1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 20:39
    • #20.351
    Zitat von Ktw-2015

Wollen tu ich gar nichts.

Aber die österreichische Pandemiebekämpfung besteht viel zu sehr auf Rücksicht auf Befindlickeiten einzelner.

- Dem Handel ist nicht zumutbar, die Maskenpflicht zu Kontrollieren.

- Der Gastronomie hat sich großteils komplett aus der Verantwortung abgemeldet.

- Polizei und Gesunheitsämter wollen nicht kontrollieren.

- Die Gesetzgeber wollen keine strengen Strafen verordnen.

- Die Wirtschaftskammer will Planungssicherheit und Geld, aber sonst nichts.

- OÖ und Sbg. Wollen keinen lokalen Lockdown.

- Impfpflicht will gar keiner.

- und wenn schon was, dann sollen es die anderen machen.

Und so komm es, wie es kommen muss. Wir fahren sehenden Auges gegen die Wand. Zum wiederholten mal.

Italien ist hier viel effektiver.

Alles anzeigen

Da stimme ich ohne Problem zu.

Nur - dafür darf und wird man die Geimpften nicht büßen lassen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2021 um 20:42
    • #20.352
    Zitat von Wodde77

Was hilft dir ein Lockdown wo im Privatbereich keiner mehr mitmacht?

Ah, ja. Wer sagt denn, dass "keiner" mehr mitmacht im Privatbereich?

Wenn ich so durch Innschprugg spaziert bin in den letzten Tagen (Hofgarten, Altstadt, Thresie-Straße mit all den Straßencafes) und im Cafe Central einmal drei Kaffee getrunken habe (aus geschäftlichem Anlass), dann stell ich mir jetzt vor, wie groß die Vorgärten und Wohnungen in den "Privatbereichen" sein müssten, um all die Leute aufzunehmen und in so engen Kontakt zu bringen, dass man hinsichtlich der Verbreitung des Virus keine Verringerung des Virus erzielen würde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 20:49
    • #20.353
    Zitat von VincenteCleruzio

Ah, ja. Wer sagt denn, dass "keiner" mehr mitmacht im Privatbereich?

Wenn ich so durch Innschprugg spaziert bin in den letzten Tagen (Hofgarten, Altstadt, Thresie-Straße mit all den Straßencafes) und im Cafe Central einmal drei Kaffee getrunken habe (aus geschäftlichem Anlass), dann stell ich mir jetzt vor, wie groß die Vorgärten und Wohnungen in den "Privatbereichen" sein müssten, um all die Leute aufzunehmen und in so engen Kontakt zu bringen, dass man hinsichtlich der Verbreitung des Virus keine Verringerung des Virus erzielen würde.

Die Gastro hat eine 2G Regelung um die ungeimpften zu schützen - die Geimpften sind in der Regel vor einem schweren Verlauf geschützt, ältere Leute können sich boostern lassen.

Ich verzichte für auf rein gar nix mehr um ungeimpfte zu schützen, mir reichts.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2021 um 20:59
    • #20.354
    Zitat von Wodde77

Da stimme ich ohne Problem zu.

Nur - dafür darf und wird man die Geimpften nicht büßen lassen.

Was heißt hier "büßen" lassen? Und "wofür"?

Die Vernünftigen, die sich längst zum Eigen- und Fremdschutz impfen haben lassen, verstehen die Sinnhaftigkeit eines kurzen harten Lockdowns schon und holen sich auch den "Booster", weil sie eben immer schon vernünftig waren und kapiert haben, dass erst der dritte/zweite Stich eine bessere Immunisierung und weniger Verbreitungsrisiko bringt.

Die Zahl der Vernünftigen ist auch weit größer als die Zahl der unvernünftigen Riskierer und der Total-Impfverweigerer. Und Wahlen stehen in absehbarer Zeit auch keine an.

(die Präsidentschaftswahl im Herbst 2022 kann man diesbezüglich außer Acht lassen, selbst wenn Kickl himself auf einem vollständig entwurmten ex-Polizeigaul antritt).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2021 um 21:04
    • #20.355
    Zitat von Wodde77

Keine 14 Tage, drei Wochen Verzicht auf Kontakte zum Schutz der Opfer von Verkehrs-, Arbeitsunfällen, der Menschen mit einem Herzinfarkt, Schlaganfall ..., die voraussichtlich in den nächsten zwei, drei Monaten einen Platz in den Intensivstationen brauchen?

• #74JL
    EBEL
    • 10. November 2021 um 21:06
    • #20.356
    Zitat von Wodde77

Die Gastro hat eine 2G Regelung um die ungeimpften zu schützen - die Geimpften sind in der Regel vor einem schweren Verlauf geschützt, ältere Leute können sich boostern lassen.

