1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juli 2021 um 06:19
    • #18.126
    Zitat von Bobby

Falls es wen interessiert.

1x geimpft . Mit Delta Variante angesteckt. Milder Verlauf (2x Kopfweh), hohe Viruslast CTwert von 18,57% , trotzdem oder durch die Impfung fast keine infektiöse Weitergabe möglich gewesen, weil eine weitere Probe entnommen würde mit einer Viruslast von 175,13%

Laut Virologe hätte man damit jemanden direkt ohne Maske anhusten können und diese Person hätte sich Max. geekelt.

Das klingt gut, natürlich zuerst mal gute Besserung von meiner Seite

Da du aus Osttirol kommst nehme ich an dass du mit Herrn Walder gesprochen hast? Lg

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juli 2021 um 06:21
    • #18.127
    Zitat von Wodde77

Meines Wissens ist man sehr gut vor einem schweren Verlauf geschützt und scheidet somit weniger Viren aus - wenn’s blöd kommt ist man aber dennoch ansteckend.

Aber das ist imho eigentlich wenig relevant, denn wenn sich das gegenüber impft ist es ja auch recht sicher.

Ich glaube wir werden demnächst mal persönlich darüber philosophieren bei einem Wiesel ;)

• Bobby
    KHL
    • 30. Juli 2021 um 06:31
    • #18.128
    Zitat von Woldo

Das klingt gut, natürlich zuerst mal gute Besserung von meiner Seite

Da du aus Osttirol kommst nehme ich an dass du mit Herrn Walder gesprochen hast? Lg

gute Besserung brauch man eben nicht sagen, weil 2x Kopfweh hab ich gern in Kauf genommen im Gegensatz zu einem mittleren Verlauf.

Ja genau. Bin privat mit ihm auch befreundet, deswegen hat er dort auch etwas weiter geforscht wie sich das alles entwickelt mit Viruslast und 1x geimpft.

Könnte viel von ihm und seinen Aussagen und Forschungen hier her schreiben, wenn es um beratungsresitente Leute gibt, aber da stoßt man nur auf taube Ohren.

• Spezza19
    NHL
    • 30. Juli 2021 um 17:19
    • #18.129
    Zitat von Fan_atic01

gratuliere zu deinem sachlichen Diskurs. :veryhappy:

Bin aktuell gerade erst bei den Kommentaren bis zum letzten Montag, aber in einem hat er schon Recht: die diskussionskultur ist hier tw. unter aller Sau. Jemand hat eine andere Meinung und wird tw. nur durch blöde Einzeiler als Depp dargestellt.

Ich fühl mich stark an politische Diskussionen erinnert, in denen sich die vermeintlich gebildete linke über die dummen fpö-wähler lächerlich macht. Selten erlebt man, dass man sich die Ängste und bedenken der anderen Seite anhört, ernst nimmt und sich darüber Gedanken macht wie man ihnen diese nimmt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juli 2021 um 17:46
    • #18.130
    Zitat von Bobby

gute Besserung brauch man eben nicht sagen, weil 2x Kopfweh hab ich gern in Kauf genommen im Gegensatz zu einem mittleren Verlauf.

Ja genau. Bin privat mit ihm auch befreundet, deswegen hat er dort auch etwas weiter geforscht wie sich das alles entwickelt mit Viruslast und 1x geimpft.

Könnte viel von ihm und seinen Aussagen und Forschungen hier her schreiben, wenn es um beratungsresitente Leute gibt, aber da stoßt man nur auf taube Ohren.

Ich hatte mit dem Labor im Oktober persönlich zu tun, sie waren extrem bemüht aber überfordert. Hab irgendwo einen Beitrag von ihm gesehen, da sah man schon dass er sein Handwerk definitiv versteht!

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juli 2021 um 17:46
    • #18.131

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz interessant zum Thema Long Covid, vor allem die Dame ab ca 26 Minuten

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Juli 2021 um 18:01
    • #18.132
    Zitat von Spezza19

Bin aktuell gerade erst bei den Kommentaren bis zum letzten Montag, aber in einem hat er schon Recht: die diskussionskultur ist hier tw. unter aller Sau. Jemand hat eine andere Meinung und wird tw. nur durch blöde Einzeiler als Depp dargestellt.

Ich fühl mich stark an politische Diskussionen erinnert, in denen sich die vermeintlich gebildete linke über die dummen fpö-wähler lächerlich macht. Selten erlebt man, dass man sich die Ängste und bedenken der anderen Seite anhört, ernst nimmt und sich darüber Gedanken macht wie man ihnen diese nimmt.

Ist jetzt aber ehrlich schwer bei Impfskeptiker, weil es fast kein Argument gegen eine Impfung mehr gibt. Außer dass man aus medizinischen Gründen nicht machen kann. und das ist sicher ein sehr kleiner Teil, der mit dem Herdenschutz abgedeckt werden würde. Sonst habe ich, bis jetzt, kein einzig halbwegs schlüssiges Argument gehört über das man normal reden/diskutieren bzw. sich darüber Gedanken machen könnte.

