beispiel mit der Virushülle, die auch bei Mutationen vom Immunsystem erkannt wird. Vielleicht kann das ein Mediziner hier bestätigen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. November 2021 um 20:21
    • #20.343
    Zitat von beckman99

das trauen sich die grünen nicht. denen geht der a auf grundeis. panik vor neuwahlen, verbunden mit permanenten fragen wieso sie als koalitionspartner in den jahren zu allerlei themen nichts unternommen haben lassen das nicht zu.

Klar ist es hart, und wenn die ÖVP etwas beherrscht, dann Macht auszuüben.

Aber irgendwann muss Schluss sein. Wir sind gerade dabei, wieder Milliarden zu versch….

Ich will kein Geld mehr in die Gastronomie, Handel, Wintertourismus etc. stecken, in Bereiche, die überhaupt kaum Interesse gezeigt haben, die Regeln einigermaßen zu kontrollieren.

Irgendwer muss doch auch einmal die Interessen der 2/3 der Bevölkerung vertreten, die bisher beim Kampf gegen Corona mitgemacht haben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2021 um 20:22
    • #20.344
    Zitat von Wodde77

... die geimpften wird man nicht ausschließen können.

Warum nicht? Wenn auch sie in (welchem Maße auch immer) zur Verbreitung des Virus beitragen?

14 Tage harter Lockdown, und zwar sofort, um die Kontakte der Menschen wie zu Beginn der Pandemie "gegen Null" zu reduzieren und so die Verbreitungskette so weit wie möglich zu durchtrennen, wäre angesichts der Situation in den Spitälern jetzt die medizinisch angesagte Maßnahme schlechthin.

Und dann bin ich aufgewacht und hab´ mir den Landeshauptmann von Soizburg angehört, der "a bissl übertrieben" gesagt hat, dass man die Geschichte nicht nur aus der Sicht der Virologen betrachten darf, die jeden "Soizburger und Österreicha" in Einzelhaft sperren wollen, wo sie dann an "Depressionen" versterben oder "verhungern oder verdursten" (vermutlich innerhalb der 14 Tage).

"Der königliche Landeshauptmann Wilfried Haslauer war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande", wird dereinst Ludwig Thoma auf seinen Grabstein ritzen.

Zum Wegschauen hier:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. November 2021 um 23:28)

• Wodde77
    Get schwifty
    • #20.345
    Zitat von Ktw-2015

Wodde77

Ob ein Lockdown für ungeimpfte alleine ausreicht, keine Ahnung. Aber bis jetzt hat eigentlich immer nur ein harter Lockdown geholfen, die Zahlen merklich zu senken. Und Momentan macht es den Eindruck, dass wir direkt auf den nächsten zufahren.

Wenn du jetzt einen harten Lockdown für alle machst verlierst du einen großen Anteil der Geimpften für die Boosterimpfung - die machen dann nämlich nicht mehr mit bei dem Theater.

Von mir aus kann man die Selbsttests für geimpfte wieder einführen damit die sich regelmäßig testen, aber einen Lockdown für alle wird sich keiner mehr gefallen lassen - und das auch völlig zurecht.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • #20.346

Natürlich helfen Lockdowns. Vor allem die Infektionsketten zu unterbrechen.

Anders wird es nicht mehr gehen.

Der Zug ist abgefahren.

Lieber jetzt 3 Wochen für Alle, als rund um Weihnachten, wo die meisten auf die Maßnahmen sch..ßen.

Wintertourismus macht man sich mit den nicht verhängten scharfen Maßnahmen selber kaputt.

Hallo Realität

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 20:27
    • #20.347
    Zitat von Lehrbua

Natürlich helfen Lockdowns. Vor allem die Infektionsketten zu unterbrechen.

Anders wird es nicht mehr gehen.

Der Zug ist abgefahren.

Lieber jetzt 3 Wochen für Alle, als rund um Weihnachten, wo die meisten auf die Maßnahmen sch..ßen.

Wintertourismus macht man sich mit den nicht verhängten scharfen Maßnahmen selber kaputt.

Hallo Realität

Alles anzeigen

Was hilft dir ein Lockdown wo im Privatbereich keiner mehr mitmacht?

• Spengler
    Trottel
    • 10. November 2021 um 20:31
    • #20.348

Am besten wäre ein Lockdown für alle für 2Wochen und dann ein Lockdown für Ungeimpfte oder 2G bis mindestens nach Silvester.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2021 um 20:33
    • #20.349
    Zitat von Eisprinz

... Bei Totimpfstoffen verhält sich das anders, weil das Immunsystem mit allen Bestandteilen des Virus konfrontiert wird, wie bei einer natürlichen Infektion auch... Zum Beispiel mit der Virushülle, die auch bei Mutationen vom Immunsystem erkannt wird. Vielleicht kann das ein Mediziner hier bestätigen.

"Klassische Totimpfstoffe bestehen aus chemisch inaktivierten Viruspartikeln, oder sogar nur einzelnen Virusproteinen". (Zitat vom 26. Oktober hier in diesem Lichtspieltheater: RE: Coronavirus)

Werden bei den in Entwicklung der neuen Anti-Corona-Totimpfstoffe ganze Viren inklusive Virushüllen zum Einsatz gebracht oder wieder nur Partikel oder gar nur einzelne Proteine? Frage für einen Freund.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. November 2021 um 20:44)

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. November 2021 um 20:35
    • #20.350
    Zitat von Wodde77

Wenn du jetzt einen harten Lockdown für alle machst verlierst du einen großen Anteil der Geimpften für die Boosterimpfung - die machen dann nämlich nicht mehr mit bei dem Theater.

Von mir aus kann man die Selbsttests für geimpfte wieder einführen damit die sich regelmäßig testen, aber einen Lockdown für alle wird sich keiner mehr gefallen lassen - und das auch völlig zurecht.

Wollen tu ich gar nichts.

Aber die österreichische Pandemiebekämpfung besteht viel zu sehr auf Rücksicht auf Befindlickeiten einzelner.

- Dem Handel ist nicht zumutbar, die Maskenpflicht zu Kontrollieren.

- Der Gastronomie hat sich großteils komplett aus der Verantwortung abgemeldet.

- Polizei und Gesunheitsämter wollen nicht kontrollieren.

- Die Gesetzgeber wollen keine strengen Strafen verordnen.

- Die Wirtschaftskammer will Planungssicherheit und Geld, aber sonst nichts.

- OÖ und Sbg. Wollen keinen lokalen Lockdown.

- Impfpflicht will gar keiner.

- und wenn schon was, dann sollen es die anderen machen.

Und so komm es, wie es kommen muss. Wir fahren sehenden Auges gegen die Wand. Zum wiederholten mal.

Italien ist hier viel effektiver.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™