Naja….mir wär es mittlerweile ja auch ziemlich blunzen, hätte ich nicht ein 9jähriges (noch) ungeimpftes Kind und eine immunsuprimierte (aber geimpfte) Frau zu Hause. dh es gibt schon noch Personengruppen die man schützen muss.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 21:08
    • #20.357
    Zitat von #74JL

Naja….mir wär es mittlerweile ja auch ziemlich blunzen, hätte ich nicht ein 9jähriges (noch) ungeimpftes Kind und eine immunsuprimierte (aber geimpfte) Frau zu Hause. dh es gibt schon noch Personengruppen die man schützen muss.

Aber das machst du am besten indem du dich testest.

Ich persönlich sehe halt absolut nicht mehr ein mich einschränken zu müssen, nur weil bestimmte Leute sich nicht impfen lassen wollen obwohl sie es könnten.

Meine Geduld ist am Ende.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. November 2021 um 21:09
    • #20.358

Kurz, bist du es?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 21:18
    • #20.359
    Zitat von Lehrbua

Kurz, bist du es?

Nein, nur jemand der keine Geduld mehr hat zu warten bis es anderen genehm ist.

Das könnt ihr gerne halten wie ihr wollt, ich schränke mich für Leute die auf uns scheissen nicht mehr ein - Punkt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 21:20
    • #20.360

Keine 14 Tage, drei Wochen Verzicht auf Kontakte zum Schutz der Opfer von Verkehrs-, Arbeitsunfällen, der Menschen mit einem Herzinfarkt, Schlaganfall ..., die voraussichtlich in den nächsten zwei, drei Monaten einen Platz in den Intensivstationen brauchen?

Ich hab sehr wenig Kontakte, mir gehts um erneute Schließungen.

Btw solltest du deine Frage lieber an die ungeimpften stellen - da muss es ein Umdenken oder aber Konsequenzen geben.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. November 2021 um 21:24
    • #20.361
    Zitat von Wodde77

Nein, nur jemand der keine Geduld mehr hat zu warten bis es anderen genehm ist.

Das könnt ihr gerne halten wie ihr wollt, ich schränke mich für Leute die auf uns scheissen nicht mehr ein - Punkt.

Egoismus pur. Es gibt mittlerweile mehr Leute als du denkst die sich persönlich ohne Lockdown einschränken. Und diesen Leuten pinkelst du mit deinem Verhalten ans Bein.

Da sind doppelt geimpft dabei, die regelmäßig testen gehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2021 um 21:35
    • #20.362
    Zitat von Wodde77

Ich hab sehr wenig Kontakte, mir gehts um erneute Schließungen.

Btw solltest du deine Frage lieber an die ungeimpften stellen - da muss es ein Umdenken oder aber Konsequenzen geben.

Ich verstehe ja Deinen berechtigten Ärger über die Ungeimpften - geht mir ja nicht anders -, weil unsolidarische Unvernunft sich selbst und anderen gegenüber in dieser Pandemie das Letzte ist.

Auch wenn Du wenige Kontakte pflegst, solange die Gasthäuser, Hockeystadien, das Kino, in dem Du arbeitest, etc weiterhin offen bleiben, wird sich die "jetzt" so dringend gebotene Unterbrechung der fulminanten Weiterverbreitung des Virus nicht bewerkstelligen lassen. Mit all den bekannten Folgen in den Spitälern.

Ja, freilich Konsequenzen für die Leute, die sich nicht an die Regeln halten.

• Bobby
    KHL
    • 10. November 2021 um 21:41
    • #20.363

Ein neuer Lockdown wäre für alle Ungeimpften das komplett falsche Signal.

Aus gesundheitlichen Gründen lassen sie sich net impfen, für ein Schnitzel und Bier sehr wohl ( siehe meine Arbeit 6 von 9 Impfunwilligen gaben die 2G Regel wegen Fitnessstudios und Gastro als Impfgrund an )

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • #20.364

"Klassische Totimpfstoffe bestehen aus chemisch inaktivierten Viruspartikeln, oder sogar nur einzelnen Virusproteinen". (Zitat vom 26. Oktober hier in diesem Lichtspieltheater: RE: Coronavirus)

Werden bei den in Entwicklung der neuen Anti-Corona-Totimpfstoffe ganze Viren inklusive Virushüllen zum Einsatz gebracht oder wieder nur Partikel oder gar nur einzelne Proteine? Frage für einen Freund.

Du kannst deinem Freund ausrichten, dass beim Impfstoff von Valneva mit dem gesamten inaktivierten Virus gearbeitet wird.

Hier nachzulesen: https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04864561

• 127.0.0.1
    KHL
    • #20.365

also ich kenne kaum geimpfte, welche sich noch regelmäßig testen.

mMn gibt es bald nur noch 2 Varianten:

1) Lockdown für alle

2) keine Maximalbehandlung im KH ohne Impfung (so wie in 90% der Länder dieser Welt, wo es für die normale Bevölkerung einfach keine ICU Betten gibt)

Es wäre auch schon nicht so blöd gewesen die Leute wieder vermehrt ins HomeOffice zu schicken. Der Firmenparkplatz ist täglich so voll wie in Vor Corona Zeiten.