Immer nur ich warte erst mal ab wegen der Langzeitfolgen. Wieviel Millionen müssen noch geiimpft werden, damit man sieht dass es relativ sicher ist?

• Malone
    ✓
    • 30. Juli 2021 um 18:11
    • Offizieller Beitrag
    • #18.133
    Zitat von orli

Wieviel Millionen müssen noch geiimpft werden, damit man sieht dass es relativ sicher ist?

Das ist für Impfskeptiker ziemlich egal - die sehen nur, dass wegen den Mutationen wieder getestet wird und Geimpfte ebenfalls ansteckend sind (die Worte selten oder gering werden automatisch durch hoch ersetzt).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 30. Juli 2021 um 18:43
    • #18.134
    Zitat von Spezza19

Ich find die Diskussionskultur gut und auf jedem Fall um Welten besser als in den meisten anderen Foren.

Aber eines ist mMn auch klar. Wer seine Meinung öffentlich Kund tut, muss halt auch mit Widerspruch rechnen und muss seine Meinung auch vertreten können.

Irgend ein Gefühl oder wage Gerüchte können nicht ausreichen.

Und das mit dem eingehen auf die Bedenken der anderen ist selbstverständlich, macht aber nur solange Sinn, wie dein Gegenüber gewillt ist, andere Argumente aufzunehmen und solange er nicht glaubt nach zweitägiger Internetrecherche profundere Kenntnisse über Covid zu haben wie ein Hr. Drosten.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Juli 2021 um 19:25
    • #18.135

Vom Belag der Klinik Favoriten Covidstation über 90 % nicht voll immunisiert.

Belag in den letzten zwei Wochen wieder leicht steigend, aber noch gut überschaubar.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juli 2021 um 19:41
    • #18.136
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Belag in den letzten zwei Wochen wieder leicht steigend, aber noch gut überschaubar.

Finde ich gut, dass du dies publik machst. Auf diversen Schwurbler Portalen bekommt man zu hören das mindestens 110% geimpfte im Krankenhaus liegen!!!11

Schöne Grüße nach Wien :)

• Adler1972
    Nationalliga
    • 30. Juli 2021 um 21:55
    • #18.137
    Zitat von Spezza19

Zitat von orli

Ist jetzt aber ehrlich schwer bei Impfskeptiker, weil es fast kein Argument gegen eine Impfung mehr gibt. Außer dass man aus medizinischen Gründen nicht machen kann. und das ist sicher ein sehr kleiner Teil, der mit dem Herdenschutz abgedeckt werden würde. Sonst habe ich, bis jetzt, kein einzig halbwegs schlüssiges Argument gehört über das man normal reden/diskutieren bzw. sich darüber Gedanken machen könnte.

Immer nur ich warte erst mal ab wegen der Langzeitfolgen. Wieviel Millionen müssen noch geiimpft werden, damit man sieht dass es relativ sicher ist?

Langzeitfolgen wirst du jetzt auch nicht sehen, wenn die ganze Bevölkerung sofort geimpft wird - dass dauer halt seine Zeit - was auch den Namen Langzeitfolgen zu entnehmen ist

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Juli 2021 um 22:01
    • #18.138

@volksverpetzer auf twitter:

"Ironisch bei Impfgegnern, die erklären, dass sie kein Teil eines "Experiments" sein wollen, ist, dass sie nicht checken, dass sie jetzt die Kontrollgruppe sind."

Genial.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. Juli 2021 um 22:03
    • #18.139
    Zitat von Adler1972

Langzeitfolgen wirst du jetzt auch nicht sehen, wenn die ganze Bevölkerung sofort geimpft wird - dass dauer halt seine Zeit - was auch den Namen Langzeitfolgen zu entnehmen ist

Ja nur blöd das die Folgen wohl so im Zeitraum von 8 Wochen nach der Impfung auftreten und dann bleiben, deswegen Langzeitfolgen und nicht 3-10 Jahre nach der Impfung, hat Martin Moderer mal in einem Video erklärt.

• christian 91
    NHL
    • 30. Juli 2021 um 22:14
    • #18.140
    Zitat von DennisMay

Ja nur blöd das die Folgen wohl so im Zeitraum....

Noch blöder halt dass zu diesem Zeitpunkt den Zeitraum niemand auch nur annähernd einschätzen kann.

• Malone
    ✓
    • 31. Juli 2021 um 00:14
    • Offizieller Beitrag
    • #18.141

Den Zeitraum muss man nicht schätzen - der ist definiert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Juli 2021 um 00:57
    • #18.142

Definition von Langzeitfolgen: Folgen die auf lange Zeit anhalten, NICHT Folgen die nach langer Zeit auftreten.

Was hier ständig verwechselt wird sind SPÄTFOLGEN.

Und die sind bei Impfungen praktisch ausgeschlossen, wenn also was passiert - dann schnell.

https://www.doccheck.com/de/detail/arti…n-gibt-es-nicht

„Im Unterschied zu Pharmazeutika entstehen bei Impfungen keine neuen Metabolite; es reichert sich nichts in der Leber an oder wird über die Niere ausgeschieden, da nichts verstoffwechselt wird. Eine Impfung wird auch nicht als Dauertherapie eingesetzt. Mögliche Nebenwirkungen zeigen sich daher unmittelbar nach der Impfung, sei es als allergische Reaktion innerhalb von Minuten oder als sehr seltene Nebenwirkungen in Form einer Autoimmunerkankung nach wenigen Wochen“

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (31. Juli 2021 um 01:12)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Juli 2021 um 01:49
    • #18.143
    Zitat von VincenteCleruzio

@volksverpetzer auf twitter:

"Ironisch bei Impfgegnern, die erklären, dass sie kein Teil eines "Experiments" sein wollen, ist, dass sie nicht checken, dass sie jetzt die Kontrollgruppe sind."

Eine Zwischenauswertung dieses Experiments in den USA hat jetzt ergeben, dass zur Zeit 99,5 % der an Covid-19 Verstorbenen der Kontrollgruppe (Nichtgeimpfte) angehört haben. In Frankreich repräsentieren die vaccinosceptiques zur Zeit 85 % der Hospitalisierten. usw usw

Überall derselbe Studienbefund. Die Botaniker sollten sich umgehend daran machen, endlich dieses eine Kraut zu finden, das gegen die eh schon wissen hilft.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. Juli 2021 um 12:58)

• coach
    YNWA
    • 31. Juli 2021 um 08:07
    • #18.144
    Zitat von WAT stadlau4EVER

d.h. aber im umkehrschluß das 10% (teil)geimpfte auf der station liegen, oder ?

• christian 91
    NHL
    • 31. Juli 2021 um 10:21
    • #18.145
    Zitat von Malone

Den Zeitraum muss man nicht schätzen - der ist definiert.

Stimmt auch wieder.

Was trotzdem bleibt ist ein klein wenig Unbehagen, deshalb meine Meinung über das Schätzen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Juli 2021 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    • #18.146
    Zitat von coach

d.h. aber im umkehrschluß das 10% (teil)geimpfte auf der station liegen, oder ?

Vermutlich.

Gibt halt auch einige Menschen, die keine Antikörper aufgebaut haben.

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. Juli 2021 um 13:05
    • #18.147
    Zitat von VincenteCleruzio

Überall derselbe Studienbefund. Die Botaniker sollten sich umgehend daran machen, endlich dieses eine Kraut zu finden, das gegen die eh schon wissen hilft.

möglicherweise kann d a s kraut auch eine wurst sein, nämlich eine bratwurst,

die gerade für einen ansturm auf ein impfzentrum sorgt und vielleicht die eh schon wissen überzeugt ... :/

https://www.derstandard.at/story/20001285…-opfer-gefunden

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Juli 2021 um 13:32
    • #18.148
    Zitat von mcguy

möglicherweise kann d a s kraut auch eine wurst sein, nämlich eine bratwurst,

die gerade für einen ansturm auf ein impfzentrum sorgt und vielleicht die eh schon wissen überzeugt ... :/

https://www.derstandard.at/story/20001285…-opfer-gefunden

Geil! Um 6 Uhr in der Früh in Thüringen um eine gratis Bratwurst für's Impfen-Lassen anstellen.

Dagegen haben so Argumente wie Vernunft und Solidarität, nämlich sich selbst und andere möglichst schnell durch die Impfung zu schützen, einfach keine Chance.

Aber auch Leerdenkerargumente wie "gesundheitliche Spätfolgen und Impotenz und Unfruchbarkeit durch die von Dikatoren aufgezwungenen notfallzugelassenen Chipsuppen" usw stinken ab gegen eine thüringische Gratisbratwurst um 6 Uhr in der Früh.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. Juli 2021 um 15:03)

• Philip99
    NHL
    • 31. Juli 2021 um 14:44
    • #18.149

Starker Reise Samstag von Bayern (Chiemsee) Richtung a11 karawanken Autobahn auf der gesamten Strecke 10 Stunden Zeitverlust genauso an sämtlichen Kroatischen Grenzübergängen , bin aber zuversichtlich das durch die ganzen Impfungen im Herbst nicht so viel schlimmes passieren wird .. und man unbeschwert auf Urlaub fahren kann . ich hoffe es auch sehr .

• Bobby
    KHL
    • 31. Juli 2021 um 16:20
    • #18.150

so gehts in Südtirol.

https://www.stol.it/artikel/chroni…tage-schliessen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™