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. November 2021 um 21:44
    • #20.366

ich seh das wie Wodde77 ein lockdown für zwei Wochen (hat man uns nicht beim letzten auch versprochen, dass er nur kurz und knackig wird?!) bringt nichts, weil sich eh keiner dran haltet und wie willst den Geimpften das erklären (Zitat Meinungsforscher Hayek).

Ich war hier immer einer der Hauptkritiker von Anschober, aber Mücke ist ja noch die viel größere Pfeife :thumbdown:

• Themroc
    Gast
    • 10. November 2021 um 21:45
    • #20.367

Zur Entspannung:

Von Pocken bis Corona: Die Geschichte des Impfens
    Anders als früher kommen Vakzine wie gegen Corona heute im Rekordtempo auf den Markt. Seit über 200 Jahren entwickeln Forscher Impfstoffe zum Schutz gegen…
    www.ndr.de
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2021 um 21:49
    • #20.368
    Zitat von Eisprinz

Du kannst deinem Freund ausrichten, dass beim Impfstoff von Valneva mit dem gesamten inaktivierten Virus gearbeitet wird.

Hier nachzulesen: https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04864561

"Whole virus candidate". Danke.

Dann drücken wir die Daumen, dass die Zulassung möglichst schnell und sicher gelingt, damit wir einen weiteren Impfstoff zur Verfügung haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. November 2021 um 22:08
    • Offizieller Beitrag
    • #20.369
    Zitat von Eisprinz

Da hast du aber ein ordentliches Wissens-Defizit. 😱

Der Unterschied zwischen Antikörpern, gebildet nach einer natürlichen Infektion und denen, die nach einer MRNA oder Vector Impfung produziert werden, ist nicht nur am Papier vorhanden.

Bei Totimpfstoffen verhält sich das anders, weil das Immunsystem mit allen Bestandteilen des Virus konfrontiert wird, wie bei einer natürlichen Infektion auch. Zum Beispiel mit der Virushülle, die auch bei Mutationen vom Immunsystem erkannt wird. Vielleicht kann das ein Mediziner hier bestätigen.

Sie werden anders getriggert, aber Antikörper sinds beide.

Aber eigentlich eh egal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. November 2021 um 22:48
    • #20.370
    Zitat von Fan_atic01

Sie werden anders getriggert, aber Antikörper sinds beide.

Aber eigentlich eh egal.

Das ist nicht egal, weil eine weitaus umfassendere Imunantwort produziert wird und man so auch gegen Varianten viel besser geschützt ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 22:55
    • #20.371
    Zitat von Lehrbua

Egoismus pur. Es gibt mittlerweile mehr Leute als du denkst die sich persönlich ohne Lockdown einschränken. Und diesen Leuten pinkelst du mit deinem Verhalten ans Bein.

Da sind doppelt geimpft dabei, die regelmäßig testen gehen.

Ich bin doppelt geimpft.

Ich teste mich 3 mal die Woche.

Ich halte mich bei meinen Kontakten zurück.

Die bisherigen Lockdowns haben mich auf Grund von Kurzarbeit knackige 4000€ gekostet - 10!!! Monate ohne Arbeit weil mein Betrieb zur Veranstaltungsbranche zählt.

Und das alles für Menschen die sich nicht impfen lassen wollen.

Und jetzt erzähl mir bitte nochmal das ich (nicht die Ungeimpften, ich 🤦🏻‍♂️) ein Egoist wäre weil ich Schließungen nicht mehr ertrage.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. November 2021 um 23:03)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. November 2021 um 23:08
    • #20.372

Und du denkst du bist mit den Gehaltseinbußen allein?

Mit deiner Aussage dich an keine Maßnahmen zu halten, falls weitere Einschränkungen kommen bist du ein Egoist. Schreib ich dir gerne wieder.

• Bobby
    KHL
    • 10. November 2021 um 23:12
    • #20.373

Wodde77

Kann dich zu 100% verstehen. Meine Freundin selbstständig mit Schmuckhandel , was 1/4 des Jahresumsatz in knapp 5 Wochen vor Weihnachten macht , hat letztes Jahr extremes Minusgeschäft gemacht mit Ware/VorOrder und Heuer im September die gleiche Story. Für sie wär ein neuerlicher Lockdown eine Katastrophe weil der kleine Handel hat letztes Jahr auch durch die Finger geschaut mit manchen Hilfsangeboten vom Staat.

Und sie ist der gleichen Meinung/Aussagen wie du !

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 23:26
    • #20.374
    Zitat von Lehrbua

Mit deiner Aussage dich an keine Maßnahmen zu halten, falls weitere Einschränkungen kommen bist du ein Egoist. Schreib ich dir gerne wieder.

Ich rede nicht von Maßnahmen.

Ich rede von Schließungen die ein Lockdown nach sich zieht - und ja, die ertrage ich nicht mehr.

10 Monate sind genug.

• Bobby
    KHL
    • 10. November 2021 um 23:31
    • #20.375
    Zitat von Lehrbua

Welche Geldeinbußen hattest du ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™